Author Topic: Chat Channels!  (Read 25528 times)

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #15 on: 19.Jun.2010, 00:31 »
Ich denke das ist weniger ein Problem des Designs der Ullis denn das des enormen Bonus-Schadens.
Das wird auch aufkommen, wenn die Terras merken, dass man mit ein paar Medivacs mit Maraudern drin jede Expansion in 5 Sekunden zerstören kann, ungeachtet was für eine statische Defense sich dort befindet.
Ich finde zwar die Idee einer "richtigen" Kontereinheit okay, allerdings ist das in SC2 übertrieben meiner Meinung nach. In BW hatte man zwar Einheiten waren, die gut waren gegen andere, aber wenn man diese anderen microed, konnte man das zu seinem Vorteil nutzen (z.B. Adler mit Minen gegen Goons oder Marines gegen Lurker).
In SC2 kontert man einfach nur, das hat erstmal nichts mit Micro zu tun. Und wenn eine Tier 1.5 Unit mit mega HP mega DMG gegen eine Tier 3 Unit macht (Marauder vs Ulli - Stalker sind ja vergleichsweise lächerlich schwach), dann hat man einfach ein Problem, weil man die Tier 3 Unit nicht mehr kontern muss, weil man die Konterunit sowieso in Massen hat.
Das heißt soviel, wie dass der Ultra nicht als Konter gebaut werden kann. Also müsste man überdenken, Massive Units vielleicht als neue Armor-Klasse einzuführen, die dann nur noch mit Immortals und Tank gekontert werden kann (Thor macht ja eh mega DMG gegen alles und jeden). Dann würde der Ultra auch wieder einen Sinn bekommen.

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #16 on: 19.Jun.2010, 01:00 »
der lurker hätte imo im >>jetzigen<< sc2 nichts zu suchen, und das sag ich sogar als zerg!
es wär einfach nur imba wenn terra keine mules mehr machen kann weil man permanent scannen muss wenn man nich auf 1-2bases bleiben will bis man nen raven hat!
wenn terra natürlich irgendne andre unit bekommt die da bissl gegenhält,dann wär ich froh mit den lurkern ;D

Da Terra die fast tech Rasse schlecht hin ist (keine andere Rasse erntet so früh aus 2 Gasstellen) seh ich jetzt für Terra überhaupt kein Problem einen Raven zu organisieren. Vorallem seit dem es keine Terrors mehr gibt, brauch man auch nicht mehr als einen davon um gegen eingegrabene Einheiten vorzugehen. Wie gesagt, bis Zerg einen Lurker hat, kann Terra den Tech für Raven haben. Mir gehts darum dass der Lurker in SC2 zurückkehrt, weil er als einzige Zergunit (außer Ultralisk) gegen Armored Units Bonusschaden gemacht hat. Dass er sich eingraben muss, damit er schießen kann und dafür halt unsichtbar ohne detektor ist, ist ja im Vergleich zu anderen Einheiten eher ein reines MUSS, da der Lurker sonst wirklich einfach nur ein total mieser Belagerunspanzer wäre...


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE


Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #18 on: 19.Jun.2010, 11:00 »
Die weniger ist mehr Strategie haben sie bei den Zerg auf jedenfall konsequent durchgezogen :D Irgendwie scheint es mir so, dass sie sich weitere großartige Units für die Addons offen halten wollen und diesbezüglich würde es sogar Sinn machen den Lurker zurückzuhalten, da auch eine verspätete Einführung dieser Einheit auf jedenfall ne Menge positive Resonanz bringen würde.

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #19 on: 19.Jun.2010, 12:49 »
zum lurker: http://www.gamespot.com/pc/strategy/starcraft2/video/6260051/starcraft-ii-heart-of-the-swarm-interview-the-lurker

was hat das mit lurkern zu tuen? nur weil der typ aussieht wie einer? :D


ähhhmm wollen wir nichmal back to topic?

b.net2!


finds gut! sollen sie halt die paar sachen verbessern, die gefordert werden und alles ist gut. und da die meisten sachen sicher kommen werden, auch wenns erst nach release ist, passt doch alles oder?

wann isn nun die beta wieder on?

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #20 on: 19.Jun.2010, 14:06 »
inoffiziell brauchen sie ca. 3 Wochen um die Server umzustellen und auf den Release vorzubereiten... d.h ende Juni Anfang Juli wird wohl die zweite Phase losgehen

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #21 on: 19.Jun.2010, 14:48 »
zum lurker: http://www.gamespot.com/pc/strategy/starcraft2/video/6260051/starcraft-ii-heart-of-the-swarm-interview-the-lurker
was hat das mit lurkern zu tuen? nur weil der typ aussieht wie einer? :D

"This brief interview allows Blizzard Entertainment's producer Chris Sigaty to explain why the Lurker will not be featured in Starcraft II."

...

