stargate ist nice, aber sehr unsicher, wenn der Z das scoutet kannst es grad knicken. und immos spiel ich nur wenn der Z wirklich sehr viele roaches hat, sonst lohnt sichs nicht.
Ich spiel ja nicht soviel 1on1s, aber mein letztes ZvsP war auf Steppes of War oder so ähnlich.
Ich hab FE gespielt, P hat Forge+Cannon+FE gespielt
Ich hab daraufhin noch zusätzlich die gelbe mineralien Exe genommen.
Er hat noch einen cannonrush/contain versucht von dem cliff herunter mit den zerstörbaren felsen, den konnte ich aber mit einer Sunke abwehren (pylon stand näher dran ^^) danach hab ich ausschließlich drohnen gepusht und als ich stargate gescoutet habe sofort hydbau gesetzt (lair war zum glück schon rdy). hatte dann auch rechtzeitig hyds an jeder exe so verlor ich nur ein paar overlords die auf der map rum flogen.
Naja das Spiel endete jedoch, dass er mit 4 Kollos und ungefähr 8-10 Phönixe.
Als er go gemacht hat auf meine gelbe exe, hab ich im prinzip go auf seine gerade in bau befindliche gelbe exe gemacht.
Nebenbei hab noch muts gemacht, aber ich glaube ich hätte in dem moment curruptors bauen müssen.
Denn die muts bekamen vielleicht 1 kolossus klein danach waren die muts sowie meine hyds geschichte ;(