9 Knights

Allgemein => Allgemeines Forum => Topic started by: splatto on 26.Jul.2011, 16:41

Title: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 26.Jul.2011, 16:41
wollt einfach ma fragen, was momentan so die neusten bzw besten antiviren programme sind.

hab seid zich jahren avira antivir und spybot - search and destroy drauf.
und glaub net das die noch top sind ^^
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: TehForce on 26.Jul.2011, 16:43
C'T empfielt seit Jahren "Avira Antivir" (Allerdings die Bezahlte Version) sowie Kaspersky.

100% schützen kann dich allerdings kein einziges AntiVirenprogramm
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: Neiki on 26.Jul.2011, 18:19
Noch nie Probs mit Avira und S&D gehabt. Bleibt alles sauber hier. Alle drei Monate lass ich mal Highjackthis noch zusätzlich drüber laufen und ich kontrolliere regelmäßig den Systemstart über msconfig. Alles bestens.
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 26.Jul.2011, 19:08
ne probleme hab ich net.
geht mir nur darum ma wieder was zu hören, obs was besseres gibt. könnt ja sein.
informier mich da nicht so
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 26.Jul.2011, 19:23
weiß jemand was beim autostart : CTxfiHlp : ist??
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: Neiki on 26.Jul.2011, 19:48
Creative *something* Help
Hat im Autostart nix zu suchen, kannst du getrost ausstellen.
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: FiReBaLL on 26.Jul.2011, 22:53
ich use comodo internet security
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: nK)FallouT on 27.Jul.2011, 07:19
Nachdem ich ehrlich gesagt mehr als einmal ernsthafte Probleme mit dem kostenlosen Antiviren Programm "Avira Antivir" hatte, habe ich mir für 3 Jahre, 3 Lizensen zum damaligen Studenten und Neukunden Angebot "ESET Smart Security" für 16,80€ angeschafft (Ein Jahr hab ich noch übrig ^^).
Bin voll zufrieden, vorallem weil man alles detailliert einstellen kann, wenn man das möchte.
Gibt soweit ich weiß auch eine kostenlose Testversion die 1 Monat lang gültig ist (Falls es jemanden interessiert).
http://www.eset.de/ (http://www.eset.de/)

Lol ich seh gerade, es gibt jezt eine "Gamer-Edition" und ESC hat ESET wohl als Sponsor *Rofl*
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 27.Jul.2011, 08:19
comodo wurde sehr schlecht bewertet.
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: TehForce on 27.Jul.2011, 08:48
Wie gesagt, empfohlen wird sowieso nur die zu bezahlende Version von Avira, da die kostenlose nicht den vollen Schutz bietet, den man braucht.

Von Comodo hab ich noch nie was gehört, was eigentlich nur bedeuten kann, dass es ziemlich schlecht ist.
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: YoZ on 27.Jul.2011, 09:03
einfach microsoft security essentials draufhauen, kostet nix und funzt hinreichend gut genug ohne dein system lahmzulegen.
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: TehForce on 27.Jul.2011, 09:08
glaub die reichen aber alleine nicht aus
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 27.Jul.2011, 09:45
http://www.chip.de/news/Security-Software-So-unsicher-sind-AntiVir-Co._50392942.html

"Die Spitzenplätze sind hart umkämpft: BitDefender bleibt die unangefochtene Nummer 1. Dafür rücken die Verfolger Kaspersky 2011 und Panda 2011 auf die Plätze zwei und drei auf. Wer seinen PC kostenlos schützen möchte, greift am besten zu avast Free Antivirus. Die gut ausgestattete Software belegt Platz 7 und ist somit der beste Gratis-Scanner. "
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: rOcK on 27.Jul.2011, 09:59
ui ui. Auf Chip Tests würd ich jetzt nicht so mega vertrauen. Ist so wie Zeitung da der BILD zuvertrauen  ;D
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 27.Jul.2011, 10:14
find chip die einzigst nennenswerte hardwarezeitung
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: rOcK on 27.Jul.2011, 13:05
naja. den Titel trägt wohl eher die C'T
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: TehForce on 27.Jul.2011, 13:08
Chip - Hardwarezeitung? Ernsthaft?

Wenn du was über Hardware lesen willst dann in
- C'T
http://www.heise.de/ct/
(http://i.imgur.com/lDVV9l.jpg)

- iX
http://www.heise.de/ix/
(http://i.imgur.com/cIlfyl.jpg)

- PC Games Hardware (trotz des bescheuerten namens ganz gut)
http://www.pcgameshardware.de/
(http://i.imgur.com/1Ofb1l.jpg)

Fazit:

Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 27.Jul.2011, 13:15
CT gibs bei uns glaube gar net zu kaufen, jedenfalls hab ich das ding noch nie gesehn
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: illusion on 27.Jul.2011, 14:33
ich muss sagen ich habe bisher immer avira antivir und sbybot s&b genutzt und noch nie probleme gehabt. Auch war ich bisher oefters mit den chip testergebnissen zufrieden, wobei meiner meinung nach die test ergebnisse auch oft aehnlich waren mit anderen zeitungen....

heise.de ist auch eine seite die ich nur empfehlen kann wenn es um brauchbare freeware geht, musst natuerlich bischen umschauen bevor du dass richtige findest aber dass gilt glaube ich ueberall ;)
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: TehForce on 27.Jul.2011, 14:47
Also c't gibts eigentlich überall, habe es noch nie nicht gesehen, wenn ich danach gesucht habe.

Zum Vergleich: Wenn "Computer Bild" der Bild entspricht, dann ist Chip die Abendzeitung und c't die Frankfurter Allgemeine.
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: splatto on 27.Jul.2011, 21:41
jo ich weiß das viele antivir und s&d haben, weil irgentwann mal gesagt wurde, dass des nonplus ultra sei. aber das is halt 5 jahre her oder so ;)
Title: Re: Anti-Viren Programme
Post by: nKShAdy on 28.Jul.2011, 23:02
Avira free User seit ich einen PC habe ka eigtl mehr oder weniger zufrieden dafür dass es kostenlos ist..