9 Knights

Allgemein => Allgemeines Forum => Topic started by: Neiki on 12.Apr.2013, 15:11

Title: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 12.Apr.2013, 15:11
Hallo! Das hier hab ich grad von Imbamov erhalten.

Schaut's euch mal an, was ihr davon haltet, und gebt Feedback.

http://i.imgur.com/gdfX1BN.jpg (http://i.imgur.com/gdfX1BN.jpg)

Und?
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: YoZ on 12.Apr.2013, 15:20
2 Anmerkungen:

- finde den Stern nicht so passend. Irgendwas, was mehr an Starcraft erinnert, wär gut.
- Der Schriftzug ist komisch, eventuell sollte der ganz weg, oder sich besser ins Logo integrieren. Vielleicht könnte man auch eine Abkürzung verwenden? "9k" z.B. zwischen die Schwerter oben.

Das Logo muss so verwendbar sein, dass man weiss durch "Transparenz" ersetzt und es somit auf jedem Hintergrund gut aussieht. Ausser dem Schriftzug erfüllt es diese Eigenschaft sehr gut denke ich.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: YoZ on 12.Apr.2013, 15:21
ah ja, die Schwerter sind zu "Protoss"- like ;-)
Eventuell könnte man eins davon mehr Zergi oder Terra-like machen
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Duke on 12.Apr.2013, 15:40
sieht zu comic-haft aus

ansonsten bin ich dafür:

(http://9knights.de/gallery/10_21_08_11_12_05_07.JPG)
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: ElBarto on 13.Apr.2013, 09:23
Ich finde die grundsätzliche idee schon sehr gut, aber fürde auch den schriftzug auf 9k frduzieren.

vll könnte man anstatt dem masterstern die drei rassenlogo's einfügen  :z: :p: :t:.
sonst noch viel spass beim kritzeln ^^.

GLHF
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: nK)Nightwish on 13.Apr.2013, 13:28
Ich finde es auch zu Comic - mäßig. Mit Photoshop sollte es doch kein Problem sein, die Schwerter ein wenig mehr nach Metall aussehen zu lassen? Das Schild sieht auch eher nach Einrahmung denn nach einem Schild aus.
Aber ansonsten ist es als erster Entwurf okay, finde ich.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 13.Apr.2013, 14:08
Er macht das leider nicht mit Photoshot sondern mit einem Gravurprogramm, das er an der Arbeit verwendet.
Lasst uns mal überlegen, wie wir das hier verändern wollen, damit es seinen Zweck erfüllt.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Duke on 13.Apr.2013, 14:49
Klingt zwar jetzt nicht nett, aber ein kumpel von mir bastelt immer gerne an sowas rum:
http://coieda.net/

Ich hab in der jugend auch ein paar artikel verfasst ;D. Interesse?

Als gegenleistung könnt ihr ja filmkritiken gelegentlich uploaden, macht echt spass!
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: nK)Nightwish on 13.Apr.2013, 17:33
Mir ist grad nicht ganz klar, was die verlinkte Seite mit unserem Clanlogo oder Gegenleistungen zu tun hat.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Duke on 13.Apr.2013, 23:53
naja, das war halt ne beispiel seite von ihm um zu zeigen, dass er was drauf hat.... er spielt halt kein sc2.also wären trainingsstunden als gegenleistung nicht so passend^^
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 15.Apr.2013, 22:54
Hier ist die Überarbeitung nach unserem Feedback:

http://i.imgur.com/Uds4rYL.jpg (http://i.imgur.com/Uds4rYL.jpg)

Ich denke, damit sind wir fürs Erste schon gut dabei, bis wir irgendwann ein richtig fies gephotoshoptes bekommen.

Title: Re: Clan-Logo!
Post by: nK)FallouT on 16.Apr.2013, 10:05
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn man bedenkt mit was für ein Programm er das erstellt hat ^^
Im Prinzip musst du ja Neiki die Bezahlung umsetzen, von daher falls sich jetzt keiner mit tatsächlicher Photoshop Kenntnissen melden, habe ich nichts dagegen. Wobei unser altes Logo "9K mit Krone" auch super aussah.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: YoZ on 16.Apr.2013, 14:38
Noch ein paar Vorschläge:

* Ich würde N und K in "nine knights" gross schreiben (wie im aktuellen Logo).

* Anstatt 9k könnte man oben auch die url 9knights.de hinpacken.

* Man könnte auf "nine knights" verzichten, und das Logo dadurch simpler halten (und kleinskalierter verwenden).

Ansonsten schonmal solide Arbeit.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 16.Apr.2013, 16:56
Also URL würd ich keine aufnehmen.

