Author Topic: für rob  (Read 19759 times)

Offline saVer

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
für rob
« on: 12.Nov.2005, 17:09 »
Die Beweggründe für meine Entscheidung möchte ich hier aufführen. Sie basieren auf meiner bisherigen Lebenserfahrung sowie meinem persönlichen Weltbild.


Bei meiner Erziehung legten meine Eltern großen Wert darauf, mich zu einem rücksichtsvollen und toleranten Menschen zu erziehen. Das Wort Gewalt ist wie ein Fremdwort für mich in meinem Alltag. Bis heute habe ich mich noch nie geprügelt , ich kam sogar nie in eine Situation, in der es evtl. möglich gewesen wäre. Ich lehne Gewalt generell ab und mein Gewissen verbietet mir, den Kriegsdienst abzuleisten oder dazu ausgebildet zu werden. Es sagt mir, dass ich nicht das Recht habe, einen anderen Menschen zu verletzen oder gar zu töten.
Bestärkt wurde ich in meiner Haltung durch meine Familie. Aufgrund des großen Zusammenhalts der Verwandtschaft war das Geschichtenerzählen bei Familienfesten an der Tagesordnung. So auch die Geschichte über den Onkel meines Vaters, welcher im Zweiten Weltkrieg Teil einer Kampfgruppe war und in Gefangenschaft geriet, als er als einer von wenigen Soldaten die Landung der Amerikaner in der Normandie überlebte. Doch der besagte Onkel (Walter Ginz) konnte aus der Gefangenschaft in Frankreich fliehen und nach Deutschland kommen, jedoch wurde er bald wieder verhaftet und in ein Gefangenenlager der USA geschickt. Erst als der Krieg vorbei war, konnte er nach Hause zurückkehren, jedoch wurde er nie wieder derselbe Mensche, wie meine Großmutter berichtete. Sie beschrieb ihn als psychisch geschädigt, da er nicht mehr sein Haus verließ und bis auf seine Familie zu niemandem mehr Kontakt hatte. Folglich war es ihm nach den Gräueltaten, die er im Krieg erlebt hatte und die ihm widerfahren waren, nicht mehr möglich, ein normales Leben in der Gesellschaft zu führen oder anderen Menschen normal zu begegnen. Aufgrund dieses abschreckenden Beispiels und der Trauer meiner Verwandten, wenn sie von diesem Familienmitglied berichteten, entwickelte ich schon sehr bald eine noch größere Abneigung gegen Krieg und gegen Militär sowie das Soldatentum.
Das jüngste Beispiel der Grausamkeiten eines Krieges zeigt sich im Irak-Krieg. Trotz ihrer militärischen Überlegenheit haben die US- Streitkräfte schon über 1000 Tote zu beklagen, und es ist noch kein Ende der Kampfhandlungen absehbar. Das bringt mich zu der Frage, ob ein Krieg heutzutage überhaupt noch das ist, was er eigentlich sein sollte, nämlich die letzte verfügbare Möglichkeit um Frieden wiederherzustellen. Oft liest man heute in der Zeitung von Schicksalen einzelner US- Soldaten und genauso erfährt man, dass es die Hölle sein muss, da die Bevölkerung die Soldaten als Besatzer sieht und die Soldaten nicht unterscheiden können, ob ihnen ein Freund oder ein Feind gegenüber steht. Hinzu kommt die hohe Anzahl an Selbstmordanschlägen und Attentaten, welche zu riesigen Opfern unter der Zivilbevölkerung führen. Wenn so etwas heute, wie es scheint zwangsläufig die Folge eins Krieges ist, sehe ich keine Möglichkeit für eine langfristige Sicherung des Friedens durch „Krieg“. Denn Beispiele wie der Irak-Krieg zeigen, wie sinnlos der Versuch ist, mit Waffengewalt statt mit Diplomatie Frieden herführen zu wollen. Insbesondere die Entwicklung der modernen Waffentechnik hat zur Folge, dass immer mehr Opfer unter der Zivilbevölkerung zu beklagen sind, die eigentlich geschützt werden soll. Moderne Kriege müssen unbedingt verhindert werden. Dies zeigten der Krieg im Irak sowie in Afghanistan, denn hier wurde trotz modernster Waffentechnik  und Kriegsführung keines der politischen Ziele erreicht.

