9 Knights

Allgemein => Neuigkeiten => Topic started by: YoZ on 19.Aug.2011, 18:03

Title: WCG Germany 2011
Post by: YoZ on 19.Aug.2011, 18:03
(http://i.imgur.com/KGFsN.jpg)
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 19.Aug.2011, 18:05
Delo muss noch viel größer :D  :kiss:
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: TehForce on 19.Aug.2011, 18:23
Awesome!
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: FiReBaLL on 19.Aug.2011, 18:57
nice :D
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: splatto on 19.Aug.2011, 19:32
sau gut ^^
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: daN. on 19.Aug.2011, 21:40
hammer :D
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: IbaneZ on 20.Aug.2011, 07:52
spitze!
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)soLidas on 20.Aug.2011, 09:54
n1!
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: pepolino on 20.Aug.2011, 10:39
whoa!!! drueck dir die daumen delo!! erste runde laeuft ja schon, aber kein live stream...oder??
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 20.Aug.2011, 11:15
Quote
+++ [11:50] Die ersten WCG-Resultate sind da:
GoOdy hat sein erste Partie gegen Naruto gewonnen. TLO setzte sich mit 2:0 gegen DeLoAdEr durch, genauso wie DarKFoRcE gegen DBS. DarKFoRcE trifft nun in Runde auf den bereits wegen einem Freilos wartenden moshyesim.

Aus der Traum :-(
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: daN. on 20.Aug.2011, 11:21
muss DeLo übers LB zurück kommen :D

2:1 vs AcRo :D attacke und so ^^
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 20.Aug.2011, 13:46
Laut Delos Matchhistory 2-1 über Acro
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nKShAdy on 20.Aug.2011, 13:52
haha geil : )
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)FallouT on 20.Aug.2011, 14:17
ähm?
Naruto ist auch dabei?
Ich dachte Delo hätte den beim Quali rausgehauen?

Start: GoOdy VS mTwNarutO - ( 2 : 0 )
Runde 1 LB: ESC|kAra VS mTwNarutO - ( 0 : 2 )

Warum hat Kara mir nicht den gefallen getan und Naruto raus gehauen :(
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 20.Aug.2011, 14:22
ähm?
Naruto ist auch dabei?
Ich dachte Delo hätte den beim Quali rausgehauen?

Start: GoOdy VS mTwNarutO - ( 2 : 0 )
Runde 1 LB: ESC|kAra VS mTwNarutO - ( 0 : 2 )

Warum hat Kara mir nicht den gefallen getan und Naruto raus gehauen :(

Jo, Schade um Kara :-(
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 20.Aug.2011, 15:54
Delo vs moshiyesim
2-1 laut Matchhistory
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: daN. on 20.Aug.2011, 16:32
2:0 laut fragster coverage :D aber ich glaube deinem mehr ^^die bauen bei fragster immer so viele fehler rein :D

und nu gegen Honor der HausObs 2:1 rausgekegelt hat :D
sollte er das gewinnen, dann wartet wieder TLO auf ihn :E
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 20.Aug.2011, 17:04
Überraschungskandidat HOnOr kann ein 0:1 gegen DeLoAdEr noch in ein 2:1 verwandeln und bleibt damit weiter im Turnier.

Darn! :-(
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)jam on 20.Aug.2011, 17:08
schade :(
gestreamed wird davon aber ma wieder nix oder?
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)FallouT on 20.Aug.2011, 19:57
Honor hat dann gleich TLO verhaun Oo
 Runde 2.5 LB: HOnOr VS LiquidTLO - ( 2 : 1 )

Sprich Delo hätte danach nochmal gegen TLO gemusst :o
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: sCuMBaG on 20.Aug.2011, 20:16
wow... grad heimgekommen...

fun fact: 9 uhr hat die GC aufgemacht und so gegen 14/15uhr dicht gemacht, weil zuviele leute da waren. ich hab noch nie so nen menschenauflauf gesehen und das an so nem heißen tag.

wundert mich erstmal, dass TLO noch gegen socke verloren hat, das sah während den games noch ganz anders aus, bin aber dann rüber gegangen um delos games gegen Honor zu sehen.


