Author Topic: Boxen Problem  (Read 7806 times)

Offline nK)jam

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Boxen Problem
« on: 18.Jan.2012, 11:32 »
hi,

ich habe mir vor kurzer Zeit diese PC-Boxen gegönnt: http://www.teufel.de/pc/concept-b-200-usb-p1034.html

Der Verstärker ist über usb mit dem PC verbunden und enthält ne eigene Soundkarte. Schon am Anfang ist mir aufgefallen, dass es nicht mit allen usb-Anschlüssen funktioniert, sondern ich einen bestimmten nehmen muss, was ja schonma komisch ist.
Dummerweise haben die Boxen wohl ein Problem mit Starcraft2, da sie in unregelmäßigen Abständen den Dienst völlig verweigern und ich dann auch in Windows keinen Sound mehr habe, bis ich sie raus- und wieder einstöpsel.
Außerdem habe ich manchmal ein Knacken im Klang (ich glaube, wenn der PC stark ausgelastet ist, aber bin nicht sicher).
Wenn diese bugs nicht auftreten gefällt mir der Sound ansonsten sehr gut.

Ist das ein Softwareproblem (Betriebssystem Windows7) ? Wenn jemand ne Idee hat, was da zu tun ist, sei ihm meine Dankbarkeit versichert.

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Boxen Problem
« Reply #1 on: 18.Jan.2012, 12:14 »
Huhu Jam.

Ich hab mit über USB angeschlossenen Soundkarten und SC2 und Windows im allgemeinen auch schon ein paar Probleme gehabt.

Was ich an deiner stelle zu erst machen würde, ist alle unbenötigten Soundkarten zu deaktivieren. Da es ansonsten zu IRQ Konflikten kommen kann. Ansonsten das übliche, aktuellste Treiber nutzen. Sowohl Chipset vom Mainboard als auch teufel usb sound karten Treiber. Nicht auf das verlassen was Windows automatisch installiert.

Ansonsten bleibt zu sagen. Geiles Teil :D

Hab zwar net am PC dafür im Wohnzimmer, auch nen kleinen Teufel stehen :)

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Boxen Problem
« Reply #2 on: 18.Jan.2012, 13:37 »
sagst bescheid falls des was gebracht hat ? ^^

Offline nK)jam

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Boxen Problem
« Reply #3 on: 18.Jan.2012, 14:39 »
erstmal danke für deine antwort,

die andere Soundkarte hab ich schon in bios deaktiviert, hat die Probleme leider nicht gelöst.Das Problem bei den treibern ist, wo krieg ich denn aktuelle her?
Kumpel von mir meinte mit Windows7 hätte er auch so Probleme mit ner externen Soundkarte gehabt, daher is er wieder auf XP zurück -> np
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen?

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Boxen Problem
« Reply #4 on: 18.Jan.2012, 16:52 »
kannst mal versuchen, in SC2 die externe soundkarte fest auszuwählen.

Offline dayman

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Boxen Problem
« Reply #5 on: 18.Jan.2012, 22:43 »
bei mir machen externe Soundkarten auch ständig stress T_T
hab meine eine externe schon lange net mehr benutzt, nur noch den eingebauten, und trotzdem hab ich öfters das selbe problem wie du, mit windows ohne sound etc.
hab mich aber auch nie wirklich damit beschäftigt wie ich das problem löse ^^