Allgemein > Starcraft 2

TvP 1-1-1 Build

<< < (2/5) > >>

YoZ:
delo bei wcg hats schön vorgemacht auf xel naga gegen so ein typ.

DeLoAdEr:
so ein typ ^^ hab aber lose damit, kann nicht cheesen. :(

der build ist im prinzip 2gas, 1rax mit reaktor 1fac und 1starport jeweils mit techlab und marine/tank/banshee/raven/scv allin.

gibt viele verschiedene openings, cloak banshee -> raven -> 3rax marine oder auch nur banshee / tank, kannst mit siege und ohne siege spielen.

ich spiel das aber auch nur selten, deshalb weiss ich nicht genau wie die verschiedenen builds gehen und wie man auf die verschiedenen toss openings reagiert. >_> am besten reps / vods (wurde oft in gsl gespielt) schauen

MoRt:
najo der build sollt recht sicher gg die meisten allins sein, voidray --> mass rine, dt --> raven, 4gate zockt eh keiner mehr ;)

dayman:
Das belastende an dem build is dass meiner Meinung nach der build stärker is je länger man wartet - selbst wenn P auf 2 base is, solange er keinen Tech switch auf colossus schafft. Leider hat Protoss natürlich keine Ahnung wann T pusht bis der T die basis verlässt deshalb weiß man auch nicht welchen tech switch man viell. schaffen würde.
Sehr frühe 1 1 1 pushes halte ich denke ich recht gut, gestern hatt ichn game wo ich mindestens 5 minuten lang meine 2. BAsis hatte, die ganze zeit wusste was er macht und hab trotzdem übelst verkackt.
Außer auf all ins musste deine composition auch nich großartig anpassen, ist eher der Job des protoss sich auf Terra comp anzupassen. Das einzige was man denke ich in dem aspekt beachten muss is dass dir klar sein muss wenn P 1 base Colossus spielt, in dem fall brauchste halt vikings. Und wenn er phoenix geht dann harasst du logischerweise mit deinen banshees net sondern lässt sie bei der Armee.

DeLoAdEr:
wichtig ist wenn der P colos hat die mit den tanks zu focussen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version