so ein pervers anstrengender tag heute :)
- 7.30 den zug richtung köln genommen (zusammen mit Duke der bei mir gepennt hat), damit wir rechtzeitig da sind um die für 9 (andere sagten 10...) angesetzten games von delo zu sehen. dann fängt der kram natürlich erst 11/11.30 an. (unglückliches 0-2 von delo gegen TLO)
der grund für den mass delay war die end.beschissene verbindung die die da hatten. dsa erklär ich aber noch unten, in meinem "warum die WCG orga suckt" part^^

- nach ner ewigkeit wartezeit (erst hat acro ein 40minuten game gegen darkforce gemacht, brauchte dann 20min pause, bevor er das zweite game gegen darkforce machen konnte, und nach den darkforce games brauchte er wieder ne pause^^) gings dann für delo im LB gegen acro, was er schön gespielt und vergleichsweise locker gewonnen hat. (acro war so zerstört danach, er lag mit dem kopf auf dem tisch und sah aus würde bald heulen^^)

- jetzt waren wieder eineinhalb stunden wartezeit angesagt bis delo gegen moshyesim spielen konnte^^
das erste game hab ich zu nem großen teil leider verpasst, hab aber ende nur sehen können wie delo von ner million lingen und paar pseudo-defilern (infestoren) überannt wurde^^  das zweite game hat er dann schön und eher deutlich auf metalopolis gewonnen. im letzen game gabs dann wunderschönen 2rax pressure an der Z expo.
die szene die das spiel entschieden hat war, als mosh mit siener sunk den bunker targeted hat (welcher von 2 scv repariert wurde und daher imba war) und die 3 marines außerhalb des bunkers die sunk ins rote schießen konnten. ergebnis war, dass die expo gefallen ist und delo nur nochmal kurz reinpushen musste.

- yeehaw: es ging endlich mal wenige minuten später schon mit dem nächste game los. der gegner: AiHonor (Platz 30 GM btw)
das erste game war einfach pure delo imbaness. geilste szene: delo rennt in die natural 2 end-geile emps und somit ein toss mit glaube genau 2 forcefields :)
das zweite game war so derbe unglücklich =(
delo hat diesen netten banshee/rine/rank/eco push gespielt. das problem hier war, dass honor 4gate robo hatte und nen sehr frühen collo. als delo das gesehen hat, hat er umgedreht und somit praktisch ohne schaden ~15 scv einfach mal nach vorne gefahren und wieder heimgefahren hat :)  danach kam trotzdem noch ein sehr starker push wenige augenblöicke später. leider hat er dann (meiner meinung nach) zu weit reingepusht [man muss dazu sagen, dass der toss mit seiner army ~2/3 collo + 1 immortal + paar stalker sentry grade vorbei gelaufen war am bunker und den tanks und es aussah als wollte er base traden] und der toss kam mit seinem kram von hinten an die tanks.
im letzten game gabs nen voidray bersen hochwarp versuch. den delo supergeil gehalten hat. beim konter hat sich herausgestellt, dass der toss hinter dem push geext hat und delo konnte die expo leider nicht killen (stim wär so geil gewesen^^) und ist im toss konter leider down gegangen.

Wenn Fireballs buddy (sorry, namen vergessen^^ dein bruder und der kumpel, waren aber auf jedenfall extrem sympathisch beide. fands sehr geil euch da kennenzulernen) recht hat, hat delo aber die Top8 erreicht. Somit können wir jetzt mit gutem Recht behaupten, dass wir einen der 8 besten deutschen SC2 spieler haben  >:D >:D >:D

aber Honor scheint echt ziemlich stark zu sein, hat ja anscheinend auch tlo rausgehauen.


warum die WCG orga suckt:

- das Internet war UNTER ALLER SAU. es hat unendlich hart gelaggt, sodass sich erstmal alles verzögert hat. später lief es zwar besser, aber es gab immernoch in den wichtigen games lags (manche spiele wurden bis zu 5min pausiert um zu hoffen,d ass es besser wird).
und .... -.- .... die spieler konnten sich nicht wirklich einzocken/vorbereiten, weil es nicht erlaubt war sich ins bnet einzuloggen, weils dann für die anderen laggt. somit durften immer nur die leute online sien die grad am zocken waren^^
- es gab genau 1 SC2  WCG game auf der bühne (WCG bühne, nicht die IEM, das war ne andre halle. goody vs hasuobs), sonst lief 50% fifa2 und 50% lol, wc3
- die WCG tourney area war ein verdammter zoo ;D  die gamer sind die ganze zeit hin und her gelaufen, hatten freundinnen dabei, zeitweise bis zu 10 presse fritzen da drin, 5-7 admins (die btw. direkt neben delo am essen waren, ihren zettel am ordnen waren, am labern und planen waren... da haben sich leute mehrfach zwischn delo und den admin gebeugt um irgendwas zu besprechen, wogegen er glücklicherweise immun war. fun fact: als duke den admin darauf hinweisen wollte, hat dieser die arme verschränkt und duke angefiotzt, dass er das doch fruendlicher sagen soll und er sich deshalb weigert was zu tun... lol^^)
- die mainstage war 10m entfernt und so heftig laut, dass die gamer den ganzen trubel [schreibt man das auf deutsch so?^^] mitbekommen haben, gejubel, musik, den moderator...
- fifa fans waren so nervig. bei jedem tor gejubel ohne ende und dann gingen die spiele auchnoch dauernd 5-nochwas aus.

angenehm war, dass man zeitweise sockes FP auf nem fernseher hatte. und man hatte eigentlich immer einen recht guten blick auf die monitore der gamer.
das beste war aber mit abstand, dass halle 10 so gesehen im "keller" der messe war, wenige stände da waren und daher sehr wenig betrieb (das war so krass oben. kein halber m² pro person, zumindest gefühlt), somit war die luft da unten sehr sehr angenehm im vergleich zum kompletten rest des geländes.

gestern konnten wir noch MC vs SelecT sehen, was leider schon nach 3 games rum war. heute wurde noch der versuch MC/Mana oder Puma/Socke zu sehen gestartet, aber am ende waren uns dann delos games doch wichtiger  :angel:

aber wir hatten noch das glück ein paar jungs von IPS. zu treffen. kab, ryuzaki, craven, boandl, math und noch einer. nette leute, hab mich vorallem mit kab bissl unterhalten.

ich war jetzt an  2 tagen, für zusammen 13 stunden auf der GC und habe NICHT EINEN stand besucht. die 3 stände die mich interessiert hätten (blizzard, battlefield, skyrim) hab ich nicht einmal im vorbeilaufen gesehen. An sich kümmert mich das aber garnicht, da der trip für mich eher ein Clantreff und kein GC Besuch war. Wäre sonst nichtmal dahin gefahren nehme ich mal an. Nächstes mal müssen wir das noch mit nem krichtigen kleinen Clantreff verbinden auf dem wir auch ein wenig zocken können.

Ich hatte jetzt die Freude hier Delo, Sky, Duke, Dayman und Fireball kennenzulernen. Yoz und seine Freundin hab ich auf den WCG '08 ja schon getroffen, sowie Nightwish, Fallout und Nice. Ibanez durfte ich vor kurzem in Lübeck besuchen, womit ich jetzt nen guten teil der leute hier auch im reallife treffen durfte.

um How I Met Your Mother zu zitieren:

I learned something today....
We're awesome!!
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: FiReBaLL on 20.Aug.2011, 20:40
der WCG orga suckt paar scheint länger zu werden.

Und ohne zu wissen was genau jetzt kommt, schließ ich mich schon mal an. Selten so ne verquere orga erlebt. das war selbst im noob turnier hier an der uni besse :D
(könnte aber auch daran liegen das informatiker gut organisieren können wenn sie wollen  ;D)

Finde das Delo grandios gegamed hat, vorallem in anbetracht der widrigen umstände! Besagte umstände machten es auch nicht soo einfach die Spiele mit zu verfolgen. Ein einziges match auf der Bühne. Und nur ein einziger Caster der ab und zu mal in nem match die kamera bewegt hat was auf nem TV zu sehn war... NAJA!

War cool den ganzen haufen Knights mal, bzw yoz noch mal, zu sehen!

Hab doch wieder etwas Motivation mein Skill level doch mal wieder was anzuheben... mal sehen in wie weit das bei mir altem Sack noch möglich ist :D

(p.s.: nK)-Lan ? )
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: YoZ on 20.Aug.2011, 21:37
Back ;-) Wollte nur kurz sagen dass es mich super gefreut hat, euch wieder zu sehen (fire/scum/delo) oder kennen zu lernen (duke/dayman). Extrem gute Leistung von Delo. Werde morgen ein paar Pics uppen.
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 20.Aug.2011, 21:58
ich kann zu dem "WCG suckt"-Teil noch anführen, dass die offizielle Coverage zum Kotzen war. Ich hab alle Infos als Delos Matchhistory bzw. von General Mengks Updates auf instarcraft.de bezogen, weil es sonst keine Informationsquelle gab.

Der Stream war absolut lächerlich. Wann immer der Animateur da gelabert und Preise vergeben hat, war nix zu sehen, großes Addidas- oder Samsung-Logo, sonst nix. Mal ganz abgesehen davon, dass der Typ der wohl nervigste Moderator überhaupt war. Keine Ahnung von nix und nur Dünnpfiff gelabert. Mondi hat er gefragt, ob er Hauptberuflich Tippse wäre, damit er mit seinem Fingern beim Zocken nachkommt, und die Typen aus der Tischtennisnationalmanschaft hat er gefragt, ob diese "Sterbender Schwan"-Aufschläge psychologisch auf den Gegner einwirken sollen. Alter so ein Pfosten.

Das eine SC2-Game, was gecastet wurde (Goody vs. Hasu) war zum Glück halbwegs interessant und Mondi und Mori haben nen guten Job als Kommentatoren gemacht, aber auch da war die Organisation vollkommen daneben. Der Gamesound war unendlich laut und er kam nicht vom Caster, sondern es was Goodys Gamesound, der zu Moris Bild lief. Wie bescheuert ist das? Alle 17 Sekunden kam "WBF einsatzbereit", was im Game ja ganz angenehm ist, aber in der Lautstärke aufm Cast schon ziemlich nervt. Vor allem, wenn grad eine Protoss-Basis im Bild ist.

Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: sCuMBaG on 20.Aug.2011, 22:28
, sondern es was Goodys Gamesound, der zu Moris Bild lief. Wie bescheuert ist das? Alle 17 Sekunden kam "WBF einsatzbereit", was im Game ja ganz angenehm ist, aber in der Lautstärke aufm Cast schon ziemlich nervt. Vor allem, wenn grad eine Protoss-Basis im Bild ist.



echt? hammer^^
das ding ist, dass rechts neben der bühne noch ein flat-tv stand, der goodys FP gezeigt hat. ich geh mal davon aus, dass die den sound dann aufm stream hatten. also soweit ich weiß war bei uns der normale sound am start, saßen da am rand mit den ips leuten.
wobei halt zwischendurch auch mal einer angerannt kam und denen irgendwas mit sound blabla zugerufen hat.

achja... und nK) hat einige kontaktlinsenträger :)


*edit

vorgeschmack af fotos:

das ohr das dort zwischen den köpfen rauschaut ist yoz'
die haare gehören zu seiner freundin
das grüne t-shirt und der arm sind delo
http://starcraft2.ingame.de/image.php?gal=1845&img=96623

hier noch ein bissl mehr zu sehen:
http://starcraft2.ingame.de/image.php?gal=1845&img=96621
http://starcraft2.ingame.de/image.php?gal=1845&img=96619

hier ist ganz link das graue shirt Duke, das gesicht Fireballs buddy und der schmale streifen Gesicht zwischen Duke und TLO bin ich^^
http://starcraft2.ingame.de/image.php?gal=1845&img=96617


hier sieht man ein wenig mehr von delo, ironischer weise hinter Naruto -.-
http://starcraft2.ingame.de/image.php?gal=1845&img=96601


Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: splatto on 20.Aug.2011, 23:31
delo, hättest dem eine verpassen solln XD
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)FallouT on 21.Aug.2011, 01:50
hier sieht man ein wenig mehr von delo, ironischer weise hinter Naruto -.-

lool der saß auch noch neben ihm -_-
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: sCuMBaG on 21.Aug.2011, 08:41
nich neben, am anfang halt 2 plätze weiter.

samstag früh wars so genial. als naruto ankommt get delo erstma straight zu ihm hält die hand hin grinst und sagt "hi.... deloader!"
hab seine antwort leider nich verstanden^^

mir fällt grad ein, dass duke noch 12,50€ von mir bekommt =( total verrafft gestern^^


die games honor vs goody sind schon dran -..-
klar 10.30 ..
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)FallouT on 21.Aug.2011, 10:30
Gratz schon mal Delo für den 8. Platz ! :)
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: sCuMBaG on 21.Aug.2011, 11:00
Gratz schon mal Delo für den 8. Platz ! :)

wenn ich drüber nachdenke kanns auch sein, dass der sieg gegen honor die top8 gesichert hätte^^
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: YoZ on 21.Aug.2011, 11:22
Bilder in der Gallery hier:

http://9knights.de/index.php?action=gallery;cat=4 (http://9knights.de/index.php?action=gallery;cat=4)
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)Nightwish on 21.Aug.2011, 11:49
Danke für die schöne Coverage :)

(Ach jaaaa, WCG ´08!)
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: YoZ on 21.Aug.2011, 11:58
Video

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=c10ymYbyN1c[/youtube]

Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: Neiki on 21.Aug.2011, 12:06
Bilder in der Gallery hier:

http://9knights.de/index.php?action=gallery;cat=4 (http://9knights.de/index.php?action=gallery;cat=4)

Har har, der eine gezeichnete Knight sieht aus wie Marvin der Marsianer.
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)FallouT on 21.Aug.2011, 19:28
Video

War das die ganze Zeit so laut? X_x
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: FiReBaLL on 21.Aug.2011, 19:48
nein manchmal war es lauter
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: DeLoAdEr on 21.Aug.2011, 22:18
bin auch wieder zurück in münchen, insgesamt hats echt viel spaß gemacht. ^^

die spielbedingungen bei wcg waren leider nicht so gut T_T. (lag spikes, zu große monitore, extrem viel lärm (hab alles auf 100% gedreht aber hab trotzdem die gamesounds kaum gehört), keine möglichkeit warm-up games zu spielen, ..)

ggn TLO wars leider sehr einseitig weil ich mit total falschen settigs gespielt hab (mouse-speed 20% zu hoch, mouse-scroll viel zu langsam, ...) und super nervös war. die games ggn honor im LB waren dann leider etwas unglücklich (warum cheese ich auch 2x wenn ich das 1. game mit standard play gewinne T_T...), aber er hat schon verdient gewonnen.

bin mit Top8 aber zufrieden, ist mehr als ich erwartet hab. ^^
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: nK)jam on 21.Aug.2011, 23:29
gratulation zu deinem 2000. post... und zu deiner sehr guten leistung  ;D
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: illusion on 22.Aug.2011, 10:52
grats ! und top 8 is ja auch echt ueberragend ;)

dass die gaming verhaeltnisse nicht so optimal waren bei so einem event wundert mich, aber is interessant zu hoeren...
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: dayman on 22.Aug.2011, 12:59
Sitze grad im zug nach leipzig und hab jetzt auchmal zeit was zu schreiben.
War echt cool euch kennenzulernen. Tut mir bloss leid dass ich am samstag so wenig am start war, das war super anstrengend an dem tag mit der TL coverage und ich war dann auch immer etwas gestresst
Aber hat trotzdem spass gemacht und natürlich starke leistung von delo
Title: Re: WCG Germany 2011
Post by: daN. on 22.Aug.2011, 13:03
Nen anderer Kollege von mir war auch da am spielen, allerdings inen CoD Teil auffer Xbox.
Meinte auch die Spielverhältnis waren unter aller Kanone, vorgeschriebene Pads mussten genutzt werden, kein Einspielen etc. also ziemlicher Murks ^^

nochmal an DeLo gratz :D