Author Topic: filme  (Read 86011 times)

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #60 on: 9.Dec.2004, 17:42 »
Suit up!

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #61 on: 9.Dec.2004, 22:17 »
zu from dusk till dawn: qt hat die erste hälfte (z.b. die krassen schnitte bei der frau) gemacht. die ist sehr geil. die 2. kommt von robert rodrigez und ist kacke (die mit den vampieren).
2. reservoir dogs ist nicht so gut wie pulp fiction, auch nicht annähernd.

sonsteige qt filme: last romance, natural born killers, el mariachi 2 (anderer name vergessen), 4 rooms, kill bill

das waren eigentlich alle, die mir so einfallen (ahcja, qt spielt auch nicht in little nicky mit, ist auch ganz geil für nen vid. abend)

die anderne filme von ihm sind eigentlich sehr geil.


imho ist colleteral ein krasser scheißfilm. tom cruise rettet noch einiges, aber der schwarze ist ein schlechter schauspieler, die handlung an den haaren herbeigezogen und vollkommen unsinnig (von taxifahrer zum actionheld in 10 minuten).
die symbolik ist der letzte kack: er erzählt der frau von seinem limoservice, tom cruise aber nicht. soll sicher sowas wie verbundenheit ausdrücken, ist aber schwachsinn, da das nichts dolles ist, was man verheimlichen sollte oder so.
andere stellen z.b. mit dem wolf
der film ist sowas von kacke, das gibts garnicht.

aber butterfly effect ist nen geiler film.

Offline nK)soLidas

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
    • View Profile
Re: filme
« Reply #62 on: 9.Dec.2004, 23:48 »
Tom Cruise hat den schwarzen Schauspieler gelobt, weil er gut ist (Making Of). Ich kenne deine Kriterien der Schauspielerbewertung nicht, aber wenn du die    Schauspieler aus Butterfly effect gut findest, wirds mir einiges klar.
Wir sind uns alle einig, daß der Film keinen Anspruch auf Realismus erhebt, den jedem ist klar, daß es deartige Berufskiller, die mit dem Taxi rumgondeln nicht gibt. Wenn du der Ansicht bist, daß der Taxifahrer am Schluß ein Actionheld ist, hast du nicht richtig aufgepaßt. Er überlebt eig nur, weil Cruise keine Patronen mehr hat zum Schluss und zuvor ist es auch mehr Glück als Verstand - sein Handeln geschieht eher aus Verzweifelung heraus, und nicht weil er ein cooler Actionheld geworden ist.
Deine Erklärung der Symbolik macht nicht viel Sinn, weil es da keine Symbolik gibt. Die findest du schon eher in dem Wolf, der die Einöde der Gegend, die sie durchfahren symbolisieren/darstellen könnte, aber so ein Stilmittel findest du dann kacke.

Naja eig ist deine Argumentation schon nach meinem ersten Satz wie ein Kartenhaus zusammengebrochen...

Mir ist bewuß, daß Geschmäcker verschieden sind, aber wenn man es dann begründet, sollte man nicht einfach das erstbeste, was einem in den Kopf schießt, hier hinrotzen (Zitat: "andere stellen z.b. mit dem wolf. der film ist sowas von kacke, das gibts garnicht.")
so nun kannst mich wieder flamen
hf

The more I practice, the luckier I get.

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #63 on: 10.Dec.2004, 00:11 »
tztz soli ^^
auch wenn cuttys argumentation etwas fürn arch ist muss ich ihm doch rechtgeben ich fand butterfly effect viel geiler als colleteral.
und oclleteral zum besten film des jahres zu erklären halte ich auch für blöde... -_-

da finde ich das filme wie Mind Hunter schon eher diesen titel verdient haben.



ach ja So Close is auch ein super geiler film.

kennt den jemand?




auch super geile filme aber eher wegen ihrer "krass abartigen handlung" sind die beiden  Battle Royal" movies... die sind echt hart... :)

Offline nK)soLidas

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
    • View Profile
Re: filme
« Reply #64 on: 10.Dec.2004, 11:53 »
Naja in meinem Freundeskreis gehöre ich zu der Hälfte, die Butterfly effect ganz gut fand. Die andere Hälfte fand ihn scheiße, u.a. weil der Film an einigen Stellen Logikfehler aufweist. Über die kann man hinwegsehen, aber die Schauspieler sind nun mal nicht Spitzenklasse. Wie auch immer...
The more I practice, the luckier I get.

