Author Topic: PTR 1.3 Patch  (Read 15255 times)

Offline dayman

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: PTR 1.3 Patch
« Reply #15 on: 2.Mar.2011, 16:34 »
bin mal gespannt wie sich das auswirkt.
stim sollte kein problem darstellen. man kann immernoch 4gate und roach rushes halten, aber der marine allin ist schwcäher.
der bunker ist ok im 1n1. eventuell gäbs im 2n2 problemchen, bei sixpool+offgates oder so

kürzerer stun für infestor... das könnte arg werden, weils einem um einiges weniger zeit kauf.

kein storm warpin mehr!!! :) :)

hab PTR 1.3 nich gespielt aber kurze FG zeit is ein buff, Einheiten sterben jetzt schnell, FG macht schneller Schaden als medivacs heilen können.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: PTR 1.3 Patch
« Reply #16 on: 2.Mar.2011, 16:45 »
In der Tat. Dicker DMG-Buff, der Stun kratzt nicht, 4 Sek. ist genug Zeit, um einen Baneling in ein paar Marines zu jagen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: PTR 1.3 Patch
« Reply #17 on: 2.Mar.2011, 20:20 »
Naja Infestoren wurden bisher eigentlich nicht als Damagedealer benutzt. Frage ist halt ob sich die Rolle des Infestors jetzt ändern wird.

Wenn Infestoren weiterhin wie jetzt benutzt werden, dann bringt der Damagebuff kaum was. Man hatte in der Regel eh nie mehr als 3-5 Infestoren und in nem größeren Fight habe ich sowieso immer alle Fungal Growths benutzt. Ob der Schaden jetzt schneller oder langsamer ankommt ist da im Prinzip egal, dafür hab ich jetzt weniger Zeit noch Linge zu hatchen und in Banes zu verwandeln.

Eventuell wird Mass Infestor jetzt spielbar gegen nen Protoss-Deathball um ihn permanent zu fungeln und zu killen? Müsste man mal ausprobieren.

Generft wurden Infestoren aufjedenfall gegen Blinkstalker. Wenn der Protoss Mass Blink Stalker gespielt hat, ging man eigentlich auf Infestoren um sie festzuhalten, aber da Fungal jetzt eine Missile ist, können die Stalker noch rechtzeitig wegblinken.

Andere Frage ist ob Fungal Growth jetzt abwehrbar durch Point Defense Drones ist, das wäre auch ziemlich krass..

Im Endeffekt würde ich sagen, müssen wir das einfach umfangreich testen wie sich genau der Change auswirkt bevor man sagen kann ob es jetzt bedeutender Change war oder jetzt einfach nur über/unter-schätzt wird
:clown:       >:( >:(