Wie sollte ich nun als Soldat  in einem Krieg heutzutage kämpfen? Ich könnte niemanden verletzen, geschweige denn töten, schon gar nicht für irgendwelche Prinzipien, die es zu verteidigen gilt. Selbst für den Schutz meines eigenen Landes sehe ich mich nicht dazu in der Lage einem anderen Menschen, einem denkenden, liebenden und Schmerz empfindenden Individuum das Leben zu nehmen. Bitte verstehen Sie meine Beweggründe und akzeptieren Sie meine Entscheidung, den Wehrdienst zu verweigern.

 
Mit freundlichen Grüßen

Offline DuRaCeL

  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #1 on: 12.Nov.2005, 17:20 »
*copy* *baldzumbundschick*
Respect yourself – respect your clanmates – respect everyone!
---> ~nK Familia~ <---

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #2 on: 12.Nov.2005, 19:23 »
zusammenfassung plz  ::)
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline saVer

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #3 on: 12.Nov.2005, 19:32 »
sry aber musste unser forum abusen um nem kumpel von mir meinen "zivi gesülze antrag " zu schicken, da email irgendwie net ankam.

Und er auch bald verweigern muss.


Es sei angemerkt, dass nicht alles von mir stammt und all das was dort von mir stammt , vollkommen übertrieben und zurechtgebogen ist , damit es den anti bundeswehr standpunkt unterstützt ;)
« Last Edit: 12.Nov.2005, 19:33 by nK)saVer »

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #4 on: 12.Nov.2005, 20:01 »
Hm, meine war aber viel länger... und selbst geschrieben.
Und es kam eine Menge Philosophie drin vor :)

Leider hab ich das irgendwie nicht mehr :(

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #5 on: 13.Nov.2005, 02:52 »
ihr faulen anti patriotischen zivis :D
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #6 on: 18.Nov.2005, 13:22 »
iii t2 leute

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #7 on: 28.Nov.2005, 16:13 »
666 posts !! !! ! !

Offline nK)Zeratul

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
  • enter the matrix
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #8 on: 28.Nov.2005, 16:51 »
pwner

ich finde es so geil dass ich als admin des forums auch ne 20 sekundne spam schutz funktion habe ^^
naja nutze ich die zeit halt um noch den comment hier abzugeben :... :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie Verstand!
                        - Jeder glaubt genug davon zu besitzen.

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #9 on: 29.Nov.2005, 20:32 »
ihr faulen anti patriotischen zivis :D

ich weiß, es ist ein witz. aber du bist denke ich nicht bewusst, was das für hintergründe hat.

also. was tut der bundi für den staat bzw was tut der wehrdienstleistende? geld kosten.
was tut der zivi? unterstützt menschen/ den staat im problematischen pflegesektor bzw im gesundheitswesen. somit ist eigentlich der zivi patriotisch.

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #10 on: 29.Nov.2005, 23:18 »
was der zivi tut? irgndjemand muss den älteren leuten ja den popo abputzen  ;D
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #11 on: 30.Nov.2005, 15:40 »
was tut der zivi ?
NICHTS
das is der plan :)

ja ne
also ich wollte meine verweigerung auch erst kopieren
aber nachdem ich mich bissl mit dem ganzen auseinander gesetzt hab, hab ich sie dann doch lieber selber geschrieben
is zwar net voller philosiphie aber teilweise meiner meinung nach sehr ironisch :)
naja was soills
angenommen wurds das doch die hauptsache
und ab 1. august 2006 gehts los ;)

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #12 on: 3.Dec.2005, 16:30 »
was der zivi tut? irgndjemand muss den älteren leuten ja den popo abputzen  ;D

nein, das machen krankenschwestern. zivis machen die ganz ekelhaften sachen nicht.

achja, €: ne freundin von mir hat nen praktikum im krankenhaus gemacht. sie hat sachen erzählt... sie musste zb den omas, die nur liegen, unter ihren hängetitten den angesammelten schimmel beseitigen etc. also da haben zivis noch glück.
« Last Edit: 3.Dec.2005, 16:31 by Cut_Throat »

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #13 on: 3.Dec.2005, 18:12 »
ka hab bekannten der als zivi krankenhaus war der hat einige ugly sachen machen müssen ^^... aba hab selber lang überlegt ob bund oder zivi... im endeffekt dann bund weil ich net gwusst hätt wohin zivi und random job = no thx ^^
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: für rob
« Reply #14 on: 3.Dec.2005, 20:18 »
dass die zivis da net die eklige drecksarbeit machen müssen is mir neu.
n freund von mir musste gleich am ersten tag mehreren leuten den hintern sauber machen
Suit up!