Author Topic: filme  (Read 85023 times)

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
filme
« on: 27.Nov.2004, 17:52 »
da das musik topic schon ewig tot ist, können wir doch mal was mit filmen machen.

was sind eure lieblingsfilme und welche unbekannten filme könnt ihr empfehlen?

unkanntere filme, die ich empfehlen würde: clearks (sehr lustig), metropolis (imho recht anspruchsvoll, titel kennt jeder, mein bruder fand ihr sehr langweilig, aber ich fand ihn gut)

Mein_Fehler

  • Guest
Re: filme
« Reply #1 on: 27.Nov.2004, 20:14 »
Tja, unbekannte Künstlerfilme kenn ich kaum (und wenn, wüsste ich wahrscheinlich garnicht, dass sie unbekannt sind) daher gliedern sich meine Lieblingsfilme in das Hollywood-Schema ein:

Saving Private Ryan: Muss man ned viel dazu sagen, eben angesprochenes Hollywood-Format, ich glaub 5 Oskars. Besonders die erste Szene (die ja gut ne halbe Stunde dauert) packt einen und lässt einen weiterschauen. Viele gute Schauspieler (Tom Hanks, Tom Sizemore, Giovanni Ribisi)

Stalingrad: Ein deutscher Film, der sich nicht den typischen Ami-Patriotismus aufsetzt und daher die deutschen Soldaten in Stalingrad nicht grade von ihrer Schokoladenseite beschreibt (wir hätten auch nicht wirklich Grund dazu)

Die fabelhafte Welt der Amelie: Schwer zu beschreiben, sollte man aber auf alle Fälle gesehen haben. Scheint wohl ein französischer Kult-Film zu sein.

AI: Künstliche Intelligenz: Wie Saving Private Ryan ein Spielberg Film. Liegt genau in meinem Genre (Science Fiction) und ist wirklich empfehlenswert. Wer sich Märchen+Science Fiction in Kombination vorstellen kann, solltes mal gesehen haben (haben wohl sowieso die Meisten)

American History X: Edward Norton als Neonazi, der zwecks Demoralisierung zum normalen Staatsbürger zurückbekehrt wird und nun versucht seinen nazi-begeisterten Bruder ins Gewissen zu reden...

Der Pate: tja...wer kennt ihn nicht, den Paten. Hat man mal Gelegenheit den Film (oder besser alle 3 Filme) zu sehen ist das auf alle Fälle "ein Angebot, das man nicht  ablehnen kann". Inzwischen schon älter geworden...aber keinesfalls schlechter. Der Pate is sowieso kult.

Road to Perdition: Auch ein, sagen wir mal Mafia-Film mit cooler Besetzung: Multitalent Tom Hanks als ex-Mafiosi, Paul Newman als Familienoberhaupt und Jude Law als kalter, stilvoll mordender Killer (die Rolle steht ihm wirklich). Sieht klasse aus und hört sich ebenfalls genauso klasse an dank schönem Soundtrack.

Kill Bill: Yeah, Quentin Tarantino hatte malwieder Bock seine Lieblingsklischees in einen Film zu stopfen...der Soundtrack rockt, die Geschichte is genauso krass wie in den anderen Filmen  8)

Pulp Fiction: Wohl einer der Filme, die Quentin Tarantino berühmt gemacht haben...man beachte auch hier wieder die eigenartige, dennoch coole Abfolge der zeitlich sich mischenden Szenen, den Soundtrack, die Easter-Eggs und die genialen Sprüche (Auf Travoltas Frage hin, ob sie nicht langsam die Wohnung stürmen sollten um die sich darin befindlichen Typen abzuknallen antwortet Samuel L. Jackson nach einem Blick auf die Uhr "nee, is noch zu früh, lass uns noch ein bischen spazieren gehn)

Der schmale Grat: Kam wohl im gleichen Jahr wie Saving Private Ryan in die Kinos und war demnach auch nicht ganz so erfolgreich, allerdings auch wieder zigfach Oskar nominiert.

