Author Topic: Ping verringern?  (Read 17093 times)

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Ping verringern?
« on: 30.Aug.2010, 09:21 »
Hihi,
der thread is eigentlich vorallem für black
aber wenn mir wer anders helfen kann is auch gut :)
wie kann ich meinen ping verringern im windows ?
black hat das was gemeint von wegen, dass man einstellen kann dass die pakete gleich losgeschickt werden und net erst gesammelt und dass das den ping besser macht

Offline rOcK

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #1 on: 30.Aug.2010, 09:42 »
Tag zusammen,

ich kenn das nur von Internet Providern. Hier gibt es 2 Geschwindigkeitseinstellungen einmal interleave und einmal fastpath. Bei Interleave ist es so das Pakete gesammelt werden und dann verschickt werden. Vorteil stabile Leitung. Nachteil hoher ping. Fastpath ist genau das Gegenteil guter Ping nicht so stabile Leitung. Ist für Gamer aber besser, weil geringerer Ping. Diese Einstellung ist aber Provider abhängig. Vodafone bietet das Beispielsweise an. T-COM glaube nicht.

Wichtig ist auch das die Einstellung nur vom Provider vorgenommen werden kann.

Denke das hat Black gemeint.

Gruß RoCK


Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #3 on: 30.Aug.2010, 14:25 »
hab etz nur den teamliquid thread gelesen
aber der war mir gut genug
das wars auch was black mir erzählt hat

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #4 on: 30.Aug.2010, 15:32 »
Argh habs doch glatt vergessen !
Ja, der fix ist ähnlich wie auf TL, nur funzt der so nicht ganz !
Glaub für Vista/Win7 muss man noch MSMQ installieren.

Quote
0) Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren... -> Microsoft-Message-Queue Server installieren
1) Wintaste+R -> ausführen -> regedit
2) Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers]
3) Rechts im Fenster neues DWORD (32bit) erstellen und TcpNoDelay nennen, Doppelklick drauf, Wert auf 1
4) Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces]
4a) Unterordner von "Interfaces" nach eurer IP durchsuchen wenn Direktverbindung per Modem, sonst die Router+Netzwerkkarten IP (ist meist der Ordner mit den meisten Einträgen, IP bei mir z.b. 196.168.0.1 + 196.168.0.2).
5) DWORD (32bit) erstellen und TcpAckFrequency nennen, Wert auf 1
6) Restart

Wenn ihr nicht sicher seid wo ihr TCPAckfrequency erstellen sollte, erstellt es einfach in jedem

Senkt bei mir den ping von 90 auf 10-20 in shootern
« Last Edit: 30.Aug.2010, 15:37 by black »

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #5 on: 30.Aug.2010, 15:39 »
Senkt bei mir den ping von 90 auf 10-20 in shootern

du spielst shooter? pfui, die machen gewalttätig!  ;D

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #6 on: 30.Aug.2010, 15:46 »
Gewalttätig? LöL
So weit bin ich noch nie gekommen. Vor mir hat man schon Angst bevor man auf 1m heran kommt :D Ich versuche fies zu sein, aber man lässt mich nicht :s Darum morde ich nun in SC2, am liebsten Marauder.
« Last Edit: 30.Aug.2010, 15:49 by black »

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #7 on: 30.Aug.2010, 19:04 »
Mach mal bitte einen Up-/Download Bandbreiten test mit deinen neuen 10-20 Ping zeugs.
ich glaub nämlich das suckt jetzt extrem (das müsste der nachteil sein)


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #8 on: 31.Aug.2010, 10:53 »
Hab keinen Nachteil. Hab die 20.000er Leitung von Unitymedia (2,3  - 2,4 mb/s). Kommen schon die vollen 20 megabit an. Ist halt Kabel Internet...da wird der speed nur von der Kabelmodem software begrenzt...
Wenn ich wüsste dass sie nichts feststellen könnten... :D

Der Ping bei Arcor war sogar noch besser. In shootern immer zwischen 5-12. Aber dafür hatten die nur lahme Leitungen im Angebot^^

« Last Edit: 31.Aug.2010, 10:56 by black »

Offline nKShAdy

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #9 on: 31.Aug.2010, 14:01 »
0) Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren... -> Microsoft-Message-Queue Server installieren


da hängts schon bei mir in systemsteuerung gibt es kein " programme und funktionen"  T_T

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #10 on: 31.Aug.2010, 14:03 »
da hängts schon bei mir in systemsteuerung gibt es kein " programme und funktionen"  T_T

Klassische Ansicht?

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #11 on: 31.Aug.2010, 14:35 »
is auch nur für vista

also ich hab das mal gemacht
hab keine shooter ausprobiert wo ich meinen ping seh oder so
aber latency in sc2 is definitiv besser
so lässt sich das spielen
(auch wenns net optimal is)
aber das war das alte bnet ja auch nicht
ich bin nur mittlerweile verwöhnt gewesen von dota --> fast 0 latency is schon was tolles

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #12 on: 31.Aug.2010, 19:15 »
Mach keine Witze... wenn du HoN gewöhnt bist, ist DotA mit DZ oder LC wieder wie BW auf ICCup gegen WC3 normales Bnet. Ganz zu schweigen von den plumpen Animationen und gefühlten 10sec, bis sich ein Hero umdreht ;)
Ich finde, SC2 fühlt sich vom Ping her ganz in Ordnung an. Würde das nicht unbedingt mit DotA vergleichen wollen.

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline nK)soLidas

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #13 on: 31.Aug.2010, 21:40 »
... wenn du HoN gewöhnt bist, ist DotA mit DZ oder LC wieder wie BW auf ICCup gegen WC3 ...
bhf?
The more I practice, the luckier I get.

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Ping verringern?
« Reply #14 on: 31.Aug.2010, 22:41 »
... wenn du HoN gewöhnt bist, ist DotA mit DZ oder LC wieder wie BW auf ICCup gegen WC3 ...
bhf?

dota: defense of the ancients. so ne wc3 funmap die mittlerweile extrem populär geworden ist.
hon: heros of nweblalba, ein dummer dota clon!
dz: dotazilla, reduziert irgendwie den ping und bringt noch andere features (in verbindung mit dota-league, dann sieht man z.b. welche items man in welchem game hatte etc)
lc: listchecker, soll irgendwie auch den ping reduzieren.
bw: bockwurst