Author Topic: 2vs2 Strategien  (Read 7516 times)

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
2vs2 Strategien
« on: 12.Apr.2010, 19:23 »
Moin moin,

einfach mal um die grobe Struktur und Übersichtlichkeit in diesen Threads zu bewahren hätte ich hier folgendes Spielregelangebot:

Für neue Strategie Ideen:

Nummer: (einfach die auf die letzte Strategie folgende Nummer wählen und wenn man der erste ist halt mit "1" beginnen :D)

Matchup: (neben den ganzen 1n1 Threads noch die ganzen verschiedenen 2n2 MUs aufzulisten würde deutlich den Rahmen sprengen.. zumal erfahrungsgemäß eigentlich eh mehr zum Thema 1n1 geschrieben wird)

Strategie-Idee: (kleine Einführung in das, was man vor hat)

Buildorder: (mögliche Buildorder)

Anmerkungen: (Anmerkungen, Vorgehensweisen, mögliche Reaktionen und alles was euch sonst noch so aufm Herzen liegt hier hinein)

Replays: (mögliche Quellen von Replays o.ä. hier hinein)


Für Antworten auf Strategie Ideen:

Bzgl. Nummer: (hier die Strategie-Nummer auf die Bezug genommen wird)

Anmerkungen: (Vorschläge, Bemerkungen etc.)


Joa ich denke mal, dass wir so auch bei zunehmender Menge von Strategien einigermaßen die Übersichtlichkeit bewahren können und so ggf. ne einigermaßen gute Informationsquelle schaffen können. Achso.. bitte keinerlei Spam hier hinein.

MfG Noc

Offline nKShAdy

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: 2vs2 Strategien
« Reply #1 on: 13.Apr.2010, 11:51 »
wow wer spammt denn hier das komplette forum ? T_T

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: 2vs2 Strategien
« Reply #2 on: 13.Apr.2010, 13:24 »
Nummer: 1

Matchup: zp vs pt hab ichs paarmal gespielt (vorschläge wo das noch ganz nett funktionieren könnte?)

Strategie-Idee: anlehnung an alte bw strategie: toss cans bei zerg ans choke und bei sich je nachdem entweder 1 gate lots zum deffen oder 2 gate lots später noch dazu, natürlich mit cans auch
ist denke ich n vorteil gegenüber bw denn man kann mins und gas dem ally geben, dass der zerg noch mehr mutas pumpen kann

Buildorder: Also fürn Zerg ganz klar so schnell wie möglich mutas, also entweder 10pool oder 14 pool und lair first dann queen, und so 12 linge als block, protoss forge first + (1.) gate und dann erstmal 2 cans bei zerg und bei sich, später braucht man bei z auf jedenfall min.4, bei toss ähnlich denk ich

Anmerkungen: In sc2 noch nicht oft wirklich ausgetestet, von scum kam zb. auch die anmerkung dass es ziemlich boring is als protoss :D. Aber was ic hdenke dass solche strategien in sc2 noch ne riesen zukunft haben aus dem einfach grund dass mans mins und gas share kann ;)
« Last Edit: 13.Apr.2010, 13:28 by nK)billA »

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: 2vs2 Strategien
« Reply #3 on: 13.Apr.2010, 13:53 »
Bzgl. Nummer: 1

Anmerkungen:
An sich ne gute bo find ich. Vs tz könnte mans imo auch mal ausprobieren. tp is halt problematisch wenn der toss auf fast immortal geht, die nerven die cans dann doch arg :o
Wennse als pt gut sind solltense nen immo und ne kleine army zum z einrennen haben bevor der spire fertig ist. Bei nem toss hätt ich auch Angst dass sich der in die z base reinbeamt mit nem phase prism, wobei man das scouten sollte sowieso xD
Tz baut eh gegen pz keine banelings, gegen die sollte man also ziemlich sicher sein, hydras baut tz vs pz auch ganz bestimmt nich.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: 2vs2 Strategien
« Reply #4 on: 14.Apr.2010, 10:34 »
jedesmal wenn ein t im gegner team dabei ist sind reaper ziemlich hart.
brauchst dann als toss nochmal 1 evtl 2 cannons für die ecoline etc.

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: 2vs2 Strategien
« Reply #5 on: 14.Apr.2010, 11:35 »
hmm stimmt reaper hab ich garnet bedacht
das is fürn toss böse jo