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #65 on: 10.Dec.2004, 16:59 »
Mir ist bewuß, daß Geschmäcker verschieden sind, aber wenn man es dann begründet, sollte man nicht einfach das erstbeste, was einem in den Kopf schießt, hier hinrotzen
das nenn ich ma pwned^^
Suit up!

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #66 on: 10.Dec.2004, 20:05 »
die stelle mit dem wolf: da soll man (lacht macher) den killer (einsam, gefährlich etc.) mit dem wolf assoziieren. fürn arsch.
und außerdem: tom cruise wird nicht sagen, dass das nen kackschauspieler ist, wäre ja auch dreist und nicht im sinne des films etc.
und mehr glück als verstand: daher ist der film ja so lächerlich. ein typischer actionheld überlebt die explosion auch immer in allerletzter sekunde, der böse hat grade zufälligerweise keine patronen mehr, er überlebt ein umkippendes auto unverletzt, bekommt am ende die olle usw. der film ist ein einziges klischee, nur tom cruise spielt gut.

achja, bei butterfly effect fand ich nicht die schauspieler gut, sondern die handlung.

Offline nK)soLidas

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
    • View Profile
Re: filme
« Reply #67 on: 12.Dec.2004, 17:31 »
Die Handlung ist aber nichts Neues - ca. 4mal Outer Limits aneinander gehängt mit besseren Effekten und ebenso durchschnittlichen Schauspielern
=> durchschnittlicher bis guter Film
The more I practice, the luckier I get.

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #68 on: 12.Dec.2004, 17:54 »
die handlung eines holywood action filmes is ja auch immr so neu :P

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #69 on: 12.Dec.2004, 22:22 »
ok, als jemand, der kein fernsehen guckt, bin ich von der handlung vielleicht mehr angetan als du.

und fireball: ein guter action hat sowieso keine wirklich erkennbare handlung  ;D

Konga

  • Guest
Re: filme
« Reply #70 on: 28.Dec.2004, 20:32 »
Ich hab zwar nur Teil vom Thread gelesen aber ich zähl mal meine Lieblingsfilme auf:

Fear and Loathing in Las Vegas ( Johnny Depp in seiner Meisterrolle )
Fight Club ( Edward Norton is eh der beste Schauspieler sie auch American History X )
Na ja Pulp Fiction; From Dusk till Dawn und Kill Bill dürfen natürlich auch net fehlen :)
8MM find ich auch geil

soweit ... :)

ChObOKeNNy

  • Guest
Re: filme
« Reply #71 on: 29.Dec.2004, 14:18 »
the rock (oh man geiler film :D)
fünfte element find ich auch ziemlich gut
Bad Boys 1 & 2

bestimmt nochw elche fallen mir nun aber nicht ein

Offline DuRaCeL

  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #72 on: 29.Dec.2004, 14:42 »
gangs of new york, find ich auch ziemlich geil, das krasse ist das der film auf einer wahren begebenheit ruht :o
Respect yourself – respect your clanmates – respect everyone!
---> ~nK Familia~ <---

Konga

  • Guest
Re: filme
« Reply #73 on: 29.Dec.2004, 16:45 »
the rock (oh man geiler film :D)
fünfte element find ich auch ziemlich gut
Bad Boys 1 & 2

bestimmt nochw elche fallen mir nun aber nicht ein

ja alles sehenswerte Filme aber  ??? Kracher ???

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #74 on: 29.Dec.2004, 17:38 »
finde ich auch konga.

achja, zieht euch mal old boy rein, imho der beste film dieses jahr.