9 Knights

Allgemein => Starcraft 2 => Topic started by: nK)FallouT on 30.Nov.2007, 10:53

Title: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Nov.2007, 10:53
ich hab hier mal ein topic erstellt um fragen/vermutungen und erkenntnisse zu SC2 hier zu äußern/diskutieren
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Nov.2007, 11:08
Frage:

Schießt der Raketenturm hier auf den Kolossus ?
und was ist überhaupt die mehrzahl von Kolossus? Kolosse? oder gibts das gar nicht? ;D

Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 30.Nov.2007, 14:33
die raketen sehen geil aus
Title: Re: StarCraft2
Post by: Danson on 30.Nov.2007, 17:54
jo der turm schiesst auf den kolossus, hat blizzard irgendwo mal bestaetigt
die kolosse (nehmen wir das jetz mal als plural ^^) sind naemlich so groß, dass die davon angegriffen werden koennen
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Nov.2007, 18:38
find ich coooool :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Nov.2007, 18:52
Der Kolossus kann ja über erhöhtes Terrain "steigen".
Aber wie sieht es mit Gebäuden aus? z.B. Depos ? Oo

Edit -> Blizzard hat sich dazu geäußert und der Kolossus wird über kleinere Gebäude wie, Depo, Bunker, Pylon etc. hinwegsteigen können, jedoch nicht über größere wie Kaserne,Brutstätte,Gates etc...
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 30.Nov.2007, 22:15
pew pew
Title: Re: StarCraft2
Post by: Danson on 1.Dec.2007, 13:41
ich seh schon, toss wird wieder imba ;/
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 1.Dec.2007, 20:06
ich seh schon, toss wird wieder imba ;/

Ich sehe schon,Toss heult schon bevor das Spiel überhaupt raus ist
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 6.Dec.2007, 21:45
wird einige negative dinge am start haben.. leider

-multibuilding selection...

bei wc3 ja ganz ok, wenn man nich mehr als 2 buildings von einer sorte hat


-bis zu 100 units in einem team ... WTF?

-automine... und tschüss.. liebe newbs die immer schön 5 drones rumstehen hatten
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 7.Dec.2007, 01:51
Man ist schon gut wenn man 20 apm hat,soso
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 9.Dec.2007, 12:07
hast du dich auch nicht im spiel vertan ?
ich bin mir nämlich sicher dass man nur 24 einheiten in einer gruppe gruppieren kann oO
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 12.Dec.2007, 18:27
das is ja das problem... ich hab alle sachen 1000 mal gecheckt..

das is ganz sicher so
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)Nightwish on 12.Dec.2007, 20:35
Also so weit ich weiß, ich es bis jetzt möglich, 150 Einheiten in einer Gruppe zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht noch geändert wird für die finale Version.
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 12.Dec.2007, 21:02
ja sowas in die richtung hatte ich auch im kopf^^

aber 150 is ja praktisch unendlich, vorrausgesetzt der eco anteil wird gleich.

ich hoffe noch auf einige änderungen bis zum release
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Dec.2007, 10:26
ich hab auch bissl nachgeforscht und kam zu einem erschreckendem ergebnis.
es sind 6x24 einheiten als eine gruppe gruppierbar das heißt im klartext
144 Einheiten in einer Gruppe.
Dargestellt werden jedoch immer nur 24 Einheiten...
um die nächsten 24 Einheiten zu sehen muss man an der linken Seite zwischen den Seitenzahlen 1-6 wechseln ;o
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 14.Dec.2007, 11:53
WTF
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 16.Dec.2007, 17:43
Und wieder was zum Anschauen :D

TechTreeBäume von Terra und Protoss
kleine Neuerungen wie z.B. die Buildorder für DarkTemplars !
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 17.Dec.2007, 12:02
und wieder etwas neues, was mir nicht so gefällt :(
neutrale Gebäude, welche aber genutzt werden können.
hier das Xel'Naga Observatory, welches einem in einem bestimmten Umkreis um dieses Gebäude den Nebeldeskrieges entfernt, wenn man eine Einheit dort stehen lässt...
Find ich etwas unlogisch vielleicht hab ich den Englischen Text auch falsch interpretiert...
logischer wäre es dass man das Gebäude mit einer Einheit berühren muss und man es solange besitzt bis eine andere gegnerische Einheit das Gebäude durch berühren in Besitz nimmt...
Hier mal der Englische Text dazu

This neutral structure will reveal the surrounding area to any player who positions a unit right next to it. The fog of war will remain parted as long as a unit will be next to the Observatory.

Edit:
Ok ich hab mich da nochmals informiert und man muss tatsächlich eine Einheit z.B. ein Marine an dem Gebäude stehen lassen.
Der Sinn dahinter ist, dass dieses Gebäude einen RIEEEEEEESIGEN Sichtradius hat und scheinbar sogar auf erhöhte Plattformen einem die Sicht ermöglicht.
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 17.Dec.2007, 13:40
das game wird eingfach scheiße..
ich hab langsam alle hoffnung verloren, dass es auch nur ansatzweise ans erste rankommen könnte..
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Dec.2007, 16:09
Die neuste Einheit für Terra ist draußen
der Nomade, im Prinzip ein Forschungsschiff kombiniert mit den Eigenschaften eines WBFs
also eine Spezialeinheit mit Bauoption...
Fehlt nur noch dass es Einheiten und Gebäude reparieren kann, aber ich befürchte das kann es, es sieht zumindest danach aus...

Weiß jemand genaueres über die Spells und Eigenschaften von dem Ding ?

Also bekannt ist mir dass es Unsichtbare Einheiten sichtbar macht und dass es stationäre Abwehrtürme transportiert welche nach wunsch abgestellt werden an einem beliebigen Ort.
Sonst ist mir nichts bekannt Oo
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Dec.2007, 16:15
ok hab was dazu gefunden

The Nomad is the replacement of the Science Vessel. Its function is the same, although it gains new features, like being able to repair ships. The Nomad can create an EMP shockwave and generate a Defensive Matrix, and can detect concealed units: invisible or burrowed.

wie es scheint hat es die "Bestrahlung" vom Vessel nicht übernommen bekommen ansonsten ist er mit dem Vessel identisch bzw. mit paar Extras mehr ausgestattet worden.
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 18.Dec.2007, 19:27
wow,keine Bestrahlung mehr und Defilers

Glaub beginn grade das game zu lieben ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Dec.2007, 10:38
Nydus Worm:

Keinem, der die SC2 Videos gesehen hat, wird entgangen sein was ein Nydus Worm ist.
Ich hab mich etwas umgeschaut und kam zu folgenden Informationen:

Der Nydus Worm hat im Prinzip fast nichts mit dem Nydus Kanal gemeinsam, er ist im Prinzip das selbe wie bei Terra diese neue Ghost eigenschaft einen "Marine Launch/Drop" mit je 6 Marines anzufordern.
In dem Fall kann der Nydus Worm auch an einer beliebigen Stelle gerufen werden und entläd soweit bis jetzt bekannt maximal 15 Zerglinge und kann sonst keine weiteren Einheiten transportieren.
Er ist also keine Verbindung von einem Ort zum nächsten Ort sondern nur ein etwas größerer Overlord der jedoch selbst keine Eigenschaften besitzt und sich auch nachdem er gerufen wurde, nicht mehr bewegen kann...

We`re not sure exactly how the Nydus Worm is placed but we do know that it will pop-up from the ground (in a Dune fashion) and then spit out 15 zerglings. The Nydus Worm itself doesn't seem to attack anything. Blizzard has stated that the Nydus Worm is a transport unit, so it may be able to spit more things out than just zerglings.

Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Dec.2007, 00:41
Es gibt eine neue Option beim bauen.
Man kann einem WBF mehrere Bauaufträge geben, welche es nachdem das erste Gebäude fertig ist, anschließend baut.
Ob dies auch für Protoss zutrifft, weiß ich nicht aber ich geh mal davon aus.
Bei Zerg macht diese Option natürlich keinen Sinn  :laugh:

Das Bild ist ziemlich klein und dazu noch unscharf  :-\
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)Tarry on 20.Dec.2007, 15:04
wechselt ihr zu Sc2 ?
oder bleibt ihr bei BW ?
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 20.Dec.2007, 17:25
sc2 läuft bei mir glaub ich nich
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Dec.2007, 20:52
ich denke mal dass wir uns darüber noch keine gedanken machen sollten ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 21.Dec.2007, 00:01
Wieviele WBFs brauch man um einen Thor zu bauen ?
nach dem Präsentatoins Video reicht ja angeblich 1 WBF
aber nach einem Video von der Messe KÖNNEN mindestens 2 WBFs an einem Thor bauen, ob man 2 WBFs BRAUCH kann ich leider nicht sagen.

Hier die Screenshots in denen 3 Thors gleichzeitig mit 6 WBFs gebaut werden, zumindest sind 6 angewählt, sehen tu ich allerdings immer nur 5 WBFs ^^

Was meint ihr dazu?

MÜSSEN 2 WBFs einen Thor bauen
oder ist es wie in WC3 bei den Humans, dass mehrere WBFs einen Thor bauen können?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 1.Jan.2008, 04:23
Ich fühl es richtig dass was neues zum jahreswechsel im busch ist und ich warte schon gierig darauf :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 2.Jan.2008, 16:22
Cobra out !
Thor in !

Die Einheit Cobra wurde anscheinend aus dem Spiel genommen, wer jetzt vielleicht nicht weiß was die Cobra überhaupt ist, das ist die Einheit welche in dem Video als Konter-unit gegen den Thor vorgestellt wurde und so im Kreis um den Thor sich bewegte um seine angebliche Schwäche (das Drehen um die eigene Achse) auszunutzen.
Der Grund war wohl dass die Cobra sehr günstig war und trotzdem eine extrem gute AntiAir-Unit ist sowie noch GroundZiele mit einer GattlingGun angreifen konnte, was zur Folge hatte dass man mit Cobras only den Luftraum sichern konnte und dazu noch in massen (weil günstig) auch verheerende angriffe starten konnte.
Im Gegenzug wurde der Thor abgeändert, bzw. bekam einige Eigenschaften der Cobra gut geschrieben.
Ich zähle mal die Fakten auf welche ich gefunden hab :)

- Der Thor wurde etwas kleiner, damit er nicht soviel platz wegnimmt und er sich besser über das Terrain bewegen kann

- Er dreht sich jetzt recht schnell, (fairly quick)

- Er hat 400 Hitpoints ( wie ein Ultralisk )

- Er ist nicht mehr so teuer wie zuvor (350/200) sondern nur noch 250/200

- Er macht Bonusschaden gegen gut gepanzerte Bodeneinheiten, jedoch gegen kleinere Einheiten macht er weniger Schaden.

- Seine AntiAir Raketen machen keinen Splashdamage (also so wie bei goliahts) und muss wohl immer das Ziel anvisieren sprich wenn man ständig über ihn hinwegfliegt, wird er wohl kaum feuern können weil er sich erst um seine eigene Achse drehen muss.

- Sein momentanes outfit was die Schulterkanonen angeht, könnte sich noch ändern.

- Er soll sehr gut gegen Stalkers (die schwarzen Dragoner mit Teleportoption) sowie noch geheimen Terra und Zerg units sein, dazu kommt noch dass er gegen fast alle Luft-Einheiten gut da steht, so heißt es zumindest ;D wahrscheinlich gegen alle außer mutas lööl und wenn sich die Stalker immer hinter den Thor Beamen siehts auch nicht so toll aus für den Thor wenn man mich fragt ^^
aber so ein Thor läuft ja sicherlich nicht alleine rum ;)

- Er wird nicht sofort zerstört, sondern wird erst Kampfunfähig und muss dann nochmals vollständig zerstört werden.

- Der "Siege-Mode" beim Thor verbraucht Energie, also je länger geballert wird desto mehr Energie kostet es

Diese "Eigenschaften" sind noch in der Testphase und könnten sich wieder ändern, jedoch hat man so mal einen Einblick in die Änderungen der Einheiten für besseres Balancing :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 3.Jan.2008, 09:41
wasn fettes teil :o
sieht aus wie ein transformer. wie ein optimus prime, der etwas zugenommen hat
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 3.Jan.2008, 15:20
ich find sc2 so unübersichtlich

so viele effekte.

und soviele imbalances.. auf den ersten blick auf jedenfall =(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 6.Jan.2008, 15:08
wow,keine Bestrahlung mehr und Defilers

Glaub beginn grade das game zu lieben ;D
also 1. wissen wir nicht ob es den Defiler noch geben wird
und 2. hier der ersatz für Bestrahlung

Der Ghost

Der Ghost kann in SC2 einiges mehr als in BW
Angefangen mit den alten Eigenschaften:
Cloak
Nuclear Strike

Neu dazu gekommen:
Air Drop - Anforderung von Luftunterstützung in Form von 8 Marines
E.M.P. - Bekannt vom Vessel jedoch steht es noch nicht fest ob der Ghost diese Eigenschaft behält.
Snipe - Diese Eigenschaft ersetzt wohl die Bestrahlung, zwar ist die anvisierte Einheit sofort tot jedoch werden die in der Nähe befindlichen Einheiten nicht verletzt. Diese Eigenschaft geht anscheinend für low HP units, wie Marines, Zerglinge, Terrors, Drohnen, WBFs... zu Einheiten wie HighTemplern etc. ist nichts bekannt
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 9.Jan.2008, 17:39
Der Firebat

wurde vor kurzem aus versuchszwecken aus dem Spiel genommen.
Eine andere noch unbekannte Einheit soll ihn evtl. ersetzen.
Wir warten gespannt auf die Q&A am Wochenende :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Jan.2008, 09:35
Ich bin gerade auf etwas gestoßen was ich nie ihn erwägung gezogen hätte und zwar
StarCraft das Brettspiel !

Es gibt doch tatsächlich ein Brettspiel von StarCraft :D
hier der link zum Trailer (32,5MB)
http://starcraft2.4players.de/download.php?download=1057
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Jan.2008, 16:14
Hier mal eine kleine Bild erläuterung, da man auf dem Bild sehr viele elemente sieht.
Im Fordergrund sehen wir einen Immortal (Unsterblicher) welcher scheinbar durch ein LockDown von einem Ghost lahmgelegt wurde, jedoch wurde bis jetzt nicht bestätigt ob der Ghost wirklich auch das "LOCKDOWN" übernommen bekommt.
Direkt links neben dem Immortal landet geraden ein DropPot der Terraner, welcher wie man auf 6h sieht Marines transportiert (angeblich können auch wbfs transportiert werden um Inseln schneller zu besiedeln).
Wieder direkt über dem linken DropPot und etwas weiter rechts neben dem Pylon sehen wir das neue Gebäude den DarkObelisk, welcher in SC2 notwendig ist DarkTempler zu bauen, jedoch wundert es mich dass da 2 DarkObelisken stehen da ich eigtl. dachte, dass einer völlig ausreichen würde um den DT freizuschalten...
Daher vermute ich mal, dass es hier einfach nur zum Posen 2 DarkObelisken sind :)
Falls es einer noch nicht wissen sollte, die DropPots werden von den Ghosts, wie eine Nuke platziert und angefordert.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Jan.2008, 23:27
Ich stelle mal eine neue Protoss Einheit vor, welche zugleich auch ein Gebäude ist ( zumindest könnte man das denken )
und zwar den Phase-Prism, diese Lufteinheit ist ein Mobiler Pylon, der Sinn dieser Einheit ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, jedoch ist es in SC2 möglich durch einen Ausbau des Warpknotens, einheiten in einen Pylonenergieumkreis zu teleportieren.
Somit wird der Phase-Prism zu einer sehr effektiven DropUnit, mit der man ähnlich wie den Nyduskanal einheiten von einer Position der Map zu einer anderen "teleportieren" kann.
Durch die möglichkeit den Phase-Prism immer wieder von der Mobilen-Flugeinheit zu einem stationären Pylon und umgekehrt zu versetzen, entfällt auch der Nachteil des Nyduskanals das stationäre verhalten nämlich ^^
Ok das wars eigtl. dazu.
ob die Einheit Imba ist oder nicht steht noch in Frage, sie wird aufjedenfall sehr häufig anzutreffen sein davon bin ich überzeugt :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 22.Jan.2008, 22:44
Nach dem neuem Q&A, haben die Caster bei den Protoss eine Eigenschaft welche es ihnen erlaubt, ihre Energiepunkte auf andere Caster zu übertragen !
Das wird sicher lustig! weniger Psi-Storms weil die Protoss-Spieler damit beschäftigt sind die Energiepunkte auf andere zu übertragen und während die das machen, kommen böse hydralisken und machen die Templer platt ;D
Desweiteren wurde erwähnt, dass der Nullifier (ehemalig Stasis Orb genannt), ein 15sekunden langes Kraftfeld erzeugen kann welches für gegnerische und jedoch auch für eigene Einheiten undurchdringbar ist, so könnte man als beispiel, den Choke verengen oder sogar ganz blockieren!
Der Kolossus soll allerdings über dieses Kraftfeld steigen können.
Also ich find 15sekunden für ein undurchdringbares Kraftfeld etwas heftig und denke dass sich das mit sicherheit noch ändern wird.
Der Nullifier ist eine Bodeneinheit und wird im Warpgate hergestellt.Er ist mit 40hp und 40 schildpunkten eher in der Verteidigung der Basis anzutreffen. (vermute ich zumindest)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 27.Jan.2008, 12:53
UPDATE zum Nullifier:
es wurden einige "Balancing" Änderungen vorgenommen
der Nullifier kostet nun 50mineralien und 100gas und wird nicht mehr im Warpgate(die Erweiterung eines Gateways um Einheiten in den Energiebereich eines Pylons zu teleportieren) sondern im Gateway produziert, Vorraussetzung ist allerdings ein Cybernetics Core.
Dazu kommt noch dass der Nullifier bewaffnet wurde.
Sein Angriff ähnelt dem eines Marines.
Neue rush Combos sind somit möglich, z.B. Nullifier + Zealot gegen Zerglinge.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 29.Jan.2008, 09:15
CommandCenter ( KommandoZentrale )

Das Hauptgebäude der Terraner hat viele neue Eigenschaften bekommen, welche ich in diesem post kurz aufzählen werde :)

Zu der ComSat-Erweiterung gibt es nun noch eine weitere Erweiterung und zwar die planetare Festung, dies verstärkt die Panzerung des CC und erstellt einen schweren Abwehrbturm mittig auf der CC.
Angeblich fliegt die CC mit dieser Erweiterung auch schneller, ob jedoch der Abwehrturm auch während des fluges aktiv ist, ist bisher noch nicht bekannt.
Ich hab jedoch auch schon Aussagen gehabt, welche behaupteten dass die CC mit einem Abwehrturm nicht mehr in der Lage ist zu fliegen.

Hangarbuchten: Sprich, mit dieser Eigenschaft (evtl. Upgrade) kann das CC bis zu 5 WBFs transportieren um z.B. eine Inselexe schneller zum Laufen zu bekommen.Ein anderer Aspekt wäre noch dass man die 5 WBFs zum Schutz vor Angriffen in die CC steckt.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 31.Jan.2008, 11:13
Phönix:
Der Phönix ist eine Flugeinheit der Protoss die zwar über einen Angriff sowohl gegen Luft als auch gegen Boden verfügt, allerdings ist sie aufgrund ihrer speziellen 'Overload'-Fähigkeit eher auf Luft spezialisiert.
Die 'Overload'-Fähigkeit ermöglicht es dem Phönix - ohne dafür Mana zu brauchen -
bis zu 6 in der Nähe befindlichen gegnerischen Luft-Einheiten für eine kurze Zeit gleichzeitig anzugreifen. Allerdings verliert er dabei alle seine Schilde ist nach Ablauf der Zeit, die der Angriff dauert, vorübergehend nicht fähig anzugreifen und sich zu bewegen.

Somit ist diese Fähigkeit mit vorsicht zu genießen.

weitere Eigenschaften/Upgrades sind:

Apial Sensors:
Dieses Update erhöht die Sichtweite des Phöenix

Gravitic Thrusters:
Dieses Update erhöht die Geschwindigkeit des Phöenix
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 5.Feb.2008, 00:58
Neue Spieloption im Test:

Blizzard testet gerade die Option Mineralien und Gas an Verbündete im Spiel weiter zu reichen.
Die ersten Ergebnisse waren aber zum Glück eher negativ, da zwar so viele neue Taktiken möglich sind, diese aber das Spiel verschlechtern, weil man z.B. wenn der Protoss Spieler mit einem Terraner verbündet ist und nur Berserker, Cannons... sprich nur seine Mineralien verbraucht und sein Gas dann dem Terraner schenkt, könnte dieser ohne selbst Gas zu ernten und somit auch ohne dass ein Gegenspieler erkennt was der Terraner macht, techen.
Daher hoffe ich dass dieses Möglichkeit des Mineralien/Gas transfers weiterhin eine WC3 spielerei bleibt und in SC2 nicht anzutreffen ist.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 6.Feb.2008, 19:59
neues Schadenssystem

Das altbekannte aus SC/BW wird es wohl so wie wir es kennen in SC2 nicht mehr geben.
Sprich, Schaden unterschiede von leicht,mittel,groß gibt es nicht mehr.
stattdessen gibt es nur noch BONUS-DMG vs bestimmte Panzerungstypen wie leicht- und starkgepanzert.
ich hab eine Tabelle mit einigen Schadensdaten gefunden, jedoch sind diese Angaben alle ohne Gewähr!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 8.Feb.2008, 17:55
Am Nullifier wird scheinbar noch recht fleißig gebastelt, er bekam jetzt zuzüglich des Kraftfeldes noch eine Eigenschaft welche in einem kleinem bereich unsichtbare und eingegrabene Einheiten entarnen kann.
somit haben die Protoss nun 2 Detectoren in Form von Einheiten !
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 8.Feb.2008, 22:55
Die neue Q&A ist draußen und es geht dieses mal hauptsächlich um die Terraner

1. Der Nomad kann nicht nur die Stationären Gefechtstürme platzieren, sondern auch eine sogenannte MineDrone welche um sich herum 4 Minen platziert welche je 50dmg und +50dmg gegen gepanzerte Einheiten verursacht.
Im gegensatz zu den Spinnenminen aus SC/BW können diese Minen keine unsichtbare Einheiten angreifen ohne dass ein Detektor diese vorher enttarnt.

2. der Marodeur, welchen den Firebat ersetzt, hat eine verlangsamungseigenschaft, welche wie der name schon sagt, Einheiten in der Bewegung verlangsamt.

3. Sanitäter Marodeur und sonstige Infantrie-Einheiten, können nun aus einem Bunkerheraus ihre Eigenschaften nutzen.
Also heilt ein Sanitäter Einheiten die um den Bunker herum stehen und der Marodeur verlangsamt gegnerische Einheiten etc.

4. Die Terraner können nun ihre Gebäude mit einer 100% Ressourcen zurückerstattung abreissen lassen, dies wird als Bergungsfähigkeit bezeichnet.

Fazit:
Klingt alles ziemlich IMBA ! jedoch gibt es ja noch keine richtige Balancingphase und daher wird sich da noch sicherlich (oder sollte ich eher sagen hoffentlich?) einiges ändern.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 25.Feb.2008, 14:14
Die Gerüchteküche ist wieder voll im Gange und so kommen Termine wie Ende März für die Veröffentlichung der Zerg zustande...
Ob daran irgendwas Wahres ist, werden wir wohl erst in einem Monat erfahren ^^
Ein Unscharfes Bild des Ultralisken mit einem Zergling machen die Runde, welches jedoch schon von einem Blizzard Mitarbeiter als Ultralisk bestätigt wurde.
Er sieht einem Krebs ähnlich wenn ihr mich fragt ^^
Ansonsten ist über die Zerg außer dem Baneling, welcher durch das morphen eines Zerglings entsteht und im prinzip ein Terror gegen Groundunits ist, nichts bekannt
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 25.Feb.2008, 17:01
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ultralisk *terra überrenn*
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)soLidas on 26.Feb.2008, 00:50
imba!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 26.Feb.2008, 23:16
Ein weiteres Q&A ist draußen und es geht, wie sollte es auch anderst sein, hauptsächlich um die Terraner.
Es wurden eigtl. fast ausschließlich nur allgemeine Fragen gestellt, jedoch sind diese Erkenntnisse einen Post im SC2 Forum wert :D

1. Wie werden Space-Marines in eine Landekapsel geladen? Geschieht dies über die Baracken, ein komplett neues Gebäude oder ein Transportschiff, das noch vorgestellt wird?
Die Infanterie der Terraner wird derzeit in dem Shadow Ops Gebäude aufgenommen, welches die Voraussetzung für einen Ghost ist. Ein Ghost kann dann Landekapseln rufen, die von diesem Gebäude aus losgeschossen werden.

2. Können Ghosts aus Bunkern heraus Nuklearschläge und Landekapseln herbeirufen?
Ja, die Infanterie der Terraner kann derzeit spezielle Fähigkeiten innerhalb der Bunker benutzen, ausgenommen die Reparaturfähigkeit der WBFs. Ein Ghost kann Nuklearschläge und Landekapseln auch aus einem Bunker heraus ordern.

3. Welche Fähigkeiten sind explizit von der Fähigkeit des Annulators betroffen? Werden physische Effekte wie die Stimpacks der Space-Marines, der Nuklearschlag des Ghost oder Mienen des Rächers unterbunden werden? Werden zudem Fähigkeiten, die vor dem Eintritt in das Gebiet genutzt werden, aufgehoben werden, wenn die Einheit das Gebiet betritt? Zum Beispiel die Tarnung des Ghosts?
Nur Fähigkeiten, die Energie brauchen, können im Einzugsbereich der Nullzone nicht gewirkt werden. Zudem wird die Nullzone die Tarnung von Einheiten wie dem Ghost entfernen. Derzeit werden auch verbuddelte Zerg-Einheiten aufgedeckt, dies wird aber noch näher betrachtet.

4. Das letzte Mal als wir etwas davon gehört hatten, war ein Veteranen-Status für terranische Einheiten geplant ist dies noch immer im Spiel enthalten?
Ein Veteranen-Status wird wahrscheinlich im Einzelspieler-Modus vorhanden sein, aber nicht im Mehrspieler-Modus.

5. In StarCraft hatten einige Einheiten sofortige Angriffsanimationen (Korsar, Mutalisk, Adler). Spieler mit guter Einheitenkontrolle konnten sich mit diesen Einheiten bewegen und angreifen. Auf der anderen Seite gab es Einheiten, deren Angriffsanimation verlangte, dass die Einheit stillsteht. Spieler mit guter Einheitenkontrolle konnten ihre Einheiten somit tanzen lassen, sprich sich bewegen, angreifen, sich bewegen etc, um die zurückgelegte Distanz zu maximieren, ohne dabei Angriffe auszulassen. In WarCraft III waren die Angriffsanimationen so lange wie die Abklingzeit der Angriffe, was solche Aktionen verhinderte.

Werden ähnlich zu WarCraft III Einheiten in StarCraft II eine Abklingzeit besitzen, die so lange anhält wie die Animation des Angriffs oder werden die Spieler ihre Einheiten wie in StarCraft I tanzen lassen können? Wird es außerdem sofortige Angriffe geben, die es einem erlauben die Einheiten wie in StarCraft zu bewegen und angreifen zu lassen?

Die Spielbalance wird im Vordergrund stehen, wenn wir die Dauer von Animationen bestimmen. Nun wo dies klargestellt ist: Es wird Einheiten geben mit denen Spieler tanzen können und andere, die stehen bleiben müssen zum Feuern. Einige Einheiten in StarCraft II müssen nicht nur stehen bleiben zum Feuern, sondern werden auch zusätzlichen Schaden verursachen, während sie sich auf ein Ziel konzentrieren. Alle diese Charakteristiken, die bestimmen wie eine Einheit im konkurrenzbetonten Spiel genutzt wird, werden aufgrund von Balancebetrachtungen vorgenommen werden.

6. Wenn eine Einheit getarnt oder vergraben ist, kann der Sensorturm sie noch immer im Nebel des Krieges ausmachen?
Ja, der Sensorturm wird alle Einheiten im Nebel des Krieges aufdecken, auch wenn sie getarnt oder vergraben sind. Sensortürme sind eine wichtige Ergänzung für jede terranische Offensive oder Verteidigung.

--------------

So das waren die Q&A :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 10.Mar.2008, 17:57
In Korea wurden heute die Zergs vorgestellt.
Ich bin zwar etwas enttäuscht über die erbärmlichen selbst aufgenommenen Videos, aber bis jetzt gibt es auch noch leider keins von Blizzard...

ich werd hier mal einen MEGA ZERG bericht hin klatschen ;D
und looos geeeehts !!!!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 10.Mar.2008, 18:03
Der Hydra und Lurker ist back in SC2!!!
mit einer jedoch kleinen Änderung bei den Lurkern.
Die Lurker graben sich für den Zerg spieler sichtlich nur noch bis zur hälfte ein und beginnen somit angeblich auch früher mit dem verschießen ihrer Stacheln.
Gegnerische Spieler sehen den Lurker jedoch nicht so halbausgegraben.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 10.Mar.2008, 18:13
Der Devourer der Zerg wurde durch den Corruptor ersetzt, welcher eindeutig für mich eine Verschlechterung im Vergleich zum Devourer ist.
Der Corruptor zerstört die feindlichen Einheiten nicht, sondern infiziert deren Wracks, welche das Feuer der gegnerischen Truppen auf sich zieht.
Jedoch vermute ich, dass dies durch micro überhaupt kein Problem ist zu umgegehen.

Das 2. bild ist leider unscharf weil es davon keinen screenshot gibt und ich den aus dem Video gemacht hab :(

Edit:
Die infizierten Lufteinheiten, schießen mit einem Sporen ähnlichen Angriff auf gegnerische Lufteinheiten.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 10.Mar.2008, 18:25
Der Infested Marine ist back !!

und Blizzard hat auch noch mehr infizierte Einheiten angekündigt!!

Der Defiler wurde durch eine neue Einheit, den Infester, ersetzt.

Diese kann sich eingegraben fortbewegen und ist in der Lage den altbekannten DarkSwarm zu casten, dazu kommt noch seine spezielle Fähigkeit, welche ihm auch den Namen gegeben hat.
Er kann sämtliche Gebäude Terra oder Protoss ganz egal was ob pylon, depo, rax etc. infizieren und aus den infizierten Gebäuden kommen auch sofort massig infizierte Einheiten, z.B. Infested Marines in diesem Screenshot.

Ganz oben rechts sieht man gerade einen Infester bei der Arbeit.
Er versprüht einen Sporennebel auf das ausgewählte Gebäude.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 10.Mar.2008, 18:37
Die Queen, wurde endlich verbessert oder anderst gesagt, total abgeändert.
Absofort ist sie eine Bodeneinheit, welche als Primäraufgabe die Verteidigung der Zergbasen zugeordnet bekommen hat.
Somit kann sich die Queen, zu jedem Creep auf der Map tunneln, also im prinzip teleportieren, sie gräbt sich ein und kommt an einer anderen Stelle mit Creep wieder raus.
Dadurch wird sie allerdings noch lange nicht zu einer Verteidigungseinheit.
Ihre spezielleneigenschaften diesbezüglich sind folgende:

Sie regeneriert Zerg Gebäude schneller.
Sie kann Creep mit giftigen Säuren bestücken, so dass Einheiten darauf schaden nehmen.
und sie scheint ziemlich stark gegen kleine Einheiten wie Marines zu sein ( 1schlag = tot )

Man kann allerdings nur eine Queen gleichzeitig besitzen.
dadurch macht dann auch die "tunnel-fähigkeit" sinn.
Desweiteren muss sie ähnlich wie die Hatchery, mit getecht werden also wie hatch/lair/hive wird die queen auch normal/mittel/groß und kann dann erst bestimmte vorher genannte eigenschaften.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 10.Mar.2008, 19:23
Hier ein Screenshot auf dem man mal Ultralisken sieht.

Angeblich können Ultralisken nun auch mehrere vor sich stehende Einheiten gleichzeitig angreifen, ich konnte dies aber aus den Videos nicht bestätigen, dazu kommt aber ein altbekanntes jedoch für den Ultralisken nicht verfügbares Feature.
Ultralisken können sich nun auch eingraben !!!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 10.Mar.2008, 19:49
zum Abschluss von dem MEGA ZERG post hier gibts noch eine kleinigkeit.

Der Overlord kann sich nun wehren, ob nur gegen boden, gegen air oder gegen beides kann ich nicht sagen, jedenfalls kann er angreifen.
Dafür hat er scheinbar nicht mehr die Fähigkeit, unsichtbare Einheiten zu enttarnen.
Evtl. wird dies durch ein Upgrade nun nur noch möglich sein.
Der Overlord wird bis zur offiziellen Veröffentlichung scheinbar noch einige neue Spells bekommen.
So das wars erst mal :)

Edit:
Scheinbar stimmt es nicht, dass Overlords sich wehren können, jedoch können Overlords nun Creep erzeugen, sofern sie sich währenddessen nicht bewegen.
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 10.Mar.2008, 20:45
Ovis können von oben angreifen und machen Maps wie Python überflüssig imba(einschreinkung im mapbau lol)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 11.Mar.2008, 18:32
Die Tiefen-Kolonien werden in SC2 von der Königin sozusagen ausgebrütet.
Sie hinterlässt ein Ei ähnliches Gebäude welches sich dann in eine Tiefen-Kolonie verwandelt.
Somit verbrauchen die Zergs keine Drohnen mehr für die Verteidigungstürme.
Die Königin platziert also grob gesagt Tiefen-Kolonien in form von Eiern, ähnlich wie eine Sonde der Protoss ein Warpportal öffnet und dann ein Gebäude erstellt wird.

Edit:

Angeblich gibt es nun keine Tiefen- oder Sporenkolonien mehr...
Die Königin kann mit einer Eigenschaft jedes Zerggebäude zu einem Boden-Boden sowie Boden-Luft abwehrturm erweitern X_x
Diese Gebäude unterscheiden sich durch kleine leuchtende rumschwirrenden Insektenähnlichen tierchen.
Diese attackieren dann den Gegner

Edit:

Tiefen, Sporen stehen immer noch zur debatte und stehen somit wieder im programm
Aktion pur ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 11.Mar.2008, 22:52
Ovis können von oben angreifen und machen Maps wie Python überflüssig imba(einschreinkung im mapbau lol)
angeblich nicht!
Siehe Overlordpost!
Overlord post wurde editiert!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Mar.2008, 15:15
Der Nydusworm ist nun die einzige Transporteinheit der Zerg.
Der Overlord kann somit auch keine Einheiten mehr transportieren.
Wenn ich das alles richtig aufgefasst hab, dann muss man den Nydusworm mit Einheiten beladen und dann den Nydusworm wie damals die Overlords zum Zielort bringen oder im Fall von einem Wurm eben graben.
Somit kann man den Nydusworm mit detektoren entdecken und bevor er überhaupt seine tödliche Ladung entläd, auch angreifen und vernichtet werden.
Nach dem Entladen kann man den Nydusworm auch wieder weg bewegen und wieder neu beladen.

Hier eine kleine von mir erstellte GIF Animation auf der man den Nydusworm sieht wie er sich über ein Cliff bewegt.
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 13.Mar.2008, 16:54
und was ist mit air maps?
kann der zerg dann nichts droppen?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Mar.2008, 20:23
ich kann ja nur vermutungen anstellen weil ja zum Nydusworm nur Aussagen von so Progamern wie Stork etc. vorliegen und ich denke daher dass der Wurm auch durch wasser sich graben kann.
wäre ja sonst etwas blöd für zerg
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 13.Mar.2008, 21:19
ok, aber durchs weltall?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Mar.2008, 22:15
wohl nicht ;(
kann es mir zumindest nicht vorstellen dass das gehen sollte
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 13.Mar.2008, 22:16
weltall geht dann mit wurmloch hohoho
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 14.Mar.2008, 16:36
neues Zerg-Upgrade-System !!

Im Vergleich zu Protoss und Terranern haben die Zerg ein einzigartiges Upgradesystem bekommen!

Die Zerg Einheiten werden nicht mehr im selben Stil wie damals einfach geupgraded, sondern man kann sie einzeln upgraden.
jedoch machen diese Upgrades nicht mehr sowas wie +1 etc. sondern das eine Upgrade wäre dass z.B. dass die eine Gruppe einen enormen Geschwindigkeitsvorteil bekommt, die anderen bekommen mehr Schaden und Panzerung und was Blizzard noch so sich einfallen lässt.
Sprich sowas wie Speed Crackis 3-3 wird es nicht mehr geben sondern nur
Zergling1 = Speedzergling
Zergling2 = Starkerzergling
etc.
jedoch lässt sich das angeblich auch auf andere Einheiten übertragen, also z.B. Speedlurker...
wie immer sind diese Informationen nur Aussagen von Menschen die direkt am Projekt SC2 arbeiten und nichts offizielles.
Somit alles nochmals betont ohne Gewähr ;P
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)soLidas on 15.Mar.2008, 14:06
Auf tl.net gibts nen 1st person Video von SC2 http://www.teamliquid.net/tracker/ (http://www.teamliquid.net/tracker/)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 15.Mar.2008, 17:06
gibt so an die 3 firstperson vids und alle recht mieße qualität ^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 15.Mar.2008, 17:46
bin ich der einzige, dem es recht wayne ist?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)Nightwish on 15.Mar.2008, 19:23
Zumindest bist du der einzige, dem es egal ist und der trotzdem ein Thread mit dem Titel StarCraft II liest und auch dazu postet.
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 15.Mar.2008, 23:15
ach duke ist halt im rebellischen Alter ;-)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)soLidas on 16.Mar.2008, 17:19
Zumindest bist du der einzige, dem es egal ist und der trotzdem ein Thread mit dem Titel StarCraft II liest und auch dazu postet.
Genau sowas in der Art habe ich mir auch gedacht =)

ach duke ist halt im rebellischen Alter ;-)
und das auch
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)Nightwish on 17.Mar.2008, 13:06
Vorsicht, Soli. Du machst dich grad überflüssig.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)soLidas on 17.Mar.2008, 18:29
Auch das ist mir schon in den ... omg :o
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)Zeratul on 17.Mar.2008, 22:54
wenn sc2 kommt kaufe ich es mir original und daddel mal wieder hoffentlich ohne süchtig zu werden :P
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Mar.2008, 05:51
keine sorge Zeratul
deine Matrix-Muten werden es auch ins SC2 schaffen :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Mar.2008, 06:33
Heute stelle ich nochmals die Zerg-Einheiten mit schönen Bildern vor :)

Anfangen werd ich mit dem Baneling, von dem es als erstes Screenshots gab und bekanntlich eine neue Einheit ist.
Der Baneling wird von einem Zergling gemorpht, genau so wie der Lurker von einem Hydralisken gemorpht wird.
Er ist sozusagen eine rollende grüne Kugel des Todes welcher durch einen Selbstmörderischen Akt sich auf seine Bodengegner zu rollt und bei Aufprall explodiert.
Ähnlich wie bei den Terrors nur dass der Baneling splashdmg verursacht.
Somit sind sie eine perfekte Kontereinheit gegen Massenansammlungen und wenn diese Ansammlungen nur aus Nahkämpfern besteht, wird der Baneling seinen Sinn des Lebens, aufjedenfall erfüllen ^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Mar.2008, 07:00
Die Königin...
Sie ist wohl die größte Veränderung bei den Zerg und kommt deshalb an 2. Stelle.
Die Königin ist die einzige Zerg Einheit, welche ohne eine Larve geboren wird.
Sie entsteht direkt aus einer Hatchery,Lair oder Hive, benötigt jedoch den Brutschleimpool.
Ihre Fortbewegungsgeschwindigkeit ist etwas schneller als die eines Reavers der Protoss.
Die Aufgabe der Königin besteht darin sich um die Verteidigung des Schwarmclusters zu kümmern. Momentan ersetzt die Königin die sunken- und sporenkolonien. Durch die Eigenschaft "Swarm Clutch" kann die Königin für 75 Energiepunkte jedes Gebäude die Möglichkeit geben sich gegen Boden- sowie Lufteinheiten mit sporenartigen Angriffen zu wehren.
Für 50 Mana kann die Königin jede vom Spieler kontrollierte Einheit heilen, wieviel in welchem Zeitraum weiß ich nicht, Gebäude können jedoch auch geheilt werden.
Man kann immer nur eine Königin gleichzeitig besitzen, ihre Eigenschaften kann sie nicht alle von Anfang an, z.B. kann sie die Fähigkeit sich von Gebäude zu Gebäude zu graben erst, wenn eine Hatchery zu einem Lair gemorpht wurde UND die Königin dann noch selbst geupgradet wird. Falls die Königin sterben sollte und man eine neue baut, muss diese wieder geupgradet werden um die Fähigkeiten zu bekommen.
Falls die Königin zu ihrer 3. Stufe ausgebaut wird, ( Hive erforderlich ) erhält sie die Fähigkeit Toxic Creep. Wie der Name schon sagt, erzeugt diese Fähigkeit giftiges Creep und schädigt somit alle feindlichen Einheiten welche sich darauf befinden.
Die Lebenspunkte sowie der Schaden der durch die Königin beim Nahkampf verursacht wird, erhöht sich beim upgraden der Königin, also maximal 2mal.
Die Königin ist damit wohl die größte Veränderung bei den Zerg, welche in SC/BW ja kaum Caster hatten und nun gleich einen fürs Early bis hin fürs Late bekommen haben.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Mar.2008, 07:15
Der/die Roach oder auf deutsch "Kakerlake"

Diese Einheit hat nicht besonders viele Lebenspunkte ( 90 ) ist jedoch mit einer einzigarten Lebensregenerationrate ausgestattet, welche es dem Roach ermöglich im 1on1 so gut wie jede Boden-Einheit zu vernichten.
Der Roach ist mit einer kurz distanz Giftattacke gegen Bodenziele ausgestattet, welche keinen großen Schaden anrichtet, jedoch durch die Zähigkeit des Roaches selbst, doch seinen Sinn und Zweck erfüllt.
Roachs sind durch Micro und der Fähigkeit Burrow fast unzerstörbar, da diese sich wirklich in kürzester Zeit wieder voll regeneriert haben.
Somit sind diese Einheiten erste Wahl wenn man mal einen Choke oder eine Engstelle Verteidigen muss, allerdings haben die Roaches gegen Ranged units in größeren Gruppen keine Chance mehr ihre Fähigkeit der Selbstheilung zu nutzen, da sie einfach zu wenig HP besitzen um soviel Schaden erst mal einzustecken.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Mar.2008, 07:24
Eine meiner Lieblingseinheiten in SC/BW musste in SC2 leider sehr viel zurückstecken...

Der Overlord

Seine Eigenschaft gegnerische Einheiten zu entarnen wurde ihm entgültig genommen.
Jedoch kann man den Overlord zu einem Overseer weiterentwickeln, welcher dann die Funktionen des alt bekannten Overlords übernimmt. ( jedoch ohne Transporteigenschaft )
Der Overlord wurde zu einem Caster welcher 2 Fähigkeiten erlernen kann:
1. er kann Creep generieren
2. er kann ein detektor gebäude erstellen ( Sporenkolonie ohne Verteidigung im prinzip )

Edit:
Der 2. Punkte wurde wieder entfernt, dafür kann der Overlord Mineralienfelder in irgendeiner weiße manipulieren, so dass man nicht sofort ernten kann.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Mar.2008, 07:33
Der Hydralisk

Äußerlich hat sich am Hydralisken nicht viel geändert, jedoch hat sich sonst recht viel geändert.
Der Hydraliskbau kann nun erst gebaut werden sofern man über einen Lair verfügt, somit sind Hydra rush angriffe nicht mehr möglich.
Diese neue BO hat sich jedoch auch auf den Hydralisken ausgewirkt, welcher nun nach aussagen von Pro-Spielern "...it is a hell of a lot nastier now" was wohl soviel heißen soll wie, dass die Hydralisken ihren Techtree entsprechend entlohnt und in irgendeiner Form verbessert wurden.
Zerg wird dadurch wohl sehr anfällig gegen frühe Luftangriffe werden...

Edit:
So wahnsinnige Kosten von 100mins und 100gas machen die Runde... Ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz!
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 18.Mar.2008, 14:06
Der Hydraliskbau kann nun erst gebaut werden sofern man über einen Lair verfügt, somit sind Hydra rush angriffe nicht mehr möglich.

Oh noes  :-\
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 18.Mar.2008, 21:14
Yoz einzige Strategie zunichte gemacht...
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Mar.2008, 12:02
Der Mutalisk

An ihm wurde eigtl. gar nichts verändert, jedoch hat sich durch die neu Programmierung etwas am Micromanagment verändert.
Es ist schwerer geworden sie zu stacken und der Shoot-Run Bug geht nicht mehr.
Die Mutalisken müssen, so wie es im moment aussieht, stehen bleiben um zu schießen.
Ich hoff jedoch dass wir in SC2 wieder unsere Dancing-Mutas sehen werden :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Mar.2008, 12:11
Der Curruptor

Diese Einheit ist neu im Zergarsenal und ersetzt den altbekannten Devourer und ist somit eine Luft-Luft-Einheit.
Benötigt wird allerdings nur ein Spire und somit wird diese Einheit nicht erst im Late wie damals der Devourer sondern schon im frühen mid auftauchen.
Seine Stärke liegt darin gegnerische Lufteinheiten zu infizieren und diese dann frühzeitig zu übernehmen. Wie genau das funktioniert ist mir noch schleierhaft, jedoch könnte ich mir das ähnlich wie beim Devourer vorstellen, ab einer bestimmten anzahl von Treffern wird diese Einheit übernommen. Die übernommene Einheit kann jedoch nicht gesteuert werden sondern dient nur als Kanonenfutter, welches das Feuer des Gegners auf sich lenkt.

Edit:
Die infizierte Lufteinheit, schießt jedoch mit einem Sporen ähnlich Angriff auf gegnerische Lufteinheiten.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Mar.2008, 12:22
Der Infestor

Er ist wohl der schlimmste Alptraum jedes Protoss und Terraners...
Durch seine einzigartige Fähigkeit sich unterirdisch fortzubewegen ( dies kann nur noch der Nydus-Worm ) und des infizierens gegnerischer Gebäude, ist diese Einheit ein wirklich ungern gesehener Gast in einer gegnerischen Basis.
In einer wirklich kurzen Zeit hat man ein X-beliebiges Gebäude infiziert und damit für eine kurze Weile unbrauchbar gemacht (angeblich werden die Gebäude nach einer Weile wieder normal), dazu kommen aus diesem Gebäude, sei es Rax, Depo, Turret, Pylon etc. infizierte Einheiten welche den Infested-Marines aus SC/BW sehr ähnlich sehen. Diese sind jedoch keine Selbstmörder wie in SC/BW sondern schießen wie die normalen Marines.
Der Infestor soll auch den Darkswarm beherrschen, was es einem natürlich noch leichter macht, gegen terranern gebäude zu infistieren.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Mar.2008, 19:36
Der gute alte Ultralisk

Kann sich nun auch eingraben aber als ob das nicht genug wäre, trifft der Ulli beim schlagen nicht wie in SC/BW eine Einheit, sondern ein paar Einheiten die direkt vor ihm stehen also ein kleiner Splashdmg-Bereich wohl.
Desweitern macht der Ulli gegen Gebäuden 3fachen Schaden, somit ist er ein richtiger Cannon und Bunker killer geworden X_x
Ansonsten wurde außer dem Aussehen nichts geändert.
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 21.Mar.2008, 17:01
Der Mutalisk

An ihm wurde eigtl. gar nichts verändert, jedoch hat sich durch die neu Programmierung etwas am Micromanagment verändert.
Es ist schwerer geworden sie zu stacken und der Shoot-Run Bug geht nicht mehr.
Die Mutalisken müssen, so wie es im moment aussieht, stehen bleiben um zu schießen.
Ich hoff jedoch dass wir in SC2 wieder unsere Dancing-Mutas sehen werden :)

lol ok gg

Mutten machte am meisten spaß:(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 1.Apr.2008, 07:05
Da sich ja jetzt nicht mehr soviel ändern wird und fleißig am balancing geschraubt wird, hab ich jedoch doch noch eine kleine Änderung bei den Terranern gefunden.

Der Firebat wurde durch eine Vulture ähnliche Einheit ersetzt die im prinzip ein Vulture ist, jedoch ohne Spinnenminen und anstatt eines Granatenwerfers besitzt es einen Flammenwerfer.

Ob sich diese Feuerwalzen auch so effektiv im TvsP beweisen werden, wird sich noch zeigen :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 1.Apr.2008, 12:37
zum 1.April gibts auch noch was zum Lachen :)

Der Tauren-Marine!

Warcraft und StarCraft verschmelzen :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 5.Apr.2008, 23:54
Ich hab in einem Forum eine schöne Zusammenstellung von Firstperson VODs gefunden
hier ist der Link dazu :)

HF ! :)

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general&t=779155&p=1&#post779155
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 6.Apr.2008, 15:18
Hier noch ein Link zu einem Speedpaint Video

Krass muss ich sagen x_x

http://youtube.com/watch?v=va51yFJhmnE
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 9.Apr.2008, 08:58
an denn Trägern der Protoss wird momentan rumgebastelt.
Eine Änderungen wäre, dass die Träger sofort nach der Fertigstellung 4 Interceptoren besitzen, allerdings kann ein Träger nicht mehr 8 Interceptoren ( für immer ) besitzen.
Die Idee ist momentan, dass man zwar Interceptoren nachbauen kann, diese jedoch nach 45sekunden keine Antriebsleistung mehr besitzen und sozusagen unbrauchbar werden und man neue bauen muss wenn man wieder mehr als nur 4 Interceptoren haben möchte.
Was sich hingegen positiv für den Träger geändert hat ist noch nicht bekannt...
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 14.Apr.2008, 18:10
Der Baneling wurde "entschärft"

Momentan:

    * 190 dmg per Baneling (40+150 gegen Gebäude)
    * Splashdmg wurde verbessert (100% dmg im gesamten Spektrum)
    * Beschädigt somit auch mehrere Gebäude im Umkreis
    * Er ist nun größer und somit langsamer im Fortbewegen (Abwehren durch Fokusfire)
    * Effektiv gegen Berserker, Zerglinge und Marines (kleinerer Einsatzbereich)

Zuvor:

    * Schnell und klein - kaum eine Chance Banelinge abzuwehren (z.B. durch Fokusfire)
    * Effektiv gegen alle Bodeneinheiten

Ein Baneling kostet 25 Mineralien und 50 Gas und wird immer noch von einem Zergling gemorpht also im prinzip 25+25 Mineralien + 50Gas

Der Splashdmg mit 100% wird sicherlich heftig gegen Marines werden, Micro ist somit wohl vorraussetzung ^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 24.Apr.2008, 12:56
Da gerade ziemlich tote Hose im SC2 Bereich ist ( und in unserem Forum auch ) post ich mal hier ein kleines Video von SC/BW patch 1.00-1.15 welches so manche Erinnerungen wecken sollte  :D

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/188344.html
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 25.Apr.2008, 09:33
Ein neuer Q&A ist draußen

Diesmal geht es vom Fragengebiet querbeet ein und müsste somit für jeden interessant sein :)

1. Frage:
Wird der Unsterbliche ( Protoss ) bei einem Nuklearschlag getötet?
(Die Schilde der Unsterblichen sollten ja bekanntlich alle schweren Geschütze blocken gilt dies auch bei einem Nuklearschlag)
Antwort:
Der Nuklearschlag wird in SC2 800dmg verursachen und ist somit viel mächtiger als in SC/BW. Was die Einheiten angeht, so kann nur das Mutterschiff der Protoss und die Unsterblichen mit ausgebildeten verstärkten Energieschilden einen Nuklearschlag überleben. Der weiterentwickelte Unsterbliche wird nur 10 dmg vom Nuklearschlag erleiden. Alle anderen Einheiten trifft der Nuklearschlag mit voller Wucht.

2. Frage:
Wie schnell ist die Regeneration der Schabe? (Zerg)
Wieviel Zeit ist nötig, um von 1hp auf maximale Gesundheit zu regenerieren?
Antwort:
Die Schabe regeneriert 15 hp/sec, was ihm/ihr erlaubt innerhalb von 6 Sekunden sich komplett zu regenerieren. Wenn man nun also gegen Schaben ankämpft, so muss man die Schabe mit einigen Einheiten fokussieren oder man nimmt Einheiten, die einen hohen Schaden verursachen, wie zum Beispiel die Belagerungspanzern oder Archons.

3. Frage:
Werden Overseer (weiterentwicklung aus Overlord) zäher als Overlords sein?
Antwort:
Wenn ein Overlord sich in einen Overseer verwandelt, wird er einen Geschwindigkeitsbonus, passive Detektoren, die Fähigkeit Kriechermasse unter sich zu produzieren und die Fähigkeit Ressourcen zu korrumpieren erhalten, so dass die Gegner diese nicht mehr so leicht erlangen können. Außerdem wird sich die visuelle Reichweite der Overseer vergrößern, je länger sie bewegungslos an einer Stelle verharren (nicht jedoch die Reichweite ihrer Detektorfähigkeit).

4. Frage:
Lohnt es sich das Reaktor Addon bei den Terranern zu bauen, da der Nutzen einer verdoppelten Warteschlange nicht sehr nützlich ist? (noob Frage)
Antwort:
Ja! Der Reaktor der Terraner verdoppelt nicht nur die Größe der Warteschlange. Für nur 50 Mineralien and 50 Vespingas für den Reaktor, können dann die Kaserne, Fabrik oder der Raumhafen die Möglichkeit haben zwei Einheiten gleichzeitig zu bauen (solange diese Einheit kein Tech-Labor benötigt). Meistens lohnt es sich also den Reaktor zu bauen, anstatt eine zweite Kaserne, Fabrik oder einen Raumhafen zu bauen. Man kann damit also genausoviele Einheiten bauen, wie von zwei Gebäuden und ihr könnt den Reaktor, wenn nötig auch wieder zerstören und 100% der Ressourcen, die dafür verbraucht worden zurückgewinnen. Gebäude abzureissen erlaubt es dem Spieler schnell zwischen Technologien zu wechseln oder die Basis zu evakuieren.

5. Frage:
Wird es verschiedene Texturen für Gebäude geben, die ähnlich wie die Texturen der Landschaft aussehen? (In Warcraft 2 sahen die Gebäude auf Winterkarten verschneit aus)
Antwort:
Dies ist etwas, was unsere Designer gerne machen würden, allerdings läuft es im Endeffekt darauf hinaus, ob sie genügend Zeit dafür haben. Es ist noch sehr viel zu tun im Bereich der Artworks. So arbeiten sie zum Beispiel zur Zeit unter anderem daran dem Marodeur der Terraner den letzten Schliff zu geben. Bei den Marodeuren werden die Spieler viele komplexe Animationen sowohl bei ihren Waffen als auch in den Anzügen zu sehen bekommen.

6. Frage:
Wird die Halluzination-Fähigkeit der Hohen Templar noch geändert, da nun neue zähe Einheiten, wie der Thor oder der Koloss eingeführt worden sind?
Antwort:
Die Fähigkeit Halluzination hat sich wegen diesen Einheiten nicht verändert, allerdings wurde sie seit dem Original-StarCraft um einiges verstärkt. Zum Einen haben die Illusionen dieselbe Anzahl an Trefferpunkten wie die Originaleinheit.Allerdings nehmen sie doppelt so viel Schaden. Außerdem halten diese Einheiten nun länger. So werden sie 2-3 Minuten existieren können, was bedeutend länger ist als im Original. Zu guter letzt kostet es nur noch 40 Energie, um die Illusion einer Einheit herzustellen, was sehr viel günstiger ist als im ersten Teil, wo es 100 Energie gekostet hat.

-------------

So das war die neuste Q&A und ich find die Illus bei den Protoss werden sehr viele neue taktische Möglichkeiten ermöglichen :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 7.May.2008, 12:00
Ein paar Fragen zur Anti-Gravity Eigenschaft der Protoss Nullifiers wurden gestellt und beantwortet:

Frage:
Was passiert wenn man die Anti-Gravity Eigenschaft auf einen Kolossus anwendet?
Da er ja auch schon standardmäßig von Boden-Luft- und Luft-Lufteinheiten zusätzlich zu Groundonly angegriffen werden kann, wie wirkt sich das aus ?

Antwort:
Der Kolossus wird in die Luft gehoben und wird solange der Effekt anhält zu einer vollständigen Lufteinheit. In der Zeit kann er natürlich nicht angreifen, jedoch von BL und LL Einheiten angegriffen werden.

Frage:
Wenn man die Eigenschaft auf einen SensorTurm der Terraner anwendet, bleiben dann die detektor Eigenschaften erhalten?
Antwort:
Alle Gebäude welche durch Anti-Gravity "gestunnt" werden, verlieren sämtliche Eigenschaften solange der Effekt anhält.
Auch Pylone sind in der Zeit nicht mehr in der Lage Energie zu erzeugen.
Produktion in Kasernen oder ähnlichen Gebäuden werden angehalten.


Frage:
Ist es nicht imbalanced wenn man durch Anti-Gravity eine ganze Protoss Verteidigung lahm legen kann?
Antwort:
Diese Strategie wird zur Zeit sehr häufig angewandt und deshalb wird die Anzahl der gleichzeitig vorhandenen Anti-Gravity Feldern begrenzt werden um ein Balancing zu schaffen.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 8.May.2008, 07:26
Wusstet ihr schon, dass der Ghost in einem Umkreis von ca. 2 Bildschirmlängen, Einheiten welche Energie haben im Nebel des Krieges angezeigt bekommen?
Hab ich eben gelesen...
Terra wird ja mal so overpowert was Scouting angeht...
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 8.May.2008, 14:52
Terra war schon immer overpowered, was scouting angeht
Title: Re: StarCraft2
Post by: Cut_Throat on 10.May.2008, 21:12
hehe. aber ich habe eh den eindruck, dass sie sich ärgern, dass niemand den ghost benutzt und den irgendwie mit aller macht superstark machen wollen. dabei finde ich den thor viel geiler, schade, dass die damit nix mehr machen. terra sollte imo net zuviel infanterie bekommen, das nervt.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.May.2008, 11:42
Es gibt ein kleineres Detail zur HP Regeneration der Schabe ( Roach )

Die Regeneration ist so groß, dass sie selbst bei einem PSI-Sturm noch 50% ihrer Lebensenergie besitzt.

Nicht dass das schon genug wäre, kann man die Regenerationsrate im Hive nochmals upgraden und dann überlebt die Schabe einen PSI-Sturm mit satten 80% ihrer Hitpoints.
X_x

Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)soLidas on 20.May.2008, 17:59
warum net gleich 180%?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.May.2008, 18:47
jaaa ein sich von PSI ernährender Zerg das wärs doch :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 22.May.2008, 11:40
einmal mitm tank drauf und gut ist  :terran:
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 22.May.2008, 22:43
lol. wo bleibt denn da das micro dann? wenn zerg units schon so wiederstandfähig sind, was haben dann die tossunits drauf?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 24.May.2008, 13:45
Naja dafür ist ja der TechTree vom Hydra und vom Lurker enorm vergrößtert worden.
ein Hydrabau ist ja jetzt erst erhältlich sofern man einen Lair gemacht hat...
Da muss ja dann was anderes herhalten was gegen die standard units was aushält oO
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.May.2008, 07:50
Heute gibts mal wieder ein Paar neue Erkenntnisse über vereinzelte Dinge:
--
der Kriecher ( Creep ) macht wie es scheint von sich aus gegen gegnerische NICHT ZERG Gebäude 3dmg/sec... Dies könnte den Overlord doch zu einem Angriff verhelfen, da dieser ja Creep erzeugen kann. Desweiteren werden dann auch die Bunker der Bunkerrusher schon allein durch den Creep geschädigt.
Der Schaden lässt sich nicht erhöhen wenn man z.B. mehrere Overlords auf der selben Stelle Creep erzeugen lässt.
--
Die Sniper-Eigenschaft des Ghost, tötet keine Einheiten unter dem DarkSwarm.
--
Der Wächter ( Guardian ) ist natürlich als einzige Siege Unit wieder dabei und hat einen kleinen, jedoch find ich coolen, Schuss-Effekt bekommen.
Bei jedem Angriff des Wächters, werden zusätzlich beim Einschlagen der Sporenkugel, zwei Brütlinge gespawnt, welche zwar nur ein paar Sekunden leben, jedoch zusätzlichen Schaden verursachen --> je mehr Wächter, umso mehr Brütlinge x_x
Die Brütlinge schlüpfen auch wenn Gebäude angegriffen werden.
--
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 31.May.2008, 02:44
lol @ wächter
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 4.Jun.2008, 09:17
Und wieder paar neue Details :)

Die Tiefen- und Sporenkolonien haben scheinbar wieder einzug ins Spiel gefunden.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob die Königin ihre Eigenschaft behält, jedes Zerggebäude für eine kurze Zeit mit den Verteidungssporen auszustatten, welche ja als Ersatz für die Kolonien gedacht waren.
Die Kolonien haben eine völlig neue Eigenschaft hinzubekommen.
Sie können sich ausgraben und somit sich fortbewegen...
In diesem Zustand sind sie jedoch sehr leicht zu zerstören.

Dem Nyduswurm wurde die "Unsichtbarkeit" BEIM Fortbewegen entfernt, er ist somit ohne Detektor zu sehen, aber wahrscheinlich nicht ohne zu zerstören --> bleibt er stehen, ist er unsichtbar.
Er kann zusätzlich noch eine Unzahl an Zerg-Einheiten transportieren und zwar sage und schreibe 255 Stück x_x
Die beweglichen Kolonien, können jedoch nicht mit einem Nyduswurm transportiert werden.
Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob man nur einen Nyduswurm gleichzeitig haben kann. Ich glaube jedoch, dass man soviele haben kann wie man will oO

Das Phasenprisma, welches ja ein mobiler Pylon darstellt, hat nun auch Laderampen und ist somit der Ersatz des Shuttles.
Die Ladekapazität ist ebenfalls identisch zum Shuttle.

Der Berstling macht auch seinen Explosionsschaden, wenn er getötet wird... somit auch bei FriendlyFire!
Er verpufft also nicht einfach sondern macht im selben Radius den selben Schaden, wie wenn er sein Angriffsziel erreicht hätte.
Berstlinge können sich selbst nicht explodieren lassen ( ohne ein Ziel ), um z.B. unsichtbare Bodeneinheiten zu vernichten.
Falls ein Berstling von der Anti-Gravitationsfähigkeit in die Luft gehoben wird und dann getötet wird, verursacht er gegen Lufteinheiten seinen Explosionsschaden.
Neuste Muta Abwehr Taktik im ZP vs ZX ? ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 6.Jun.2008, 06:58
noch ein paar Details speziell zu Terra --> Ghost und Thor:

Dem Ghost wurde die DropPod Eigenschaft im Multiplayer Modus entfernt --> nur noch in der Kampagne verfügbar

Der Thor hat eine (automatische) Selbstreperatur, die aber wohl eher der Regeneration eines Protossschildes von der Geschwindigkeit her ähnelt, als dem eines reparierenden WBFs.
Angeblich ist der Thor auch ein Mutalisk killer --> großer Schaden gegen kleine Lufteinheiten.
Im 1on1 gegen einen Schweren Kreuzer, soll er angeblich (knapp) verlieren, liegt aber denk ich auch daran ob der Schwere Kreuzer die Yamato-Kanone oder die Boden-Geschütztürme geupgradet hat.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Jun.2008, 07:43
Das Balancing nimmt kein Ende... so haben sich wieder einige Details geändert:

Dem Schweren Kreuzer wurde die Upgradefähigkeit "Plasmatorpedos", welche es erlaubte mehrere Bodenziele in einem Umkreis anzugreifen, wieder genommen, da diese Eigenschaft 1:1 bei der Banshee vorhanden ist.
Als Upgradeersatz bekam der Schwere Kreuzer eine Anti-Air-Raketenbatterie, welche bei gebrauch Energie verbraucht und gegen kleine Lufteinheiten Bonusschaden verursacht.
Ich persönlich fand die Plasmatorpedos beim Schweren Kreuzer schön anzusehen.

Die Terrain Zufallsfaktoren (wie z.B. Ground Level 0 Einheit schießt auf Cliff Level 1 Einheit mit nur ca.66% Trefferquote oder das selbe mit einer Einheit unter einem Baum) wird es in SC2 gar nicht mehr geben.
Stattdessen werden die Sichteigenschaften völlig anderst sein.
Man kann z.B. am Choke oder Cliff, das Feuer von unten ( ab 1 Level unterschied ) nicht mehr erwiedern, wenn man die Einheit eigtl. nicht sieht.
Sprich ein Wallin und ein Cliff drop werden dadurch noch effektiver.
Die Befürchtung von vielen Spielern, dass diese neue "Sichtweise" das Spiel nur verschlechtere, wurde damit geschlichtet, da es in SC2 viel mehr Möglichkeiten gäbe, um auf höheres Terrain zu blicken. Beispiele dafür sind:
Reapers, Medivac Dropships, Colossi, Banshees, Sensor Towers (to let you know units are on cliffs), Overseers, as well as older units including Observers, Terran's Scan, and others
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Jun.2008, 08:01
einige Details zu dem Nydus Wurm:
Wenn der Nydus Wurm getötet wird, sterben keine Einheiten, die mit ihm transportiert werden. Dies hat folgenden Grund:

Erstens:
Um überhaupt einen Nydus Kanal zu erschaffen braucht man das Vor-Gebäude den Nydus Warren. Mit diesem ist es dann möglich den Nydus Wurm zu bauen.

Zweitens:
Dann baut man sich einen Nydus Wurm, dies ist eine Einheit die man aus den Larven erstellen kann.

Drittens:
Diesen Nydus Wurm bewegt man dann an eine für sich günstige Stelle.

Viertens:
Dann erstellt man einen Nydus Kanal (das ist eine Fähigkeit des Nydus Wurms wie z.B. das Eingraben der restlichen Boden-Zergunits und somit ist der Nydus Wurm wenn er zum Nyduskanal wird kein Gebäude sondern weiterhin eine Einheit.

Fünftens:
Man füllt sein Nydus Netzwerk, über einen sich bereits zum Nydus Kanal gebildeten Nydus Wurm oder über den Nydus Warren, mit den maximal 255 Einheiten. Diese befinden sich dann sozusagen in einem Lager unter der Erde.

Sechtens:
Diese eingelagerten Einheiten kann man jeder Zeit aus einem Ausgang eurer Wahl heraus lassen. Wobei nicht alle 255 Einheiten auf einmal rausspringen sondern einen gewisse Zeit zwischen jeder einzelnen Einheit liegt.

Also um die eingelagerten Einheiten zu zerstören müssen alle Ein-/Ausgänge zerstört werden, somit auch der Nydus Warren und sämtliche Nydus Würmer.
Somit ist Droppen (oder sollte man das jetzt vielleicht Diggen nennen?  ;D)für Zerg noch ungefährlicher geworden.

Edit:
Nach dem ich den LiveStream der WWI 2008 mir angeschaut hab muss ich eigtl. sagen, dass der NydusWorm im prinzip ein Nyduskanal ist.
Er kann nur auf Creep sich ausgraben und muss sich nicht zu der Position an der er gespawnt wird bewegen.
Die Präsentation lief im prinzip so ab:
Bewege Overlords in die gegnerische Basis, generieren Creep und platziere NydusWorm (Nyduskanal) und nach ca. 5-10sekunden sind die dann aus dem Boden gekommen und die Zerg-Einheiten konnten ihn als Ausgang/Eingang Nutzen
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Jun.2008, 09:09
Seit gestern wurde auf der offiziellen SC2 Seite wieder was geuploadet und zwar eine kleine Planetenbeschreibung so wie dessen Geschichte.

http://eu.starcraft2.com/features/planets/char.xml
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 24.Jun.2008, 13:00
Das bereits schon mal hier erwähnte neue Upgrade-System der Zerg wurde wieder zum SC/BW bekannten Stil umgeändert.
Der Grund war wohl, dass es einfach zu aufwändig im mid&late wurde die ganzen units einzeln zu upgraden und somit nicht mehr den Sinn erfüllte wozu es einst gedacht war.
Zu mehr flexibilität.
Find ich zwar schade, aber wird schon so richtig sein Oo
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Jun.2008, 15:16
Da ja der Hydralisk in SC2 100mins und 100gas kostet würde man ja eindeutig wenn dieses Verhältnis in SC/BW wäre, keine Hydralisken mehr bauen.

In SC2 jedoch wird es mit dem Gas ernten etwas anderst ablaufen.
Blizzard hat sich ausgedacht, dass man in der Main 2 Gasstellen mit je 1000Gas Einheiten hat um eine schnellere Gas Ernte zu ermöglichen.
Aber 1000Gas sind ja gerade mal 10 Hydras x2 = 20
das wird jedem wenig vorkommen ist es schließlich ja auch ;)

Für 100 Mineralien kann man jedoch beim Extraktor,Assimilator oder der Raffenerie die Eigenschaft "Bohren" anwenden und so werden für diese 100 Mineralien 400 neue Gaseinheiten der GasQuelle hinzugefügt.
Ein Nachteil dabei ist jedoch, dass diese 400Gaseinheiten nur noch mit 6pro WBF/Sonde/Drohne abgeerntet werden können.
Diesen Vorgang kann man angeblich so oft wiederholen wie man möchte.
Eine nette Idee, die frage ist wohl ob sie bis zum Release bestehen wird ^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Jun.2008, 22:56
Ich hab zwar irgendwo schon die TechTree-Bäume von Terra und Protoss geupt
aber hier mal alle drei fotographiert von der WWI 2008
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 2.Jul.2008, 23:58
zur WWI wurde anscheinende eine neue Zerg Unit eingebaut, welche aber nur die wenigstens bemerkt hatten.
und zwar den Changeling.
Diese Einheit ist in der Lage sich in ein ebenbild des gegners zu verwandeln ( und dessen Spielerfarbe ) um dann die Basis oder feindliche Truppen unentdeckt zu infiltrieren/ausspionieren.
Der Changeling wird vom Overseer ( weiterentwicklung des Overlords ) gemorpht und ist nicht in der Lage anzugreifen.
Er wird allerdings auch nicht automatisch von Gegnerischen Einheiten attackiert, jedoch kann der Gegenspieler die Einheit nicht steuern oder in Gruppen gruppieren.
Durch direktes anklicken der Einheit soll auch angeblich das Changeling Profil unten im MiniPortraitfenster erscheinen um ihn schließlich als Zerg zu identifizieren.
Eine sehr amüsante Spielerei würde ich sagen und sicherlich sehr stressig für den Gegenspieler, da er den Changeling ( die er ja als eine Einheit von sich sieht ) manuell attackieren muss.
Im 2on2 ist es sicherlich noch effektiver da man ja Verbündete Einheiten ebenfalls nicht gruppieren und befehligen kann, ist der Changeling in dem Fall nur noch durch direkts anklicken über das MiniPortrait zu identifizieren.

Ist sicher lustig den Changeling anzuwenden :)
Bilder gibt es leider keine :(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 26.Jul.2008, 11:08
Im neusten Q&A steht nun fest, dass der Hydralisk wieder ein Tier 1.5 wie im Original SC ist. Die Begründung dafür ist, dass Zerg scheinbar stattdessen ohne einen Lair tech die Corruptors bauen konnte und durch diesen schnellen tech auf eine anti air unit, war es den anderen Rassen nicht mehr möglich die Zerg mit Lufteinheiten zu scouten oder zu droppen.
Somit wurde beschlossen dass diese zwei Einheiten ihren TechTree tauschen, der Hydralisk ist absofort wieder ohne einen Lair verfügbar, der Corruptor hingegen benötigt einen Lair.

Ich muss dazu sagen, dass nun das alte GamePlay von SC/BW wieder vorhanden ist, was ich etwas schade finde...
Hab mich eigtl. auf ein neues GamePlay gefreut.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 12.Aug.2008, 23:22
BlizzCast 4 ist draußen und ich hab euch mal die SC2 diskussionsthemen rausgesucht :)

Thema: "Warum gibt es nur noch 6 Mineralien pro Fahrt anstatt 8 ?"
Mike Heiberg:
Als wir die Sammelzahlen des Original-Starcraft verwendet haben, hat das einfach zu viele Mineralien gezogen, weil die Einheiten sich viel besser bewegen und nicht diese seltsame Ernte-K.I. haben wie beim klassischen Starcraft. Mit den ursprünglichen Zahlen haben die einfach zu schnell geerntet, und deshalb haben wir sie etwas heruntergefahren. Als erstes haben wir versucht – wir haben sehr viel Verschiedenenes versucht –, ihre Bewegungsgeschwindigkeit zu verringern, was zu einer Menge Probleme führte, denn langsamere WBFs können nicht schnell genug erkunden und vor Gefahren fliehen und herumtanzen und einem Berserker ausweichen. Das gleiche galt für ein paar der anderen langsamen Einheiten, aber wir haben dann mit der Beschleunigung experimentiert, wie schnell sie beschleunigen und abbremsen können, und das wurde kompliziert, weil sich die Einheit beim Bewegen anders anfühlt. Danach haben wir mit der Zeit herumgespielt, die sie im Mineralfeld verbringt, und so  sind wir dann verblieben. Eine Einheit bringt jetzt pro Fahrt 6 statt 8 zurück, verbringt aber weniger Zeit im Mineralfeld. Alles in allem führt die Zeit, die für das Hin- und Herfahren verbracht wird, zu etwa der gleichen Ernterate wie bei einem einzelnen WBF im Original-Starcraft.

Thema: "Wegfindung"
Mike Heiberg:
Wir haben versucht, die Interaktion der früheren Einheiten bezüglich der Wegfindung feiner abzustimmen und so viel interessantes Gameplay erzeugt, nicht nur mit den Einheiten, die man aufeinanderprallen lässt, sondern auch in der Art und Weise, wie sie sich auf dem Schlachtfeld begegnen. Im klassischen StarCraft konnte man ein paar Berserker auf eine schmale Stelle setzen, und ankommende Zerglinge hatten ein Problem, durchzudringen, weil man immer nur wenige Zerglinge gegen die Berserker einsetzen konnte, richtig?  Jetzt ist es ganz ähnlich, aber gleichzeitig haben draußen im Feld die Berserker gegen die Zerglinge ein Problem, weil die Zerglinge sie umzingeln und auffressen können. Manchmal ist es sogar hilfreich, die Berserker vor eine Mauer oder eine Klippe zu stellen und so zu verhindern, dass die Zerglinge sie umzingeln.

David Kim:
Ja, und ich glaube das Umzingeln selbst ist jetzt etwas einfacher geworden, weil die K.I. einen Teil davon übernimmt, aber man braucht immer noch das Micro, wenn man das Maximum aus seinen Nahkampfeinheiten herausholen möchte.                
      
Mike Heiberg:
Die Wegfindung der Zerglinge ist nicht nur darauf ausgerichtet, einen Weg um die Berserker herum zu finden, sondern auch, so nah wie möglich bei den anderen Zerglingen zu bleiben, um mehr davon auf einer Stelle zu haben, und das haben wir mit der neuen Wegfindung erreicht.

Thema: "Unitcontrol"
David Kim:
Wir haben auch einen Unterschied im Abbremsen. In unserem Spiel weiß die Einheit, wann sie anhalten wird, und beginnt im exakt richtigen Moment abzubremsen, so dass sie genau da anhält, wo sie hingehen soll. Im Original wurde das nicht so oft überprüft, und es konnte vorkommen, dass die Einheit einen Zentimeter vor oder nach der Stelle angehalten hat, wo sie hinsollte.             
      
Mike Heiberg:
Genau, oft hat man seine Wächter eingeflogen, um eine Sporenkolonie oder so zu vernichten, und sie sind ein bisschen zu nah gekommen, und man dachte nur “Holla!” und musste einige von ihnen zurückziehen. Sie sind jetzt ein bisschen intelligenter und fliegen nicht mehr direkt in die Gefahr, so lange sie es nicht müssen.            
      
David Kim:
Alles in allem kann man präzisere Befehle geben, und die Einheiten tun genau das, was man will, und nicht das, was sie selbst wollen.

Mike Heiberg:
Für ein Spiel wie StarCraft möchten wir, dass sich die Einheiten so einheitlich wie möglich bewegen, wenn man ihnen Befehle erteilt, denn wir hoffen, dass das Spiel auf einer professionellen Ebene gespielt wird, auf der die Leute eine präzise Steuerung über das Verhalten ihrer Einheiten wünschen. Wenn ich einer Einheit sage, geh dahin, dann soll sie genau dahin gehen. Wenn ich einer Einheit sage, greif da an, dann soll sie genau da angreifen und nicht nur ungefähr da. Die Feinabstimmung des Verhaltens, das man erwartet, wenn man einer Einheit Befehle erteilt, ist definitiv eines unserer Hauptziele.

Thema: "Gameplay, Ressourcen"

David Kim:
Was die Ressource angeht, sind sich die drei Rassen recht ähnlich. Terraner müssen für ihre Armee oft auch nur auf Mineralien basierende Einheiten verwenden, so wie Marines oder Schakale, bei den Zerg ist das gleiche möglich wie im Original, wie schnelle Mutalisken oder Schleicher, aber dazu gibt es noch interessante Strategien, Überraschungsstrategien, wie mit den schnellen Berstlingen.

Mike Heiberg:
Ja, und in den anderen Rassen die Rächer und Banshees und so weiter, es stimmt allerdings, es ist zu Spielbeginn eine harte Entscheidung, wofür man sein Gas ausgeben möchte. Möchte man eine Rush-Strategie einschlagen?  Möchte man auf höhere Einheiten aufrüsten, die stabiler sind? Oder soll der Fokus auf Upgrades liegen und mit Einheiten der unteren Tiers Druck ausgeübt werden? Bis man sich ausbreiten kann, muss man sich wirklich für eine der Optionen entscheiden.

David Kim:
Und gerade deshalb wird das Erkunden extrem wichtig, denn es gibt für jeden Spieler mehr Möglichkeiten.

Mike Heiberg:
Ja, wenn man so viele verschiedene Optionen zur Auswahl hat und dann noch die Überfalloptionen mit Rächern und Banshees – dann ist Erkundung alles, man muss wirklich rausgehen und nachsehen, was die anderen machen und wie verwundbar sie für verschiedene Strategien und Taktiken sind.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 26.Aug.2008, 10:08
Dark Pylon

Hat die selben Funktionen wie ein normaler Pylon, jedoch kann dieser andere Gebäude in seinem Umkreis unsichtbar machen.

Der Dark Pylon wurde allerdings aus dem Multiplayer entfernt und ist nur noch im Singleplayer bzw. Map-Editor zu finden.
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 26.Aug.2008, 13:01
Wär doch cool mal versteckte gebäude in Terraner Base zu bauen :P
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 29.Aug.2008, 21:42
Bericht / Kritik von Jörg Langer aus GameStar zu StarCraft2


Wen es interessiert kann sich seine 2 Stunden Erfahrung mit StarCraft2 hier durchlesen:
http://www.joergspielt.de/archives/1011
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 29.Aug.2008, 21:47
Balancing von Karune

Wie immer kommen kleinere Gespräche zustande und somit hat sich Karune zu einigen kleinen Balancing Themen geäußert von denen ich eins sehr amüsant fand hier das Zitat:

Thought I'd share with you guys that in internal gameplay, we've had some poor souls find out the hard way that apparently if you are playing Terran and you immediately lift off your command center to a close by high yield mineral field, you will easily make up the difference of the time lost from collecting minerals during that period, and essentially be able to out produce any other race very quickly. Thus far, it seems like it is easy to defend this new fast expansion strategy. Nonetheless, I'm sure it will be balanced in the coming weeks, but thought it was funny so I thought I'd share.

Sneaky Terrans they are.

Ich hoff ich muss das euch nicht übersetzen :D
aber in kurzform, es wird getestet, ob es imba ist, wenn die Terraner ihre Kommandozentrale gleich zubeginn an eine mit gelben Mineralienfelder besetzte Expansion fliegen.
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 30.Aug.2008, 08:34
irgendwie hab ich das Gefühl das Starcraft 2 nicht mal ansatzweise so geil wird wie StarCraft, viel zu viele Freaky sachen :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Aug.2008, 14:23
Ein Gerücht macht die Runde, dass durch ein Add-On für StarCraft2 eine vierte Rasse hinzugefügt werden könnte.

Hier der Bericht dazu:

http://www.videogaming247.com/2008/08/29/pearce-fourth-starcraft-ii-race-may-be-added-by-expansion/
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Aug.2008, 22:02
3 KurzVideos ausm GamePlay:

Hab hier 3 wirklich kurze Videos gefunden, in denen man etwas von der 3D Grafik beim Gameplay zusehen bekommt.

Interessant find ich dass beim 1. Video aus dem zerstörten Brutschleimpool, 12 Brütling ähnliche Zergs gespawnt werden.

Im 3. Video sieht man dass die Königin wohl nicht mehr länger ein Nahkämpfer ist, sondern nun ca. einen halben Bildschirm weit schießen kann.

http://www.starcraftzine.com/2008/08/new-hd-starcraft-gameplay-videos/
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 31.Aug.2008, 11:40
Release Date

Frank Pearce:
"This year? Like, 2008? Too much work to do... We dont have a specific release date in mind yet. We still have too much work to do."

