9 Knights

Allgemein => Starcraft 2 => Topic started by: TehForce on 13.Sep.2010, 10:03

Title: 7% Mineral Boost
Post by: TehForce on 13.Sep.2010, 10:03
Netter Trick, gerade für den Start des Spiels wo die meisten eh nur am spammen sind

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=152345

Cliffnotes:
Durch Shift-Queuing "Return Cargo" (Standardhotkey: c) und rechtsklick-mineral abbauen werden die Mineralien 7% schneller gesammelt. Der Trick verliert seine Wirkung wenn zuviele Worker am abbauen sind.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: Neiki on 13.Sep.2010, 10:54
Krasser Scheiß, könnte nen Unterschied machen. Das probier ich heute Abend doch glatt mal aus.

Btw, das gab's für WC3 ja auch schon. Worker manuell in die Mine schicken war schneller als sie nur laufen zu lassen.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: F.Lamer on 13.Sep.2010, 13:41
nur bei mules sinnvoll imho.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: TehForce on 13.Sep.2010, 13:49
ajo wenn de das in der spammzeit am anfang schnell auf alle worker machst dann könnts n kleinen unterschied machen.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: Joe on 13.Sep.2010, 13:55
wegen den 30-40 mins mach ich mir keinen stress :D
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: Neiki on 13.Sep.2010, 14:04
Hm, ich bin jemand, der versucht, die Worker an den nahen Minblocks zu doppeln, bevor ich sie an die entfernten Blocks gehen lasse. Das klappt zwar nicht immer wirklich gut, aber ich nehme jeden Vorteil, den ich kriegen kann.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: Noc on 13.Sep.2010, 17:48
Hm... an sich net schlecht der Trick aber:

- man muss ihn wirklich 100%ig beherrschen und jeden Fehler dabei ausschließen um dann evtl die 30-40 Mins mehr zu haben (nach 5min).
- man muss trotz des ganzen Ecomicro jedes Gebäude/ jede Einheit immer noch genau dann bauen wenn die Mins zur Verfügung stehen, da der positive Effekt in Sachen Zeiteinsparung sonst wieder weg wäre.

Alles in allem in meinen Augen nur für Rush-Taktiken geeignet, bei denen es wirklich auf jede Sekunde ankommt. Ansonsten ist der zusätzlich Gewinn den man daraus zieht (auch in Einheitenwert) zu vernachlässigen.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: TehForce on 13.Sep.2010, 18:21
joa, naja anstatt sinnlos rumzuspammen in der zeit bis zum cybercore mach ich halt den mineral boost. schaden kanns nicht aufjedenfall
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: F.Lamer on 13.Sep.2010, 23:54
schaden kanns nicht aufjedenfall
eben schon, bei nem missclick -20mins
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: TehForce on 14.Sep.2010, 01:35
nk missklickt nicht !
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: Neiki on 14.Sep.2010, 05:59
Habs probiert, ich kriegs nit fehlerfrei hin... lassen wir das.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: nK)billA on 14.Sep.2010, 06:56
aber n witziges feature
für manche leute mit 300 apm bestimmt sehr nützlich :)
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: Noc on 14.Sep.2010, 16:43
evtl sollte man statt dessen eher die Killerfähigkeiten der/des eigenen scout Drone/Sonde/WBF optimieren und wenn man dann immer noch apm übrig hat kann man ja beides gleichzeitig machen :P
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: ByI on 28.Sep.2010, 05:35
Ende von Mineral Boost in Patch 1.1.1.:
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einreihen von 'Fracht abliefern' in die Warteschleife bei Arbeitern dazu führte, dass die eingebaute Verzögerung nach Beendigung des Abbaus ignoriert wurde.
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: nK)FallouT on 28.Sep.2010, 06:37
Na wenigstens werden die Bugs gepatcht :)
Title: Re: 7% Mineral Boost
Post by: TehForce on 29.Sep.2010, 08:28
Ja super und dafür geht im neuesten Patch der Phoenix nicht mehr. Da haben sie das Problem gefixt, dass wenn ein Phoenix mit exakt 50 Energie eine Unit hochhebt, sie direkt wieder fallen lässt. Allerdings hat der Hotfix einen neuen Bug: Wenn ein Phoenix jetzt (egal mit wieviel Energie) eine Unit hochhebt und diese Unit wird getötet, dann bleibt der Phoenix im Hochheben-Modus an der Stelle eingefroren bis die Hochheben-Zeit abgelaufen ist.

Also da war mir das 50-Energy-Problem lieber -.-