Skalierbar isses auch halbwegs und über das Gesamtlayout (Schwerter und so) wären wir auf jeder Größe noch gut identifizierbar.

Ehrlich gesagt, wirkt es kleiner sogar cooler.
(http://i.imgur.com/H9wEQDg.png)

(http://i.imgur.com/NKryFjb.png)
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: splatto on 16.Apr.2013, 19:16
is in ordnung, find farben net gut. müsste dunkler sein. links wol farben, rechts hots farben. wenn später 3te teil kommt mitte toss farben
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Sky on 16.Apr.2013, 19:43
ist mir viel zu kalt.. bin splattos meinung, zu wenige farben..
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: splatto on 16.Apr.2013, 20:43
die seite wo wol farben sind soll dann noch mechanisch aussehen. die andere seite mit hots farben bio mäßig XD übertreibe wieder wa^^
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 16.Apr.2013, 22:53
die seite wo wol farben sind soll dann noch mechanisch aussehen. die andere seite mit hots farben bio mäßig XD übertreibe wieder wa^^

Minimal. Bleibt mal realistisch.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: funkiwi on 17.Apr.2013, 07:22
ich nehme mal an, dass das Logo nicht in der Größe auf der HP platziert werden soll. Wenn es kleiner gemacht wird, ein bisschen mit Photoshop bearbeitet sieht das ganze doch schon mal schick aus.
Was ich mir am Logo wünschen würde? Mehr Starcraft Bezug! :)
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: YoZ on 8.May.2013, 14:46
update?
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 8.May.2013, 19:49
Update? Also meiner Meinung nach kannste aus dem Logo nicht viel mehr rausholen. Sollten wir so nehmen.
Wegen Training hab ich ihm gesagt, er soll sich melden, damit wir was arrangieren können. Kam aber noch nichts.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: FiReBaLL on 13.May.2013, 15:19
nur mal den Thread überflogen.
Mein Cousin studiert demnächst Medien Design, oder sowas, und macht eigentlich recht coole Sachen mit Photoshop.

Wofür genau brauchen wir das Logo?

Find es etwas, wie sagt man das, altertümlich vom Design her. Sowohl von Formen als auch Farben... :)

Wenn ihr mir die Anforderungen die ihr so habt, bzw eine Wunschliste, wie auch immer, gebt,
frage ich ihn mal ob er uns was bastelt, und entlohne seine Mühen indem ich ihm was Bier sponsore.

Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits, ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen :P
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 13.May.2013, 15:24
Clanlogo für Ligaspiele, vielleicht auch was, was man auf der HP einbinden kann. Ich benutz ich es auch für meinen Stream, GameHeart-Einbindung ist vorstellbar ... und generell, um uns irgendwo zu pärsentieren.

Voll Kacke, dass ich selbst keine Ahnung von Photoshop hab. Ich hab so viele Anwendungsmöglichkeiten dafür.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Ascar on 13.May.2013, 17:51
find die idee mit schild und schwert gut, fänd aber auch etwas mehr farbig und 3 dimensional schöner. dazu nicht so altertümlich, wir spielen hier ja starcraft und nicht larp.

geschwungener cooler schriftzug vllt auch nK statt 9k? in der mitte, n 3 dimensionaler schild auf starcraft hintergrund und statt schwerter vllt zealot blades?
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: FiReBaLL on 13.May.2013, 19:30
Eben kurz mit ihm geschrieben, hat gerade keinen lauffähigen pc, aber tendenziell schon Interesse.
Würde mal vermuten das er das auch in verschiedenen Größen für verschiedene Anwendungsgebiete hinkriegt. ich sag einfach nochmal bescheid wenn sich das  Hardware Problem gelöst hat.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Neiki on 14.May.2013, 11:05
find die idee mit schild und schwert gut, fänd aber auch etwas mehr farbig und 3 dimensional schöner. dazu nicht so altertümlich, wir spielen hier ja starcraft und nicht larp.

geschwungener cooler schriftzug vllt auch nK statt 9k? in der mitte, n 3 dimensionaler schild auf starcraft hintergrund und statt schwerter vllt zealot blades?
Meckern ist immer leicht. Hier sind 20 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen. Allen recht machen können wird man es wohl nie.
Solange uns hier keiner was Besseres vorlegen kann bin ich erst einmal zufrieden damit.
Title: Re: Clan-Logo!
Post by: Ascar on 14.May.2013, 12:12
klar is meckern leicht und ich kanns auch nicht besser machen. aber du hast ja nach unserer meinung gefragt :).