Allgemein > Starcraft 2

Suche Anfänger-Hilfe für alle Spezies

<< < (2/4) > >>

funkiwi:
PvX:

Ein sichereres Opening im Anfängerbereich ist der 4 Gate Expand (Wird im hohen Bereich aber nicht gespielt, wir wollen aber bei den kleinen ja sicher sein).

9 / 10 Pylon
13 / 18 Gateway --> Probe zum Scouten schicken!
15 / 18 Doppelgas
16 / 18 Pylon

Wenn das Gateway fertig ist, bauen wir den Cybernetic Core + Zealot.
Jetzt werden weiter Probes gebaut und nicht die Pylons vergessen!

Ist der Core fertig, wird direkt das Warpgate Upgrade erforscht. In der Zeit wo dies erforscht wird, adden wir 3 weitere Gates um auf 4 Stück zu kommen.
Die Energie des Nexus kann genutzt werden um das Upgrade zu beschleunigen. Wir sollten ca. bei 22 Probes sein (16 Mineralen, 6 Gas).

Sind die Warpgates fertig holt man sich einen guten mix aus Stalker / Zealot / Sentry ( 2-3 Sentries solltenr reichen).
Wenn man sieht das der Gegner zu sehr macrolastig spielt, kann man versuchen ihn unter Druck zu setzen. Wenn nicht sollte man trotzdem relativ sicher sein.

Nach ein paar Units sollte man sich 400 Mineralien ansparen und einen Nexus an die Natural setzen und weiter Probes bauen. Bei Protoss sollte man schon 30 Probes pro base haben (~26 / 28) tuns aber auch.

Jetzt kommt das followup ganz nach dem Gegner. Ein Robotics Bay is sicher nicht verkehrt, da der Observer eine Super Scout Unit ist!

---------

geht das klar? :D

Neiki:
Danke dir für die Mühe!
Musste aber bereits improvisieren und mir meine Builds woanders besorgen. Training war gestern.
Nächste Woche geht's dann im Micro.

funkiwi:
Da kann ich dir Micro Tournament von MorroW empfehlen. Das Ding ist echt super!

Neiki:
Kiwi hast du Samstag oder Sonntag vielleicht ein paar Stunden Zeit?
Ich würde gerne die grundlegendsten Micro-Szenarien als Video vorbereiten. Dazu brauch ich aber einen zweiten, der den Gegner spielt.

funkiwi:
Joa lässt sich einrichten. Samstags bin ich auf jeden Fall so zwischen 09:00 - 15:00 da, bei dem anderen muss ich mir die Zeit freischaufeln

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version