Author Topic: Reps plx!  (Read 16618 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Reps plx!
« Reply #15 on: 27.Jan.2011, 22:36 »
Ne also als p gegen z hast du viele Möglichkeiten...

A) Der häufigste Build ist immer noch der 3-Warpgate-Expand into Collossi
B) Stargate Builds. Fast Phoenix um Zerg in seiner Base zu halten und selber zu expanden. Transition in Colossi + VoidRay
C) Forge Expand into 6 Warpgates oder 4-5 Warpgates + Tech deiner Wahl
D) ab 2Base Immortal + HT wird auch sehr häufig gespielt.

hab ja gesagt, am anfang hat man verschiedene openings, aber man endet immer bei colossi. HTs lohnen sich einfach nicht weil der Z dann auf roaches switcht und bekanntlich sind HTs sehr schlecht gegen roaches. da geht man lieber gleich colossi, die rocken hydras hart und gegen roaches auch noch ganz akzeptabel.

stargate ist nice, aber sehr unsicher, wenn der Z das scoutet kannst es grad knicken. und immos spiel ich nur wenn der Z wirklich sehr viele roaches hat, sonst lohnt sichs nicht.

ht+immortal ist eine viel härtere Kombination als reine Colossi. ht killt alles was nicht Roach ist und Immortal hauen die Roaches nur so weg. Colossi kann ich noch mit Corrupters einigermassen kontern, aber gegen immortal+ht helfen nur noch Broodlords, die viel schwieriger zu bekommen sind.

Stargate ist auch nicht unsicher, sondern ein stabiler Build. Es geht ja nicht darum mit einer Überraschungsvoidray den z zu killen, sondern um map control. In dem moment wo du ein Stargate hast, muss ich alle Overlords zurück in die Basis schicken und Hydren produzieren, die ich offcreep nicht zu dir schicken kann, da das Jahre dauert. Colossi + Voidrays im Deathball sind dann der beste Mix überhaupt.

Edit: Nicht zu vergessen - Wenn du Stargate eröffnest musst du dir um Muta-Builds auch keine Sorgen mehr machen, da du die Mutas mit deinen Phoenixen gut in Schach halten kannst. In aller Regel wird Z dann erstmal die Finger von den Mutas lassen.
« Last Edit: 27.Jan.2011, 23:06 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Reps plx!
« Reply #16 on: 28.Jan.2011, 09:56 »
stargate ist nice, aber sehr unsicher, wenn der Z das scoutet kannst es grad knicken. und immos spiel ich nur wenn der Z wirklich sehr viele roaches hat, sonst lohnt sichs nicht.

Ich spiel ja nicht soviel 1on1s, aber mein letztes ZvsP war auf Steppes of War oder so ähnlich.
Ich hab FE gespielt, P hat Forge+Cannon+FE gespielt
Ich hab daraufhin noch zusätzlich die gelbe mineralien Exe genommen.
Er hat noch einen cannonrush/contain versucht von dem cliff herunter mit den zerstörbaren felsen, den konnte ich aber mit einer Sunke abwehren (pylon stand näher dran ^^) danach hab ich ausschließlich drohnen gepusht und als ich stargate gescoutet habe sofort hydbau gesetzt (lair war zum glück schon rdy). hatte dann auch rechtzeitig hyds an jeder exe so verlor ich nur ein paar overlords die auf der map rum flogen.
Naja das Spiel endete jedoch, dass er mit 4 Kollos und ungefähr 8-10 Phönixe.
Als er go gemacht hat auf meine gelbe exe, hab ich im prinzip go auf seine gerade in bau befindliche gelbe exe gemacht.
Nebenbei hab noch muts gemacht, aber ich glaube ich hätte in dem moment curruptors bauen müssen.
Denn die muts bekamen vielleicht 1 kolossus klein danach waren die muts sowie meine hyds geschichte ;(


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Reps plx!
« Reply #17 on: 10.Feb.2011, 14:50 »
hier meine letzten 100 ladder games (wins und loses)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Reps plx!
« Reply #18 on: 10.Feb.2011, 15:37 »
yeay, futter! ^^
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Reps plx!
« Reply #19 on: 11.Feb.2011, 18:40 »
luv u!
Suit up!

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Reps plx!
« Reply #20 on: 12.Feb.2011, 05:11 »
tvp --> get mmm, get win, get slogan like "omg u lose pvt???????? its so easy for p omg wtf", jerk off, hope for another tvp freewin
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~