Author Topic: Was macht eigentlich TehForce gerade?  (Read 77503 times)

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #105 on: 3.Jul.2011, 09:33 »
so funktioniert das ja auch nicht sky :).
ist ja nicht so das es besser ist 2 wochen ne pause zu machen, das hat eher was mit dem kopf zu tun.

jemand der nachdenklich spielt, spaß hat und sachen ausprobiert. verbessert sich logischerweise stetigst.

deswegen hab ich das beispiel mit neiki gebracht. wenn du nur noch vor dich hinspielst, weils zum alltag geworden ist.
schule-arbeit, nachhause, essen, 2 stunden zoggn oder länger, freundin, bett.
beim zoggn machste dein stupides spielen, was du so kannst, dabei denkst du an andere sachen u.s.w.
dann und halt nur dann kann man wirklich davon ausgehen, das ne kleine pause wirklich hilft

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #106 on: 3.Jul.2011, 09:42 »
das propblem ist weniger die lust. ich hab halt momentan praktisch garkeine zeit anständigt zu zocken und bin dementsprechend kacke (ich würde sagen ich spiel momentan auf 60%). mein MMR stammt aber noch aus der zeit in der ich dick am zocken war. das führt dazu, dass ich mass lose sammle und tierisch angepisst bin.

auch einer der gründe, warum ich an sich nur aufm smurf spiele im moment.
« Last Edit: 3.Jul.2011, 09:43 by sCuMBaG »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #107 on: 3.Jul.2011, 10:02 »
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber es hat nach meiner "Pause" gerade mal 3 Spiele gebraucht damit ich promoted werde, davon hab ich sogar eins verloren. Denke das hätte ich genauso noch vor 2 Wochen hinbekommen :)

Aber ansonsten stimmt es schon, man hat halt einfach wieder viel Spaß am Zocken und geht da motivierter an die Sache ran, ich hab ungefähr 1-2 Spiele gebraucht um das "Eingerostete" loszuwerden aber dann ging es rund. SC2 ist wie die meisten Sportarten nach einer gewissen Basis nur noch Kopfsache und da kann eine Erholungsphase schon gut tun.
:clown:       >:( >:(

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #108 on: 3.Jul.2011, 10:52 »
2 wochen werden dich so ausser form und speed bringen... also ich weiss net, finde dass ich schon schlecht werde nach 3-4 tagen wenn ich et zocke.

die ersten spiele nach den 2 wochen ist man natürlich von den mechanics nicht so gut, aber wenn man dann halt wieder mehr spielt ist es oft so dass man letztendlich ein höheres skillniveau erreicht. also go 4 grandmaster tehforce  ;D

nur ein beispiel, IdrA war ja schon zu broodwar-zeiten in korea und dort ziemlich unerfolgreich (bei allen offline-prelims immer direkt 0-2 oder 1-2 raus). dann kam die sc2 beta raus und er hat nur noch sc2 gespielt. in der pause zwischen beta und release hat er dann nochmal bw gespielt und ganz knapp die OSL prelim nicht geschafft. (2-1 win vs gorush, 1-2 lose vs jaehoon)

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #109 on: 3.Jul.2011, 12:43 »
true story, 1-2 games um noch nicht ganz gefestigte prinzipien wieda reinzukriegen, der rest is automatisch wieder drin ;)
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #110 on: 29.Jul.2011, 17:15 »
Hab meine Replays mal ein wenig analysiert mit Sc2gears. Die durchschnittliche Zeit zwischen 2 Injections liegt bei mir je nach Game bei 10-20 Blizzardsekunden. Das ist einfach viel zu viel.

Da der Mensch am Besten mit (realistischen) Zielsetzungen lernt, ist es mein Ziel in nächster Zeit die durchschnittliche Zeitspanne auf maximum 7-15 Blizzardsekunden zu senken.

Gogogogogo

Edit:
Hier ein Beispiel für ein Standard ZvP Game von mir



Durschnittliche Pause zwischen Injections 18,4 Sekunden. Was einer Belegung der Hatcheries von ca 70% entspricht. Wie man sehen kann geht klappt es eigentlich sehr gut, aber sobald ich in Stress komme entstehen große Pausen...

Edit2:
Das Ganze kann man natürlich nur dann sinnvoll auswerten wenn keine Hatcheries zerstört wurden (oder nur welche die nie injected worden sind) und immer genug Queens da sind. Da solche Informationen in den Replays leider nicht gespeichert sind, muss man bei solchen Statistiken natürlich immer aufpassen.
« Last Edit: 29.Jul.2011, 17:47 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #111 on: 29.Jul.2011, 23:05 »
die frage ist. was machst du, anstatt larven zu injecten. würd eher so ran gehen
« Last Edit: 29.Jul.2011, 23:15 by splatto »

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #112 on: 29.Jul.2011, 23:57 »
nestea sagte mal wenn er gut spielt bleiben seine queens unter 40 energie

Offline dayman

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #113 on: 30.Jul.2011, 14:17 »
what's the difference between NesTea and Amy Winehouse?
When Amy Winehouse keeps up with her injects, she dies.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #114 on: 4.Aug.2011, 16:00 »
Ich dachte immer Infestor Broodlord wäre der Hit in ZvZ. Stellt sich heraus Mass Mass Infestor schlägt das leicht. Und Mass Mass Infestor + Nydus Worm überall (Broodlords sind ja so **** lahm) schlägt das noch leichter.

Daher ist Infestor + Ultralisk wohl das Beste was man machen kann
:clown:       >:( >:(