Author Topic: ArdentZeal / Protoss  (Read 18367 times)

ArdentZeal

  • Guest
ArdentZeal / Protoss
« on: 14.Aug.2010, 18:22 »
Hallo,

ich heiße Matthias Weidemann, bin 24 Jahre alt, studiere Informatik und arbeite nebenbei als Werkstudent bei einer kaum bekannten Softwarefirma (SAP :) )
Eingestiegen in das Onlinegaming generell bin ich bereits mit 12 Jahren, als mich Starcraft in seine Fänge nahm. Hinzu kamen über die Jahre Spiele wie Age of Empires 2 & 3, Warcraft 3, Diablo 1 & 2, Counterstrike, CSS, Natural Selection, Homeworld Cataclysm, Command & Conquer 1 - X, sowie 1-2 die ich bestimmt vergessen habe.

Während ich meine Zeit im MMO-Bereich (Wow, Warhammer, Aion) verschwendete, gibt es jetzt endlich wieder ein RTS, bei dem sich das Spielen lohnt. Schon bevor Blizzard SC2 angekündigt hatte, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet. Ich habe in den letzten 2 Jahren, nahezu alle OSL, MSL und GOMTV Videos gesehen die existieren, habe mich jedoch nicht damit anfreunden können noch einmal selbst Hand an BW zu legen. 800*600 auf einem 22 Zoll Monitor ist einfach meeeehhhh :D

Ich spiele seit Beginn der Beta, musste mir sogar einen Key kaufen da ich keinen bekam bzw. nicht warten wollte  und habe mich inzwischen relativ stabil im mittleren Diamondbereich angesiedelt (ca 450 Punkte).

Ich habe einige Leute, mit denen ich Starcraft 2 spielen kann, jedoch befinden sich die meisten nicht auf meinem spielerischem Level und so toll das zusammenspielen auch ist, so gering ist der Lerneffekt.

Ich beteilige mich an vielen Tournaments (Zotac, ESL, Craftcup), jedoch bisher mit geringem Erfolg letzten beiden Go4Sc2 Cups verlor ich bereits in der 2.ten Runde gegen Satiini und Kenzy (Team aaa).