Author Topic: Bewerbung Tjerra  (Read 11757 times)

Tjerra

  • Guest
Bewerbung Tjerra
« on: 3.Aug.2010, 07:39 »
Hallo zusammen,

ursprünglich war meine Intention mich einfach mal bei euch zu bewerben um als Spieler zu euch zu stoßen. Als ich dann mal etwas recherchierte und Nachforschungen anstellte, sah ich das es einiges an Bewerbungen zu toppen gilt....

Da ich der Auffassung bin, dass jeder mit seinen Aufgaben wächst, habe ich mir eben diese gestellt, dass ich nicht nur eine Aufnahme in eure holden Reihen erreichen möchte, sondern auch den inoffiziellen Award der "most epic application 2010" ;-)

Kurz ein kleines Vorwort. Eigentlich ausschlaggebend für die Bewerbung war mein Bekannter scumbag. Ich kenne ihn aus nicht nennenswerten Gründen bereits seit einiger Zeit und hatte seit je her Kontakt mit ihm. Nun war es für mich bis letzte Woche nicht absehbar, dass ich SCII überhaupt anfassen werde - nicht absehbar heißt in diesem Fall, dass ich eigentlich keinen "wettbewerbsorientierten" Ansporn hatte was auch mit Zeitmangel verbunden war. Nicht absehbar heißt aber heute, dass ich mir SCII am 27. gekauft habe, der Sucht verfallen bin, und nerde wie es nur geht ;-)

Wenn ich nicht am arbeiten bin und beim Sport (mache sehr viel Fitness etc.) vertrödel ich meine wertvolle Zeit also vor dem PC und ärgere mich über mein mit Abstand schlechtestes MU TvZ und meine Makro Probleme. Auch wenn ich einen Beta Key der 1. Wave hatte (durch Bekannte bei Razer) muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich die Beta nicht angerührt habe, nein... ich hab mich nichtmal in der Accountverwaltung dafür eingeloggt. Und für alle SC:BWler bei euch die einen Key gern gehabt hätten, bitte steinigt mich nicht ;-(

Vielleicht kurz zu meiner Person. Ich heiße Roman bin 23 Jahre alt und wohne in Koblenz. Somit vielleicht 10 Minuten von scumbag entfernt. Ich habe mit Gaming und sogenanntem eSport bereits einiges an Erfahrung gemacht von persönlicher Profi Erfahrung bis zum Ende zur Aktivität als Manager und Projektleiter eines deutschen Profi Teams. Im Gaming habe ich bisher meine Höhepunkte in WoW in sogenannten Progress Gilden erlebt (die Zeit bei der Bundeswehr hat sich dafür gut geeignet) sowie im verpöhnten Ego Shooter Counterstrike bzw. Counterstrike: Source wo ich in beiden Fällen in deutschen bzw. europäischen Topteams gespielt habe. Letzteres ist auch ein Indiz für mein Faible für internationale Teams. In SCII (ich weiß leider net obs bei euch so ist) kenn ich es so, dass viele nicht deutschsprachige Spieler in den Teams verteilt sind und so eine Kommunikation auf englisch essentiell ist. Das habe ich auch in den CSS Teams geliebt, da durch den Kontakt zu anderen Kulturen auch verschiedene Spielstile und Charakterzüge sich in ein eigenes Spiel integrierten.

Last but not least wie gesagt meine Aktivität im "Management-Bereich". Ich war und bin stets bemüht bei organisatorischen Dingen zur Seite zu stehen und habe auch etwas Blut geleckt um in SCII vielleicht Liga Admin o.ä. zu werden. In der letzten Zeit war ich aber auf Grund einiger Kontakte die ich habe im Bereich PR und Sponsoring aktiv. Vielleicht kann man auch in dieser Funktion, abhängig davon wie euer Weltkulturerbe 9k geschützt werden muss, für euch den ein oder anderen Partner an Land ziehen. Mir ist ganz wichtig, dass ich nicht hier bin um euch abzuwerben oder den Clan zu übernehmen. Ganz im Gegenteil. Vielmehr möchte ich gerne teil eurer Gemeinschaft werden und alles was ich habe einfließen lassen. Und neben meines (ich behaupte das einfach mal) SCII Talentes, sind das eben Fähigkeiten in Sachen Vermarktung und Gewinnung von Unterstützern.