Die Ritter der Kokosnuss: Monthy Python rules! Derber, genialer Humor. Hab den Film an die 100 mal gesehen und kann trotzdem noch über viele Szenen lachen, beim ersten mal schauen liegt man sowieso die ganze Zeit lachend am Boden. ("Was schlussfolgern wir daraus?" "Wenn sie das Gewicht einer kalten Ente hat...m-m-muss sie aus Holz sein..." "Was bedeuten würde....?" "Äh....sie ist eine HEXE!!")

Das Leben des Brian: Ein weiterer Genie-Streich der Monthy Python Crew ("Zur Kreuzigung? Die nächste Tür rechts. Und du, zur Kreuzigung?" "Nein, Freispruch!" "Ohh, du bist aber ein Glückspilz, in diesem Fall kannst du die andere Tü..." "Aaaach ich hab sie nur verarscht, zur Kreuzigung^^"

Star Trek: Als Fan der ganzen Serien muss ich die Filme natürlich mögen.

Alien...seit dieser Sammelbox (eigentlich auch davor schon) ein "Must-have"

Herr der Ringe und den restlichen Kram, der von den ganzen Kritikern mit Oskars überschüttet wird.





Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #2 on: 28.Nov.2004, 11:02 »
du solltest filmkritiker werden ;)
also, imho sehr geile filme:
-> pulp fiction
-> snatch
-> forrest gump
-> die klapperschlange (^^)V
-> die nackte kanone (aber scho zu oft gesehn)
-> hot shots
-> scary movie
-> idle hands (mir fällt der deutsche titel grad net ein :> aber the offspring ham da ne gastrolle)
-> fear and loathing in las vegas (sehr geil!)

...da gibts bestimmt noch millionen anderer filme, aber mir fällt grad net mehr ein-.-
Suit up!

Mein_Fehler

  • Guest
Re: filme
« Reply #3 on: 28.Nov.2004, 11:30 »
is das mit dem Filmkritiker jetzt ironisch gemeint oder nicht?  :-\

Falls ja: Sry, hatte keine Lust über jeden meiner Lieblingsfilme einen ellenlangen Aufsatz über Beweggründe, politische Hintergründe, philosophischen Wert etc. zu schreiben.

Falls nicht: THX.  8)
« Last Edit: 28.Nov.2004, 11:35 by Mein_Fehler »

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #4 on: 28.Nov.2004, 15:14 »
ne is net in dem sinne ironisch...
hab mir aber auch net alles durchgelesen^^
Suit up!

Offline iG.iNfeRnaL

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: filme
« Reply #5 on: 28.Nov.2004, 18:36 »
Lieblingsfilm?
Also am liebsten schieb ich Filme von Gras.
Alles andere suckt, Peace geht ja noch.
Äh halt?
Du meinst Kinofilme right? 8(

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #6 on: 28.Nov.2004, 18:40 »
gestern kam face off auf rtl2, der hat gerockt. 8) (wie alle anderen john woo filme auch)

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #7 on: 28.Nov.2004, 20:49 »
@infernal

ein topic über diese art von filmen ist auf grund mangelnder toleranz seitens nk gescheitert. ich fände das schon sehr lustig. aber von gras schiebe ich eher selten nen film, peace haut da schon ein wenig mehr rein. habe ich auch nicht so viel erfahrung mit, nur 3 mal probiert.

nachdem das ja geklärt ist, mal zu den filmen. gefällt dir echt james ryan? der film ist sowas von antideutsch, dass er kaum als antikriegsfilm durchgehen. das ist sowas von billige natzihetze, dass der film für mich eine schlechtes propaganda machwerk ist.

zu stalingrad: was heißt hier schokoladenseite? der film zeigt menschliche emotionen und vor allem das eine: der krieg wurde auf den rücken unschluldider und unmündiger, einfacher soldaten ausgetragen. die wirklich schlimmen sachen wurden von offizieren gemacht (z.b. die frau), wobei mit dem letzten flugzeug auch noch grade diese leute hauptsächlich gerettet wurden.
und so gut kamen die russen auch nicht weg, oder? ich bin mir nicht mehr sicher, welcher stalingrad film das war, aber in den meisten filmen kommt es sehr gut rüber, wie es um die moral der russischen truppen bestellt ist und welche methoden sie anwenden, um desertieren zu verhindern.

