Author Topic: Image wars!  (Read 77415 times)

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #60 on: 10.Aug.2004, 14:05 »
würd jetzt gerne mein dark funeral cover einscannen. da ist auch sone art teufelwesen drauf. aber er sieht mindestens genau so böse aus.

spaß, poste mal wer n jesus bild.

Offline siN

  • Ritter
  • ****
  • Blood Tears I cried
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #61 on: 10.Aug.2004, 16:59 »

meinste das, cutti??



wer dran glaubt, kann seinen senf ja dazu beitragen...ich glaube jedenfalls nicht an gott :\
^_^-[_] cup of coffee?? °o°_,-~ oh, yes, thanks!!!!
(-_-) fuck off, you bastard!!! Q(-_-Q) no, this is my coffee!!!
(-(-(-_-)-)-) give him your coffee!!!! Q(-_-Q) no!!!! (-(-(-_-)-)-) omg, such an idiot!!!! Q(X_xQ) shit!!!

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #62 on: 11.Aug.2004, 12:49 »
genau das meine ich! die cd hab ich auch, mehr oder weniger geerbt. aber immerhin, das cover ist kewl. auch geil wie das so vorkommt.

an gott glaube ich auch nicht. ich glaube an nichts. hab zwar die satanistische bibel gelesen, aber steht im endeffekt mehr oder weniger derselbe schwund drin. n paar gute ratschläge, dann am schluss nur kacke. religion ist was für geistig schwache, die halt brauchen.

Offline siN

  • Ritter
  • ****
  • Blood Tears I cried
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #63 on: 11.Aug.2004, 12:55 »
wie sind Dark Funeral so??kenne nur ein lied von denen und das hat mich nicht überzeugt :(

hm...Religion ist meiner Meinung nach nicht nur was für geistig schwache. Du musst bedenken, dass - so sehe ich das - jeder Mensch etwas braucht, woran er glauben kann und auch glaubt. Sei es ein Stock, ein alter Gott, oder halt der Gott der verschiedenen Religionen. Meiner Meinung nach ist "Gott" eine Erfindung, damit die Menschen den Ehrgeiz nicht verlieren und auch weiterhin nach etwas streben...jedoch liegt es halt daran, wie sehr man glaubt....meiner meinung nach, kann kein Mensch an nichts glauben, weil es immer irgendetwas gibt, woran er glaubt....ich glaube auch nicht an Gott, gehe aber dennoch ab und zu in die Kirche, wenn ich muss oO
aber dafür glaube ich an etwas anderes...
^_^-[_] cup of coffee?? °o°_,-~ oh, yes, thanks!!!!
(-_-) fuck off, you bastard!!! Q(-_-Q) no, this is my coffee!!!
(-(-(-_-)-)-) give him your coffee!!!! Q(-_-Q) no!!!! (-(-(-_-)-)-) omg, such an idiot!!!! Q(X_xQ) shit!!!

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #64 on: 11.Aug.2004, 12:58 »
gott bzw. götter sind eine erfindung der mächtigen, und den pöbel zu beherrschen. furcht und ehrfurcht!

zieh dir mal df- the arrival of satans empire

finde blackmetal allgemein ganz ok, nur die texte sind sehr einfallslos.

Offline siN

  • Ritter
  • ****
  • Blood Tears I cried
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #65 on: 11.Aug.2004, 13:02 »
hm...der mächtigen auch, aber vor allen dingen der Kirche, damit sie nicht schwächer geworden wäre als die weltlichen Mächte
^_^-[_] cup of coffee?? °o°_,-~ oh, yes, thanks!!!!
(-_-) fuck off, you bastard!!! Q(-_-Q) no, this is my coffee!!!
(-(-(-_-)-)-) give him your coffee!!!! Q(-_-Q) no!!!! (-(-(-_-)-)-) omg, such an idiot!!!! Q(X_xQ) shit!!!

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #66 on: 11.Aug.2004, 13:06 »
die kirche war ja weltlich.
der papst machte den kaiser, der kaiser den papst...

Offline siN

  • Ritter
  • ****
  • Blood Tears I cried
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #67 on: 11.Aug.2004, 13:16 »
hm..najo...anfangs, weil beide auf einander angewiesen waren, aber dann als der streit zwischen Kirche und Staat, also zwischen Papst und, ich glaube, Heinrich IV. war, hatte die Kirche mehr Macht, dadurch das der papst den kaiser einfach mal exkommuniziert hat :)
antwort des kaisers war der gang nach canossa, wo er schließlich wieder in die kirche aufgenommen wurde....und somit fand eine Einigung statt, die aber beiden vor- und nachteile brachte und der papst die vorteile klar für sich ausnutzte und alles nach seinem willen beeinflussen konnte....
^_^-[_] cup of coffee?? °o°_,-~ oh, yes, thanks!!!!
(-_-) fuck off, you bastard!!! Q(-_-Q) no, this is my coffee!!!
(-(-(-_-)-)-) give him your coffee!!!! Q(-_-Q) no!!!! (-(-(-_-)-)-) omg, such an idiot!!!! Q(X_xQ) shit!!!

