Author Topic: Beta Phase 2  (Read 57497 times)

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #30 on: 4.Jul.2010, 12:09 »
also mein letzter pc da war schon alles veraltet.
hab mir also alles komplett neu bei amazon bestellt und selbst zusammengebaut.
hab mir bestimmt 200-300 euro gespart im vergleich dazu wenn ich den im laden oder sonst wo fertig gekauft hätte, außerdem hatte ich dann exakt das,was ich wollte.
einziges problem dabei is halt, dass wenn was kaputt is den du nich einfach zum laden bringen kannst sondern dich selber kümmern musst.
muss man halt abwägen was einem eher taugt,ich empfehl aber die selbstbau variante,wenn man sich was spart.

Das ganz ist ein "Clanrankingturnier"
da gibts keine lückenfüller, tut mir leid!

Is mir auch recht, mir isses ja egal  ;)
« Last Edit: 4.Jul.2010, 12:18 by F.Lamer »

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #31 on: 4.Jul.2010, 13:25 »
@blackKnight:

www.tweaker.ch oder ne andere gute computerhardware seite. dann machst du nen thread auf, sagst was dein budget wäre, bestellst dir
die teile im internet und baust das ding zusammen. da spart man einiges an geld und hat am schluss nen 1a PC.

einzige vorraussetzung: Geld, ein wenig Zeit und man muss sich so weit mit PCs auskennen können so dass man auch einen zusammenbauen kann ;)

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #32 on: 4.Jul.2010, 13:32 »
was das zusammenbauen angeht,bevor ich das das 1. mal gemacht hab wusst ichs aunid.
auf gamestar.de gibts da ne super anleitung! und wenn mans 1mal gemacht hat dann kann mans :)

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #33 on: 4.Jul.2010, 13:57 »
ich empfehl aber die selbstbau variante,wenn man sich was spart.

Mit Selbstbau konnte man früher Geld sparen, heute ist das gleich (Quelle c't).
Ich empfehle dir also lieber komplett-PC. Wenn man sich nicht so auskennt, riskierst du sonst Inkompatibilität.
Der beste Vorteil für Komplett-PCs ist meiner Meinung nach die Lautstärke. Es ist schwer einen leisen PC selbst zu bauen.

Wenn du eh nur sc2 spielen willst, kannst du ja noch etwas abwarten:
"Wir werden genauere Details zu den Systemvoraussetzungen veröffentlichen, wenn das Veröffentlichungsdatum näher gerückt ist."

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #34 on: 4.Jul.2010, 14:07 »
also ich hab meinen vor ca 15monaten oder so zusammengebaut.
und da hab ich sehr viel verglichen etc und nirgendwo haben ich nen komplett pc mit dieser leistung für so nen guten preis bekommen, hab wirklich einige tage gesucht und verglichen. komplett pcs waren immer mindestens 10% teurer.

also vergleich lieber erstmal ausführlichst :)

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #35 on: 4.Jul.2010, 17:06 »

also ich hab meinen vor ca 15monaten oder so zusammengebaut.
Vor 15 Monaten ist nicht heute...

also vergleich lieber erstmal ausführlichst :)
Wenn du die überteuerten PCs von Dell mit ebay vergleichst, stimmt das sicherlich.  :P

Das ist wie mit meinem Geschirrspüler, der ist halb so klein, aber dafür doppelt so teuer gewesen, weil er keine Massenware ist, wie die normal Großen. (Preis nach Angebot und Nachfrage)

Firmen bekommen Hardware entschieden günstiger durch Rabat von den Herstellern, die nehmen ja nicht nur eine Festplatte.
Windows Vista/7 ist auch sehr entscheidend, die OEM-Version von einem Komplett-PC ist wesentlich billiger.

Es gibt genug Shops, wo du dir deine Komponenten auch selbst aussuchen kannst und er gleich zusammengebaut wird.

Fazit:
Vom Geld her ist ein Komplett-PC = Selbstbau-PC im Moment und der Trend geht ehr dahin, dass sich Selbstbau immer weniger lohnt, wenn man wirklich alles neu braucht.

ich brauch dringend vor dem SC2 Release nen neuen Spiele PC weiß jemand wo ich einen guten relativ günstig bekomme? :)

Du musst halt wissen, was du mit dem PC machen willst: Alle neusten Spiele auf höchster Auflösung, nur SC2, Bild-,Videobearbeitungsprogramme...?

