9 Knights

Allgemein => Starcraft 2 => Topic started by: nK)FallouT on 19.Jul.2012, 20:37

Title: Gruppierung selber Units
Post by: nK)FallouT on 19.Jul.2012, 20:37
Kann man eigtl. irgendwie in einer Gruppe von selben Einheiten z.B. 4 Queens diese irgendwie nacheinander selektieren und den Bildschirm fokusieren?
Ich habe jetzt in einigen Replays gesehen, dass viele gerade die Queens in einer Gruppe haben und in Windeseile die Larveninjekts raushauen.
Aber ich kann da überhaupt nicht zwischen den einzelnen Queens in der selben Gruppe switchen...
Daher gruppier ich meine Queens tatsächlich immer einzeln und klick dann die Zahl 2x um darauf zu fokusieren.
Gibts da eine bessere Methode?
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: rOcK on 20.Jul.2012, 08:15
geht das nicht einfach mit TAP zum durchschalten und dann mit Leertaste zum zentrieren.
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: nK)FallouT on 20.Jul.2012, 14:45
geht das nicht einfach mit TAP zum durchschalten und dann mit Leertaste zum zentrieren.

Nee leider nicht.
TAB wechselt nur zwischen unterschiedlichen Einheitentypen und die Leertaste fokusiert nur die zuletzt gemeldete Aktion...
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: dayman on 20.Jul.2012, 14:55
Die etablierte inject methode ist alle queens anzuwählen, dann mit backspace (bzw. die meisten profis legen sich das auf leertaste oder so) durch die hatcheries zu switchen und dabei zu injecten. (selektieren, shift +v , klick, leertaste klick leertaste klick leertaste klick) Du brauchst die queens nich einzeln zu selektieren, wär auch zu umständlich, da die am nächsten gelegen queen automatisch gewählt wird. Musst nur auf passen dass du auch für macro hatches ne extra queen hast, sonst laufen sie irgendwann wild durch die gegend rum.
Geht sehr viel schneller als die manuelle methode.
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: nK)FallouT on 20.Jul.2012, 19:05
Die etablierte inject methode ist alle queens anzuwählen, dann mit backspace (bzw. die meisten profis legen sich das auf leertaste oder so) durch die hatcheries zu switchen und dabei zu injecten. (selektieren, shift +v , klick, leertaste klick leertaste klick leertaste klick) Du brauchst die queens nich einzeln zu selektieren, wär auch zu umständlich, da die am nächsten gelegen queen automatisch gewählt wird. Musst nur auf passen dass du auch für macro hatches ne extra queen hast, sonst laufen sie irgendwann wild durch die gegend rum.
Geht sehr viel schneller als die manuelle methode.

etablierte inject methode?
wtf ich versuch das mal irgendwie lol ^^
Die Leertaste ist in SC2 eh total unnütz geworden...
in SC/BW konnte ich ohne Leertaste überhaupt nicht spielen und in SC2 einfach nur müll...
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: nK)FallouT on 20.Jul.2012, 19:28
ja super thx
funktioniert ja einwandfrei und vorallem 100x schneller als mein 7,7,v,click,8,8,v,click,etc...
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: nK)FallouT on 20.Jul.2012, 20:00
boah aber echt die queens laufen ständig weg lool ^^
aber krass dass der V command nicht weg geht und man tatsächlich nur zu den hatches fokusieren muss und dann nur noch clicken darf ;D
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: nKShAdy on 21.Jul.2012, 14:17
zerg imba!
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: dayman on 22.Jul.2012, 17:37
boah aber echt die queens laufen ständig weg lool ^^
aber krass dass der V command nicht weg geht und man tatsächlich nur zu den hatches fokusieren muss und dann nur noch clicken darf ;D

Ja ich muss auch sagen wenn ich als Zerg offrace is mir das zu umständlich und ich mach einfach alles manuell ^^
aber als mainrace sollte man das schon lernen :p
Title: Re: Gruppierung selber Units
Post by: nK)billA on 23.Jul.2012, 17:11
also in letzter zeit spiel ich wieder ab und zu
und hab dann doch auch angefangen wieder zerg zu spielen anstatt random
und der tipp war mal sehr gut
werd das mal verinnerlichen in nächster zeit :)
thx
Title: Gruppierung selber Units
Post by: Kamthyday on 13.Aug.2019, 10:19
WBF: "Mücken summen Hmmm Klatsch Hab ik dir, Selbstzerstörung in 5,4,3,... "
Sani: "Oh ich hab noch Teile übrig,... und überhaupt keine Ahnung wo die hingehören" sowie "Herzlichen Glückwunsch sie sind mein erster Patient, mein aller erster"

Here is more information regarding Is World of Warplanes on Xbox  stop by the internet site (http://gamextag.com)