9 Knights

Allgemein => Starcraft 2 => Topic started by: black on 8.Aug.2010, 15:43

Title: Paar Fragen zum Clan
Post by: black on 8.Aug.2010, 15:43
Wie schaut es bei euch so aus mit Spielzeiten, Ligen, dem Alter etc.?
Vor allem spielen die Leute öfter miteinander oder sind es Claninterne Kleinteams?
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: ByI on 8.Aug.2010, 16:01
Jeder spielt wenn er Zeit und Lust hat. Ligen gibt es noch nicht soviele, da SC2 ja erst erschienen ist. Aber wir werden uns in SC2CL dann versuchen. Wir sind wohl ein relativ alter clan.

Wir spielen zusammen 1n1, 2n2 intern oder ladder. Zum Spaß auch mal 3n3, 4n4, COOP oder funmaps.
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: nK)billA on 9.Aug.2010, 09:39
kurze zwischenfragen ;)
kennt wer n gründungsdatum von nk?
würd mich mal intressieren
und ja uns gibts schon lange :D
bin ja ich schon seit ääääh ... 2004 oder so dabei
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: BlackKnight on 9.Aug.2010, 13:14
Also ich glaub im Jahr 99 oder 2000, kurz nachdem BW raus kam.... und soweit ich weiß kam BW 98 raus...
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: Hero on 9.Aug.2010, 18:38
Also, ich weiß dass ich irgendwann nach 2000 zu nK bin. Damals war es noch ein recht junger Clan. Normalerweise halten wir uns immer Pi Mal Daumen an 2000 genaueres kann Solidas sagen.

Ansonsten ist nK gemischt zwischen aktiven und inaktiven und hobby Spielern. Finde es einfach heraus, black
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: nK)soLidas on 9.Aug.2010, 18:50
Definitiv nicht vor 2000, denn ich bin damals im Oktober 2010 nach Lübeck gezogen. Könnte also auch durchaus Anfang 2001 sein.
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: Hero on 9.Aug.2010, 19:14
kann sein. Trifft es gut. Als ich 2000 Abi machte war ich gerade bei 187. Danach ging ich erst noch zu UAG, SG1 und DFDS, wenn ich mich richtig erinnere. Ach ja, ein kurzes BoW Gastspiel gabs auch mal. 2001 2002...irgendwann da
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: ByI on 9.Aug.2010, 20:11
ich bin damals im Oktober 2010 nach Lübeck gezogen.

Jaja, lang ist's her.   :D
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: DeLoAdEr on 9.Aug.2010, 20:26
ich bin damals im Oktober 2010 nach Lübeck gezogen.

Jaja, lang ist's her.   :D

So lange her, dass es in der Zukunft ist. ^^ soli, spielst du eigentlich kein SC2?
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: sCuMBaG on 10.Aug.2010, 00:40
Also ich glaub im Jahr 99 oder 2000, kurz nachdem BW raus kam.... und soweit ich weiß kam BW 98 raus...

Definitiv nicht vor 2000, denn ich bin damals im Oktober 2010 nach Lübeck gezogen. Könnte also auch durchaus Anfang 2001 sein.


'98 war doch SC und dann 2001 kam BW
also würde '01 doch recht gut passen.
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: F.Lamer on 10.Aug.2010, 01:38
tsetse wenn das black nichma weiß  :o
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: BlackKnight on 10.Aug.2010, 09:11
dann wars 2001 ;) wie gesagt war 2-3 monate nach erscheinen von BW als soli mich gezwungen hat SC aufzugeben und BW zu spielen *g*
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: Tjerra on 10.Aug.2010, 19:24
Ihr kennt ja euren eigenen Clan nicht... guckmal was der gute Tjerra gefunden hat:


http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=71467&s=235


Geschichte des Clans:
Der Clan der Nine Knights wurde im Januar 2002 von nK)BlackKnight, nK)Darken, nK)Dragonheart sowie nK)soLidas) aus der Taufe gehoben, d.h. er besteht sei nunmehr fünf Jahren. Der Name Nine Knights resultiert aus der obersten Maxime, die mit der Gründung des Clans einherging. Demzufolge war die maximale Anzahl der Member zunächst auf deren neun festgelegt worden, um ein harmonisches Clanleben zu gewährleisten. Dies, so die Idee, würde die Fluktuation innerhalb des Clans minimieren und auf diese Weise ein langes Bestehen des Clans sichern. Es wurde dann jedoch bald offensichtlich, dass diese starre Regelung auf Dauer nicht realisierbar sein würde. Die Obergrenze von neun Membern wurde daraufhin aufgehoben.

