Author Topic: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)  (Read 26384 times)

Mein_Fehler

  • Guest
Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« on: 10.Nov.2004, 21:02 »
So, mal wieder ein bisschen Gesprächsstoff, bei dem jeder was zu sagen hat. Ich hab keine Ahnung ob das Thema schon mal da war...wenn ja, dann sehe ich das hier einfach mal als „Neueröffnung“ eines alten (und sicher schon im Clanchannel tausendfach durchgesprochenen) Threads. Es geht natürlich um eure Lieblingsgames, wer Interesse hat hier seine liebsten Zeitfresser zu verewigen tut dies bitte mit einer kurzen Beschreibung, ich fang mal an:

Final Fantasy 7 (Playstation 1): Mit Sicherheit eines der Meilensteine japanischer RPG´s. FF7 glänzte seinerzeit mit einer famosen Story, genialen Rendersequenzen und einem interessanten Magie/Fight System. Die Fans der Final Fantasy Serie sind sich meist einig: Der 7.Teil brachte Final Fantasy in ein (wenn auch für heute hässliches) 3D-Gewand und gilt als bester und innovativster Teil der Serie.

Gothic 1+2 (PC) :  Interessantes Spiel, man glaubt in eine vermeintlich selbstständige Welt einzutauchen, in der man mehr oder minder alles besuchen konnte, was man auch sah. Jeder Charakter hatte (zumindest war das angepriesen) einen eigenen Tagesablauf (der meist aus sitzen bestand), was die Sache glaubwürdig machen sollte. Ob Gothic 1,2 wirklich zu bahnbrechend ist, darüber lässt sich streiten aber ich hab’s zumindest mehrmals  durchgespielt.

Suikoden 2 (PS 1): Ich glaube der einzige Teil der 4er-Serie die von Japan nach Europa kam. Auch ein klassisches japanisches RPG in kryptischer 2D-Grafik die selbst auf der Playstation1 veraltet war. Auch hier ist wie in FF der Hauptspielgrund die Story, zudem gab es eine Art Rundenstrategiespiel und man konnte über 100 Charaktere freischalten.

Grandia (PS 1, Sega Saturn): Wie könnte es anders sein: Ein hochgelobtes, wie Suikoden2 und FF7 recht altes japanisches RPG. Inzwischen merkt man vielleicht, dass RPG’s mein Genre sind.

Die Super Mario Serie: Für alle Nintendo Konsolen gab’s mindestens eines und quasi jedes war genial. Viele können sich wohl für Jump and Runs nicht erwärmen (was zeigt, dass sich pro Nintendo Konsole der jew. Mario-Teil immer schlechter verkaufte) aber ein Mario Spiel ,voran Yoshi´s Island und Mario64, sollte man sich mal ansehen.

Die Zelda Serie: Ebenfalls exklusiv für Nintendo Konsolen. (bis auf ein paar vergurkte CDI Titel) Jeder kennt wohl „A Link to the Past“ und „Ocarina of Time“, hierzu muss nicht viel gesagt werden, jeder, der sich nur ansatzweise für Konsolengeschichte interessiert kennt Zelda.

Starfox Serie: Bingo, wieder ein Nintendo only Produkt. Starwing war damals mit seinem FX-Chip ein  Augenschmaus für den SNES, Lylat Wars für das N64 ein gutes Shoot’em up, der letzte Titel, ein Action Adventure, das letzte Projekt von Rareware, bis sie von Microsoft aufgekauft wurden.

Harvest Moon (SNES, GC, GBA ua.): Ein Spiel mit RPG Ansätzen in dem man einen Bauernhof bewirtschaften soll...das soll Spaß machen?
Und ob! Lacht nicht, Harvest Moon is lustig!

So, ich denke das war’s erst mal, allerdings war das nur der Anfang, mehr fällt mir grad nicht ein... da kommt aber bestimmt noch was...

