kurzes update:
Ich hab endlich einen Build/Strat/Gameplan gefunden gegen Zerg mit der ich wohl fühle. Jetzt schau ich nicht mehr auf den Lade-Screen und hoffe dass der Gegner kein Zerg ist sondern jetzt ist es mir egal
Mein Spiel gegen Terran hab ich verfeinert, bekomm aber bei bestimmten Armeekombinationen im Lategame Probleme, da muss ich dringend an meinem Micro arbeiten. PvP ist immernoch mit Abstand das Mu wo ich auf der Ladder die höchste winrate habe, solange der Gegner nicht cheest gewinne ich das eigentlich immer. Allerdings gibt das einem auch trügerische Sicherheit: In beiden Cws bei dem ich mitgespielt habe war das Mu PVP und ich hab beide 0:2 verloren
Allgemein spiele ich aufjedenfall noch zu passiv, tue mir schwer damit abzuschätzen wann ich harrassen kann und wann ich meine Units wieder sammeln muss.
Zum Multitasking Trainieren: Die Multitasking-Karte schaffe ich mittlerweile auf Normal. Allerdings schaffe ich es nicht mein dortiges APM (120-140) ins normale Spiel einzubringen, wie ich erhofft hatte. Sinnlos war das Ganze dennoch nicht, obwohl meine APM Zahl im normalen Spiel nicht gestiegen ist (immer noch 60-80) fühle ich mich nicht mehr so überfordert wenn ich auf mehrere Stellen an der Karte achten muss. Meine Rampe bekomm ich jetzt immer zu, falls es nötig ist
Dennoch ist da noch lange nicht das Maxmimum erreicht: Ich würd immer noch gerne mehr im Spiel machen als ich momentan physisch schaffe. Vermutlich wird es so jedem Spieler gehen
So dann schau ma mal wie es gegen euch in der Ladder klappt
Auf gute Games!