Klartext, StarCraft 2 scheint doch noch in den Kinderschuhen zu stecken, wenn man mit sicherheit sagen kann dass es dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.
Bei der Aussage vermute ich sogar eher noch 2. hälfte 2009.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 2.Sep.2008, 21:52
Battle.net 2.0

Auf einer Diablo III Homepage hab ich etwas zum zukünftigen Battle.net gefunden, hier der Link dazu: ( alles in Englisch )

http://www.diii.net/articles/689867/definite-battlenet-20-features
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 2.Sep.2008, 21:56
StarCraft Comic

Hier gibt es eine ca. 12 Seiten lange Lesetestprobe eines StarCraft Comics, jetzt nichts tolles aber vielleicht mag ja einer sowas :)

http://eu.blizzard.com/de/comicreader/starcraft/comic.html
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 16.Sep.2008, 19:34
Zerg Creep ( Kriecher )

Sämtliche Zerg units außer die Drohnen werden sich auf Creep ca. 30% schneller fortbewegen können.

Creep an sich beschädigt alle Gebäude von Protoss und Terra sofern diese mit dem Creep in berührung kommen.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 22.Sep.2008, 13:33
Creep Tumors

Die Königin kann die sogenannten Creep Tumors platzieren, welche die uns bekannte Kriecherkolonie ersetzen.

Der Creep Tumor dient also ausschließlich der verbreitung des Creeps oder in deutsch des Kriechers.

Das interessante daran ist, dass dieser Creep Tumor eingegraben ist und somit nur mit Detektoren entdeckt werden kann.

Mit der neuen Fähigkeit, dass alle Zergeinheiten (außer die Drohne) sich 30% schneller auf Creep bewegen, ist dieser eingegrabene Creep Tumor sehr interessant für Creep Straßen über die ganze Map um eben diesen Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen.
Title: Re: StarCraft2
Post by: TheMarine on 22.Sep.2008, 16:05
klingt bisher ein wenig imba! aber blizzard wird das schon regeln :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Oct.2008, 11:39
Hier ein 1on1 PvsZ Show Match mit Yellow ( als Protoss ) BO3

1.
[youtube=425,350]c9LdHu23ekU[/youtube]
[youtube=425,350]01k7jyOYNMw[/youtube]

2. ( komischerweise mit offenem Ende... )
[youtube=425,350]mhxxwmWvR9k[/youtube]
[youtube=425,350]HGCg_aRABQs&feature=related[/youtube]
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 17.Oct.2008, 07:33
Generelles

SC2 wird bzw. ist schon nach Aussage von Karune als eine Trilogie geplant.
Im Klartext heißt das, dass im ersten Teil nur die Terraner Kampagne verfügbar sein wird, welche sich auf ca. 30 Missionen erstreckt.
Der Multiplayer-Modus wird jedoch komplett nutzbar sein mit allen Rassen.

Die nachfolgenden 2 Teile der Trilogie, werden als Expansions-Set angeboten werden welche je eine Rassen-Kampagne beinhaltet sowie einige Neuerungen z.B. neue Einheiten, Modis etc.
Das heißt jedoch, wenn ich das so richtig verstanden habe, ist der erste Teil im Multiplayermodus nicht kompatibel zum Zweiten oder zum Dritten.
Es ist also so wie bei Starcraft und Starcraft Brood War, man muss sich für eines Entscheiden und die Expansionen funktionieren sicher nicht ohne die Teile davor...

Diese Ankündigung hat in meinen Augen nur zwei Gründe:
1. Sie bekommen es nicht hin die Kampagnen in einer angemessenen Zeit zu programmieren und wollen somit das Erscheinungsdatum nach vorne rücken.
2. Sie wollen und werden wohl auch damit 3x soviel Geld verdienen...

Fazit: SC2 wird ein teurer Spass werden...
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 17.Oct.2008, 08:08
Battle.net 2.0 kostenpflichtig?

Die nächste Hiobs-Botschaft erreicht die Öffentlichkeit.

Das neue Battle.net auf dem auch SC2 laufen wird, ist angeblich kostenpflichtig.

Monatliche Abonnements wurden jedoch vorerst ausgeschlossen und bislang wurde nur für das Spiel DiabloIII verkündet, dass das Battle.net kostenpflichtig sein wird.
Ich bezweifle zwar dass man SC2 da außen vor stehen lassen wird, aber ich hoffe es, denn sonst hat sich SC2 für mich so gut wie erledigt, zumindest ohne privaten Server.

Hier der Bericht (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=18106) in dem Jay Wilson wortwörtliche zur Presse sagt:
"Wir schauen, wie wir das Battle.net zu Geld machen können, damit wir nach wie vor in der Lage sind, diese Spiele und neue Features zu entwickeln.".

Möge Tassadar, Blizzard verzeihen...

Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 17.Oct.2008, 16:09
Mögen wir alle bei bw bleiben
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKShAdy on 20.Oct.2008, 21:19
h00ren!! scheiss kommerz !!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Nov.2008, 18:02
Zur Zeit gibt es nicht wirklich was zu berichten, ich hab jedoch einen richtig langen Beitrag von ein paar Spielern aus Team Liquid gefunden, welche auf der Blizzcon in Californien StarCraft2 spielen durften.
Der Bericht handelt über Ihre Erfahrungen und auch über ihre eigenen Meinungen zum Spiel.
Find ihn sehr umfangreich und interessant, jedoch ist alles in Englisch verfasst!
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=81934 (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=81934)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 13.Nov.2008, 22:23
ich find tasteless' kommentar ziemlich gut!!


"... its too easy. the computer plays it for you... Automining is the worst feature..."
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 14.Dec.2008, 00:18
Also nicht dass ihr denkt hier kümmert sich keiner mehr drum, aber zur Zeit gibt es einfach nichts wissenswertes über SC2...

Ich hab hier mal eine Liste gefunden, diese ist schon etwas älter ( November ) aber sonst find ich nichts ( interessantes ).

Die Liste handelt um Erscheinungstermine verschiedener Spiele, auch SC2
http://pricewatch.vr-zone.com/previewarticle.php?q=6286
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Dec.2008, 18:17
So endlich gibt es wieder etwas zum Anschauen.
ein gecastetes TvsP von Blizzard.
Viel Spass dabei :)

http://eu.starcraft2.com/features/battlereports/1.xml

PS. ich hab es nicht geschafft es zu downloaden, falls das jemand hinbekommen sollte, dann würde ich mich darüber freuen wenn man das mir erklärt wie das geht ^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 21.Dec.2008, 15:10
http://www.youtube.com/watch?v=94pwYo2S0bo

in HD
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 12.Jan.2009, 05:35
Es gibt schon seit einigen Monaten eine Umfrage/Abstimmung zu den Dunklen Templern.
Es geht im Prinzip nur um das Aussehen/Profil.
Jedoch darf jeder seine Stimme abgeben und zwar so oft, wie man original CD-Keys besitzt um sich auf der Blizzard Seite damit anzumelden. (Theoretisch jedoch sollte jeder nur einmal Abstimmen)
Hier der Link:
http://www.starcraft2.com/features/protoss/darktemplar-vote.xml (http://www.starcraft2.com/features/protoss/darktemplar-vote.xml)
Das Ende des Votes ist jedoch am 5. Februar um 11:22 CET, also noch ungefähr 3-4 Wochen Zeit seine Stimme abzugeben.
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 12.Jan.2009, 11:24
um halbsechs morgens bist du wach?
man^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 22.Jan.2009, 19:08
Tageszeiten und unterschiedliches Wetter in der Kampagne!
Hier sehen wir in einem Screenshot wie es bei Nacht regnet!!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKShAdy on 22.Jan.2009, 21:51
lol krass wie des aussieht
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 23.Jan.2009, 05:34
Ein kleiner Beitrag zur Arbeit im neuen Jahr.
Gespräch mit den Entwicklern:
Das neue Jahr ist da und mit ihm haben die Entwickler gute Fortschritte sowohl in der künstlerischen Ausarbeitung des Spiels als auch in der Entwicklung der Mehrspielermechaniken gemacht. Das Art-Team hat einige neue Todesanimationen für Einheiten hinzugefügt, inklusive der Desintegration der Drohnen zu Asche, wenn sie von Hellions vernichtet werden, Explosion der Overlords durch Gewehrfeuer der Marines oder Marodeure die von Dunklen Templern in diverse Stücke geschnitten werden. Diese Animationen sind durchaus sehenswert und das Art-Team hofft, dass den Spielern dadurch der Eindruck einer epischen StarCraft-Schlacht gegeben wird. Für den Mehrspielermodus testen die Entwickler mehrere Mechaniken, die einen Anreiz für das Macro-Management für die verschiedenen Völker darstellen und sich dabei unterschiedlich spielen sollen. Diese Makro-Elemente zielen darauf ab es Spielern mit höheren Macro-Management-Fähigkeiten zu ermöglichen einen Vorteil gegenüber Spielern zu erlangen, die nicht so stark auf das Beschaffen von Ressourcen aus sind. Weitere Details zu diesen bevorstehenden Mechaniken werden in der nächsten Ausgabe unserer Fragen und Antworten behandelt und es ist geplant diese im nächsten StarCraft II Battle Report vorzustellen.


Sterbeanimationen sind sicherlich eine Abwechslung, jedoch mehr oder weniger uninteressant..
Interessieren tut mich diese Macro-Management-Mechanik, weil ich mir darunter jetzt nicht wirklich vorstellen kann, was die außer dass man mehrere Gebäude gleichzeitig anklicken kann, da noch einfacher machen könnten...
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 24.Jan.2009, 03:20
starcraft 2 wird scheiße.. mit jedem neuen batch werd ich mir sicherer, dass es so ist.

glaube die meinen damit die ganzen komigen mining sachen und so. zb dark pylon, welches die drones für ne kurze zeit schneller fahren lässt.
und die "riesen" scvs die mehr minerals tragn können...

NUR... wirklich NUR scheißideendie blizzard momentan umsetzt.
ich bin so enttäuscht.

das spiel wird echt wie versprochen "mom friendly"
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 24.Jan.2009, 17:07
soweit ich weiß, ist das alles nur in der kampagne frei geschaltet...
anders wäre das auch ziemlich blöd
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 24.Jan.2009, 17:14
Habt ihr eigtl. interessante Fragen über SC2 ?
Die könnte man nämlich für den nächsten Q&A sammeln und dann einsenden.
falls ja postet die doch einfach hier in den Thread in dieser Form:
z.B.
1. Wird es in den Addons neue Einheiten geben?
2. Gibt es denn schon einen Release-Termin?

mir fielen gerade keine guten Fragen ein aber ihr habt bestimmt bessere :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 25.Jan.2009, 12:14
sicher?
ich dachte der scheiß wäre eingebaut worden, weil die leute sich wegen der MBS über fehlende macro beschwert haben.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 2.Feb.2009, 13:46
Hier ein Link zu Nahaufnahmen von ein paar Einheiten aus SC2

http://www.starcraftwire.net/blog/comments/22-new-shots-of-starcraft-2-unit-closeups/
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Mar.2009, 15:44
nach fast 3 Monaten kann ich endlich mal wieder was hier posten :)

Battle.net 2.0 ist online!

Leider ist es noch nicht Nutzbar, schließlich sind die Spiele die später darauf gespielt werden sollen noch nicht auf dem Markt ( StarCraft2 & Diablo3 ).
Ihr könnt euch jedoch bereits einen Battle.net Account erstellen, bzw. falls ihr bereits einen Blizzard Account habt ( Blizzard-Shop ) könnt ihr euch mit dessen Anmeldung einfach anmelden und euer Blizzard Accountv wird zu einem Battle.net Account umgewandelt.
Hier der Link zum neuen Design der Battle.net Website.
http://eu.battle.net/ (http://eu.battle.net/)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 20.Mar.2009, 18:35
wo macht man das denn?

ich hab da nen account schon auf meine email registriert, und kann mich auch einloggen und alles.

aber man kann nirgens nen battle.net2 account eingeben
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Mar.2009, 19:52
in dem du dich da einfach einloggst mit E-mail und passwort wird dein Blizzard-Account zu einem Battle.net Account umgewandelt.
WoW Spieler können dies auch mit ihren WoW-Accounts machen.
Sonst kann man bislang noch nichts damit anfangen.
Für WoW gibt es nun eine Offizielle Beta sign-up Website und daher vermute ich mal dass es für SC2 auch bald sowas geben wird, was im prinzip genau so aussieht vom Aufbau her nur halt in StarCraft outfit :)
http://www.worldofwarcraft.com/misc/beta-signup.html?rhtml=y (http://www.worldofwarcraft.com/misc/beta-signup.html?rhtml=y)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 23.Mar.2009, 18:46
hab mich da jetz angemedet.

heisst das ich hab meinen account jetzt?^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 23.Mar.2009, 23:30
davon geh ich mal aus :P
steht ja nur überall "Battle.net Account" :P
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 25.Mar.2009, 16:04
Falls jemand sich einen Beta-Key auf der Blizzcon in Californien oder woher auch immer ergattert hat, kann er diesen angeblich jetzt aktivieren um seine E-Mail Adresse freizuschalten um über diese dann den Link zu einem Beta-Test-Spiel zu bekommen.
Es scheint als würde die Betaphase bald beginnen.

Als Bilder eingefügt wie man den Beta-Key eingibt.
Mit Battle.net Account einloggen.
Ein Spiel hinzufügen.
Beta-Key eingeben anstatt CD-Key.
Fertig.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)billA on 25.Mar.2009, 18:38
also los wer ausm clan hat nen beta key ergattert ;) ?
share damit wir 24/7 zocken können :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 25.Mar.2009, 21:35
ich werd mich bei instarcraft ins beta team einschleichen.

leieder werd ich da sonst keinen mit reinbekommen können =(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 1.Apr.2009, 19:04
Der 1. April ist auch dieses Jahr wieder bei Blizzard ein Knüller.
Dieses mal mit dem Terra-Tron ( Letztes mal war es der Tauren-Marine )
hier der Link ( solange er noch geht!!! ) zu der Website mit 2 Animierten Videos.
Link:
April April (http://www.starcraft2.com/features/terran/terratron.xml)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 11.Apr.2009, 14:02
Heute Nacht war kurzzeitig der lang erwartete 2. Battle Report online!
Zur Zeit ist er jedoch wieder offline :(
Keiner weiß warum, jedoch gibt es bereits einige Informationen von einigen Usern welche das Glück hatten in der Nacht ein paar Sachen aufzuschnappen.
Hier der momentan nicht funktionierende Link:
Battle Report #2 (http://www.starcraft2.com/features/battlereports/2.xml)
Hier der Battle Report Kommentar:
Quote
Map: Blistering Sands
Commentators: Dustin Browder, Robert Simpson
Welcome to Blizzard Entertainment's first official shoutcast for StarCraft II, which is currently in the alpha phase of development. This match features two of the StarCraft II team's associate game balance designers, Matt Cooper and David Kim.
This transcript will automatically update to reflect the on-screen action. If you prefer, you can view the full transcript by clicking the button labeled "Expand Full Transcript" above.

[ 00:25 ]Matt Cooper and David Kim from the StarCraft II development team will be playing this match, with Cooper playing as Zerg, and Kim as Terran on a new 1v1 map called Blistering Sands.

[ 01:00 ]There's a single ramp entry to each base, along with one natural expansion point. There's also a narrow choke point into each base.

[ 01:20 ]Near the natural expansion is another expansion point with yellow crystals. The yellow crystals are worth more than blue crystals, meaning that minerals can be harvested from them more quickly than a regular expansion. Destructible rocks block the ideal building placement point at this expansion, however.

[ 01:33 ]A pair of Xel'Naga watch towers are in the center of the map, which can be captured by a single unit, giving players a huge sight radius in the area. Controlling these watch towers gives the player a big tactical advantage to track enemy movement in key areas.

[ 01:50 ]The Terran player finishes a barracks and sends an SCV to scout his opponent. The zerg player sends a drone out to establish a hatchery at his expansion point, but hides the drone off in the corner to prevent the SCV from blocking the expansion as it enters into the zerg base. The zerg player is able to place his fast expansion without interference.

[ 03:10 ]The Terran player sets a bunker down next to the fast expansion, hoping to get some marines into the bunker before the Zerg player can establish any defenses. A drone attacks and harasses the SCV building the bunker, preventing it from being completed.

[ 03:30 ]The Terran player moves across the map with a marine and another SCV to reinforce the position. The Zerg spawning pool completes, and four zerglings are being created to try and chase off the harassing Terrans. The Zerg player also sets down a baneling nest, as the bunker completes, and a single marine loads inside, protected so that it can freely attack the hatchery.

[ 04:25 ]The zerglings are forced to retreat from the bunker, but they move to the choke point to try and block additional marines from entering the bunker. The zerg player also sets down a spine crawler by the expansion, which will help attack the bunker. As the spine crawler finishes, 10 zerglings and a queen destroy the bunker as well as the accompanying SCVs.

[ 05:10 ]As the terrans are chased off, some extra larvae pop out next to the hatchery – zerg queens now have the ability (at the cost of some energy) to periodically induce hatcheries to produce more larvae, increasing the production capacity for zerg. This is a new macro mechanic that's being tested in the current build.

[ 05:20 ]Meanwhile, the Terrans have produced two bunkers with tech lab add-ons. The add-ons will enable the production of marauders. In conjunction with the mercenary haven that's also being built, the Terran player will be able to buy tech upgrades for marines as well as produce reapers from his barracks.

[ 05:33 ]A small group of zerglings explore the ramp to the terran base, but are immediately chased off by four marines and a trio of SCVs. The zerglings retreat and then begin morphing into banelings. Banelings are a new unit in StarCraft II that act as suicide bombers, rolling into infantry or buildings for massive area effect damage.

[ 06:00 ]The Terrans push out of their base into a small group of zerglings and banelings. Most of the Terrans are slaughtered by an exploding baneling as the remaining marine and SCV are forced to retreat. The zerg push into the Terran base but miss an opportunity to attack the SCV line as the small zerg force is blocked in between the Terran buildings. A pair of reapers help fend off the attack.

[ 07:10 ]Back at the zerg base, the spine crawler picks up and repositions itself, a new feature to zerg defenses in StarCraft II. He also creates a roach warren to field the new roach unit on the battlefield. Roaches have a short ranged attack and can regenerate health quickly.

[ 07:30 ]Another small skirmish between zerglings and reapers is fought outside the Terran base, with the reapers preventing the Zerg from pushing into the base. More zergling reinforcements arrive and kill a reaper attempting to scout.

[ 08:05 ]The Terrans begin construction of a new command center to try and establish at the new expansion and gain additional resources. Meanwhile, the zerglings begin attacking the destructible rock protecting the back ramp entry to the main Terran base. The Terrans are alerted to this threat when an SCV starts building a supply depot by the rocks. Reapers arrive on the scene and jump down from the cliff to chase off the zerglings, who retreat behind some tall brush and burrow. The reapers opt not to chase through the tall brush, which blocks their line of sight, as they risk walking right into an ambush.

[ 08:50 ]The reapers move to capture the nearby watch tower as some roaches move up to reinforce the Zerg's forward position. Roaches and zerglings chase the reapers off the watch tower as the Terrans are again forced back into their base.

[ 09:30 ]The Zerg go back to attacking the rocks at the backside ramp, as additional reapers move to defend the rock. Roaches move in to continue the attack on the rocks as the Terrans move out over the choke point with reapers and marines. D-8 demolition charges from the reapers vaporize several roaches while most of the Terran infantry are annihilated by banelings.

[ 10:30 ]The remaining two banelings and roaches move into the Terran expansion, attacking an empty bunker as three marines load inside. One wounded roach burrows to regenerate hitpoints while the remaining roach scurries into the main base, where it's quickly dispatched by a marauder.

[ 10:55 ]The other roach harasses the mineral line at the Terran expansion, but reinforcements are unable to reach it as the bunker fends off the trickle of Zerg forces coming in. Without detection however, the Terrans can do little about the lone roach burrowed in the mineral line.

[ 11:50 ]Several banelings burrow outside the Terran base, but the Zerg player opts to let them walk by, luring them into a trap at the nearby watchtower. Once pinned into the tower platform, the entire Terran force is wiped out by banelings.

[ 12:55 ]The Zerg are finally able to break through the backside rocks, but some well-placed bunkers discourage the Zerg player from rampaging in the Terran base. The Zerg force retreats, content for now to maintain map control against the Terrans, and to attempt to establish a third base on the Terran side of the map.

[ 14:25 ]The Terran player does spot the Zerg expansion with an SCV scout and has also created a trio of starports with tech labs, allowing for the creation of banshee and nighthawk aircraft. The Zerg have not advanced high up the tech tree yet, so there's currently little anti-air capability to combat these aircraft.

[ 15:20 ]A pair of banshees take out the third Zerg base before it can be established. The banshees move into the Zerg base to attack an infestation pit, but a nearby infestor creates some infested marines to chase off the banshees.

[ 16:00 ]As the banshees retreat from the Zerg base, they stumble upon a group of roaches and zerglings. This zerg force can't shoot air units, so they're forced to burrow underground to safety. Some Terran nighthawks immediately fly in, and with their passive detection ability they're able to spot the burrowed Zerg, allowing the banshees to attack and chase the roaches and zerglings into their own base. The banshees attempt to pursue but are turned away by a queen and some hydralisks.

[ 16:30 ]Meanwhile a group of marines takes on some roaches camped outside the Terran base. Banelings make short work of of the marines, but another group of Terran infantry, backed by nighthawks, cleans up the remaining Zerg forces, including a burrowed infestor.

[ 17:00 ]The combat shield upgrade for Terran marines finishes, giving marines an additional 10 hit points. Banshees continue to harass Zerg forces, this time next to the northwestern watch tower. Hydralisks chase off the banshees.

[ 17:30 ]A concentrated force of zerglings, hydralisks and roaches runs headlong into a group of marines and nighthawks. Though the Terrans are badly outnumbered in this fight, the hunter-seeker missiles of the nighthawks allow the Terrans to thin out the zerg forces considerably. Hunter-seeker missiles lock on and strike at an enemy for a good amount of damage as well as some splash, making it an ideal choice for clumps of enemy troops. The decimated hydralisks attempt to push into the Terran base, but are turned away.

[ 18:25 ]The nighthawks again use hunter-seeker missile to great effect, scattering the Zerg forces. A massive firefight in the middle results in the Zerg being chased off, with the Terrans losing lots of marines but only one of the expensive nighthawks in the process.

[ 19:30 ]With the Zerg on their heels, the Terran move to establish a new expansion. The Terrans drop in several mule gatherers to assist in harvesting minerals at the new base. Mules are a new ability that can be called in from orbital command, which is an upgrade to Terran command centers. Mules can gather minerals much faster than an SCV but break down after a period of time. A nearby overlord attempts to block the command center from landing by spreading creep, but is a few seconds too late.

[ 20:00 ]The Terran army attempts to push the Zerg even further back, but even with the assistance of auto turrets from the nighthawks, there are simply too many hydralisks and roaches to contend with. The surviving Zerg forces attack the defenseless Terran expansion, but a massive band of reinforcements arrives to chase off the Zerg.

[ 21:20 ]As the Terrans counter-attack, they encounter some zerglings caught in the midst of evolving into banelings. These are dispatched easily and the Terran infantry push the Zerg defenders deep into their own base. When another massive group of reinforcements arrive, the Zerg player is forced to surrender. GG!

Die Vorschau von der Karte wurde ebenfalls erhascht!

Daher rechnen viele nun dass der Battle Report in den nächsten Tagen letztendlich doch noch online geht !
Wir warten gespannt :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 12.Apr.2009, 10:02
mhh

glaube immernoch nicht, dass die gelben steine dem game gut tun.

derjenige der das game am gewinnen ist/einen vorteil hat, wird nun nicht nur eine exe mehr haben sondern eine exe die auchnoch viel schneller abbaut.
glaube das muss bald gepatcht werdn, wwenns nich anders ist als ich denke
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 16.Apr.2009, 08:45
Trotz aller Hoffnung auf den Battle Report #2 müssen wir uns wohl doch noch länger gedulden... schließlich ist es jetzt eine Woche her, seitdem er kurzzeitig online war...
Naja... Irgendwann wird er schon noch kommen :)
Solange hat Blizzard ein paar Forum Fragen beantwortet.
Hier der Q&A:
Quote
1
Q: How's the current balance and what balance issues have you faced?

A:One of the design challenges we are currently dealing with relates to the Dark Pylon, which doesn’t seem to have enough energy tension between probe buffing and acting as an energy reserve for caster units. With Mules, Terran players have a clear strategy decision every time they chose to call down a Mule, instead of saving for a comsat scan. Similarly, Queens have to use their energy carefully, choosing between expanding creep, producing more larva, and protecting her base as a base defender. Dark Pylons on the other hand, are relatively cheap to produce at 150 minerals, provide Pylon power, allow warp-in and proxy play, cloak units, and act as an energy well for casters in strategic positions, while also supporting an economy with macro resource collecting benefits.

2
Q: The new lower tier availability of mass mobility such as phase prisms and nydus canals seems to prompt for an even greater need for timely 'snipe' abilities for players, but with removal of units like the scourge, Blizzard seems to go in opposite direction. The games of SC2 I played so far clearly presented me with the problem of being forced to deal with the consequences of certain types of harass or assault while I saw them coming a mile away, in contrast to being able to effectively prevent them. There were for example, no efficient ways of 'sniping' enemy observers and nomads to kill their stealth detection or destroying their medivac dropships before they dropped or finishing off that phase prism before it could deploy and warp-in a dozen or more units into my base. How does Blizzard view these issues and aim to prevent a purely reactionary type of gameplay?

A: It is true that in StarCraft II, the races have become comparatively more mobile than the original StarCraft. To deal with the new threats mentioned above, scouting and vision have become an even more crucial part in gameplay, as well as building placement to defend against such incursions. Observers are now lower on the tech tree compared to the original StarCraft. Missile turrets can be upgraded with larger range and hit harder as well. Sensor towers can provide early warning of incoming attacks. Additionally, Zerg base defense is now mobile, allowing for quicker adaptation to deal with incoming threats

At higher levels, an RTS will always have some reactionary play, though in some cases you can react preemptively as well, which could force the opponent to react in another way. With these new methods to both scout and defend, it will help a player deal with opponent decisions on attacking more potently. It is true, with all the new mobility mechanics, it is more likely that you’ll have to pull your probes more often and dodge attacks, but at the same time, with better defenses and new abilities like the Queen’s Razor Swarm, warp-in, and many more – you’ll be able to make the enemy pay a much higher price in performing these attacks as well.

3
Q: In StarCraft, there are certain upgrade thresholds where some units start to perform vastly better against certain units. For example, + 1 attack zealots kill zerglings in 2 hits instead of 3, or +1 armor marines can take 3 lurker hits instead of 2. These elements add another layer of depth to the game by making upgrades a crucial part of strategy. Do these thresholds exist in StarCraft II, and is the game being designed with them in mind?

A: While we don’t try to develop too many of these relationships, there are times we do try to make more rigid balance points like these when we see the need for them.
Examples:
1. Zealot –Zergling relationship is still there
2. Roach vs. Zerglings have this relationship- 3 shots to kill before, and 2 shots after (then gets countered by +1 armor by zerglings)
3. Reapers scale better than most other units in the game as they normally do 4+4dmg but get +2 per attack upgrade since they fire twice(25% per upgrade compared to the normal 10%)
4. Marine dies in 1 hit to baneling, 2 hits after combat shield upgrade
5. Marauders get just under the shield of Immortals (counters them early game), but as both sides get more upgrades, the relationship becomes muddier and goes in favor of the Immortals. (Immortals with 3 shield upgrade takes only 7 damage per hit currently)
6. The Colossus kills Marines in 1 shot until they get either armor or combat shields, after which they take 2 shots to kill.

4
Q: In the original StarCraft, upgrades would give different units different degrees of improvement, such as a fully upgraded zergling gaining a total 60% attack increase, compared to a dragoon that would gain 30%. In comparison, Warcraft III upgrades were designed so that the percentage improvement per upgrade was approximately the same for each unit. Will upgrades scale in this manner in StarCraft II as well?

A: Yes, StarCraft II will follow an upgrade system similar to that of the original StarCraft. Many of the new upgrades really help in almost creating a new type of unit out of a previous one. For example, in early game Stalkers can kite Zealots and easily handle them with micro. When Zealots gain charge, they will easily catch those Stalkers and tear them up. Similarly, when Stalkers get blink, they can continue to micro and use terrain advantages to fight those Zealots. On that same note, Zerglings with their attack speed upgrades make it a far deadlier unit, in line with the original StarCraft. As a design philosophy, we really wanted to make several upgrades allow a shift to the balance of power, creating new battle scenarios as players tech up.

5
Q: In SC and WC3 you can dodge attacks using dropships/zeppelins, or with teleportation spells (ie. blink), or even just superior mobility (in the case of lurker spines).
Can projectiles (and lurker spines in particular) be dodged in SC2?

A: Yes, certain projectiles/abilities like the Lurker spines, Psi Storm, nukes, and the newly-introduced Hunter Seeker missiles can be dodged.

6
Q: Are submerged supply depots any different than regular supply depots other than the way that units can pass overtop when they are submerged? I.E. Does the opponent need detectors or anything to see/attack them, do they have the same health, armor, and additional supply count as un-submerged supply depots? Are there any benefits to not having supply depots submerged(other than walling purposes)?

A: The only difference between a submerged supply depot and a raised supply depot is the ability to path (or not path) over it.

Map Editor Questions

7
Q: Is it possible to create maps which wrap around? So that the right edge leads back onto the left, creating a spherical space?

A: Yes, it is currently possible to create a map in which units can move from one side to the other, though there isn’t coding provided yet that would allow units to shoot from one side to the other.

8
Q: We have heard many times that the map editor is capable of almost anything, but does this hold true for melee as well? Will you be able to implement map related features, such as different types of terrain (slowing, damage over time, energy regenerating, etc.), portals, or bridges and such, for ladder/melee maps?

A: Yes, players will be able to create special areas on the map as mentioned, though players will probably have to create them using invisible objects with those properties rather than have those properties be tied with the actual visual texture itself.

Technical Questions


9
Q: What, if any, function will the F2 through F4 keys have in StarCraft II? Has there been any thought of adding additional keys (F5 through F8) to serve as location hotkeys?

A: We are working on this now and will give the community an update when the roles of those keys have been decided.

10
Q: Will observers and replays have a player's view option, not just see what they have selected but actually move the screen to what they are viewing?

A: Yes, viewers will be able to watch from any player’s perspective.

11
Q: Will people be able to join games after they've started (as an observer) and will you be able to boot observers (or people that abuse the ping function) from games?

A: No, players will not be able to join after a game has started, though we have yet to decide how to handle observers in a game and who has the right to boot players.

Also ich finde die Entwicklung recht gut, vorallem verspricht der Mapeditor viele coole Funmaps :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 16.Apr.2009, 20:42
der Battle Report #2 ist endlich online :)
Viel Spass dabei
Hier nochmals der Link:
Battle Report #2 (http://www.starcraft2.com/features/battlereports/2.xml)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 17.Apr.2009, 15:55
YEEHA

lasst 2 D- 45APM noobs gegeneinander spielen -.-

das game war sau langsam und mega schlecht gespielt.


und was soll das:

5 drones an einen patch und sie CLONEN SICH VON SELBST?!
kommt schon... nehmt uns doch den letzten nur ansatzweise anspruchsvollen aspekt aus dem game.


sorry leute, aber sarcraft 2 wird für newbs entwickelt.
es geht in die richtung dass du bald nurnoch auf ein bildchen klickst und der computer spielt dir die perfekt macro der unit die du angeklickt hast. dann muss man nurnoch seine unendlich große gruppe auf 1 legen und angreifen.
schade dass der computer da nich schon für einen macht.


(man merkt, dass ich gefrustet bin über das game oder? :D :D :D)
Title: Re: StarCraft2
Post by: Lincoln on 17.Apr.2009, 18:15
(man merkt, dass ich gefrustet bin über das game oder? :D :D :D)


Ne... wie kommst den auf so komische sachen ?=)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 6.May.2009, 18:13
Die Beta-Phase steht kurz vor unserer Türe.
Jetzt sofort sich für evtl. Beta-Keys registrieren!!!
hier der Link zum FAQ-Thread, auf dem alles erklärt wird.
GOGOGO!!!
Link: BETA (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16903634485&postId=169020646552&sid=3004)
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 7.May.2009, 08:17
done
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 7.May.2009, 11:26
wie verlink ich ein spiel zu meinem account?

bin angemeldet, aber finde da keine option starcraft in mein profil zu bekommen
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKNicE on 7.May.2009, 11:45
wie was ???

was muss man den machen und für was ist das den ????

klärt mich mal auf.-.-
ich verstehe nix :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 7.May.2009, 12:04
Da steht doch alles und sogar auf deutsch -_-
lernt mal zu lesen !!!!

Battle.net Account einloggen.
Beta Profile Settings anklicken ( nur möglich wenn man mindestens ein Spiel auf dem Battle.net Account registriert hat )
Für das entsprechende Betriebssystem das System-Check-Programm downloaden und anschließend dieses starten.
Wenn dann euer Beta Profil so aussieht wie unten bei mir, habt ihr alles richtig gemacht.
Jedoch funktionert zu mindest bei mir nicht die Option, sich von bestimmten Betaphasen anderer Spiele abzumelden...
WC3 bzw. WOW interessiert mich überhaupt nicht, lässt sich aber nicht deaktivieren bzw. nach dem übertragen der Änderungen, wird es wieder aktiviert...
Title: Re: StarCraft2
Post by: Lincoln on 7.May.2009, 19:39
bei mir geht der systemcheck nicht :(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 7.May.2009, 20:58
Bei nK)Nightwish ging es angeblich erst beim 3. Versuch.
Vielleicht einfach immer wieder versuchen??
Bei mir ging es ohne Probleme sofort :o
Title: Re: StarCraft2
Post by: Lincoln on 7.May.2009, 21:26
hab 20 map probiert ^^ aber jetzt gings....

firewall aus und die datei in nen ordner und es ging auf einmal ( hatte der bei insc doch recht ^^)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 8.May.2009, 07:03
Hab gerade auf einer SC2-Fanseite einen Beta-Key-Contest gefunden, bei dem es darum geht, eine Idee zu posten, in der man Beta-Keys verlosen kann, ohne dass man irgendwelche Eigenschaften dafür benötigt z.B. begabung im Zeichnen, oder eben Skill beim StarCraft spielen etc.
Ihr müsst euch nur auf deren Seite registrieren und hier in diesem Thread eure Idee posten (allerdings auf Englisch).
Meine hab ich schon gepostet :)
Also versucht euer Glück ^^
Link:Beta-Key-Contest (http://starcraft-source.com/forum/?cmd=topic&act=view&id=855&board=19&lastpost=1#lastpost)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKNicE on 8.May.2009, 09:35
ja und wen ich mich da regestriet habe was kann ich machen?

da steht irgend was mit cd code ?? welcher cd code muss ich den da eingeben?
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 8.May.2009, 10:04
das ceck ich schon fally :D

mein problem ist, starcraft in mein profil zu verlinken. hab auf meinen account kein spiel registriert im moment
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 8.May.2009, 15:06
dieses tool zum senden der system-informationen läuft nie komplett durch. sicher schon 20x probiert (firewall und ordner methode schon versucht). naja, sc2 wird wahrscheinlich eh doof da 3d.  :P
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 8.May.2009, 16:14
dieses tool zum senden der system-informationen läuft nie komplett durch. sicher schon 20x probiert (firewall und ordner methode schon versucht). naja, sc2 wird wahrscheinlich eh doof da 3d.  :P

#
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 8.May.2009, 18:14
ka woran es bei euch liegt ;o
maybe totale überflutung von zig tausenden usern welche ihre systemdaten uppen wollen...
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 8.May.2009, 23:15
dieses tool zum senden der system-informationen läuft nie komplett durch. sicher schon 20x probiert (firewall und ordner methode schon versucht). naja, sc2 wird wahrscheinlich eh doof da 3d.  :P

#

Erhöht meine Chancen  ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 9.May.2009, 04:54
ja und wen ich mich da regestriet habe was kann ich machen?

da steht irgend was mit cd code ?? welcher cd code muss ich den da eingeben?
Na den Originial-CD-Key von dem Spiel, der steht entweder auf der CD-Hülle oder auf der CD-Box.


das ceck ich schon fally :D

mein problem ist, starcraft in mein profil zu verlinken. hab auf meinen account kein spiel registriert im moment
Das mit dem Adden von Spielen habe ich aber auch ein paar posts weiter vorne schon mal erklärt.
Geht das bei dir nicht, oder weißt du nicht wie es geht?


dieses tool zum senden der system-informationen läuft nie komplett durch. sicher schon 20x probiert (firewall und ordner methode schon versucht). naja, sc2 wird wahrscheinlich eh doof da 3d.  :P
Evtl. mal bei verschiedenen Uhrzeiten versuchen, ich hab es um ca.19h gemacht und wie bereits erwähnt ging es ohne Probleme auf anhieb.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 9.May.2009, 05:00
Externer Beta-Test.
Nach neustem Interview mit Mike Morhaime wird dieser erst im Sommer 2009 stattfinden.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob dieses Schlagwort "Externer" was anderes beschreibt als die Betaphase, jedoch wäre ich ziemlich... angepisst... wenn es da keinen Unterschied gäbe und mit "Externer Beta-Test" die Betaphase gemeint ist... Denn dann versteh ich das ganze Theater was sich im moment abspielt mit Beta-Key-Verlosungs-Anmeldungen nicht...
Daher hoff ich doch, dass es auch einen "Internen Beta-Test" gibt, bei dem die glücklichen mit den ergatterten Beta-Keys noch dieses Jahr das Spiel testen können.
Jedoch befürchte ich, dass es ein und das selbe ist :(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)Nightwish on 9.May.2009, 19:12
Sommer 2009 ist dieses Jahr.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 9.May.2009, 19:16
Oh lol  :D
Na dann hat sich das ja erledigt ^^
 ::)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 22.May.2009, 07:23
Gibt mal wieder was interessantes zu berichten.
Wenn ein Spieler ein Match als Observer betrachten sollte, kann er zwischen verschiedenen Modi wählen, welche ihm eine bessere übersicht bzw. einen Vergleich zwischen den momentanen Spielern ermöglicht.
Hier die verschiedenen Modi:
- Resource mode: Zeigt die gesammelten Ressourcen und die Versorgung.

- Spending mode: Zeigt an wieviel separat ausgegeben wurde in den 3 Bereichen Wirtschaft, Technologie und Armee.

- Unit mode: Zeigt welche Einheiten beide Spieler haben.

- Production mode:
Zeigt welche Einheiten oder Gebäude gerade gebaut werden. Sofern sie fertig sind werden diese aus dem Menü genommen.

- Army mode: Zeigt wie viel beide Spieler ausgegeben haben für Einheiten.

- APM mode: Zeigt die Actions-per-Minute beider Spieler an.


Desweiteren lässt sich als Observer die Spiel-Menüs deaktivieren, das bedeuted man hat sämtliche Schaltflächen ausgeblendet z.B. der Einheitsinformationsbalken, Einheitsteuerung etc.

Ein neuer Q&A ist auch wieder veröffentlicht worden, jedoch waren nicht wirklich interessante Fragen bzw. Antworten dabei, bis auf eine zur Künstlichen Intelligenz.
Der CPU-Spieler wurde sehr "vermenschlicht". Ein CPU-Spieler verfügt in SC2 nicht mehr über das Wissen, WO man ist, WAS man macht etc.
Der CPU muss nun auch scouten und wird nur durch das scouting seine Taktik wählen.
Bin ja gespannt ob der CPU auch expansionen scoutet, oder ob er einfach wie in SC/BW alles direkt drauf schickt ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 27.May.2009, 12:09
Es gibt ein Video zu den verschiedenen Todessequenzen, allerdings hauptsächlich von Zerg Einheiten.
Hier der Link:
Todesanimationen (http://www.starcraft2.com/features/misc/deathanimations.xml)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 2.Jun.2009, 16:55
Der Event "2009 Warcraft Regional Finals" vom 26. - 28. Juni finden dieses Jahr in Köln statt. Das interessiert jetzt zwar keinen, aber an diesen Tagen gibt es für Besucher die möglichkeit StarCraft II anzuspielen !!!

Quelle: http://eu.blizzard.com/rf09/  (http://eu.blizzard.com/rf09/)
Quote from: Blizzard
StarCraft II Hands-on at Warcraft Regional Finals05/29/2009

During the 2009 Warcraft Regional Finals, the best European and North American players will battle each other on stage in Cologne, Germany. Event attendees will also discover our dedicated gaming area, try our latest games, take part in contests, and much more. At the event, you’ll have the opportunity to challenge your friends in StarCraft II, the long-awaited sequel to StarCraft, and game stations will also be set up for Wrath of the Lich King.

If you haven’t yet had the chance to step into Northrend or are wondering what’s new for your favorite StarCraft race, you can find out in Cologne June 26-28.
Anfahrtsplan (http://www.komed.de/anfahrt.63.html)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 2.Jun.2009, 22:32
Das StarCraft2Forum.org (http://www.starcraft2forum.org/forums/view.php?pg=starcraft2contest) verlost in einem Video Contest StarCraft 2 Beta Keys !
Wer also eine Webcam oder eine Videokamera besitzt ( ich leider nicht ) könnte sich das ja über den oben genannten Link näher betrachten.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 4.Jun.2009, 11:29
Eine Aussage von Mike Morhaime bestätigt endlich dass das Battle.net2.0 zumindest für StarCraft 2 UMSONST zur Verfügung stehen wird um darauf gegen andere Mitspieler spielen zu können.