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #8 on: 28.Nov.2004, 23:23 »
nachdem das ja geklärt ist, mal zu den filmen. gefällt dir echt james ryan? der film ist sowas von antideutsch, dass er kaum als antikriegsfilm durchgehen. das ist sowas von billige natzihetze, dass der film für mich eine schlechtes propaganda machwerk ist.
das is aba in fast allen kriegsfilmen so, dass die negative seite der deutschen geschichte nochma aufgewühlt wird... find das bei james ryan nur bissl krass, dass der eine deutsche als krasser heuchler/feigling dargestellt wird. der der erst meinte "scheiss auf hitler" und dann später doch wieder von einem deutschen aufgenommen wurde.

zum thema gras:
kennste halfbaked? hab den nur einma gesehn und da auch net ganz, aber der war trotzdem sau lustig :D
und "bube dame könig gras" is sau geil
"fear and loathing in las vegas" muss man gesehn ham, aber da gehts um die verschiedensten drogen.. is mit johnny depp, unglaublich geiler film, perfekt zum vorglühen oda voll werden mit kumpels.
Suit up!

Offline iG.iNfeRnaL

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: filme
« Reply #9 on: 29.Nov.2004, 01:41 »
Hehe, naja, Halfbaked kenn ich, Rest nit, guck nicht sehr oft Filme.
Wie gesagt, ich schieb sie lieber ;)

Offline DuRaCeL

  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #10 on: 29.Nov.2004, 13:56 »
also half baked is so überlustig, den muss man mal gucken ^^
also kenn viele geile filme, die meisten wurdne eignetlich schon gesagt.

welcher film noch geil ist, kennst jemand "Der Diamantencop" ?
eine richtig geile action/komödie
Respect yourself – respect your clanmates – respect everyone!
---> ~nK Familia~ <---

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #11 on: 29.Nov.2004, 19:18 »
half baked is ja wohl der kultigste kiffer film aller zeiten :D
so genial ;D
ich leibe diesen film

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #12 on: 30.Nov.2004, 15:25 »
half baked ist imho der 2. beste kifferfilm.

nur cheech und chong (der erste kifferfilm, den es gab) ist imho noch einen tick besser. aber geschmackssache.

bube, dame etc. ist auch sehr geil, genau wie snatch (finde die sehr ähnlich, sind auch vom selben reg.)

und fear and loathing ist sowieso der hammer, wünsche mit den von meiner oma, die mir sonst immer bücher schenkt...

sonstige imho gute kifferfilme: cheech und chong 2 (3-5 sind eher kacke), dann gibts da noch sonen ganz lustigen film mit zwei schwarzen, how high oder so, aber kp.

sonstiger, guter drogenfilm: transpotting (empfehlenswert, aber eher nicht lustig)

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #13 on: 30.Nov.2004, 19:48 »
trainspotting is krasser film :D
und how high is kult :D


btw. wer aht meinen tollen filme #2 thred geclosed ...
sehr fies ;D

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #14 on: 30.Nov.2004, 20:12 »
hab trainspotting auf dvd.. is krasser film :D
hm, cutti, wir ham n ähnlichen geschmack was solche filme angeht merk ich grad, also werd ich ma zusehn, dass ich mir auch ma cheech und chong reinziehn kann... hab bislang noch nie von dem film gehört
Suit up!