Author Topic: TvP 1-1-1 Build  (Read 8656 times)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
TvP 1-1-1 Build
« on: 29.Aug.2011, 12:30 »
Hat mal einer ein Replay von diesem 1-1-1 Build über den die ganzen Protosse momentan heulen?

Ich hab den noch nie richtig gesehen und will auch mal easy gewinnen, aber finde dazu nix.

Ist das der hier? http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Polt_timing_attack_%28vs._Protoss%29
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Pepe

  • Guest
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #1 on: 29.Aug.2011, 13:55 »
IEM Finale mc vs puma game 1 & 3 glaub ich.
Müsste dieser Link sein: http://tv.esl.eu/de/#/de/vod/23194

GSL August mc vs mvp ne abgewandelte 2 base version.
http://www.gomtv.net/2011gslsponsors5/vod/65898

Ansonsten MLG Raleigh Kiwikaki vs Puma game 3(?) glaub ich.
Das game zu finden dürfte schwieriger werden.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #2 on: 29.Aug.2011, 13:59 »
Hm, aber Replay gibt's keins irgendwo?
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Pepe

  • Guest
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #3 on: 29.Aug.2011, 14:11 »
Ich kann dir eines von dem Nächsten geben der mich damit verprügelt :D aber ansonsten wüsst ich nicht wo ich jetzt ein Anständiges herbekommen sollt.

Es ist jetzt aber auch nich allzu wichtig sich komplett an irgendeinen Build zu halten.
Du eröffnest einfach normal mit einer Rax, baust kurz drauf ne Factory, einen Bunker und nen 2. Gas, sodass Protoss beides nicht scouten kann. Dann nen Reaktor an die Rax und nen Starport mit Techlab. Baust dann wahlweise einen Raven + Banshees, nur Banshees oder Cloakbanshees und zusätzlich nen paar Tanks. Irgendwann zwischen 8:00 und 11:00 greifste dann mit zusätzlich 5-10 SCV´s an und addest 2 weitere Rax wo du dann weiter mithilfe von MULEs Marines pumpst.

Für den Fall, dass Protoss Nexus first oder 1 Gate Nexus spielt geht die allgemeine Meinung dahin, dass man ihn einfach mit 2(?) Rax killt.

Oder um nen Protoss aufn Sack zu gehen kannst du auch erst einen Marauder / Reaper bauen was ihn eben dazu bringen soll kein 1 Gate Nexus zu spielen.
« Last Edit: 29.Aug.2011, 14:14 by Pepe »

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #4 on: 29.Aug.2011, 14:36 »
wohl gemerkt dass das mein einziger build is mit dem ichs einigermaßen stoppen kann und der so ziemlich drauf abzielt dass kein mm push oda sonstwas kommt, der wär daweil nicht zu halten.. problem #2 deine unitcombo muss so arg variieren je nachdem ob der terra mehr tank oder mehr banshee pusht, ob raven mit ptt dabei is etc.
ich seh in der ladder nix andres mehr, der push im rep hier kommt wohl auch etwas zu spät, schlampig ausgeführt bzgl tank siege / unsiege vorbunkern aber vom prinzip her sollts rüberkommen.

Prob is du brauchst schonma mind 2 Obs für scouten + base sicher sein, musst je nach bansheeanzahl genug stalker dabei haben die natürlich futter für rine / tank mit PTT sind, solltest was aoe mäßiges am start haben für rines und bestenfalls noch paar immos die tankfire blocken... huk hälts ganz gut mit 3gate + immos mit ecostop etc, aber selbst bei dem isses oft genug knapp oder lose
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #5 on: 29.Aug.2011, 14:39 »
delo bei wcg hats schön vorgemacht auf xel naga gegen so ein typ.

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #6 on: 29.Aug.2011, 16:14 »
so ein typ ^^ hab aber lose damit, kann nicht cheesen. :(

der build ist im prinzip 2gas, 1rax mit reaktor 1fac und 1starport jeweils mit techlab und marine/tank/banshee/raven/scv allin.

gibt viele verschiedene openings, cloak banshee -> raven -> 3rax marine oder auch nur banshee / tank, kannst mit siege und ohne siege spielen.

ich spiel das aber auch nur selten, deshalb weiss ich nicht genau wie die verschiedenen builds gehen und wie man auf die verschiedenen toss openings reagiert. >_> am besten reps / vods (wurde oft in gsl gespielt) schauen

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #7 on: 29.Aug.2011, 16:44 »
najo der build sollt recht sicher gg die meisten allins sein, voidray --> mass rine, dt --> raven, 4gate zockt eh keiner mehr ;)
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline dayman

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #8 on: 29.Aug.2011, 16:52 »
Das belastende an dem build is dass meiner Meinung nach der build stärker is je länger man wartet - selbst wenn P auf 2 base is, solange er keinen Tech switch auf colossus schafft. Leider hat Protoss natürlich keine Ahnung wann T pusht bis der T die basis verlässt deshalb weiß man auch nicht welchen tech switch man viell. schaffen würde.
Sehr frühe 1 1 1 pushes halte ich denke ich recht gut, gestern hatt ichn game wo ich mindestens 5 minuten lang meine 2. BAsis hatte, die ganze zeit wusste was er macht und hab trotzdem übelst verkackt.
Außer auf all ins musste deine composition auch nich großartig anpassen, ist eher der Job des protoss sich auf Terra comp anzupassen. Das einzige was man denke ich in dem aspekt beachten muss is dass dir klar sein muss wenn P 1 base Colossus spielt, in dem fall brauchste halt vikings. Und wenn er phoenix geht dann harasst du logischerweise mit deinen banshees net sondern lässt sie bei der Armee.

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #9 on: 29.Aug.2011, 17:25 »
wichtig ist wenn der P colos hat die mit den tanks zu focussen

Offline NAVY

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #10 on: 29.Aug.2011, 18:32 »
wenn der toss stargate spielt und früh harrasst ist es sehr schwer für den terran, man muss eben glück haben die richtige entscheidung zu treffen O.O
" border="0[/url]

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #11 on: 30.Aug.2011, 00:09 »
spielt doch einfach standart :-\
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #12 on: 30.Aug.2011, 10:27 »
standard funzt halt net ;)
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline gOdY

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #13 on: 30.Aug.2011, 13:40 »
Schon witzig dass der jetzt wieder so populär wird, hab schon in der Beta angst vor dem Tag gehabt, wo dieser build in der breiten masse bekannt wird... Gibt so viele Variationen die alle irgendwie n bissl anders gehalten werden müssen.. Und zwar nicht emhr oder weniger stalker / sentrys / zeals sondern robo tech, speedlots/sentry oder fast air mit canns, aber ansich braucht man immer observer vs cloak banshee, vs rine rauder und par tanks z.b. bringt dir aber die robo kaum was... is schon echt hart zu countern

Offline illusion

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: TvP 1-1-1 Build
« Reply #14 on: 30.Aug.2011, 14:45 »
habe auch schon einige male zu solchen puschs verloren ... bisher ist es meiner meinung nach die einzige chance die man als p hat den t moeglichst lange zu verzoegern bis eventl coloss oder speed usw da ist, den t halt dazu zwingen mit bunkern und siege langsam erst die exe zu killen, leider verliere ich dabei oft schon so viel dass ich nachher trotz coloss verliere, aber aufgrund der schwaecheren eco denke ich muesste je laenger der go des terra dauert, die chance fuer den p besser werden muesste.