Abschließend is zu sagen...Cutty spamm zu Abwechslung mal nicht  ;D

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #1 on: 10.Nov.2004, 21:42 »
meine lieblingsgames, welche ich neben sc/bw auch recht gern spiele / gespielt habe:

quake3 + mods
einer der besten, schnellsten und balanceden ego shootern die ich kenne... ist sozusagen das broodwar der egoshooter. :P habs mal recht viel gezockt, und bin auf ner recht großen lan sogar mal zweiter in so nem turnier geworden. 8)

diablo1
übelst krasse atmosphäre, man wird richtig vom spiel verschlungen... war für damalige zeiten echt krass! =)

diablo2
das originale diablo2 hab ich wie ein irrer im battle.net gezockt, das expansion set hat jedoch das gesamte spiel zerstört. =( allerdings immer noch das beste hack'n'slay spiel was gibt, wie ich finde. spiele es sogar noch ab und zu... 8)

mit diesen ganzen oldschool rpgs kann ich persönlich nicht viel anfangen.. bin mehr der hack'n'slay typ... :D

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #2 on: 10.Nov.2004, 22:41 »
HALF LIFE!!!!!! <--- ist ja wohl das spiel schlechthin nach starcraft.
der dingle player ist einfach nur wow und ist bis heute absolut top.
wid sich wohl erst durch den nachfolger half life 2 ändern.. :°
Und de multiplayer von dem game ist meinermeinung nach noch krasser als q3a.
schneller skilliger und einfach nur wow....

Secret of Mana ist das nächste game was ganz oben auf der liste steht. wie lang ich das gezoggt hab... ich glaub das steht auf einem level mit der spielzeit wie half life ^^


Gothic 1 + 2 sind natürlich auch hammer geile spiele. sie sind so fesselnd und meiner meinung nach viel mehr risiko für den zocker als dumme ballerspiele wie doom 3 :D
da man sich da wirklich rienversetzen kann und wochenlang nix anderes mehr macht :D und mal ehrlich wer würde schon wochenlang doom3 spielen... x.x




Als neueres Lan Game kann ich euch allen  Call of Duty United Offense empfehlen! das ist wirklich seid CounterStrike Beta 1.0 das geilste game was ich im lan gezoggt hab.. ^^
macht mega fun!

Civillisation I war auch hammer geil 8]



Offline DuRaCeL

  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #3 on: 10.Nov.2004, 22:42 »
ich spiel eigentlich sonst nur Counterstrike + alle mods von cs

was auch recht ownt ist "atomic bomberman" son ziemliches oldschool 2d game, kann man über lan zoggn, macht voll fun :D
Respect yourself – respect your clanmates – respect everyone!
---> ~nK Familia~ <---

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #4 on: 10.Nov.2004, 22:44 »
DURA!!!!!!!!!!!!! DU GEHÖRST IN DIE VERBANNUNG


Quote
ich spiel eigentlich sonst nur Counterstrike + alle mods von cs


HALF LIFE!!!!!!!!!!

CS IST NUR EIN MOD VON HALF LIFE!!!! ASDF ASDF ASDF!!!!

Sargon

  • Guest
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #5 on: 10.Nov.2004, 22:58 »
delo ich glaub wir verstehn uns, nur warum lod d2 kaputt gemacht haben soll versteh bzw find ich nicht, war beides geil hab nur leider zuviel zeit meines lebens damit verbracht genau wie mit bw ;( aber was tut man nicht alles für ladder #1  :D

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #6 on: 10.Nov.2004, 23:01 »
hmm
im mom: gunbound: das wohl genialste rundenbasierende shootergame :D
ähnlich wie worm nur 100 mal komplexer

wc3: aber nur funmaps, und davon nur dota, einfach hammer balanced un riesen spass

das spiel das mich einfach am meisten gefesselt hat (nach bw) war einfach civilisation II
dieses spiel war so genail damit hab ich so viele verdammte stunden, tage, wochen (monate?, jahre;D?) verbracht

Offline iG.iNfeRnaL

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #7 on: 10.Nov.2004, 23:10 »
Naja, abgesehen davon das die anderen CD's außer BW fast alle staubig sind,...

