Author Topic: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht  (Read 40715 times)

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #30 on: 15.Aug.2010, 02:16 »
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=144086

sogar dimaga will wechseln weil z so scheisse ist.

ich find z ganz ok aber kommt mir trotzdem schwerer/schwaecher vor als t/p. ich verliere teilweise gegen etwas schlechtere toss/terran spieler weil ihre unitcombo einfach stärker ist (mmm against the world)

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #31 on: 15.Aug.2010, 08:35 »
mmm ist die hölle vor allem am anfang
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #32 on: 15.Aug.2010, 09:49 »
das problem im zvt ist nicht mmm (das wird von fungal growth gekillt) sondern mech und die vielen early game optionen die terra hat (reaper, helion, helion drop, thor drop, fast vikings, cloaked banshee, früher all in push), da ists als z halt schwer gegen alles sicher zu sein. das ist ein bisschen wie TvP in broodwar, das war ja auch imba.  ;P

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #33 on: 15.Aug.2010, 09:55 »
Die Vods auf der StarCraft2.com Seite von MadFrog vs TLO zeigen eindeutig (Caster meinten das auch), dass auf bestimmten Karten man als Zerg keine Chance hat gegen Terra. Das liegt hauptsächlich an den Cliffs an expansionen etc.
simples Hellion harrasment am anfang gefolgt von Thor Drop oder Viking Rush auf dem Cliff zerstört oder macht die Expansion nutzlos. Zerg kann dagegen nichts machen...
Früher konnte man ja wenigstens vom Tech Fortschritt noch ungefähr gleichziehn, aber es ist Tatsache dass der Terraner schon BCs hat, während der Zerg gerade seinen Lair fertig hat (auch in einem der VODs zu sehen) und somit nichts außer Königinnen hat.
Umfragen welche ich gefunden hab bestätigen auch, dass Terra allgemein zu stark ist (was auch meine Meinung ist).


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #34 on: 15.Aug.2010, 10:04 »
seid doch froh, am meisten spaß macht es ja mit der schwächsten rasse ein imba-mu zu gewinnen. =)
« Last Edit: 15.Aug.2010, 10:05 by DeLoAdEr »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #35 on: 15.Aug.2010, 10:32 »
Also ich tu mich im Moment gegen Zerg am schwersten...
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #36 on: 15.Aug.2010, 11:33 »
mmm ist die hölle vor allem am anfang

z ist am anfang nich viel anders als die andren rassen, aber sobald man richtig gute gegner hat die aufm selben niveau sind hat man eben selten chancen :(
patch wo bist du
« Last Edit: 15.Aug.2010, 11:33 by F.Lamer »

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #37 on: 15.Aug.2010, 12:14 »
Es gibt ja noch einiges das zu Patchen ist ... Chatchannels, Clans, Terra abschwächen *g*
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #38 on: 15.Aug.2010, 14:46 »
asoo du meinste MMM, dachte das war son "hmm.."
awa, linge und banelinge und gut is ;D

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #39 on: 21.Aug.2010, 00:42 »
also in dem intel extreme masters haben sich zerg bisher sehr gut geschlagen....

hier noch n nettes video für alle zerg player die probleme mit dem thorsplash haben:

http://www.youtube.com/watch?v=68H8FeZHkWg
:clown:       >:( >:(

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #40 on: 21.Aug.2010, 01:19 »
Das sind 2400/2400 gegen 1200/800 Ressourcen und 50 vs 24 supply.
.....

Greif die mal mit einer gleichwertigen Armee an, da bleibt nix von übrig.
Oder reche das Ganze auf ein längeres game hoch, da ist der Zerg bei 200 supply während der Terra noch bei der Hälfte dümpelt.

Das Zerg balanced ist wenn man doppelt bis dreifach so viele Ressourcen fährt ist klar. Dann müssten Dronen aber 25 Mins kosten. Dank Mules hat Terra auch noch Vorteile während ein Zerg in die exe investieren muss und somit keine EInheiten bauen kann die er braucht.

Ich sags mal so. Wenn man es nicht schafft den Terra am exen zu hindern (Klippen+Tanks = lol), dann gewinnt ein Zerg nicht. Ext man wie wild, kommen entweder Reaper oder Helions und sind genauso flott weg. Ich als Zerg darf erst mal wie wild auf Hydras techen während der T hinter seiner wall chillt.
Baue zwar gerne auf Drop aus, aber das dauert so lange dass der Terra da schon Banshees oder Thors hat.

