Author Topic: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)  (Read 26582 times)

Zelle

  • Guest
Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« on: 21.Jul.2010, 17:46 »
Hallo beisammen,

Wie bereits im instarcraft Forum gepostet, bin ich momentan auf der Suche nach einem Sc2 Clan. sCuMBaG meinte ich könnte es mal bei euch versuchen, und da mir euer Clan soweit zusagt hier mal meine Berwerbung :)


Ich heiße Marcel, bin 26 Jahre alt und studiere Mathematik und Informatik in Würzburg. Sc2 spielte ich seit Mitte der ersten Betaphase. Mit meinem Account "Zelle" war ich gegen Ende der ersten Betaphase 1on1 und 2on2 AT, sowie RT in der Diamant Liga.  In der 2. Betaphase hab ichs allerdings nur noch in die Platinliga geschafft. Ich habe zunächst einmal alle Rassen angespielt, doch bevorzuge nun die Zerg. Hier muss jedoch auch gesagt werden, dass ich zuvor gar keine SC Erfahrungen hatte und ich, vor allem im 1on1 sicherlich noch einigen Nachholbedarf habe. Da ich sehr ambitioniert bin und auch vorhabe mich wirklich zu verbessern und nicht einfach nur drauflos zu spielen, denke ich dass ich auch in SC2 recht schnell mein "WC3 Niveau" erreichen kann. "Pro-Gaming" ist hier allerdings auch nicht mein Ziel, denn der Spaß am Spiel sollte finde ich dennoch im Vordergrund stehen und für RL muss schließlich auch noch Zeit bleiben. :) SC und BW habe ich nie gespielt, da ich mich bis zur SC2 Beta nur für Warcraft3 TFT interessiert habe. SC2 sagt mir jedoch sehr zu und mein Wechsel steht schon fest. Nun suche ich nur noch den richtigen Clan.

Da ich WC3 sehr Ligaaktiv war (ESL Buli, WC3CL, Stammkneipe, ESL Ladder, bekannt unter "Zelle" in Ligen bzw. "BlacK.meTaL" und foe-zelle im Bnet) und dort zu meiner aktiven Zeit 3 Clanwars und mehr pro Woche auf einem ganz ansehnlichem Niveau spielte, suche ich langfristig natürlich einen Clan der ähnliches zu bieten hat. Die Aktivität in Ligen ist hier für mich ausschlaggebend, weniger die Platzierung. Zudem suche ich einen Clan der neben der Präsenz in Ligen und im Spiel selbst auch eine aktive Community bietet, da ich mich auch sehr gerne neben dem Spiel über das Forum mit Mitspielern austausche. Dies scheint bei Nine Knights alles gegeben zu sein. Zudem sollte der Clan dem ich beitrete auch über genügend Mitglieder verfügen, die für Trainingsspiele oder auch das ein oder andere AT bereit stehen :) Ich suche hier wirklich einen Clan für längere Zeit, daher müssen wir hier natürlich ähnliche Vorstellungen haben, was ich natürlich hoffe.

Meine bisherigen Clans sagen euch warscheinlich nichts, da ich in Warcraft3 Only Clans spielte :). Dennoch hier eine kleine Clanhistory: Bei "Hammer of Darkness" (HoD, 1. Liga WC3CL, ESL Buli 2, Stammkneipe Liga1) spielte ich fast die gesamte WC3 Zeit über. Mein größter Erfolg hier war der 1. Platz in der Stammkneipe :). Allerdings löste sich der Clan auf Grund von zu großer Inaktivität vor ca. 3 Jahren auf. Zwischenzeitlich verschlug es mich dann zum progaming clan "foesport", die zu der Zeit einen WC3 Squad ins Leben riefen. Dort war es mir aber viel zu unpersöhnlich, man hatte mit 95% der Clanmates die in allen möglichen Squads spielten absolut nichts zu tun, so dass ich  nach knapp 4 Wochen dort bereits das Handtuch warf. Danach war ich bei "Firestalker" (FS, auch 1. Liga WC3CL, ESL Buli 2, Stammkneipe Liga1). Dort blieb ich bis zu einer langen Phase der Inaktivität. Zuletzt wechselte ich vor ca. einem Jahr zu "Infected by Virus" (2. Liga Stammkneipe, WC3CL 2a), spielte dort allerdings nur noch sehr kurz mehr oder weniger aktiv WC3, da ich an dem Spiel zunehmend die Lust verloren habe. Wärend meiner aktiven Zeit war ich zudem mehrere Saisons in der WC3CL als Admin aktiv, da mir die Community dort (immer noch) sehr zusagt. (Dort ist übrigens auch eine SC2 Liga in Planung, sehr empfehlenswert ;) )

IBv besteht zum größten Teil aus WC3 Spielern, die auch nicht vorhaben SC2 zu spielen. Lediglich 3 Clanmitglieder (mit mir) haben wirklich den Wechsel vor. (Unter anderem mein 2on2 Ally overlord-xtc  bzw. -(todesreiter)- der auch BW spielte und auch noch einen SC2 Clan sucht, vlt. kennt den ja zufällig jemand von euch?) Bei IBv fehlt mir allerdings jegliche Grundlage, 3 aktive Spieler sind mir einfach zu wenig und Orgatätigkeiten bzw. die Organisation eines kompletten neuen Squads möchte ich absolut nicht mehr machen, vor allem auch da dort einfach so ein großes Desinteresse an SC2 besteht, das ein neu entstehender SC2 Squads mit den WC3 Membern nicht mehr viel zu tun hätte und ich Multigaming Clans absolut nichts abgewinnen kann, da diese meiner Meinung nach immer ziemlich Community-schädlich sind. Somit steht schon fest das ich dort nicht bleiben kann. Mein jetziges SC2 2on2 Mate, mit dem ich auch schon WC3 jahrelang gespielt habe hat zwar Konakte zu Topteams wie dkh, allerdings halte ich solche Clans für absolut zu overskilled für mich (und für meinen Ally im übrigen auch ^^). Für mich stand auch bei WC3 nie der Erfolg im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel, aber allem vorweg eine gute Clangemeinschaft. Ich hoffe ihr seht das genauso, ansonsten wäre ich hier Fehl am Platz. Foren durchstöbern und posten macht mir halt einfach (fast) genau so viel Spaß wie das spielen selbst. So, hoffe das war ausführlich genug. Bei Fragen einfach -> fragen :)  Ach ja, im übrigen ist mir auch egal wenn ich Anfangs erstmal keine Liga spiele oder nur im 2. Squad lande, falls ihr sowas habt. Von WC3 zu SC2 ist halt doch ne ganz schöne Umstellung, und ich bin schon froh wenn ich erstmal einen vernünftigen Clan finde mit Spielern, die einem dabei helfen sich schnell zu verbessern :)

Hier nochmal die kurzzusammenfassung:
 
Name: Marcel
Alter: 26
Wohnort: Würzburg
ICQ UIN: 273754772
Bnet Account: Zelle
Bnet Main Race (Liga): Zerg
1on1 oder 2on2: Bevorzugt 2on2, aber 1on1 bin ich auch nicht abgeneigt, vor allem da man sich so meiner Meinung nach am schnellsten verbessert.
ehemalige Clans: HoD (Hammer of Darkness), foe (freaks on esport), FS (Firestalker), Ibv (Infected by virus)
Grund fürs ausscheiden aus dem letzten Clan: Kein Interesse an SC2 / Fehlende Grundlage für SC2 Ligasquad / Merkliches Auseinanderleben von SC2 Spielern und WC3 Squad
Warum du dich bei nK bewirbst: Schöne Homepage und auf den ersten Blick sehr umfangreiches Forum was auf eine aktive Community schließen lässt, viele Mitglieder zum Trainen (hoffe ich doch :) ) , die ein schnelles verbessern ermöglichen, Ligaaktiver Clan
« Last Edit: 21.Jul.2010, 18:43 by Zelle »

Zelle

  • Guest
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #1 on: 21.Jul.2010, 17:54 »
sry doppelpost ^^
« Last Edit: 21.Jul.2010, 17:55 by Zelle »

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #2 on: 21.Jul.2010, 19:16 »
Hi,

ich glaube du bekommst den Award für den längsten Bewerbungspost ever. :) Nach Release einfach viel mit uns zocken, nach 'nem Monat oder so werden wir dann entscheiden ob alles passt.

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #3 on: 21.Jul.2010, 19:17 »
Also erstmal vorne weg, mir gefällt, dass du sagst was du von einem Clan erwartest. So ist die Situation gleich geklärt und jeder weiss, was ansteht. Was du so beschrieben hast, trifft ziemlich auf nK zu. Ich denke, wir sind hier schon so eine kleine Familie, die mehr den Spass in den Vordergrund stellt. Was aber nicht heisst, dass wir nicht aktiv zocken, trainieren und natürlich so gut wie möglich versuchen, in Ligen mitzumischen.

Jetzt mal meine persönliche Freude:
DU BEI FIRESTALKER? haha sehr geil, du kennst dann sicher breunbug oder? der war eeeeeeewigkeiten mein wc3 mate (auch sehr schön, dass du von wc3 kommst, ich auch ;)) und ich habe mit ihm lange bei burning nova gespielt. ich dachte mir schon, dass mir der name zelle irgendwie bekannt vorkommt. oder verwechsle ich da was? :D was macht der eigentlich so?

also von mir aus spiel mit uns, leb dich bei uns ein und dann schauen wir, wie es nK mit dir, und die mit nK geht ;) bin allerdings nur vom 27.7. bis 1.8. da und danach einen monat weg.

so weit,
joe

Zelle

  • Guest
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #4 on: 21.Jul.2010, 19:32 »
ne, denke du verwechselst nichts, es gibt nur einen zelle :D  breunbug sagt mir jetzt allerdings weniger was  :-\ Zu der Zeit als ich bei FS war hießen die aktiven Spieler Rain, natürlich Bull der alte Haudegen :D, Wind, Seuche

27.7. bis 1.8 könnte was knapp werden bei mir. Habe mir die CE bestellt und laut aktuellem Stand wird sie am 30.07. verschickt. Aber sobald ich das Spiel in den Händen habe kann ich mit den anderen ja erstmal sehr gerne mass games machen =)
« Last Edit: 21.Jul.2010, 19:33 by Zelle »

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #5 on: 21.Jul.2010, 19:45 »
Wie Delo schon angesprochen hat dauert die Bewerbungsphase bei uns ca. 4 Wochen. In der Zeit solltest du versuchen mit vielen von uns zu spielen oder solang SC2 noch nicht Läuft zumindest etwas in IRC (Channel: #9k) mit einigen von uns sich unterhalten, damit wir dich und du uns besser kennen lernen kannst. Nach 4 Wochen werden wir dann einen intern Vote machen ob wir der Meinung sind, dass du zu uns passt oder eben nicht. Es wird also total Demokratisch abgestimmt nur die Gründer könnten ein Veto einreichen sofern diese einen guten Grund deswegen äußern können. Ja oder wer weiß, vielleicht erkennst du ja nach 4 Wochen, dass wir nicht zu dir passen und willst dann gar nicht mehr zu uns :)

Ansonsten achten wir auch sehr stark auf das Verhalten/Benehmen des Bewerbers. Wir wurden von der Brood War Clan Liga (BWCL) ausgezeichnet mit dem "Mannered Award". Das spricht denk ich für uns und wir wollen natürlich nicht unseren guten Ruf schädigen.

So jetzt mal zu deiner Vorgeschichte ;)
Ich hab WC3 so gut wie nie gespielt, jedoch kenn ich von damals einen Clan FoE, welcher aber vermutlich nichts mit deinem Clan zu tun hat. Stammkneipe ist eigtl. eine uralt StarCraft 2on2 only Liga, welche jedoch wegen anderen Ligen (Konkurrenz) umgestiegen ist auf ich glaub WC3,TFT,Dota und CS ? In meinen Anfängen hab ich dort im Clan BoW meine besten Erfolge erzielt. Wir wurden zwar nie 1. sondern immer nur 2. aber trotzdem waren wir statistisch gesehen der erfolgreichste Clan Deutschlands. Von daher denk ich, sofern Stammkneipe eine SC2 Liga anbietet, dass wir uns dort auch anmelden werden.

In wievielen Ligen wir letztendlich dann aber spielen werden, wird erst mal die aktivität entscheiden. Da auch einige von uns vermutlich nicht von SC/BW auf SC2 umsteigen werden.
« Last Edit: 21.Jul.2010, 19:53 by nK)FallouT »


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Zelle

  • Guest
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #6 on: 21.Jul.2010, 20:38 »
Jo, Stammkneipe ist halt nichts professionelles (aber keinesfalls abwertend gemeint). Dort spielen halt auch alles semiprofessionelle Clans, gegen die man dann auch meist noch in anderen Ligen spielt, d.h. in WC3 kennen sich die Clans dort auch recht gut untereinander und die CWs laufen meist auch recht locker ab und auch die Admins bauen zu den Spielern nen recht kumpelhaftes Verhältniss auf. Zu Anfangszeiten haben dort auch noch Clans wie mTw, dkh, ocr, etc.. gespielt aber die sind ja dann doch recht schnell zu den Profiligen (z.B. WC3L) abgehaun =)

Ok, soweit klingt ja schonmal alles ganz nett hier! Ich schlag mal vor ich melde mich dann einfach im IRC/ICQ bzw. nochmal hier im Forum bei euch, sobald dann mein Spiel da ist. (was hoffentlich nächste Woche sein wird ^^)

Greets, Zelle
« Last Edit: 21.Jul.2010, 20:40 by Zelle »

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #7 on: 21.Jul.2010, 20:54 »
Das ist ja mal ein Bewerbungspost :-)

Gibt auch viele Informatiker hier ;-)

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #8 on: 21.Jul.2010, 22:04 »
ne, denke du verwechselst nichts, es gibt nur einen zelle :D  breunbug sagt mir jetzt allerdings weniger was  :-\ Zu der Zeit als ich bei FS war hießen die aktiven Spieler Rain, natürlich Bull der alte Haudegen :D, Wind, Seuche

27.7. bis 1.8 könnte was knapp werden bei mir. Habe mir die CE bestellt und laut aktuellem Stand wird sie am 30.07. verschickt. Aber sobald ich das Spiel in den Händen habe kann ich mit den anderen ja erstmal sehr gerne mass games machen =)

achso schade :( hier auf der page (http://www.firestalker.de/page/index.php?content=members_squads) seit ihr zumindest beide als aktiv aufgeführt :D ist wahrscheinlich nicht mehr die aktuellste. sagt dir denn burning nova was? glaub damals hat sich burning nova aufgelöst und irgendwie wurde daraus fs oder vielleicht auch eine fusion.

Zelle

  • Guest
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #9 on: 21.Jul.2010, 22:55 »
Oh lol, nicht die aktuellste ist gut. Die Liste ist Steinzeit :D Ne, Burning Nova sagt mir garnichts, FS hieß ja auch von Anfang an FS. Denke mal da sind wohl einfach einige von Burning Nova dann zu FS gekommen, das war allerdings wohl ein paar Jährchen bevor ich gejoint bin und da hab ich mich noch nicht sonderlich für die Geschehnisse da interessiert =)

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #10 on: 22.Jul.2010, 07:12 »
Viel Erfolg mit der Bewerbung und immer schön mit uns spielen :)




P.S. Würzburg ist übrigens die Geilste Stadt ever, hab dort die letzten 3 Monate arbeiten dürfen.... :police:
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #11 on: 22.Jul.2010, 12:38 »
schön, dass du dich entschieden hast uns mal kennenzulernen, ich denke mal du wirst kam enttäuscht sein^^

sind ein aktiver haufen, ambitionert und sehr familliär.

schön forum und irc verfolgen bis das game da ist und dann mit den kindern hier zocken was das zeug hält.
leute die mannered und aktiv sind, sind bei uns eigentlich parktisch noc nie abgelehnt worden. es ist halt nur ein wenig zeitaufwändiger als bei anderen teams, welche nach 2 tstgames trials aufnehmen.
bei uns dauert es 3-4 wochen, aber dann ist man nach dem vote auch sofort volls mitglied mit allen dazugehörigen rechten.

viel glück

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #12 on: 22.Jul.2010, 17:28 »
hey zelle, wüsstest du jemand der evtl noch kontakt zu breunbug hat oder weiss wie man einen herstellen könnte? habs schon ewig versucht den zu kontaktieren, könnte mir gut vorstellen, dass der auch sc2 zockt.

Zelle

  • Guest
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #13 on: 22.Jul.2010, 17:49 »
Wenn Du Wc3CL angemeldet bist, kannste breunbug (acc breunbug im Forum) einfach mal ne PM schicken. Oder Du frag am besten mal Fs.Bull. Wenn es einer weis, dann er ;) ICQ: 308248362 Aber dieser breunbug scheint auch ziemlich inaktiv zu sein, er ist zwar noch im Team von Fs @ Wc3cl, aber er hat noch kein Spiel gemacht diese Saison. Doch vlt. kriegste dann ja von Bull ne ICQ Nummer oder sowas. Ach ja, Irc-Channel von den Firestalkern gibts auch, vlt. auch ne Möglichkeit ;)
« Last Edit: 22.Jul.2010, 17:53 by Zelle »

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung Zelle (SC2 Squad)
« Reply #14 on: 22.Jul.2010, 21:58 »
hehe nice danke ;) ja ne der ist schon sicher länger inaktiv, spielt glaub so ca. 3 jahre nich mehr wc3. aber mal schauen, vielleicht find ich ja was raus :D muss ich ma icq runterladen und bull fragen.thx!