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #68 on: 11.Aug.2004, 13:18 »
naja, irgendwann gabs auch mal 2 päpste.
ich hoffe mein halbwissen lügt da nicht^^

Offline siN

  • Ritter
  • ****
  • Blood Tears I cried
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #69 on: 11.Aug.2004, 13:25 »
ja, aber nur für ne kurze zeit :P
^_^-[_] cup of coffee?? °o°_,-~ oh, yes, thanks!!!!
(-_-) fuck off, you bastard!!! Q(-_-Q) no, this is my coffee!!!
(-(-(-_-)-)-) give him your coffee!!!! Q(-_-Q) no!!!! (-(-(-_-)-)-) omg, such an idiot!!!! Q(X_xQ) shit!!!

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #70 on: 11.Aug.2004, 14:43 »
Dass Religion etwas für geistig Schwache ist, dem kann ich auch nicht zustimmen.
Im Gegenteil, ich bewundere Leute, die einen starken Glauben haben, in die Kirche gehen, beten, Bibel lesen und versuchen, ihre Mitmenschen mit Respekt zu behandeln.
Dazu muss man wissen, dass ich ähnlich wie dut throat und sin kein Stück religiös bin. Und meiner Meinung nach ist das wesentlich einfacher, als an etwas zu glauben und dafür einzustehen.
Anders war das wohl früher. Wenn es so viele "alltägliche" Dinge gibt, die sich nicht erklären lassen, wenn selbst ein Gewitter oder ein Feuer die Menschen in Angst und Ehrfurcht zurücklässt, dann hat es sicher wenig mit geistiger Schwäche, sondern mit dem Wunsch nach Erklärung und Gründen zu tun, etwas wie Gott zu erschaffen.
Und da Religion und Gott wohl schon aus dieser Zeit stammt, ist es meiner Meinung nach falsch zu behaupten, dass Religion von Mächtigen erschaffen wurde, um die anderen zu unterdrücken.
Allerdings ist es wohl nicht zu leugnen, dass es später dazu benutzt wurde. Und für Schlimmeres. Wahrscheinlich hat - zumindest unsere Religion - mehr Schlimmes als Gutes bewirkt.
Wer den Glauben der Menschen unter Kontrolle hat, besitzt eine gefährliche Waffe.

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #71 on: 11.Aug.2004, 15:31 »
religion ist opium für das volk.

der satz ist genial.

aber nebenbei: mitmenschen mit respekt behandeln hat nichts mit glauben zu tun. das tue ich größtenteils auch.

Offline siN

  • Ritter
  • ****
  • Blood Tears I cried
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #72 on: 11.Aug.2004, 17:35 »
klar, dass du das auch tust, cutti. Diese Menschen jedoch tun dies, weil sie auch daran glauben, dass "ihr Gott" ihnen dadurch etwas positives tut, seis im Himmel oder im nächsten Leben...so sehe ich das

Quote
Und da Religion und Gott wohl schon aus dieser Zeit stammt, ist es meiner Meinung nach falsch zu behaupten, dass Religion von Mächtigen erschaffen wurde, um die anderen zu unterdrücken.
Ganz Falsch ist es nicht ganz, finde ich...gut, du hast sicher schon recht mit deiner Aussage in Bezug auf die Erklärungen, aber ich denke dennoch, dass auch die Mächtigen damit etwas zu tun hatten, um ihre Macht weiter ausdehnen zu können oder zu vergrößern...
^_^-[_] cup of coffee?? °o°_,-~ oh, yes, thanks!!!!
(-_-) fuck off, you bastard!!! Q(-_-Q) no, this is my coffee!!!
(-(-(-_-)-)-) give him your coffee!!!! Q(-_-Q) no!!!! (-(-(-_-)-)-) omg, such an idiot!!!! Q(X_xQ) shit!!!

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #73 on: 11.Aug.2004, 18:49 »
Und da Religion und Gott wohl schon aus dieser Zeit stammt, ist es meiner Meinung nach falsch zu behaupten, dass Religion von Mächtigen erschaffen wurde, um die anderen zu unterdrücken.
Allerdings ist es wohl nicht zu leugnen, dass es später dazu benutzt wurde.

Wenn den Satz noch mit dazu genommen hättest...   ???

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline siN

  • Ritter
  • ****
  • Blood Tears I cried
    • View Profile
Re: Image wars!
« Reply #74 on: 11.Aug.2004, 19:23 »
stimmt, aber irgendwas wollte ich posten :P
^_^-[_] cup of coffee?? °o°_,-~ oh, yes, thanks!!!!
(-_-) fuck off, you bastard!!! Q(-_-Q) no, this is my coffee!!!
(-(-(-_-)-)-) give him your coffee!!!! Q(-_-Q) no!!!! (-(-(-_-)-)-) omg, such an idiot!!!! Q(X_xQ) shit!!!