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #36 on: 4.Jul.2010, 17:21 »
Wenn es um Selbstbau geht würde ich davon momentan auch eher abraten... hab meinen PC vor ca. einem Jahr gekauft und hab halt vorher erstmal im Internet geguckt was für Komponenten ich mir denn ungefähr vorstelle und hab mir danach von dem Händler meines Vertrauens nen Angebot machen lassen.

Ende vom Lied war, dass ich mir erstmal anhören musste, dass meine Komponentenwahl zwar ok aber halt nicht absolut optimal war und ich im Endeffekt gerade mal  ~75 Euro mehr bezahlt habe als ich übers Internet ausgegeben hätte.
Zu  guter letzt ist dann nach 1 Monat noch das Netzteil auf Grund eines Bauteilfehlers durchgebrannt... naja PC eingepackt -> rumgefahren -> 1 Tag später wieder abgeholt.

Von daher sehe ich das auch eher so wie ByI, dass nen selbst zusammengebauter PC sich momentan halt nicht wirklich lohnt. Ich würde aber auch keinen PC bei Media Markt o.ä. kaufen, da bei denen häufig halt auch ziemlich viel Mist dabei ist, den man gar nicht braucht.
 

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #37 on: 4.Jul.2010, 17:23 »
oder du machst es wie ich:

kauf dir einen schönen 27" iMac. da kann man auch sc2 zocken und wenn mans umbedingt braucht auch windows installieren.

ich allerdings wusste, dass ich nur sc2 zocken werde. andere games interessieren mich nicht und der reicht mir erstmal ne weile.
da haste schönes design, ein super betriebsprogramm und nen riesen bildschirm und genug leistung um sc2 auf hohen einstellungen
zu zocken.

:D

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #38 on: 4.Jul.2010, 17:30 »
kauf dir einen schönen 27" iMac. da kann man auch sc2 zocken und wenn mans umbedingt braucht auch windows installieren.

wah... mal ehrlich sofern man nicht irgendwas mit Bildbearbeitung o.ä. auf hohem Niveau zu tun hat lohnt sich nen Mac mal gar nicht...

Das ist in meinen Augen genauso unverständlich wie die ganzen Leute die Linux als OS nutzen aber halt im Endeffekt doch nicht einen Vorteil davon nutzen und sich aufregen, dass nen Haufen Software nicht läuft.

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #39 on: 6.Jul.2010, 11:12 »
kauf dir einen schönen 27" iMac. da kann man auch sc2 zocken und wenn mans umbedingt braucht auch windows installieren.

wah... mal ehrlich sofern man nicht irgendwas mit Bildbearbeitung o.ä. auf hohem Niveau zu tun hat lohnt sich nen Mac mal gar nicht...

Das ist in meinen Augen genauso unverständlich wie die ganzen Leute die Linux als OS nutzen aber halt im Endeffekt doch nicht einen Vorteil davon nutzen und sich aufregen, dass nen Haufen Software nicht läuft.

Das sagen auch nur Leute die noch nie einen Mac bedient haben. Ich würde heute nie mehr einen PC holen. NIE MEHR. hoffe das sagt alles ;)
(und mit bildbearbeitung habe ich nicht wirklich viel am hut, das ist so ein altes klischee).

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #40 on: 6.Jul.2010, 14:29 »
kauf dir einen schönen 27" iMac. da kann man auch sc2 zocken und wenn mans umbedingt braucht auch windows installieren.

wah... mal ehrlich sofern man nicht irgendwas mit Bildbearbeitung o.ä. auf hohem Niveau zu tun hat lohnt sich nen Mac mal gar nicht...

Das ist in meinen Augen genauso unverständlich wie die ganzen Leute die Linux als OS nutzen aber halt im Endeffekt doch nicht einen Vorteil davon nutzen und sich aufregen, dass nen Haufen Software nicht läuft.

Das sagen auch nur Leute die noch nie einen Mac bedient haben. Ich würde heute nie mehr einen PC holen. NIE MEHR. hoffe das sagt alles ;)
(und mit bildbearbeitung habe ich nicht wirklich viel am hut, das ist so ein altes klischee).

