Author Topic: Ich melde mich mal wieder  (Read 37769 times)

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #45 on: 20.Jan.2011, 15:24 »
die letzten overall winningrates in diamond damals noch, die ich gesehen hab, haben protoss auch dominiert
also mal nich so sehr über terra weinen :D

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #46 on: 20.Jan.2011, 16:20 »
Die prozentuale Angabe an Spielern einer bestimmten Rasse in Liga X sagt nichts aus. (z.B. wenn das Automatch-System die meisten Terraner als weniger skilled einstuft und deshalb nicht in Master League befördert ( hallo Neiki  :-* ):

Ausserdem zeigt ByI's Statistik nur Europe Server. Schauen wir uns mal global die Master League an:

Alle Spieler: http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all , Unterpunkt Master

     :r:                :p:                   :t:                  :z:
4.5% (477)    34.3% (3,645)    31.2% (3,320)    30.0% (3,182)

Top 1000: http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/1000

     :r:                :p:                   :t:                  :z:
2.7% (27)    33.3% (334)    35.4% (355)    28.6% (287)

Top 100: http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/100

     :r:                :p:                   :t:                  :z:
1.0% (1)    39.0% (39)    36.0% (36)    24.0% (24)

Hier sieht man sehr gut, dass die Z nichts zu melden haben auf Top Ebene.

Dies ist auch nochmal hier visualisiert:
http://sc2ranks.com/stats/race/all/1 (btw. schaue Diamond 3601+ Punkte lauter Terras, was meine These oben mit AMM bestärkt)

Wenn man dann noch Turniere anschaut (GOM / IEM) etc., werden Z nur so geraped von den T's dass man(= ich) Tränen bekommt  :'(

Liegt an dem bescheuerten Mappool. Shakuras Plateau (cross posi) und Metalopolis (cross posi) und Xel Naga Caverns sind die einzigen fairen Maps.

Also STFU SCHEISS T LOSER L2P!
« Last Edit: 20.Jan.2011, 16:24 by YoZ »

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #47 on: 20.Jan.2011, 16:31 »
wenn man mal einen anderen Z spieler findet...
Ausserdem zeigt ByI's Statistik nur Europe Server.

Dann spiel halt nicht auf asiatischen Servern!  ::)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #48 on: 20.Jan.2011, 16:54 »
wenn das Automatch-System die meisten Terraner als weniger skilled einstuft und deshalb nicht in Master League befördert ( hallo Neiki  :-* ):

Tja, ich bin halt nur ein Kackboon. Warum spielt ihr überhaupt mit mir?

Wenn ich mir aber diese Statistik hier angucke http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all, dann steht da groß und deutlich, dass die Zerg egal auf welchem Niveau und mit welchem Win-Prozentsatz immer die meisten Punkte haben. So schlimm kann es also nicht sein. Vielleicht fehlt einfach eine Masse an High-Level-Zerg-Spielern, von denen sich die breite Masse etwas abschauen kann. Mit dem Spielstil von Nestea oder Dimaga oder Idra oder Ret scheint die breite Masse wohl nicht klarzukommen und hängt deshalb zurück, wohingegen man sich massenweise von guten Terra einfache Sachen abgucken kann.

Ich weiß auch nicht, warum gerade Maps bzw. Posis, wo Zerg ungestört und ohne Cliff exen können, die fairen Maps sein sollen. Corss-Posi auf Metalopolis ist für Zerg nicht fair sondern schlicht und ergreifend göttlich.

Zusätlich muss man ja mal erwähnen, dass sich die Server gewaltig unterscheiden. In den jüngsten US-Top200 waren 5 Zerg und nur 1 Terra in den Top10, auf EU war der erste Zerg auf Platz 16. Irgendwo scheint es Techniken zu geben, die nicht ganz die Runde machen.

Und GSL mag es ja sein, dass im Halbfinale so gut wie immer 3 Terras waren, davon hat aber noch nicht einer gewonnen ...

Da hilft nur üben, üben, üben.
« Last Edit: 20.Jan.2011, 17:42 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #49 on: 20.Jan.2011, 17:14 »
Quote
Also STFU SCHEISS T LOSER L2P!

 :'(

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #50 on: 20.Jan.2011, 19:49 »
Da ich nach den Klausuren auch langsam mal ins 1on1 geschehen einsteigen möchte gucke ich in letzter Zeit relativ viele Streams und kann was ZvZ und ZvP angeht nur diesen hier empfehlen http://www.teamliquid.net/video/streams/decemberTV  (ist sehr häufig online)

ZvT hab ich bisher noch nichts wirklich "Vernünftiges" gefunden was auch relativ häufig online ist und nicht geschätzte 350 apm benötigt.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #51 on: 20.Jan.2011, 19:56 »
Leute ihr nehmt das alles ein wenig zu Ernst ^^

Balance hier, Balance da, ich bin mir sicher wir alle haben noch genug Löcher in unseren Gameplay zu stopfen :)



Dass Z-Spieler (ich gebe ja zu, manchmal auch ich) so herumwhinen gegen T liegt daran, dass T einfach soviele Insta-Kill-Optionen hat, während Z ins Lategame gehen muss, da man early einfach keinen Schaden machen kann.

Das heist man spielt reihenweise Laddergames gegen T wo man einen Gameplan für 40 Minuten im Kopf hat, und wird dann in 5-10 Minuten von Banshees, Blue-Flame-Hellions, Fast Hellions, Bunker-Rushes sowie massenweise (SCV-)Allins von spürbar schlechteren T-Spielern gekillt. Und das nur weil man eventuell den Ovi-Scout verloren hat, bevor er was sehen konnte. Oder man hat 1 Queen minimal falsch positioniert und verliert direkt zu Banshees. Einmal nicht auf die Minimap geschaut und alle Worker sterben zu Blue-Flame-Hellions. Oder 2-Rax-Scv-Allin-Bunker Rushes zu denen man auch direkt verliert wenn man nur einen Micro-Fehler macht.

Als Z habe ich solche Optionen einfach nicht und daher fühlt es sich gerne unfair an wenn man mal wieder von so nem Mist überrollt wird. (Gerade weil ein paar Maps wirklich ein wenig unfair sind. Spielt mal Steppes/Delta/Jungle Basin/Meta Close/LT Close gegen einen kompetenten T als Z. Das ist absolut erbarmungslos. Macht man auch nur den winzigsten Fehler (also wenn man nicht Nestea ist) hat man schon verloren. An den Maps wird zum Glück gearbeitet, daher schaue ich da frohen Mutes in die Zukunft :))

Das soll jetzt keine Beschwerde sein, schlieslich habe ich (und jeder Andere) Z freiwillig gewählt. Es ist nur manchmal sehr frustrierend gekillt zu werden, noch bevor man die Chance hatte halbwegs sinnvoll ins Midgame zu kommen. Und ich denke daher kommen dann die ganzen Z-Beschwerden um den Frust einfach abzuschimpfen....
« Last Edit: 20.Jan.2011, 20:04 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #52 on: 20.Jan.2011, 20:07 »
Da ich nach den Klausuren auch langsam mal ins 1on1 geschehen einsteigen möchte gucke ich in letzter Zeit relativ viele Streams und kann was ZvZ und ZvP angeht nur diesen hier empfehlen http://www.teamliquid.net/video/streams/decemberTV  (ist sehr häufig online)

ZvT hab ich bisher noch nichts wirklich "Vernünftiges" gefunden was auch relativ häufig online ist und nicht geschätzte 350 apm benötigt.

Der Stream MrBitter (http://www.teamliquid.net/video/streams/MrBitter) ist noch deutlich besserer als decemberTV. MrBitter lässt sich oft live von Ret, Incontrol und Machine coachen und coacht selber schlechtere Z. Absolut super Stream um was zu lernen.
« Last Edit: 20.Jan.2011, 20:09 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #53 on: 20.Jan.2011, 20:11 »
Der ist auch net schlecht aber mir ist der irgendwie eindeutig zu laggy. Evtl hab ich den bisher immer zu den falschen zeiten geschaut?

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #54 on: 20.Jan.2011, 23:13 »
Der ist auch net schlecht aber mir ist der irgendwie eindeutig zu laggy. Evtl hab ich den bisher immer zu den falschen zeiten geschaut?

ja der laggt leider oft seitdem er zu justin.tv gewechselt ist.

zum glück hat er auch n haufen vods auf blip.tv
:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #55 on: 20.Jan.2011, 23:33 »
WWWWWWHHHHHIIIIIIIIINNNNNNNNEEEEEEEEEE

man! 9k members sollten doch über dem ganzen stehen echt mal!

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #56 on: 21.Jan.2011, 00:34 »
ich whine nicht, die whinen

ich mein nur

t hat rine micro, z hat macro. macro allein macht kein spass ;D
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Ich melde mich mal wieder
« Reply #57 on: 7.Feb.2011, 08:20 »
I wouldn't be able to win without you guys
I will destroy everyone, ok? In 2012
thank you

FOR THE SWARM ;D
« Last Edit: 7.Feb.2011, 08:21 by Duke »
life of lively to live to life of full life thx to shield battery