Author Topic: Was macht eigentlich TehForce gerade?  (Read 77725 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Was macht eigentlich TehForce gerade?
« on: 13.Aug.2010, 17:27 »
Ja ich weiss ihr Noobs seid alle T oder Z ;)

wollte nur mal zusammenfassen was ich momentan so spiele:

gegen T:
Spiel ich mittlerweile immer FE, hat sich sowohl Clan-Intern als auch in der Ladder bewährt. Dann meistens Transition in Templar und oder VoidRay je nachdem was der Terran so treibt

gegen P:
auf Scrap und Desert Oasis auch FE ansonsten standard 4-gate into Colosse. PvP is ziemlich langweilig, in der Regel kann man nur one-basen und wer mehr Colosse hat gewinnt. (Mit Colossen kann man auch nette Sachen machen wie Drop in die MineralLine ;)

gegen Z:
Mein problematischstes Matchup. Je nach Map und abhänigig davon ob der Z FE macht gibts entweder 2gate aggression into Colosse oder 4gate timing attack into Colosse. Mit Natural zuwallen zur FE hab ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht, weis nicht ob sich das lohnt.

Hab mich mittlerweile auf unteres Diamond ganz gut eingependelt und hab immer bisserl mehr als 50% winrate
« Last Edit: 2.Jul.2011, 13:44 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #1 on: 13.Aug.2010, 17:47 »
Ich find's gut, dass wir noch einen guten Protoss haben.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #2 on: 13.Aug.2010, 17:56 »
Bis auf die FE zock ich als Toss fast genauso. Solide Stalker-Sentry-Komboist halt im Earlygame gegen jede Race zu gebrauchen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #3 on: 13.Aug.2010, 18:14 »
hab gerade gegen #1 diamant toss gespielt. er hat erst aggressiv 2 gate dann canons dahinter und direkt exe mit canons unten.
stalker mit blink und alle overlords gesniped damit ich keine mapcontrol mehr habe. dann hat er ueberall canons +exen gehabt und ging auf mutterschiff+träger+kolossi... das war dann so bei minute 30. :P

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #4 on: 14.Aug.2010, 00:19 »
hey ich spiel auch p  :D

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #5 on: 14.Aug.2010, 08:04 »
geschweige denn von meinem klasse p :D
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #6 on: 14.Aug.2010, 08:10 »
hey ich spiel auch p  :D

ByI sagte guten protoss. :P

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #7 on: 14.Aug.2010, 09:15 »
:(

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #8 on: 14.Aug.2010, 09:37 »
 >:D

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #9 on: 14.Aug.2010, 10:06 »
hab gerade gegen #1 diamant toss gespielt. er hat erst aggressiv 2 gate dann canons dahinter und direkt exe mit canons unten.
stalker mit blink und alle overlords gesniped damit ich keine mapcontrol mehr habe. dann hat er ueberall canons +exen gehabt und ging auf mutterschiff+träger+kolossi... das war dann so bei minute 30. :P

das klingt aber als würde es nur einmal klappen und dann niewieder. kann mich aber auch irren, mein z war immer die mieseste race.

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #10 on: 14.Aug.2010, 12:38 »
ja weiss nicht... gegen cannons kann man imo wenig machen als zerg... ausser reinrennen. mit swarm war das np. hier gibts aber keine wunderwaffe dagegen.... bin dann selbst exen gegangen weil er nicht mobil ist mit seinen canons und bin auf wächter. mit richtigem macro wäre das sicher alles kein problem gewesen...:) bis gleich im irc ^^

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #11 on: 14.Aug.2010, 13:47 »
Also als ich noch toss war haben fast dts super funktioniert gegen t!
Halt genauso timen, dass warpgate genauso fertig is wenn dark shrine fertig is. Kurz bevor man dts hat kann man sich in Ruhe ne exe leisten.
Sobald 2-4 dts auf der map sind kann der terra nichmehr aus seiner base und man kann in Ruhe seine beiden exen auffüllen und nen techweg einschlagen, vor allem zu ht gate Kram isses dann ja nemmer weit :)
Man muss nur aufpassen, dass man die dts schön verteilt hat, dann muss der terra so viel scannen dass er nix machen kann.
Hard counter sind eigtl nur fast starport und fast exe mit nem raktower, bzw. wenn der terra den shrine sieht (gut verstecken!).
Mini counter is noch wenn er von Anfang an auch drop spielt.
Das ganze klappt aber auf großen maps sehr gut imo :)

Vs p hab ich keine Ahnung mehr ;D

Vs z, also ich bin ja selber z und was mich manchmal tötet sind die pushs wie du sie auch spielst wie du sagtest.
Was ich dir aber sehr empfehle ist nicht ein 4gate push sondern ein 3gate 1stargate push.
Viel gatekram und 2 voidrays, da reichen dem z keine spines mehr!
Auf lt hab ich auch noch ne gute Idee: Fast blinkstalker mit einem phoenix.
Phoenix gibt Sicht aufs natural cliff und stalker blinken sich rauf => win und der z kann absolut nix dagegen machen! ;D
Glaub das hat neulich tester oder huk gemacht, seitdem spielt das n clanmate von mir und ich muss sagen ich krepier jedes mal daran wenn er das gut timed!
Müsste eigtl. auf jeder map mit naher nat cliff funzen, mir fällt aba nur lt ein x)
« Last Edit: 14.Aug.2010, 13:49 by F.Lamer »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #12 on: 20.Aug.2010, 18:54 »
gegen Z hab ich jetzt mit Templern rumgespielt. das hat zwei vorteile: 1.muss ich nicht ewig passiv sein aufgrund vom colossitech 2. erwartet jeder zerg momentan stalker-colossi und baut im endgame ultralisken die das hart wegrapen. anstatt das kurze timingwindow zwischen collossi und ultras ausnützen zu müssen kann ich bequem die ganze zeit harassen (storm drop ftw) und ultras sind lange nicht so scary. ich bau dann 4-5 archons (sowieso gut gegen zerg und hält ne menge aus) und berserker die lange nicht so schnell an ultras sterben wie stalker... Durch den templar-tech hab ich auch aufjedenfall blink und charge und falls er broolords baut habe ich blinkstalker.
gefällt mir grad sehr gut ;)
:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #13 on: 20.Aug.2010, 19:21 »
wer weiss vielleicht switch ich eines tages wieder auf P ;)

aber im moment gefällt mir T, finde mit denen kann man viel kreativer spielen als mit P (bzw. wenn man wie ich relativ unkreativ ist und nur von anderen strats abschaut :D)

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #14 on: 20.Aug.2010, 22:00 »
wer weiss vielleicht switch ich eines tages wieder auf P ;)

aber im moment gefällt mir T, finde mit denen kann man viel kreativer spielen als mit P (bzw. wenn man wie ich relativ unkreativ ist und nur von anderen strats abschaut :D)

ich kann dir zwar nicht das genaue datum sagen aber es wird der tag sein an dem die große nerfkeule live geht  :angel: :angel: :angel: