Author Topic: Suche Anfänger-Hilfe für alle Spezies  (Read 9911 times)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Suche Anfänger-Hilfe für alle Spezies
« Reply #15 on: 11.Jul.2013, 09:59 »
Danke Falli. Sonst keiner irgendwie Input für mich?
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Suche Anfänger-Hilfe für alle Spezies
« Reply #16 on: 11.Jul.2013, 10:58 »
Drohnen Rechtsklick auf Queen, Roach, Sunk zum Deffen gg melee units

Nur falls jemand nicht versteht, warum man das macht.
Wenn es eine Einheit oder ein Gebäude gibt welches automatisch eine andere Einheit angreifen würde z.B. Queen und man den Drohnen befehlt "Gehe zur Queen" dann umzingeln diese die Queen aber greifen keine andere Einheiten an.
In SC2 wird jede Einheit sofort angegriffen, welche sich Wehrt !
Das heißt, wenn nun massig Linge in die eigene Basis strömen und man nur eine Queen hat umzingelt man diese mit den Drohnen und die Zerglinge rennen dumm um die Drohnen rum, weil diese versuchen die Königin darin anzugreifen.
Macht man jedoch mit den Drohnen "A-Klick" werden sofort die Drohnen auch angegriffen.

Der Konter dagegen ist, dass man versucht die Zerglinge nahe an den Drohnen mit Poshalten zu positionieren (da attackieren komischerweise die Zerglinge alles was in Reichweite ist) oder eben einzeln die Drohnen fokussieren.

Das macht man übrigens auch wenn man mit eigenen Lingen in eine gegnerische Basis rennt und dort eine Cannon steht oder der Nexus seinen Abwehrschuss aktiv hat. Dadurch kann man noch die meisten Sonden erwischen ansonsten rennen die Linge immer zur Cannon oder zur Nexus und wollen diese angreifen.
« Last Edit: 11.Jul.2013, 10:59 by nK)FallouT »


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Suche Anfänger-Hilfe für alle Spezies
« Reply #17 on: 15.Jul.2013, 06:18 »
Ich warte immer noch auf ein wenig mehr Unterstützung hier.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Drawtec

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Suche Anfänger-Hilfe für alle Spezies
« Reply #18 on: 28.Jul.2013, 10:47 »
das problem mit den Bo's vor allem im Bronze berreich, finde ich zwar eine gute idee, aber doch relativ schwer um zu setzen

Auf Bronze ist es wichtig das man lernt sich auf das Makro zu konzentrieren und jeden Angriff via Attack move regelt
und in wenigen fällen versucht einzelne Units raus zu fokusen da dies üben verlangt und schon ins mikro geht.

Als Zerg ist es wichtig schnell die 2te zu nehmen sprich bei 14Drones die Hatch und diese auch zu verteidigen
mit lingen und SpineCrawlern

Als Terran sollte man anfangs drauf achten nur gegen Zerg zu Wallen da eine Wall gegen Protoss und andere Terra spieler
gefährlich werden kann.
desweiteren sollte man lernen natürlich seine 2te zu halten und diese auch früh zu nehmen hier am besten Bunker + Tanks
und später noch rockettower adden umd das ganze gut verteidigen zu können

Als Protos sollte man bei möglichkeite sich erstmal die FFE angewöhnen das heißt früher Nexus + Forge und dann mit Gate, Core und Cannon die 2te verteidigen und das ganze mit einem sealot abschliessen und zu sehn das man noch 2-3 sentrys dazu bekommt für das ein oder andere force field

Im allgemeinen soll gesagt sein das man als Bronze Spieler nicht so drauf achten sollte alles genau zu timen sondern für sich die sicherste Spielweise zu entdecken
bei jeder rasse
da auf dem level viele AllIn's gespielt werden

Was ich auch oft sehe im Bronze und Silber berreich ist, das Makro Spieler keinen Druck aufbauen was ein großer fehler ist.
Hat man einen AllIn verteidigt sollte man schnells's möglich raus und stress machen und keine angst haben seine Units zu verlieren.
Dann beim angreifen ein auge auf die Armee haben aber trotzdem die produtions gebäude angewählt lassen um neue units zu bauen.
Denn das Makro ist an dieser stelle viel viel wichtiger!

Bevor ich hier nun einen Text schreibe denn sich keienr mehr durchliest wars das erstmal an dieser stelle wäre natürlich dazu berreit im TS das ganze genauer zu erklären

MfG
Drawtec