D2, WCII zur damaligen zeit, Final Fantasy 10 war cool, Gran Turismo 1-3 alle absolut hammer.
Nunja, ansonsten noch GTA2, GTA3 + Vice City und natürlich seit neustem für PS2 San Andreas, was ich aber leider noch nicht hab.
SA ist atm auch wohl das einzige Game das BW ca 30 min Spielzeit am Tag abknöpfen könnte *g*

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #8 on: 11.Nov.2004, 00:18 »
wenn hl 2 rauskommt seht ihr mich erstmal noch weniger... befürchte ich.. :D

Offline nK)soLidas

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #9 on: 11.Nov.2004, 08:46 »
atm game ich eig fast nur BW (auch aus Zeitgründen). Ab und an mal was auf Playstation.
Davor fand ich Sachen wie Civilization und Dune 2 gut, und hatte auch mal den Sega Mega Drive (Sonic the Hedgehog)
Und natürlich unvergessen der C64: Giana Sisters, Bubble Bobble, Kaiser, Vermeer, Oil Imperium, Maniac Manson, Zak Mc Kracken, Turrican,...,man gabs da viele gute Games ^^
The more I practice, the luckier I get.

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #10 on: 11.Nov.2004, 12:01 »
Kommt auf das System an:

C64 - Bubble Bobble, Who da Wins I + II, Blue Max, Giana Sisters, Henrys House und ein Spiel von dem mir der Name nicht mehr einfällt.

Amiga - Kabal, Dogs of War, Double Dragon I

Gameboy - Alle Double Dragon Teile, Tetris und die Mario Teile  ::)

GBA - Advance Wars, Golden Sun, Special Forces

PC - Broodwar :D, Far Cry, Half-Life (plus alle addons und Counterstrike :D), European Airwar, Command & Conquer 1, Max Payne 1+2, Civilization 1+2+3, Masters of Orion 2, Gothic 1+2 (leider fhelen mir die addons), Neverwinternights
« Last Edit: 11.Nov.2004, 12:21 by nK)Hero »

aRctiC

  • Guest
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #11 on: 11.Nov.2004, 12:18 »
:)
d2, roxx einfach
cs 1.5/1.6/source, pwnage! :)
q3, wer 1on1? :)

Mein_Fehler

  • Guest
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #12 on: 11.Nov.2004, 13:25 »
@ Hero : Endlich mal jemand der Advance Wars (1,2) mag. Trotz ziemlich kindischer Grafik extrem lustig im 1on1 oder 2on2 (dazu kommts aber nie, weil man nicht genug Leute kennt, die AW gamen). Klasse: Abgesehen vom Nebel des Krieges kann man sogar an einem GBA gamen...rult doch :)

Half Life 2: Tjo, kommt ja bald mal in die Läden, ich glaub mit CS Source zusammen...vielleicht mal eine Möglichkeit für mich in das Phänomen Half Life + die berühmten Mods wie CS einzutauchen. Obs jetzt wirklich so wahnsinnig genial ist wie Valve angekündigt hat, kA.

GTA San Andreas: Ab GTA3 war es sowieso schon kult, San Andreas wird ein absoluter Hammer.

Offline iG.iNfeRnaL

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #13 on: 11.Nov.2004, 14:25 »
WIRD?
Ich habs schon paar mal auf PS2 gespielt, es IST der absolute Hammer...

Offline DuRaCeL

  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Eure Lieblingsspiele (SC/BW ausgenommen!)
« Reply #14 on: 11.Nov.2004, 16:09 »
jo hab auch von san andreas gehört, das es der überhammer sein soll, habs selber aber auch noch net gespielt...

bin auch gespannt auf half life 2, denk das wird auch ziemlich geil

naja finde counterstrike wird immer leichter...
find es immer noch ziemlich geil, aber cs 1.5 > cs 1.6

btw hab voll die probleme mit steam 8[
Respect yourself – respect your clanmates – respect everyone!
---> ~nK Familia~ <---