Allgemein > Starcraft 2

TvP 1-1-1 Build

(1/5) > >>

Neiki:
Hat mal einer ein Replay von diesem 1-1-1 Build über den die ganzen Protosse momentan heulen?

Ich hab den noch nie richtig gesehen und will auch mal easy gewinnen, aber finde dazu nix.

Ist das der hier? http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Polt_timing_attack_%28vs._Protoss%29

Pepe:
IEM Finale mc vs puma game 1 & 3 glaub ich.
Müsste dieser Link sein: http://tv.esl.eu/de/#/de/vod/23194

GSL August mc vs mvp ne abgewandelte 2 base version.
http://www.gomtv.net/2011gslsponsors5/vod/65898

Ansonsten MLG Raleigh Kiwikaki vs Puma game 3(?) glaub ich.
Das game zu finden dürfte schwieriger werden.

Neiki:
Hm, aber Replay gibt's keins irgendwo?

Pepe:
Ich kann dir eines von dem Nächsten geben der mich damit verprügelt :D aber ansonsten wüsst ich nicht wo ich jetzt ein Anständiges herbekommen sollt.

Es ist jetzt aber auch nich allzu wichtig sich komplett an irgendeinen Build zu halten.
Du eröffnest einfach normal mit einer Rax, baust kurz drauf ne Factory, einen Bunker und nen 2. Gas, sodass Protoss beides nicht scouten kann. Dann nen Reaktor an die Rax und nen Starport mit Techlab. Baust dann wahlweise einen Raven + Banshees, nur Banshees oder Cloakbanshees und zusätzlich nen paar Tanks. Irgendwann zwischen 8:00 und 11:00 greifste dann mit zusätzlich 5-10 SCV´s an und addest 2 weitere Rax wo du dann weiter mithilfe von MULEs Marines pumpst.

Für den Fall, dass Protoss Nexus first oder 1 Gate Nexus spielt geht die allgemeine Meinung dahin, dass man ihn einfach mit 2(?) Rax killt.

Oder um nen Protoss aufn Sack zu gehen kannst du auch erst einen Marauder / Reaper bauen was ihn eben dazu bringen soll kein 1 Gate Nexus zu spielen.

MoRt:
wohl gemerkt dass das mein einziger build is mit dem ichs einigermaßen stoppen kann und der so ziemlich drauf abzielt dass kein mm push oda sonstwas kommt, der wär daweil nicht zu halten.. problem #2 deine unitcombo muss so arg variieren je nachdem ob der terra mehr tank oder mehr banshee pusht, ob raven mit ptt dabei is etc.
ich seh in der ladder nix andres mehr, der push im rep hier kommt wohl auch etwas zu spät, schlampig ausgeführt bzgl tank siege / unsiege vorbunkern aber vom prinzip her sollts rüberkommen.

Prob is du brauchst schonma mind 2 Obs für scouten + base sicher sein, musst je nach bansheeanzahl genug stalker dabei haben die natürlich futter für rine / tank mit PTT sind, solltest was aoe mäßiges am start haben für rines und bestenfalls noch paar immos die tankfire blocken... huk hälts ganz gut mit 3gate + immos mit ecostop etc, aber selbst bei dem isses oft genug knapp oder lose

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version