Author Topic: Unconfirmed Patch 1.1 Notes  (Read 10401 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« on: 16.Sep.2010, 12:56 »
Nachdem es schon heiss hier diskutiert worden ist:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=153362

Klingt zwar alles ganz nett, aber ich bin mir sehr sicher, dass es ein Fake ist, da schon ein paar sehr fragwürdige Sachen dabei sind.

- Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.
Ein Chronoboost-Cooldown is ja mal extrem schwachsinnig. Wie soll ich denn jemals die Energie verbrauchen wenn ich es mal vergesse? Das Nexus hat keine alternativen Spells. Zudem wäre das gesamte Chronoboost-Management dahin. Es geht darum zu richtigen Zeiten aufzusparen um dann mehrere Sachen auf einmal zu boosten.

- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
Was soll das denn überhaupt heissen?? Dass meine Archons jetzt auch über Klippen schauen können? Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

- Carrier cost increased from 350 minerals 250 gas to 400 minerals 250 gas.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.
Carriers sind sowieso schon extrem teuer und keiner beschwert sich in irgendeiner Weise über Imbalance bei Carrier. Sie werden eher unterbenutzt, wo soll denn da die Verteuerung herkommen?
Carrier hatten schon IMMER die 4 Interceptoren bereits gebaut. Wieso sollte Blizzard das in einen Changelog hineinschreiben

- Fixed a bug where Larva would sometimes accidently die by walking off cliffs.
Das is ja mal total banane. Wo und auf welcher Karte soll das denn überhaupt möglich sein und wieso sollte Larva sterben wenn es die Klippe runterfällt? Soweit ich weis gibt es kein Schwerkraft-Handling geschweige denn Klippen-Runterfall-Handling in Sc2

- Nydus Worms can now be cancelled and refunded while building.
Das halte ich ja mal für ein Gerücht. Was würde den zerg denn dann daran hindern alle 20 Sekunden einen Nydus Worm rauszuhauen und wenn er entdeckt wird alle Kosten zurückzubekommen?? Sämtliche Basen des Gegners würden alle 20 Sekunden von nem NydusWorm überfallen werden.

- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
Genau und wie soll ich jemals noch irgendwo gebäude/expansions bauen wenn andauernd Overlords mit Speed und Excrete Creep über meine Basen fliegen? Und was genau würde das fürn Vorteil für den Zerg bringen? Die Units laufen eh schneller als die Overlords und würden sie die ganze zeit überholen.




« Last Edit: 16.Sep.2010, 13:08 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #1 on: 16.Sep.2010, 13:23 »
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=153362

Klingt zwar alles ganz nett, aber ich bin mir sehr sicher, dass es ein Fake ist, da schon ein paar sehr fragwürdige Sachen dabei sind.

- Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.
Ein Chronoboost-Cooldown is ja mal extrem schwachsinnig. Wie soll ich denn jemals die Energie verbrauchen wenn ich es mal vergesse? Das Nexus hat keine alternativen Spells. Zudem wäre das gesamte Chronoboost-Management dahin. Es geht darum zu richtigen Zeiten aufzusparen um dann mehrere Sachen auf einmal zu boosten.

Willkommen in der Welt des Zerg atm... einmal Larva-Injekt vergessen und die Zeit ist nicht zurück gewinnbar. Abgesehen davon entspricht doch 1sec = 1 energie und und Chronoboost kostet 25? damit könnte man die Energie doch noch ausgeben... nur halt nicht so schnell.

- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
Was soll das denn überhaupt heissen?? Dass meine Archons jetzt auch über Klippen schauen können? Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Bin ich mir auch net ganz sicher aber das dürfte dann wohl eher in die Rubrik "netter Nebeneffekt" fallen.

- Carrier cost increased from 350 minerals 250 gas to 400 minerals 250 gas.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.
Carriers sind sowieso schon extrem teuer und keiner beschwert sich in irgendeiner Weise über Imbalance bei Carrier. Sie werden eher unterbenutzt, wo soll denn da die Verteuerung herkommen?
Carrier hatten schon IMMER die 4 Interceptoren bereits gebaut. Wieso sollte Blizzard das in einen Changelog hineinschreiben

Hm... joa...

- Fixed a bug where Larva would sometimes accidently die by walking off cliffs.
Das is ja mal total banane. Wo und auf welcher Karte soll das denn überhaupt möglich sein und wieso sollte Larva sterben wenn es die Klippe runterfällt? Soweit ich weis gibt es kein Schwerkraft-Handling geschweige denn Klippen-Runterfall-Handling in Sc2

Das wird wohl eher weniger mit der Schwerkraft zu tun haben.... sondern eher einfach nen Bug sein der von Blizzard nicht gewollt ist und auf Grund von was auch immer eintritt

- Nydus Worms can now be cancelled and refunded while building.
Das halte ich ja mal für ein Gerücht. Was würde den zerg denn dann daran hindern alle 20 Sekunden einen Nydus Worm rauszuhauen und wenn er entdeckt wird alle Kosten zurückzubekommen?? Sämtliche Basen des Gegners würden alle 20 Sekunden von nem NydusWorm überfallen werden.

Das wird sich wahrscheinlich wie bei jedem anderen Gebäude auch verhalten. Wenn man es abbricht gibt es die Kosten anteilig zurück aber nicht vollständig. Da nen Nydus aber auch Gas kostet wird man wohl kaum damit rumspammen wie nen bescheuerter. Abgesehen davon gibt es beim Terra und Protoss deutlich nervigere Möglichkeiten den Gegner zu stören da wird wohl der ein oder andere Nydus in Ordnung gehen.  

- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
Genau und wie soll ich jemals noch irgendwo gebäude/expansions bauen wenn andauernd Overlords mit Speed und Excrete Creep über meine Basen fliegen? Und was genau würde das fürn Vorteil für den Zerg bringen? Die Units laufen eh schneller als die Overlords und würden sie die ganze zeit überholen.

Ich glaube kaum das ein Zerg seine gesamten Overlords riskieren wird um dich komplett mit Creep zu fluten... Ich schätze mal das die Geschichte insbesondere auf die extrem langsame Geschwindigkeit der Hydras abzielt und in Kombination mit dem Speed-Upgrade zu ner etwas schnelleren Bewegungsgeschwindigkeit führt wobei man allerdings auch die Ovis riskieren und richtig einsetzen muss.
« Last Edit: 16.Sep.2010, 13:23 by Noc »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #2 on: 16.Sep.2010, 14:12 »
Ein Zerg kann immer noch Creep Tumor legen wenn er mal vergessen hat zu injecten. Und wie gesagt wo ist denn der Sinn darin immer gleich den Chrono-Boost benutzen zu müssen? Was ist wenn ich grad nichts zum boosten habe? Boosten soll taktisch eingesetzt werden und nicht einfach aufs nächstbeste anwenden da geht ja der ganze Sinn des Boostes verloren. Injecten bringt immer was, auch wenn ich grad nicht mehr Larva brauche dann erhöhe ich meine Produktionskapazität für später.

Zum Thema Nebeneffekt: Es gibt keine Änderung die von Blizzard nicht jedesmal bis ins Detail erklärt wird. Wieso sollte auf einmal ein Archon über Klippen schauen können? Was soll das denn für die Balance bringen

Zum Bug: Der macht einfach keinen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen wie die Engine diesen Bug produzieren können sollte.

Das Creep spreaden während Movement kann ich mir auch echt nicht vorstellen was das bringen sollte. Overlords sind immer noch langsamer als Hydras auf Creep, diese würden also immer direkt einholen. Ansonsten ist eh alles schneller als ein Overlord.

:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #3 on: 16.Sep.2010, 14:25 »
mimimimimimimi abwarten und tee trinken.

während der beta war bei jedem patch das geschrei riesig und nach einem tag fandes alle oke.
blizzard macht sich schon seine gedanken. die haben jetzt sicher nicht 1,5 monate däumchen gedreht
sondern getestet und nachgedacht. und ist ja nicht der letzte patch.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #4 on: 16.Sep.2010, 14:29 »
ich mach nicht mimimi sondern wollte nur klarstellen wieso ich denke dass diese patch notes fake sind
:clown:       >:( >:(

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #5 on: 16.Sep.2010, 14:40 »
Oh hurra ich kann nen Creeptumor legen... die wichtigste Funktion der Queen ist einfach die Makrofähigkeit der Larveninjektion.
Beim Terra isses so, dass er innerhalb von kürzester Zeit den entstandenen Nachteil wieder gut machen kann oder sich sogar durch Aufsparen nen erheblichen Vorteil erarbeiten kann (Goldexe).
Beim Toss ist es nicht ganz so extrem wie beim Terra aber man hat halt auch keinen zwingenden Nachteil wenn man es vergisst. (Man kann evtl darüber diskutieren ob der CD zu lang ist oder ob der Nexus noch ne andere Fertigkeit kriegen sollte aber an sich ist der Ansatz gut)
Bei nem Zerg stauen sich durch das vergessen einer Injektion die Mineralien und das ist nicht (mit den zu der Zeit zur Verfügung stehenden Strukturen) innerhalb von kürzester Zeit aufzuholen. Creeptumor und Transfusion kannst du auf die gleiche Schiene wie Scan und +Supply legen... in gewissen Situation ist es wichtig sie zu nutzen aber es gibt genauso Situationen in denen sie totaler Blödsinn sind.

Zum Nebeneffekt: ich denke mal beim Archon ist es eher uninteressant aber sind Ghost und HT nicht auch psionisch?

Zum Bug: Bugs machen in den wenigsten Fällen Sinn...

Zum Overlord: Mit mehreren gut bewegten Overlords müsste es theoretisch möglich sein nen kurz existierenden Highway zu legen. Es dauert ja nen Moment bis der Creep wieder weg ist. Ich persönlich kann mir gut vorstellen das es dafür Anwendungsmöglichkeiten gibt (gerade im Zusammenspiel mit Hydras)
« Last Edit: 16.Sep.2010, 14:43 by Noc »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #6 on: 16.Sep.2010, 14:42 »
Blizz hat die changes doch diesmal vorher schon angekündigt... ich raff gar nicht, wieso die leute immer noch auf son fake mist reinfallen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #7 on: 16.Sep.2010, 14:51 »
Noc, es geht mir nicht um Vergleiche mit anderen Rassen, sondern dass Chronoboost mit Cooldown einfach keinen Sinn hat. Ich baue gerade keine Units und erforsche nichts. Wofür soll ich dann den Chronoboost benutzen? Der verschwindet dann einfach so ins Nichts -.-

und jetzt reichts mir auch mit diskutieren, drehen uns ja eh nur im kreis.
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #8 on: 16.Sep.2010, 15:17 »
Ich kürz das ganze mal ab: Warum sind diese Patchnotes definitv fake?

- Kein Wort über die von Blizz erwähnten neuen Features, die der Patch bringen soll
- Kein Wort über den Editor - Mal ehrlich, das Ding ist riesengroß und voller Bugs, 50% der PNotes müssten normal aus dem Editor bestehen
- Kein Wort über gefixte Achievements
- Zu viele große Balance-Veränderungen auf einmal. Wir befinden uns nicht mehr in der Beta ...
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #9 on: 16.Sep.2010, 15:23 »
doch die patch notes hatten alles drin, was blizzard versprochen hat

http://us.battle.net/sc2/en/blog/692221

bis auf die paar balance-changes und dem desert oasis mapchange wirds auch nicht mehr geben.
:clown:       >:( >:(

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #10 on: 16.Sep.2010, 15:24 »
ich fänds gar nicht schlecht wenn die anderen rassen auch mal mit macro zu kämpen hätten  :-\. Außerdem wurde auch immer gesagt, dass das nicht alle patch notes sind sondern nur einige.


Achso Tehforce, Joe schreibt gern mal mimimi  :laugh:

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #11 on: 16.Sep.2010, 15:40 »
ich geb dir gerne 2 chronoboost ab wenn ich dafür 14 probes auf einmal bauen kann ^^
:clown:       >:( >:(

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #12 on: 16.Sep.2010, 16:00 »
wie kommst du denn auf 14 probes auf ein mal? das wären ja 600 mineralien. 600 mineralien heisst ja ich wäre extrem overmint und ich hätte schon ab und an vergessen einen overlord zu bauen. 14 probes kann ich im lategame bauen wenn ich 3 exen am laufen habe. in der zeit kannst du au in jedem nexus 4 probes boosten und aus jedem deiner 4 gates 1 berserker/stalker.

macht also 4 probes + 4 gatewayunits (und protoseinheiten sind ja bekannt lich stärker als eine zerg einheit also nehmen wir das gateway mal 1,75) macht also in summe 4 probes + 4*1,75 = 11 Einheiten.

Ich habe in der zeit dann 14 sonden und du 11 einheiten und das obwohl du eine exe weniger hast :D

da hat die zerg polizei wieder zugeschlagen  :police:

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Unconfirmed Patch 1.1 Notes
« Reply #13 on: 16.Sep.2010, 17:15 »
die hälfte davon wohl erlogen.
die sachen die blizz vor 2 wochen angekündigt hat werden wohl stimmen, aber das mit chrono und mule is einfach zu schön um wahr zu sein imo ;)