Allgemein > Allgemeines Forum

werde nicht online sein

<< < (4/8) > >>

NAVY:
heyy cool dass du deine meinung und ratschläge gibst.
hier der link zu dem ganzen thread den ich gemacht hab auf chip.de obwohl die erste zusammenstellung die ich dort bekommen hab kompletter bullshit ist.


http://forum.chip.de/pc-systeme/allround-gamer-pc-1584275.html#post9761992

von dort aus sollten die links funktionieren

YoZ:

--- Quote from: Neiki on  7.Dec.2011, 16:27 ---Der i7 läuft besser mit 6GB als mit 8GB, hab mir mal erklären lassen warum - ...

--- End quote ---

Beim Mediamarkt? ;)

Neiki:
lol nee, ich red schon mit leuten, die mehr von computern verstehen als ich.

FiReBaLL:
quatsch... 6gb besser als 8gb...

what i got in my pc is:

Antec High current Pro 850 Watt ~150 (nie am netzteil sparen, alles im pc braucht strom ^^)
i5 2500k  ~190 (preisleistungsroooooooooooox!)
8gb ddr3 1600 (wobei mehr mhz hier glauh schon cool wär)
Asus ENGTX560 ~200
crucial m4 128gb ~170


looks cheap.... :D ka ob gut ^^
http://www.amazon.de/Channel-Arbeitspeicher-2133MHz-240-polig-DDR3-RAM/dp/B005GDUJ5W/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1323392228&sr=1-11

edit: 2133mhz ram bringt nichts mehr als 1600mhz ram... :D also auch nicht mehr gelda dafür ausgeben ^^

Neiki:

--- Quote from: FiReBaLL on  9.Dec.2011, 01:59 ---quatsch... 6gb besser als 8gb...

--- End quote ---
So, da hab ich jetzt noch mal nachgeforscht. Der Unterschied liegt im Channel Controller des Sockels. Wenn der Sockel einen Dual-Channel-Controller hat, dann 8 GB, bei einem besseren Triple-Channel-Controller fährt man mit 6 GB besser.


--- Quote from: FiReBaLL on  9.Dec.2011, 01:59 ---edit: 2133mhz ram bringt nichts mehr als 1600mhz ram... :D also auch nicht mehr gelda dafür ausgeben ^^

--- End quote ---

Öh, doch, und wie! Du kannst ja mal im Bios deinen Takt auf 1000 runtersetzen und gucken, wie gut dein Computer dann noch läuft ... Allgemeiner Aberglaube bzw. Pseudo-Computerwissen, dass mehr RAM = besser. Ich hab's selbst getestet; doppelte RAM-Menge mit niedrigerem Takt und einfache RAM-Menge mit höherem Takt, die Benchmarks waren beim höheren Takt eindeutig besser. Mal ganz abgesehen davon, dass auch heute kaum eine Anwedung gibt, die dir 6 oder 8 GB RAM voll frisst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version