OMG, war in der Nacht irgend was Besonderes?
Ich bin gestern Abend zu einem Freund und Kommilitonen gefahren, weil wir heute ein Referat halten mussten und es natürlich verplant haben (das kommt davon, wenn man zwei Leute aufeinander loslässt, die alles bis zum Schluss aufschieben), mehr als nur sehr dürftige Arbeit hinein zu stecken. Also war ich um 17:00 bei ihm in Düsseldorf.
Da das Thema aber sehr erschöpfend und umfangreich war und auch eine Präsentation in Powerpoint anstand, wurde es immer später und später oder auch früher und früher.
Schließlich war ein Ende abzusehen und als wir endlich ins Bett gegangen sind (war ja abzusehen, dass es "spät" wird, deswegen habe ich da natürlich übernachtet), zeigte die Uhr kurz nach fünf. Im Angesicht dessen, dass wir von Düsseldorf mit dem Auto nach Köln mussten und unser Seminar am Morgen war, konnten wir sage und schreibe 1h pennen, um dann "am nächsten Morgen" wieder aufzustehen und dann ab nach Köln zu fahren und gleich den Vortrag zu halten.
Auch wenn wir entsprechend müde waren, gabs immerhin dickes Lob für den Vortrag und die Vortragsweise. Da haben sich die zwölf Stunden Arbeit am Stück zumindest gelohnt, auch wenn ich so eine Tortour sicherlich nicht nochmal mitmachen werde :D