Das Schlimmste an Zerg ist aber die KI der Einheiten.
Man nehme z.b. einen Pylon und 2 Gates. Man baue den Pylon zwischen die Gates und lasse außen rum alles frei. Dann Angriff mit Lingen auf den Pylon - da hauen 2 von unten drauf und der Rest hüpft im Kreis statt hochzulaufen und von oben zu hauen. Das selbe passiert permanent im Gefecht und man verschenkt sicher mehr als nur 1/3 des möglichen Schadens.

Noch ein Beispiel dazu. Man nehme eine Festung und 20 SCVs die sie reparieren.
Man schicke beliebige Einheiten hin, mit attack-A. ALLES feuert auf die Festung, alles ignoriert die SCV und game over. Vom Zerg wird erwartet dass er jeden SVC manuell klickt während der Terra 1 Klick braucht und dann zusieht.

Das Gleiche mit Thors. Was mich ärgert ist dass die KI dazu vorhanden ist.
Diese findet man in der Kampagne auf Brutal, dort greift die KI die eingenen SCV an, während sie es auf Schwer nicht tut. Man stickt dort 6 SCV pro Thor und kann per attack-A alles zermalmen.
« Last Edit: 21.Aug.2010, 01:33 by black »

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #41 on: 21.Aug.2010, 09:09 »
Das Schlimmste an Zerg ist aber die KI der Einheiten.
Man nehme z.b. einen Pylon und 2 Gates. Man baue den Pylon zwischen die Gates und lasse außen rum alles frei. Dann Angriff mit Lingen auf den Pylon - da hauen 2 von unten drauf und der Rest hüpft im Kreis statt hochzulaufen und von oben zu hauen. Das selbe passiert permanent im Gefecht und man verschenkt sicher mehr als nur 1/3 des möglichen Schadens.

Micro hilft ;)

Course braucht man immer ne exe mehr als der Terra, aber die exen kann man auch verteidigen und den Terra in seiner base halten wenn man will, schließlich hat man hochmobile units.
Bei diesem matchup braucht man einfach viel mehr micro als bei anderen. Es reicht nichtmehr, muta ling vs bio zu spielen, mittlerweile braucht man ling bling muta infestor, etc. Und wenn man auf den richtigen Augenblick zum Angriff wartet, dann schmilzt auch die Terra Armee :)

Bei einer Sache muss ich dir aber zustimmen, die Sache mit Planetary Fortress ist zu krass. Es darf einfach nicht sein, dass ein Gebäude das repariert wird 50 Supply vom Zerg weghauen kann. Man muss halt dafür sorgen, dass son Ding garnich erst gebaut wird, bzw man es im Aufbau schon zerstört.

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #42 on: 21.Aug.2010, 09:13 »
zum thema 2400/2400 vs 1200/800: dafür überleben auch fast alle mutas.

das problem im zvt ist erstmal das early game. terra kann zerg einfach so krass unter druck setzen mit reaper, helion, banshee so dass er kaum eco bauen kann. der terra kann aber hingegen in ruhe exen kann und dabei den muta-harass locker abwehren. ob jetzt das mid/endgame wirklich imba ist, wird sich erst in ein paar monaten rausstellen nachdem blizzard das early-game fixt.

so extrem wie du das hier darstellst klingt das meiner meinung eher nach einem frustrierten zerg-spieler.  ;)

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #43 on: 21.Aug.2010, 09:54 »
fuck leute... das geht mir so tierisch auf die eier.

in jedem scheiß forum sind nurnoch spacken unterwegs die dan ganzen tag über imbalance schreien und rumheulen.
ich dachte hier könnte man halbwegs anständig drüber reden, aber das scheint auch unmöglich zu sein aber irgendwie is überall nurnoch stunk und scheiß stimmung.
ich glaub ich brauch ne pause


Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #44 on: 21.Aug.2010, 10:19 »
Jo, Scum, da haste Recht. Ich kann's auch nicht mehr sehen. Überall wird nur noch rumgeheult, dabei ist es bei weitem nicht so schlimm wie alle sagen.

FLamer hat's gestern genau richtig gemacht, mich überext und dann weggepumpt. Im Lategame mit ner Exe Vorsprung haut Zerg nen Terra eben mal so weg.

Der Patch, auf den alle so warten, wird das auch zeigen. Terra bekommt nicht aufs Maul, jede Wette. Schätze die ändern Buildtime von Reaper oder Bunker oder so und das wars.

Immer dieses Geheule... "Marauder ist imba gegen Roach" Nee, der ist nicht imba, der ist der Konter zur Roach - L2P!
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.