Author Topic: Was macht eigentlich TehForce gerade?  (Read 77674 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #30 on: 30.Aug.2010, 22:13 »
thx ;)
:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #31 on: 31.Aug.2010, 03:10 »
man ich werd sicher der obernoob sein wenn ich zurück bin. ihr trainiert hier wie die wilden :S

btw zur 3gate / robo vs 4gate:

ich glaube dass sich selbst extrem gute spieler / pros nicht auf ihr forcefield verlassen. vielleicht ists noch was anderes was du bei der taktik beachten musst. oder lieg ich da falsch?
« Last Edit: 31.Aug.2010, 03:10 by Joe »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #32 on: 31.Aug.2010, 16:27 »
sicher ist es nicht allein das forcefield, dass über den Sieg entscheidet, aber es spielt doch eine große rolle. Je nachdem, wie früh sich der gegner entscheidet anzugreifen, können 2-3 gut platzierte forcefields einem helfen 1-2 mehr immortals rauszuboosten, welchen dann den unterschied machen gegen seine stalker.
Noch wichtiger sind die forcefields wenn er fast zealot-legs rusht und dann mit mass zealots+sentry ankommt. Ohne force-field die seine beserker aufhalten ist seine armee-composition deutlich besser als meine (mass speedzealot+sentry vs stalker+imoo+zealot+sentry) und er gewinnt leicht.
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #33 on: 31.Aug.2010, 16:37 »
Ihr immer mit euren immortals. Scheiß auf die Dinger, füe jeden bauste 2 Stalker mehr und gehst in Blink und Storm Tech, bei beidem stören die FFs nicht mehr. 8)
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #34 on: 31.Aug.2010, 16:44 »
ich geh sicher nicht auf storm im pvp -.-
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #35 on: 31.Aug.2010, 17:03 »
und genau da liegt der fehler :D
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #36 on: 31.Aug.2010, 17:33 »
können ja gerne pvp spielen und du gehst auf storm ;)
:clown:       >:( >:(

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #37 on: 31.Aug.2010, 18:12 »
argh erstes spiel gegen joe seitdem er wieder da ist und er gewinnt natürlich direkt.... grml ;)
:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #38 on: 31.Aug.2010, 22:37 »
argh erstes spiel gegen joe seitdem er wieder da ist und er gewinnt natürlich direkt.... grml ;)

leute zu pwnen ist wie fahrrad fahren, das verlern ich nie  :laugh:

ne im ernst war ziemlich knapp. ausserdem haste ja auch ne neue strat ausprobiert ;)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #39 on: 1.Sep.2010, 02:10 »
müssen dringend nochmal spielen ;))
:clown:       >:( >:(

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #40 on: 1.Sep.2010, 10:49 »
2v2 ist die Königsdisziplin ! :D
1v1 ist nur Unbalance, zumindest momentan :D

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #41 on: 6.Sep.2010, 01:54 »
kurzes update:
Ich hab endlich einen Build/Strat/Gameplan gefunden gegen Zerg mit der ich wohl fühle. Jetzt schau ich nicht mehr auf den Lade-Screen und hoffe dass der Gegner kein Zerg ist sondern jetzt ist es mir egal ;)  Mein Spiel gegen Terran hab ich verfeinert, bekomm aber bei bestimmten Armeekombinationen im Lategame Probleme, da muss ich dringend an meinem Micro arbeiten. PvP ist immernoch mit Abstand das Mu wo ich auf der Ladder die höchste winrate habe, solange der Gegner nicht cheest gewinne ich das eigentlich immer. Allerdings gibt das einem auch trügerische Sicherheit: In beiden Cws bei dem ich mitgespielt habe war das Mu PVP und ich hab beide 0:2 verloren :(

Allgemein spiele ich aufjedenfall noch zu passiv, tue mir schwer damit abzuschätzen wann ich harrassen kann und wann ich meine Units wieder sammeln muss.

Zum Multitasking Trainieren: Die Multitasking-Karte schaffe ich mittlerweile auf Normal. Allerdings schaffe ich es nicht mein dortiges APM (120-140) ins normale Spiel einzubringen, wie ich erhofft hatte. Sinnlos war das Ganze dennoch nicht, obwohl meine APM Zahl im normalen Spiel nicht gestiegen ist (immer noch 60-80) fühle ich mich nicht mehr so überfordert wenn ich auf mehrere Stellen an der Karte achten muss. Meine Rampe bekomm ich jetzt immer zu, falls es nötig ist ;)  Dennoch ist da noch lange nicht das Maxmimum erreicht: Ich würd immer noch gerne mehr im Spiel machen als ich momentan physisch schaffe. Vermutlich wird es so jedem Spieler gehen ;)

So dann schau ma mal wie es gegen euch in der Ladder klappt ;) Auf gute Games!

:clown:       >:( >:(

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: "Protoss" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #42 on: 6.Sep.2010, 08:32 »
ohja zvp muss ich auch spielen... spiele ich ziemlich selten und wenn dann immer irgendwelche voidray pushs die nichts bringen :S

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: "Protoss" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #43 on: 6.Sep.2010, 11:58 »
hts sin doch toll, auch im pvp :)
im späten midgame kann man da so viele schöne ht drops machen =D

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: "Protoss" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #44 on: 6.Sep.2010, 13:58 »
klar aber worker kann man auch anders harassen (phoenix ftw) und storm ist einfach nicht so effektiv gegen seine army. andere tech paths sind mir da lieber
:clown:       >:( >:(