Mac vs PC - Top Ten
« Last Edit: 6.Jul.2010, 15:04 by nK)FallouT »


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #41 on: 6.Jul.2010, 16:15 »
kauf dir einen schönen 27" iMac. da kann man auch sc2 zocken und wenn mans umbedingt braucht auch windows installieren.

wah... mal ehrlich sofern man nicht irgendwas mit Bildbearbeitung o.ä. auf hohem Niveau zu tun hat lohnt sich nen Mac mal gar nicht...

Das ist in meinen Augen genauso unverständlich wie die ganzen Leute die Linux als OS nutzen aber halt im Endeffekt doch nicht einen Vorteil davon nutzen und sich aufregen, dass nen Haufen Software nicht läuft.

Das sagen auch nur Leute die noch nie einen Mac bedient haben. Ich würde heute nie mehr einen PC holen. NIE MEHR. hoffe das sagt alles ;)
(und mit bildbearbeitung habe ich nicht wirklich viel am hut, das ist so ein altes klischee).

Mac vs PC - Top Ten

haha ich sag nur http://www.youtube.com/watch?v=58ZrzYtjQmo

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #42 on: 6.Jul.2010, 17:09 »
Also Grundausstattung such ich zur Zeit nach:

Prozessor: i7
Grafikkarte: Readeon 5870
Arbeitsspeicher: 6 GB 1333 mHz
Monitor: 23 - 24 Zoll
Besonderheiten: TV Karte mit Fernbedienung, Windows 7
Festplattenngröße: 1 TB ca.
Soundkarte: reicht onboard


Preis maximal : 1100 Euro


P.S. Kann nicht mal nen Kugelschreiber fehlerfrei aufbauen ;)

Hab mal bei xmx.de geschaut und bei dell.de da zahl ich mich aber wahnsinnig :/
« Last Edit: 6.Jul.2010, 17:10 by nK)BlackKnight »
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #43 on: 6.Jul.2010, 17:32 »
kauf dir einen schönen 27" iMac. da kann man auch sc2 zocken und wenn mans umbedingt braucht auch windows installieren.

wah... mal ehrlich sofern man nicht irgendwas mit Bildbearbeitung o.ä. auf hohem Niveau zu tun hat lohnt sich nen Mac mal gar nicht...

Das ist in meinen Augen genauso unverständlich wie die ganzen Leute die Linux als OS nutzen aber halt im Endeffekt doch nicht einen Vorteil davon nutzen und sich aufregen, dass nen Haufen Software nicht läuft.

Das sagen auch nur Leute die noch nie einen Mac bedient haben. Ich würde heute nie mehr einen PC holen. NIE MEHR. hoffe das sagt alles ;)
(und mit bildbearbeitung habe ich nicht wirklich viel am hut, das ist so ein altes klischee).

Mac vs PC - Top Ten

haha ich sag nur http://www.youtube.com/watch?v=58ZrzYtjQmo

Das ist ungleich informativer:
http://www.youtube.com/watch?v=Muqu85jzsSU&feature=related
Damit dürfte die Sache durchdiskutiert sein.
« Last Edit: 6.Jul.2010, 17:32 by nK)Nightwish »

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Beta Phase 2
« Reply #44 on: 6.Jul.2010, 20:18 »
kauf dir einen schönen 27" iMac. da kann man auch sc2 zocken und wenn mans umbedingt braucht auch windows installieren.

wah... mal ehrlich sofern man nicht irgendwas mit Bildbearbeitung o.ä. auf hohem Niveau zu tun hat lohnt sich nen Mac mal gar nicht...

Das ist in meinen Augen genauso unverständlich wie die ganzen Leute die Linux als OS nutzen aber halt im Endeffekt doch nicht einen Vorteil davon nutzen und sich aufregen, dass nen Haufen Software nicht läuft.

Das sagen auch nur Leute die noch nie einen Mac bedient haben. Ich würde heute nie mehr einen PC holen. NIE MEHR. hoffe das sagt alles ;)
(und mit bildbearbeitung habe ich nicht wirklich viel am hut, das ist so ein altes klischee).

Mac vs PC - Top Ten

haha ich sag nur http://www.youtube.com/watch?v=58ZrzYtjQmo

Was hat das bitte mit PC vs Mac zu tun?? das ist pures Microsoft niedergemache und nichts weiter


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE