Allgemein > Starcraft 2

Gruppierung selber Units

(1/2) > >>

nK)FallouT:
Kann man eigtl. irgendwie in einer Gruppe von selben Einheiten z.B. 4 Queens diese irgendwie nacheinander selektieren und den Bildschirm fokusieren?
Ich habe jetzt in einigen Replays gesehen, dass viele gerade die Queens in einer Gruppe haben und in Windeseile die Larveninjekts raushauen.
Aber ich kann da überhaupt nicht zwischen den einzelnen Queens in der selben Gruppe switchen...
Daher gruppier ich meine Queens tatsächlich immer einzeln und klick dann die Zahl 2x um darauf zu fokusieren.
Gibts da eine bessere Methode?

rOcK:
geht das nicht einfach mit TAP zum durchschalten und dann mit Leertaste zum zentrieren.

nK)FallouT:

--- Quote from: rOcK on 20.Jul.2012, 08:15 ---geht das nicht einfach mit TAP zum durchschalten und dann mit Leertaste zum zentrieren.

--- End quote ---

Nee leider nicht.
TAB wechselt nur zwischen unterschiedlichen Einheitentypen und die Leertaste fokusiert nur die zuletzt gemeldete Aktion...

dayman:
Die etablierte inject methode ist alle queens anzuwählen, dann mit backspace (bzw. die meisten profis legen sich das auf leertaste oder so) durch die hatcheries zu switchen und dabei zu injecten. (selektieren, shift +v , klick, leertaste klick leertaste klick leertaste klick) Du brauchst die queens nich einzeln zu selektieren, wär auch zu umständlich, da die am nächsten gelegen queen automatisch gewählt wird. Musst nur auf passen dass du auch für macro hatches ne extra queen hast, sonst laufen sie irgendwann wild durch die gegend rum.
Geht sehr viel schneller als die manuelle methode.

nK)FallouT:

--- Quote from: dayman on 20.Jul.2012, 14:55 ---Die etablierte inject methode ist alle queens anzuwählen, dann mit backspace (bzw. die meisten profis legen sich das auf leertaste oder so) durch die hatcheries zu switchen und dabei zu injecten. (selektieren, shift +v , klick, leertaste klick leertaste klick leertaste klick) Du brauchst die queens nich einzeln zu selektieren, wär auch zu umständlich, da die am nächsten gelegen queen automatisch gewählt wird. Musst nur auf passen dass du auch für macro hatches ne extra queen hast, sonst laufen sie irgendwann wild durch die gegend rum.
Geht sehr viel schneller als die manuelle methode.

--- End quote ---

etablierte inject methode?
wtf ich versuch das mal irgendwie lol ^^
Die Leertaste ist in SC2 eh total unnütz geworden...
in SC/BW konnte ich ohne Leertaste überhaupt nicht spielen und in SC2 einfach nur müll...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version