Quote from: Mike Morhaime
what I will say is that a player who goes to retail and buys the Starcraft 2 box at retail will have the full Starcraft 2 game included in the box and they will have the ability to play on battlenet with no additional fee.

Alles andere hätte wohl auch das Spiel zum Flopp des Jahres gemacht  ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 4.Jun.2009, 16:45
dennoch die box...

also musst du alle 3 teile kaufen oder wie?
der mnultiplayer müsste doch schon bei einem dabei sein oder?
oder kommen die 2ten beiden teile als expansion sets?

fally... du bist der pro!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 4.Jun.2009, 19:52
Ka was mit "box" gemeint ist, jedoch müssten die anderen 2 Teile ( Single Player Protoss + Zerg ) als einzelne Expansionsset auf den Markt kommen
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 7.Jun.2009, 14:36
klingt gay
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 7.Jun.2009, 17:02
ja ist gay !
hab ich aber schon vor monaten hier gepostet !
Anstatt von jeder Rasse 10 Kampagnen Missionen zu haben, hat man 30 Missionen der Terraner. Angeblich um eine bessere Story zu machen war das notwendig...
Klartext:
In dem evtl. noch dieses Jahr erhältlichen StarCraft2 Spiel wird es für die Kampagnen nur Terraner zur Auswahl geben.
Im Mutliplayer hingegen stehen alle Rassen zur Vefügung.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Jun.2009, 21:38
Der 3. und letzte "Nicht-Mirror" Battle Report ist auf YouTube frisch aus Korea erschienen ( auf der offiziellen StarCraft2 Homepage von Blizzard ist noch nichts bezüglich dieses Battle Reports veröffentlicht ).
Diesmal ist es ein Zerg vs. Protoss
Hier die Links:
BattleReport3 Teil1 (http://www.youtube.com/watch?v=VNU21qess4c)
BattleReport3 Teil2 (http://www.youtube.com/watch?v=a2WkwEuZsa4)

Download Link in HD-Qualität: (540 MB)
Download BattleReport3 (HD) (http://starcraft2.4players.de/download.php?download=1068)

Mein Kommentar dazu:
Find das Force-Field des Nullifiers ziemlich imba...
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 27.Jun.2009, 17:49
Hier coole Bilder von der Königin der Klingen, wie sie aus Ton/Knete konstruiert und anschließend mit Farben fast schon zum Leben erweckt wird !
Kerrigan Statue (http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=2526801&albumID=2197471&imageID=47592531#a=2197471&i=47590247)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 29.Jun.2009, 12:22
Hier wohl das aktuellste Video in denen Spielausschnitte von allen 3 Rassen gezeigt werden. (ca. 260MB)

aktuellstes Video (http://starcraft2.4players.de/download.php?download=1069)

Eine etwas nicht so erfreuliche Nachricht ist, dass SC2 sowie Diablo3 keinen LAN-Modus haben werden!
Das Spielen mit mehreren Spielern ( Multiplayer ) ist also nur noch über das Battle.net möglich! Dafür sollen komplizierte Kopierschutzmechanismen wegfallen und es bei dem altbekannten CD-Key in kombination mit dem neuem Battle.net-Account bleiben.
Das Battle.net soll in Europa nichts kosten, in Asien jedoch sollen Nebenkosten auftreten, für spezielle Features... jedoch um was für Features es sich handelt wurde nicht erwähnt.
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 29.Jun.2009, 22:47
kein multiplayer?!

das kann eigtl nich sein... keine lans...keine offline events.. bzw. die dann nur über bnet??
klingt komig
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKShAdy on 30.Jun.2009, 01:05
ohne multiplayer wäre mega der scheiss !!!!!!!!!!!  >:( >:(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Jun.2009, 10:49
Also der Vorteil für uns ist eigtl. nur, dass Blizzard damit sich selbst zwingt einen lebenslangen kostenlosen Support für das Battle.net zu garantieren da falls das Battle.net doch kostenpflichtig sein sollte, dies beim Erwerb von SC2 erkenntlich gemacht werden muss sowie auch der Battle.net Server nie offline gehen darf, da ja sonst das Spiel nicht mehr funktionstüchtig ist.

Seh ich das falsch oder gibt es jemand der Ahnung von solchen Rechtsfragen hat?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 30.Jun.2009, 10:58
Anstatt von jeder Rasse 10 Kampagnen Missionen zu haben, hat man 30 Missionen der Terraner. Angeblich um eine bessere Story zu machen war das notwendig...

Nach neuster Aussage sind in der ersten SC2 Box ( Terra Kampagne ) doch auch so eine Handvoll Protoss-Missionen als Bonus/Geheim-Missionen dabei.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKShAdy on 30.Jun.2009, 13:01
Wenn das Battle.net kostenpflichtig werden sollte UND es keinen Multiplayer geben wird, werde ich mir 2x überlegen, ob ich SC2 kaufe..
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 1.Jul.2009, 10:47
werd ich nich überlegen müssen. dann kauf ichs nich

starcraft2 3X kaufen und noch das bnet zahlen?! nein danke.


und echtlich hab ich keine ahnung, ob blizzard verpflichtet ist einen online modus zur verfügung zu stellen. bzw. diesen kostenlos
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 1.Jul.2009, 11:59
schön dass ihr euch immer wieder wiederholt :P

Der Overseer hat eine Dark-Swarm ähnliche Eigenschaft bekommen.
Er erzeugt einen Nebel, welcher zwar nicht den direkten Trefferschaden von Fernkämpfer auf 0 reduziert, aber dafür die Sicht des Gegners in dem Nebel auf 0.
Also man sieht nicht was sich im Nebel befindet sozusagen eine Tarnung.
Jedoch können auch die Einheiten im Nebel nicht aus dem Nebel herraus schauen, was aber jetzt für den jenigen Spieler, dessen Overseer den Nebel erzeugt kein Problem ist, da er über dem Nebel schwebt und somit für die Einheiten im Nebel sieht.
Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz klar, wie man dagegen ankommen soll, da ja man in SC2 etwas was man nicht sieht, auch nicht bekämpfen kann...
Beispiel: wenn man Fernkämpfer im Nebel platziert z.B. Hydras, könnten diese ja wirklich nur noch bekämpft werden, wenn man mindestens mit einer Einheit sich im Nebel befindet, damit die anderen Einheiten diese sehen können.
Aber evtl. kann man den Nebel auch mit Detektoren durchleuchten ^^ wie immer alles noch in der Testphase und imba ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 1.Jul.2009, 14:21
warum wiederholen?!

Title: Re: StarCraft2
Post by: nKShAdy on 1.Jul.2009, 14:36
wieso wiederholen?!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 1.Jul.2009, 18:17
ok hab mich bezüglich des wiederholens geirrt, hab den Satz nur in den letzten 24h so oft gelesen... Daher wohl meine Reaktion ^^
Der Techtree der Zerg hat sich mal wieder um einige wichtigen Dinge geändert.
Der Hydra ist auf dem Techtree wieder etwas weiter runter gerutscht von T2 auf T1.5 dafür wurde die Roach von T1.5 auf T2 versetzt.
Wie es sich natürlich gehört wurden die Einheiten dem entsprechend in ihrer Stärke geschwächt bzw. verbessert.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 6.Jul.2009, 22:06
das SC2Beta-Logo ist nun auch auf den EU-Battle.net-Accounts erschienen!
Bislang war dieses Logo nur auf den Koreanischen-Battle.net-Accounts vorhanden!

Ist jetzt nicht so berauschend, jedoch verspricht es, dass die Beta zum Greifen nah ist!
Title: Re: StarCraft2
Post by: Hero on 7.Jul.2009, 17:31
dann bleibt zu hoffen, dass es mit dem beta account klappt *g*
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Aug.2009, 00:17
Video ausschnitte aus der Einzelspieler Kampagne ( Medics vorhanden... )

SinglePlayer Video (http://www.gametrailers.com/video/blizzcon-09-starcraft-ii/54291)
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 20.Aug.2009, 19:03
wann kommtn das spiel jetz raus?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)kiss on 20.Aug.2009, 19:07
Will euch mit meinen Sprüchen bezühlich SC 2 ja nicht die
Laune verderben aber:

Hoffentlich NIE!!!!!
Title: Re: StarCraft2
Post by: ByI on 20.Aug.2009, 20:07
wann kommtn das spiel jetz raus?

Im 1.Halbjahr 2010!
Title: Re: StarCraft2
Post by: Hero on 22.Aug.2009, 09:51
Will euch mit meinen Sprüchen bezühlich SC 2 ja nicht die
Laune verderben aber:

Hoffentlich NIE!!!!!

Du hörst dich an, wie ich damals beim Broodwar-Addon :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: Lincoln on 22.Aug.2009, 13:33
meistens ist doch eh so das die größten nein sager  als erstes das spiel ihr eigen nennen  ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 23.Aug.2009, 14:07
also ich freu mich riesig darauf :) dann ist endlich wieder Leben im Battlenet  ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 23.Aug.2009, 15:45
Hier ein paar Screenshots aus dem Battle.net 2.0

Auf mehrere Posts verteilt wegen Timeout!
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 23.Aug.2009, 15:51
nächste Screenshots
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 23.Aug.2009, 15:53
letzter Part
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 27.Aug.2009, 13:41
Hier ein Video über ein paar Beispiele für selbstgenerierte Maps mit Hilfe des Map-Editors in StarCraft II !
[youtube=425,350]joNPrnY4K_4[/youtube]
Title: Re: StarCraft2
Post by: ByI on 27.Aug.2009, 14:36
Der Editor wird mir sehr viel Spaß machen.

Ich stell mir grad ein Spiel vor, wo man beliebig oft zwischen EgoShooter- und Strategie-Perspektive umschaltet, um genauer zu zielen. :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 27.Aug.2009, 19:02
lol:D
wie geil is das denn?
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 28.Aug.2009, 13:53
da werden die Modis ihren spaß haben.... :-)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Oct.2009, 16:01
Der Battle Report #4 ist draußen
TvsP auf Lost Temple ( 22 Minuten )
http://www.gamer.nl/doc/54507/Protoss-en-Terran-vechten-in-Battle-Report-4-van-Starcraft-2
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 14.Nov.2009, 10:28
Beta-Start wohl erst 2010 !
Das verkündete Chris Sigaty zu der Frage:
Q: When will StarCraft 2?
A: Tomorrow (laughter). Usually Blizzard we're not talking about dates. While we plan for next year to do a beta test.
As soon as we feel that the game is released we will release it soon.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 14.Nov.2009, 10:35
Blizzard Postkarten Kontest

Vorgestern am 12.11.2009 startete ein Postkarten Kontest, welcher seit langem endlich auch für Deutschland zugänglich ist.
Eure Aufgabe ist recht einfach, ihr müsst das Framework von Blizzard verwenden und euch damit eine Postkarte basteln (your personal touch).
Der Kontest geht bis zum 7.12.2009

Es gibt jedoch diesmal keine Betakeys zugewinnen, sondern nur Materielle Dinge.
Hier die Links zum Kontest und zu den Regeln.
Kontest (http://us.blizzard.com/en-us/community/contests/holidaycard/)
Regeln (http://us.blizzard.com/en-us/community/contests/holidaycard/rules.html)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 23.Nov.2009, 16:58
Auf der Offiziellen StarCarft 2 Homepage wurde eine neue Einheit der Zerg vorgestellt.
Der Changeling (Formling auf deutsch), welcher wie schon einmal erwähnt die Gestalt einer gegnerischen Einheit annehmen kann und somit unentdeckt hinter die feindlichen Linien eindringen kann.

Changeling (http://starcraft2.com/features/changeling.xml)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 28.Nov.2009, 16:39
In Korea auf der Gaming Messe GStar 2009 konnten die Koreaner mal wieder StarCraft 2 anspielen. Es wurden insgesamt zwei Matches aufgenommen, davon ein TvsP von den wohl zur Zeit besten StarCraft 2 Spielern David Kim und Yeon-Ho Lee und ein ZvsT von jedoch unbekannten Spielern.
Wer die Links direkt auf YouTube schauen möchte ( für Fullscreen z.B. ) hier nochmal die direkten Links:

TvsP Part1 (http://youtube.com/watch?v=LBnjYnMf014)
TvsP Part2 (http://www.youtube.com/watch?v=cCGVyPyD1RI)
---
ZvsT Part1 (http://www.youtube.com/watch?v=SdvaHfMk1kE)
ZvsT Part2 (http://www.youtube.com/watch?v=jh3r7FflQ8E)

[youtube=425,350]LBnjYnMf014[/youtube]
[youtube=425,350]cCGVyPyD1RI[/youtube]

---

[youtube=425,350]SdvaHfMk1kE[/youtube]
[youtube=425,350]jh3r7FflQ8E[/youtube]
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 7.Jan.2010, 23:21
wann kann man sich denn sc2 endlich im laden kaufen? ._.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKShAdy on 8.Jan.2010, 11:28
das kann noch dauern...^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 8.Jan.2010, 18:36
Also ich glaube du kannst es dir selber zusammen reimen, wenn ich dir sage, dass gestern über Twitter gesagt wurde, dass die Caster der Protoss fertig seien....
also vermute ich ehrlich erst gegen Ende des 3. Quartals dieses Jahres mit SC2, da die Betaphase ja immer noch nicht angekündigt wurde.
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 8.Jan.2010, 18:41
Also ich glaube du kannst es dir selber zusammen reimen, wenn ich dir sage, dass gestern über Twitter gesagt wurde, dass die Caster der Protoss fertig seien....
also vermute ich ehrlich erst gegen Ende des 3. Quartals dieses Jahres mit SC2, da die Betaphase ja immer noch nicht angekündigt wurde.

#

ich hab ja anfang '09 angekündigt, dass blizzard versuchen wird SCII spätestens 3 wochen vor weihnachten auf dem markt zu haben.

da sies nicht geschafft haben es '09 hinzubekommen kündige ichs mal für '10 ein paar wochen vor weihnachten an.
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 8.Jan.2010, 20:48
so wie es momentan aussieht wirst doch echt noch damit recht haben :-(
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 10.Jan.2010, 13:45
solang muss das altbewerte broodwar halt noch herhalten^,^
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 10.Jan.2010, 18:18
Genau iba :)

Von beta Anfang bis game draussn is, dauerts bei Blizzard meist so 6 Monate.
Wenn wir doch jetz nur wüssten wann beta kommt..Ich hoffe noch Ende Februar oder so ;(

Zu sagen, dass toss caster fertig sind, find ich auch bissl strange,wenn man bedenkt, dass beta noch nich ma angefangen hat xD
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 11.Jan.2010, 00:45
geht da glaub ich nur um das design und die zaubersprüche welche sie benutzen können.
das sagt ja nichts darüber aus, dass die noch in ihrer eigenschaft, dmg, mana kosten etc. geändert werden könnten in der beta
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 11.Jan.2010, 11:09
da wird nich nur in der beta geändert^^

es wird noch ein weilchen dauern bis es balanced ist. SC -> bw
da is allein schon so viel gepatcht worden.
wenn das game raus ist, wird sich herausstellen was noch alles geändert werden muss, bevor es wirklich wettbewerbsfähig ist..
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 12.Jan.2010, 20:59
Alles andere wär wohl nur Zufall :D
Ihr erinnert euch sicher noch an die bw-Anfänge:
Auf lt konnte der terra von eigner base aus dem gegner gas wegschiessen,sair web hat ca 2 stunden gedauert, undundund ;D

In sc2 wirds wohl genauso sein...nur scheinbar verstehen manche Leute bei Blizz nich, dass man auch noch in beta sachen ändern kann..naja..besser als wenn sies zu früh raushauen :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 13.Jan.2010, 21:19
damals hat ein brutschleimpool nur 150 euro gekostet^^ wurde aber relativ schnell geändert glaub ich, aber 4pool muss da scho heftig gewesen sein :D
oder bersis hatten 80hp,80shield statt 100,60 :> wunderschön... sunks hatten 400 hp!! akademie hatte auch nur 150euro gekostet... da hat sich einiges getan
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 13.Jan.2010, 21:53
die aka kostet doch immer noch 150 mineralien :O

die turrets haben früher 100 mineralien gekostet.
die schmiede dauerte ewig zu bauen, dafür wurden die cannons rasch fertig, jetzt ist es genau anders herum.
psi sturm war hammer hart vom dmg her glaub 175 dmg

Brütling erforschen kostete früher 200/200 jetzt 150/150 (macht trotzdem immre noch keiner)
Title: Re: StarCraft2
Post by: ByI on 14.Jan.2010, 10:57
akademie hatte auch nur 150euro gekostet...

Euro? Damals wohl noch DM! Aka war früher 200 MINERALIEN.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 14.Jan.2010, 15:52
Da sieht man es doch wieder, Terra wurde nur verbessert und die anderen vorallem Zerg mussten einstecken !!! BUH!!!
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 14.Jan.2010, 19:06
Hydra full dmg vs zeals ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 15.Jan.2010, 14:09
Zum Mutterschiff wurde eine 6 Seiten lange Story veröffentlicht.
Es handelt sich um einen Protoss namens Juras, der auf der Suche nach inteligentem Leben durch das Weltall streift und auf die Zerg trifft.

Eine kleine Spielsequenz des Mutterschiffes ist ebenfalls enthalten.
Momentan ist jedoch alles noch in Englisch.

Mutterschiff (http://starcraft2.com/features/story/mothership.xml#top)
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 21.Jan.2010, 14:09
Das neue design vom Mutterschiff und die Schussanimation find ich viel besser.
Wirkt nichmehr so wc3-comicstyle like. Ausserdem fliegt das Ding jetzt viel schneller, gottseidank, als reine Defensivwaffe würd ich persönlich das Teil nich bauen ;)
Bin schon richtig gespannt darauf es selbst zu steuern :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 22.Jan.2010, 18:42
Gibts nun auch auf Deutsch ;)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 24.Jan.2010, 11:14
Das Gaming Portal PC Games hat auf die koranische Seite ThisIsGame.com geschrieben, dass den koreanischen Progamern eine Deadline zur Anmeldung für die StarCraft 2 Beta gesetzt wurde. Diese soll laut PC Games am 26. Januar 2010 ablaufen und verstärkt somit die Gerüchte um eine baldige Ankündigung der Beta !

Gerüchteküche: *prodelprodel*
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 24.Jan.2010, 14:22
Am 10 februar findet btw auch eine Finanzkonferenz von Blizzard statt.
Ok da gehts nich um sc2, bei der letzten allerdings wurde bekanntgegeben, dass die beta erst 2010 kommt. Von daher, vielleicht gibts ja neue Infos :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 26.Jan.2010, 16:23
StarCraft 2 Beta Screen geleaked !
In einem für mich total unspektakulären Video wurde in der 2:16 Minute der StarCraft 2 Beta Screen gefilmt.
Bashiok der Community Manager für Diablo3 hat den Fans den Tip gegeben das IGN.com bei ihnen gewesen war. Somit ist dieses Video entstanden.
Hier die Screenshots und das Video.
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=7ec1RnWg9EI[/youtube]
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 26.Jan.2010, 18:36
damn wollts auch grad hier posten ;D
super sache, ich glaub wirklich die kündigen das am 20 februar an  :) :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 27.Jan.2010, 19:41
ich bekomm eh kein beta key *schimpf*
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 4.Feb.2010, 10:39
Über Twitter wird desöfteren immer wieder was Preisgegeben und so auch die neuste Änderung beim "Nullifier" der jetzt "Sentry" heißt und seinen Skorpion ähnlichen Stachel verloren hat und nun mehr wie eine Kristallkugel aussieht.

Btw. find ich das Vieh ziemlich imba von den Skills her :(
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 4.Feb.2010, 12:34
Das neue design gefällt mir, ich mag diesen Kristallkram bei den toss ^^

Ich find das Teil auch bissl imba von den Skills her, mein Smiley als toss wär dazu aber:  ;D
Mit dem Force Field kann toss endlich auch im early game bissl micro machen, finds ne tolle Sache auf jeden Fall!

Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 4.Feb.2010, 18:58
Die neue teleport (Blink) Eigenschaft der Stalker reicht dir wohl nicht zum imba Micro was? :P
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 4.Feb.2010, 22:06
Exakt ;D
Freu mich schon so drauf wenns logeht, keiner wird ne Ahnung von wegen bo´s haben, keiner wird wissen welche unit vs welche was bringt uswusw =)
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 5.Feb.2010, 10:32
ich studier schon mein mutterschiff rush ein :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 5.Feb.2010, 17:20
ein neuer sc2 held wurde heut vorgestellt, Matt Horner
nette story um ihn rum!
klick mich (http://www.starcraft2.com/features/heroes/horner.xml)
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 10.Feb.2010, 23:26
Sc2 Beta startet noch diesen Monat!!
Quelle (http://starcraft.onlinewelten.com/)(selbst geschrieben aber es stimmt vertraut mir ;D )
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 11.Feb.2010, 20:26
Jemand schon ne email bekommen wegen Beta Anmeldung?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 11.Feb.2010, 20:43
nö, aber einige der jenigen welche schon Beta Keys durch Contests bekommen haben kann man hier sobald die Betaphase beginnt und man selbst keinen Beta-Key bekommen haben sollte über einen Stream beobachten.

Links zu Beta Spieler Streams (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=112054)
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 12.Feb.2010, 00:16
Tolle Sache mit dem stream.
Vergesst blos nicht euch auf battle.net anzumelden und das beta profil einzurichten, sollte es hier wirklich Leute geben die das noch nich gemacht haben ;)
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 12.Feb.2010, 11:15
Naja selbst wenn es nicht mit dem Beta Key klappt, bis zum angeblichen Release im Mai würde ich es gerade noch so überleben  ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 12.Feb.2010, 11:33
Hier ein Flash Game - Turret Defense - mit SC2 Terra units

SC2 Turret Defense (http://starcraft2.pro/tower-defense)

Ist aber recht schwer da man einfach mehrere Versuche brauch um die Erfahrung der Levels zu bekommen.
Die Tipps sind recht hilfreich (Schadenstypen).
Level Anzahl: 46

Have Fun :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 12.Feb.2010, 14:17
Das game kenn ich, hat mich leider nich so überzeugt ;(

Also Mai schließ ich eigentlich aus.
Soweit ich weiss dauern Blizzard Betas immer so ca 6 Monate.
Ich setz den Termin eher auf Herbst.
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 12.Feb.2010, 16:29
Dacht ich eigentlich auch das es nicht vor Weihnachten kommt.

Hier steht aber was mit Mai
http://starcraft.gamona.de/index.php?unid=480
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 13.Feb.2010, 17:01
Hmm also sonst find ich keine Quelle dafür.
Ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sogar die Entwickler ne Ahnung haben, wie lang die Beta nötig ist und was noch alles getan werden muss.

Wär aber natürlich ne tolle sache  ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 14.Feb.2010, 13:29
hat jmd von euch eigentlich einen beta-key?
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 14.Feb.2010, 19:17
wenn ja: please share!!

paar games mit dem ke machen wär nett :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 15.Feb.2010, 12:33
auf jeden fall ;D
nur iwie kann ich mir nich vorstellen dass man den sharen kann.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 15.Feb.2010, 19:50
Musst denk ich doch nur den Battle.net Account Name und Passwort weiter geben um dich ins Battle.net 2.0 einloggen zu können und gut. Also so stell ich mir das zumindest vor :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 16.Feb.2010, 09:10
ich möcht auch ma : )
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 16.Feb.2010, 09:30
ich denk die Sache ist etwas komplizierter, wenn ich bedenk was für nen Heckmeck das damals bei Warcraft 3 war :)

P.s. Hab eig. gehofft das die Beta am 15.02 startet ;-/
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 16.Feb.2010, 11:29
ich glaub auch dasses irgendwelche sachen geben wird, die vom sharen abhalten.
ich denk mal man kanns zb nur runterladen wenn man key hat, key geht nur für 1 account, usw, iwas werdense bestimmt einbauen noch ;)
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 17.Feb.2010, 21:47
beta ist raus
Title: Re: StarCraft2
Post by: YoZ on 17.Feb.2010, 22:27
Livestream für BETA:

http://www.teamliquid.net/video/userstream.php?user=Chill
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 18.Feb.2010, 15:28
streams aktuell findet ihr unter www.teamliquid.net/beta/
ich krieg wahrscheinlich nen key, halte euch aufm laufenden ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Feb.2010, 18:30
hm wie kommst du denn drauf dass du wahrscheinlich einen key bekommst?
auf einigen SC2 Community HPs schreiben schon etliche, dass sie ihren Beta Key bekommen haben per E-Mail und schon fleißig am spielen sind. ^^

Also woher aus welcher dunklen Ecke kaufst du deinen Beta Key :P
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 18.Feb.2010, 18:53
Thailand ? :)

Drück dir auf alle fälle die Daumen also ich hab keinen bekommen :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 18.Feb.2010, 19:13
wenn irgendwer einen hat: bitte share ihn mit mir^^

ich rast aus die ganzen drecks streams schauen zu müssen und nich spielen zu können.
wenn einer ne idee hat wie man an nen key oder so kommt sagt was
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 18.Feb.2010, 19:45
Ebay 250$ !
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 19.Feb.2010, 12:01
Also woher aus welcher dunklen Ecke kaufst du deinen Beta Key :P

ich bin der news&content mensch von sc2 onlinewelten, der community manager von onlinewelten hat wohl kontakt zu xordiah und daher bekommt der die keys ;D

anforderung is schon raus, die sache is nur, da muss jeder bnet account einzeln freigeschaltet werden, von daher kanns heut soweit sein, vielleicht auch erst in 2-3 tagen("im laufe der woche").
halte euch aba aufm laufenden!
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 19.Feb.2010, 12:50
http://cgi.ebay.de/Starcraft-2-Beta-Key-Beta-Test-Invitation-key-Email_W0QQitemZ180471051038QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item2a04e9b31e

leiht mir jemand 400euro? :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 19.Feb.2010, 14:30
ich würd meinen au nich für 400 verticken xD
(sollt ich nu einen kriegen, sieht gut aus : DD )
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 19.Feb.2010, 14:42
ich glaube die 400 euro sind für die email die dazu gehört^^
klingt jedenfalls komig der name.
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 19.Feb.2010, 14:59
Man muss nicht unbedingt eine E-Mail erhalten um an der Betaphase teilzunehmen.
Überprüft euren Battle.net Account in dem Ihr euch einloggt.
Wenn unter euren bereits registrierten Spielen ein neues "StarCraft II" Spiel steht, könnt ihr darüber die Client Software downloaden.
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 19.Feb.2010, 17:26
will auch ein key  ::)


Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 19.Feb.2010, 18:56
scheinbar gibts schon nen crack mit dem man mit dem beta client replay schauen kann ohne key^^

quelle: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181579
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 19.Feb.2010, 21:46
also das was ich momentan so von SC2 sehe gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.

Alles etwas unübersichtlich und so gut wie keine Teer 1 Einheiten...

Was meint ihr?
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 19.Feb.2010, 23:57
ich werd immer sauer wenn ich mir den stream anschaue.
sauer, dass ich selbst nich spielen kann

daher noch nie mehr als 3-5min gesehen^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 20.Feb.2010, 00:18
scheinbar gibts schon nen crack mit dem man mit dem beta client replay schauen kann ohne key^^

quelle: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181579

yop funktioniert ^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 20.Feb.2010, 10:30
scheinbar gibts schon nen crack mit dem man mit dem beta client replay schauen kann ohne key^^

quelle: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181579

yop funktioniert ^^

bei mir klappen reps die auf "Desert Oasis" gespielt wurden nicht. -_-

\edit: hier kann map die maps runterladen falls man eine für ein rep benötigt: http://www.nibbits.com/sc2/maps/
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 20.Feb.2010, 13:50
was bringt es replays anzuschauen wenn man livestream verfolgen kann *_*
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 20.Feb.2010, 14:02
was bringt es replays anzuschauen wenn man livestream verfolgen kann *_*

du kannst rumklicken und alles anschauen wie du willst, anstatt ein first-person-view zu verfolgen?   :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 20.Feb.2010, 15:58
lol dann kanns bis zum kompletten crack ja nichmehr lange dauern xD
ich hoff nur davor krieg ich meinen key noch x)
Title: Re: StarCraft2
Post by: ByI on 20.Feb.2010, 17:05
Also ich mag Replays viel lieber als Videos.
Die Qualität ist um einiges besser, man kann überall rumklicken (Upgrades in Ruhe durchlesen), zurückspulen und 1st Person geht bei den sc2replays ja jetzt auch oder einfach die 3D Landschaft mit dem Mausrad genießen.  :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 20.Feb.2010, 19:18
Das sind mal Argumente die mich überzeugen ;)
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 24.Feb.2010, 13:57
-gelöscht-


edit:
ER IST DA, DER KEY IST DA!!!! :D
Title: Re: StarCraft2
Post by: ByI on 24.Feb.2010, 14:39
ER IST DA, DER KEY IST DA!!!! :D

Dann upload mal paar sc2 replays!
Bau mal bitte alle Gebäude und Einheiten, damit ich alles durchlesen kann.  :-*
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 24.Feb.2010, 15:11
ich hab bis jetzt erst 1 spiel gemacht,vs sehr leicht comp, damit ich alles testen kann.

es sieht 100mal so gut aus wie auf diesen pics/videos. das gameplay ist unglaublich schnell!was macro angeht hab ich mich komplett getäuscht, man hat immer wahnsinnig viel zu tun um nich overmins zu bekommen!
es ist absolut ungewohnt nich dauernd seine sonden zu minerals schicken zu müssen, die halbe zeit schau ich meinen nexus an und wunder mich dass ich da nix tun muss xD
Title: Re: StarCraft2
Post by: BlackKnight on 24.Feb.2010, 17:00
greetzs zum key du glücklicher !!!

Für alle unglücklichen Gamestar.de verlost noch 3 Betakeys, Gewinnspiel läuft bis heute abend müsst nur so nen easy Sc Quiz bestehen...
viel Erfolg
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 24.Feb.2010, 17:04
ich mach da auch mit  ;D
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 24.Feb.2010, 17:36
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1640&pk=8


1b
2a
3c
4a
5b
6a
7c
8c
9a
10a
11b
12b
13a
14c
15a
16a
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 24.Feb.2010, 18:01
kaum zu glauben, im schnitt habn die leute nur zu ca 85% richtige antworten ;)
Title: Re: StarCraft2
Post by: IbaneZ on 24.Feb.2010, 18:31
68,8 ><
da sind ja meine klausurergebnisse besser^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 24.Feb.2010, 18:42
68,8 ><
da sind ja meine klausurergebnisse besser^^

wie hast du das hinbekommen, wenn die antworten oben stehen :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: Eagle on 24.Feb.2010, 18:48
bin atm auch nur am beta spielen
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 24.Feb.2010, 18:58
huh? du hast auch nen key? woher?^^

oh fuck leude... wie komm ich an nen key ohne soviel bezahlen zu müssen?!!?!?
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 24.Feb.2010, 19:03
hab auch kein key obwohl ich so ein cooler gosu bin^^ 
Title: Re: StarCraft2
Post by: nKShAdy on 25.Feb.2010, 18:49
http://tv.esl.eu/de/esltv_stream/stream/55-flv-free


läuft grad sc2

hasuobs vs white-ra
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 25.Feb.2010, 19:20
hab auch kein key obwohl ich so ein cooler gosu bin^^ 

hauptsache du meldest dich http://starcraft2.ingame.de/bwcl/?m=clan&clanId=13 da an :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 28.Feb.2010, 21:42
HAB AUCH NEN KEY!!!!

sCuMBaG.scumbag   addet mich alle
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 1.Mar.2010, 20:23
imba!
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 2.Mar.2010, 14:48
ja echt imba... derbe..

ich bin in der platinum league zusammen mit ghost, mondragon, horror, trek uvm.
JEDES einzielne game bin ich bevorzugt es suckt echt ohne ende.

das heißt soviel wie 8 punkte pro sieg. -16 pro niederlage.
ich hab nette stats und hab negativ damit geladdert. platin suxxxx
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 2.Mar.2010, 15:23
jo, ist echt nervig gut zu sein.^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 2.Mar.2010, 23:16
hm hab die gecrackte version. wer sie haben will, sagt bitte:

Duke>Delo


ne jetzt wirklich, hab ne funktionierende version, obwohl man nur gegen comp 1v1 und die rassen immer total random ausgewählt werden
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 2.Mar.2010, 23:23
meine eindrücke

glaub die leute mit höheren apm wissen, wie geil es ist, endlich keine "apmsperre" zu haben. Wenn man 1a2a3a4a schnell spamt hängen manchmal die gruppe hinterher. hatte die letzten games gefühlte 300+ apm. Das game ist viel schneller geworden. mutas controllen sich ziemlich gut. vermiss aber bisschen das stacken.  das fühlt sich an wie muta micro von july vs oov 2003-04.zerg kann man wegen den queens wohl quasi kaum outmacroen.hatte schon ne hatch mit 30+ larvas gespamt, als ich bei 200/200 angelangt bin

vs comp zu zocken langweilt. die neue mule/aufladedings ist gewöhnungssache.

microen braucht man garnicht, das spiel ist sehr viel mehr auf macro aufgebaut. apm wird wegen den komischen macro mechanics wesentlich wichtiger werden (dank des wegfalls der apmsperre macht das aber mehr fun)

werd mal morgen die anderen races probieren, hab von zerg glaub ich schon genug gesehen
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 2.Mar.2010, 23:28
irgendwie fühlt sich das an, als ich das erste mal sc broodwar gespielt hab( also die erweiterung installiert hab, nachdem ich jahrelang sc original gezoggt hab)

irgendwie verändert sich einiges, und doch bleibt vieles gleich.

ich vermiss den defiler zu sehr. und irgendwie ist in meiner version kein lurker/broodlord vorhanden, kann aber auch an der map liegen

http://www.gardenofaiur.com/forum/starcraft-2-beta-offline-play/65-updated-starcraft-2-beta-offline-patch-now-ai-play-no-key-needed.html
zockt ihr säcke, zockt!
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 3.Mar.2010, 00:19
diese helions: alda, sind sowas wie vultures und reavers zusammen. wenn die einmal durchkommen ist man am arsch...

terran metal ist irgendwie wie sc1 terran metal. thors scheinen ziemlich geil zu sein.

das spiel ist unglaublich noobfreundlicher.

wenn man mal 5000 overmins hat oder wieder supply depots vergessen hat, einfach supply depots herbeizaubern mit dem cc. dann einfach en masse thors spammen. der preisunterschied in dem factory build ist enorm, was heisst, dass overmins nicht mehr so bestraft wird. einfach dann die tier 3 unit bauen und 1a.

die ganze zeit mules zu spammen nervt nach ner weile.
momentan spielt sich das eher wie ne funmap/ fastest map
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 3.Mar.2010, 01:21
da hast du ja im akkord gepostet :P
find die hellions viel zu schnell...die muss man ja nicht mal upgraden wie in SC/BW die vultures... und mit dem reaktor upgrade spart man sich gleich mal eine fabrik zum hellions pushen x_x
Title: Re: StarCraft2
Post by: ByI on 3.Mar.2010, 11:48
Mir gefallen die neuen Wegpunkte, z.B. Geist/er anklicken, vor feindliche Basis laufen, tarnen, nuke, emp, nuke, sniper, wegrennen, enttarnen und die Einheit/en sind erstmal 5 Minuten beschäftigt.

KI ist viel besser, z.B. Einheiten stehen nicht mehr dumm im Weg, wenn man was bauen oder landen will oder Transporter läd Geist beim Nuken nicht mehr ein. -.-

Sehr praktisch ist das verkaufen von Bunkern für alle Mineralien zurück.

Ich find das Pumpen wesentlich leichter durch mehrere Gebäude in einer Gruppe.

@Duke: Die Broodlords kommen vom Corruptor.
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 3.Mar.2010, 12:53
mir is was behindertes eben passiert.

so ne komige map (namen vergessen) wo die goldenen mins recht nah an der main sind. hat der t am anfagn sein cc geliftet ud dahin geflogen^^
und mich dann dick überpumpt
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 3.Mar.2010, 14:28
Mir gefallen die neuen Wegpunkte, z.B. Geist/er anklicken, vor feindliche Basis laufen, tarnen, nuke, emp, nuke, sniper, wegrennen, enttarnen und die Einheit/en sind erstmal 5 Minuten beschäftigt.

KI ist viel besser, z.B. Einheiten stehen nicht mehr dumm im Weg, wenn man was bauen oder landen will oder Transporter läd Geist beim Nuken nicht mehr ein. -.-

Sehr praktisch ist das verkaufen von Bunkern für alle Mineralien zurück.

Ich find das Pumpen wesentlich leichter durch mehrere Gebäude in einer Gruppe.

@Duke: Die Broodlords kommen vom Corruptor.

ok, danke grad gemerkt. aber wo sind die lurkers? wtf keine lurks oder wie?

roach sind geil

burrows+roach sind wie, als wenn man als terra gegen nen z mms drops macht, nur die zerg version davon. erinnert mich irgendwie and boxer vs yellow
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 3.Mar.2010, 15:27
also ich fühl mich sehr wohl im meiner gold league scum ;D

zumindest bis mainboard im arsch war un ich nu vor nem uhralt pc hock-.-
ich schicks heut weg,ich hoff die machn hinne mit dem checken und austauschen-.-
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 3.Mar.2010, 15:45
hab jetzt endlich meine ersten 100 pounkte gemacht :)

1104 jetzt^^ 27 wins sind das. und 17 loss
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 3.Mar.2010, 16:04
hm hab die gecrackte version. wer sie haben will, sagt bitte:

Duke>Delo


ne jetzt wirklich, hab ne funktionierende version, obwohl man nur gegen comp 1v1 und die rassen immer total random ausgewählt werden

Duke<Delo.

und die KI suckt, da war die in SC1 stärker...^^ aber finds krass wie schwer es ist wenn man ne exe hat das geld auszugeben, trotz multi-building-selection. ><
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 3.Mar.2010, 17:42
kanns sein dass man replays die mit dem neuen patch gespielt wurden nicht mehr mit dem crack schauen kann?  :'(
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)billA on 3.Mar.2010, 22:39
was muss ich denn tun damit ich mir replay angucken kann ?
Title: Re: StarCraft2
Post by: nK)FallouT on 4.Mar.2010, 00:37
kanns sein dass man replays die mit dem neuen patch gespielt wurden nicht mehr mit dem crack schauen kann?  :'(

befürchte ich auch, also seit dem 2. patch gehts nicht mehr. kannst nur noch ältere Reps schauen

was muss ich denn tun damit ich mir replay angucken kann ?

Wo kommst denn nicht weiter?
Title: Re: StarCraft2
Post by: ByI on 4.Mar.2010, 16:22
und die KI suckt, da war die in SC1 stärker...^^

Dann lad mal schwerere Gegner! Meiner kommt mit lingrush und dann mass roaches an und hat mich gekillt.  :(
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 4.Mar.2010, 18:41
jubb mit valid key kannst im bnet2 auch nur vs sehr leichten comp spielen. macht nicht wirklich sinn xD
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 4.Mar.2010, 19:23
hab mir so eine "insane AI map" geladen wo der comp cheatet aber suckt trotzdem~~
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 4.Mar.2010, 19:24
nur mit Z isses hart, da hat man nur ein paar roaches/linge und er kommt mit 10 goons, bersis und immortals an^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 5.Mar.2010, 13:20
lol, bin nur gold-liga... me chobo^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 5.Mar.2010, 14:05
hast du nu auchn key delo :O
Title: Re: StarCraft2
Post by: DeLoAdEr on 5.Mar.2010, 14:58
jo, heute durch opt-in reingekommen ^_________^
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 5.Mar.2010, 16:11
jo, heute durch opt-in reingekommen ^_________^

account?^^
add sCuMBaG.scumbag
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 6.Mar.2010, 19:28
Nich vergessen mich alle zu adden:

F.Lamer.maximum

pc funzt wieder :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 10.Mar.2010, 15:07
wo kriegt ihr die keys her?
Title: Re: StarCraft2
Post by: Lincoln on 10.Mar.2010, 18:36
ich hatte am samstag ne email bekommen, das ich zum beta test eingeladen bin... frag mich aber nicht wieso ^^
Title: Re: StarCraft2
Post by: F.Lamer on 10.Mar.2010, 19:28
opt in halt,wer glück hat kriegt einen :)
Title: Re: StarCraft2
Post by: Duke on 12.Mar.2010, 21:09
also wo?
Title: Re: StarCraft2
Post by: sCuMBaG on 12.Mar.2010, 23:40
www. battle.net

account erstellen, blizzard spiel eintragen und für beta-tests eintragen