Um der Gründungsidee aber weiterhin gerecht zu werden, wurde der Memberzuwachs stets streng überwacht. Dies zeigt sich u.a. darin, dass sich der Aufnahmeprozess bei nK) über einen relativ langen Zeitraum erstreckt. Wie die Clangeschichte zeigt, hat sich dieses Konzept gut bewährt. Die Memberfluktuation bei den Nine Knights dürfte zu den geringsten auf der gesamten Clanlandschaft zählen. Viele sind fast von Beginn an dabei, der Altersdurchschnitt dürfte vergleichsweise hoch sein. Von dem "harten Kern" möchte ich an dieser Stelle gern nK)Nightwish, nK)Hero, nK)Fallout, nK)YoZ, nK)Duracel, nK)IbaneZ und nK)Zeratul hervorheben.

Ein weiteres Relikt der urspünglichen Gründungsidee ist, dass sämtliche den Clan betreffenden Entscheidungen von allen gemeinsam gefällt werden, d.h. den Clanleadern wird zwar ein gewisses Vetorecht zugesprochen, von dem aber selten Gebrauch gemacht werden musste. Prinzipiell also werden alle Entscheidungen demokratisch und per Abstimmung gefällt.

Situation des Clans heute:
In naher Vergangenheit gab es nun doch erstmals einen etwas größeren Zuwachs an neuen Spielern. So haben sich einige der ehemaligen Mitglieder von Levo/AoR mit den Nine Knights fusioniert. Ein herzliches Willkommen noch einmal an dieser Stelle. Dieser Zusammenschluss bringt frischen Wind in den Clan und man darf entspannt in die Zukunft blicken.

Erfolge:
Nun steht dieser Artikel unter dem Motto "deutsche Topclans". Ob nK) zu den deutschen Topclans zählt, sei einmal dahingestellt. Objektiv betrachtet lässt sich sagen, dass nK) sich über die Jahre zwar langsam aber dafür kontinuierlich auch in Sachen Spielstärke nach vorn entwickelt hat. Desweiteren konnten die Nine Knights ein paar Saisons in der ersten Liga der Bwcl ganz gut mitspielen, ohne dabei auf Söldner zurückgreifen zu müssen. Ein paar Einzelerfolge einiger Member gibt es mit Sicherheit auch zu verzeichnen, viel erwähnenswerter an dieser Stelle ist allerdings der gute Ruf in Sachen Fairplay, den sich nK) inzwischen erarbeiten konnte. Dies führte beispielsweise zu ein oder zwei ersten Plätzen der Bwcl-Fairplay-Liste und einigen weiteren vorderen Plätzen.

Members:
nK)DuRaCeL, nK)IbaneZ, nK)DeLoAdEr, nK)Duke, nK)FallouT, nK)FiReBaLL, nK)sCuM, nK)Jaggy, nK)Logic, nK)Nightwish, nK)rOcK, nK)soLidas, nK)Zuba, nK)ShAdE, nK)TaRrY, nK)danson, nK)oEkY, nK)Tumba, nK)Jam, nK)YoZ
semi-aktiv/inaktiv: nK)Hero, nK)Lim, nK)expand, nK)billa, nK)Zeratul, nK)Syndrom, nK)RainY, nK)SniPer, nK)Syndikat, nK)SchadE
Ehrenmembers: nK)Blackknight, nK)Darken, nK)Dragonheart

Wichtige Ex-Member:
Ex-nK)saVer, nK)iNfeRnaL

Ziele:
Möge nK) noch lange in seiner aktuellen Form bestehen bleiben.

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, diesen Artikel zu lesen ;-)
nK)soLidas
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: nK)soLidas on 10.Aug.2010, 19:27
ich bin damals im Oktober 2010 nach Lübeck gezogen.

Jaja, lang ist's her.   :D

So lange her, dass es in der Zukunft ist. ^^ soli, spielst du eigentlich kein SC2?
Atm habe ich dafür zu wenig Zeit - ich denke mal, frühestens nächstes Jahr - wenn überhaupt ^^
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: BlackKnight on 10.Aug.2010, 20:01
hey soli dann können wir ja nächstes jahr evtl. gemeinsam einseitgen *lol*
Title: Re: Paar Fragen zum Clan
Post by: Duke on 3.Oct.2010, 14:45
BUMP

für die neuen ;D