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #22 on: 19.Jun.2010, 15:33 »
zum lurker: http://www.gamespot.com/pc/strategy/starcraft2/video/6260051/starcraft-ii-heart-of-the-swarm-interview-the-lurker
was hat das mit lurkern zu tuen? nur weil der typ aussieht wie einer? :D

"This brief interview allows Blizzard Entertainment's producer Chris Sigaty to explain why the Lurker will not be featured in Starcraft II."

...

1. Der Baneling hat momentan eine ähnlich "funktionweise" wie der Lurker -> damit meint er sicherlich das Potential zur Vernichtung von Massen und auch die Einsatzfähigkeit als Mine.

2. Sie wollen das Spiel nicht mit zu vielen verschiedenen Units überladen -> sicherlich auch in Hinblick auf die folgenden Addons gemeint

3. "Who knows what will happen with the lurker in expansion? - Unknown" -> Die Art und Weise wie er das sagt und einbindet lässt drauf schliessen, dass der Lurker zumindest noch nicht ganz aus den Köpfen verschwunden ist.

4. Der Kern des Spiels soll sich um andere Einheiten aufbauen und auch "siehe 5." (am Anfang wurde das mit schonmal im Zusammenhang mit dem Baneling erwähnt) -> ich schätze mal das Blizzard Angst hat, dass der Lurker dynamik aus dem Spiel nimmt.

5. Der Spieler muss auf nen Haufen anderer Sachen aufpassen, die auf der Map geschehen oder erledigt werden müssen und er glaubt nicht das diese eine Einheit momentan noch wirklich von Nöten ist.

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #23 on: 19.Jun.2010, 15:43 »
danke für die zusammenfassung noc :)

1. hmm, stimmt den baneling der übernimmt die rolle wirklich ein wenig..nur dass dieser halt auch erst ab t2 nützlich is wenns eingraben gibt..hmm ok das isn gutes argument, das wär mit lurker+banelings ja so als würde man dem zerg auf t3 nur units vs ground only geben ;D :D

2. keine meinung dazu xD

3. nice

4. nah

5. bullshit! das argument kann man bei jeder unit bringen, egal ob lurker marine oder mothership :D
« Last Edit: 19.Jun.2010, 15:44 by F.Lamer »

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #24 on: 19.Jun.2010, 17:32 »
zum lurker: http://www.gamespot.com/pc/strategy/starcraft2/video/6260051/starcraft-ii-heart-of-the-swarm-interview-the-lurker
was hat das mit lurkern zu tuen? nur weil der typ aussieht wie einer? :D

"This brief interview allows Blizzard Entertainment's producer Chris Sigaty to explain why the Lurker will not be featured in Starcraft II."

...

war ironisch gemeint ;)

den lurker gabs in einer frühen beta version oder so in sc2 noch. kann also gut sein dass er noch kommt. aber ich
versteht, dass man keine units ohne aufgaben integrieren will. dann hat man das gleiche wie bei C&C. da gibts 100
units die gar keinen sinn machen, da es viel bessere gibt.

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #25 on: 19.Jun.2010, 17:50 »
den lurker gabs in einer frühen beta version oder so in sc2 noch. kann also gut sein dass er noch kommt.

er wurde aus dem spiel genommen ganz kurz bevor die jetzige richtige closed beta anfing.
damals war der offizielle grund, dass sowieso alle roaches hydras und banes bauen x)

jo also 100 units die sich im endeffekt nur in hp und dmg unterscheiden, das wollen wir wirklich nicht ;D
« Last Edit: 19.Jun.2010, 17:50 by F.Lamer »

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #26 on: 19.Jun.2010, 21:33 »
so ein paar sachen, die sc definiert haben rauszunehmen fand ich schon schade.
damit meine ich an sich nur lurk und goon

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #27 on: 19.Jun.2010, 21:42 »
lieber lurk und goon als ling rine und zealot ;D
das mim goon find ich wenig tragisch,stalker macht das schon ganz ok imo.

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #28 on: 19.Jun.2010, 22:11 »
Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass das Rundumwohlfühlpaket Goon einfach nur in Stalker und Immortal aufgeteilt wurde :D :D

... aber nochmal zum Lurker zurück... Das was vielen Leuten wohl einfach fehlt ist, dass man den Lurker halt einfach irgendwo verbuddeln konnte und er seinen Job gemacht hat - selbst wenn man evtl mal gerade nicht aufgepasst hat. Tjoa wenn man das mitm Bane macht... dann ist er halt verbuddelt...  ::)

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Chat Channels!
« Reply #29 on: 19.Jun.2010, 23:56 »
so ein paar sachen, die sc definiert haben rauszunehmen fand ich schon schade.
damit meine ich an sich nur lurk und goon

Haha! Kicken wir ihn.
« Last Edit: 19.Jun.2010, 23:57 by nK)Nightwish »

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.