Zurück zu mir... wenn ich also nicht gerade SCII suchte oder in der Muckibude stehe arbeite ich natürlich auch. Bei einem großen Koblenzer Softwarehaus bin ich als IT Consultant, d.h. Berater tätig. Kurz gefasst: Außendienst. Ich fahre also durch ganz Deutschland und halte Schulungen oder auch Verkaufsgespräche.

Nun gut. Ich spiele also seit dem Release SCII mit der Rasse Terraner. Vorher habe ich bereits in SC:BW einige Stunden vergammelt, hatte dort aber nie wirklich viel Zeit am Stück hineininvestiert, wodurch mir sämtliche BOs und auch Taktiken fehlten. Demnach war ich ein absolutes Freshmeat für jeden mittelprächtigen SC:BW Spieler. Was aber für mich aus der Zeit wichtig war ist, dass ich jede Rasse und Unit in SC:BW kenne und das in SCII übernehmen konnte. Durch eine adaptive Spielweise die ich mir bereits in CS, CSS und WoW aneignen konnte ist so somit ohne viel Lektüre von Guides und auch ohne viel Übung möglich Stärken und Schwächen in den Units zu erkennen.

Aktuell befinde ich mich im 1on1 in Platin (Platz 15 oder so) und in 2v2 / 3v3 ebenfalls Platin bzw. Gold Top 5. Anfänglich habe ich natürlich im 1on1 auch viele Niederlagen noch gehabt und musste mir erst die diversen Standardbuilds verinnerlichen. Nun steige ich täglich weiter auf und bin mir sicher, dass ich auch im Laufe der Woche den Aufstieg in Diamant schaffen werde.

Große Schwächen in meinem Spiel sehe ich vor allem im Makro. Ich habe aus Erfahrung gesehen, dass ich sehr viele Kämpfe mit bedeutend weniger Einheiten gewinnen konnte, aber mir dann letztendlich etwas ECO oder einfach die Masse bei der 2. Welle fehlte. Micro würde ich bei mir für 5 Tage SCII absolut überdurchschnittlich bezeichnen, was ich auch mit Reapermovement und Drops etc. mir selbst täglich bestätigen kann. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass ich wohl vom Skill her gegen keinen von euch eine große Chance habe bzw. ihr mir einfach noch einiges voraus habt. Mein Lernfortschritt ist jedoch schnell und ich bin aktiv um meine Schwächen auszumerzen. Dafür versuche ich auch sehr selbstkritisch zu sein und fordere stets Statements von meinen 1on1 Gegner ein was und wie ich mich verbessern könnte. Nach Betrachtung der eigenen Replays sieht man natürlich auch oft Dinge wie "da hätte ich Exen müssen" oder "da hätte ich pushen müssen"... hätte hätte Fahradkette....

Kurzinfos für Alfa-Telefon-Benutzer ;-)
Name: Roman
Nickname: Tjerra
Alter: 23 (240687)
Wohnort: Koblenz
Rasse: Terraner
bekannte 9kler: scumbag
Liga: Platin -> Tendenz Aufstieg Diamond
B.net: Tjerra.191

Nungut. Ich hoffe ich konnte euch etwas fesseln und meine Bewerbung schmackhaft machen. Vielleicht ergibt sich ja etwas!

Viele Grüße
Roman
« Last Edit: 3.Aug.2010, 07:40 by Tjerra »

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #1 on: 3.Aug.2010, 07:53 »
servus roman

also bei uns läuft das immer so, dass bewerber die leute adden möglichst viel mit den kindern hier spielen und labern.

und nach 3-4 gibts dann nen 100% demokratischen vote zur aufnahme.
trial und so ein zeugs gibts nicht, nach der "kennenlernphase" ist man dann 100% vollwertiges mitglied.

ich denke organisatorisch können wir sicher auch ne kleine verstärkung brauchen. ob wir PR oder sponsoringmäßig ambitionen haben weiß ich nicht, aber dieligen ownen wollen wir sicherlich^^

viel glück bei der bewerbung

ps: danke für ne grammatikalisch sehr schöne bewerbung ^^

Tjerra

  • Guest
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #2 on: 3.Aug.2010, 11:27 »
Habt ihr denn TS3 oder wo erreicht man euch am besten. Ingame chatten ist so verdammt anstrengend während man spielt ;-)

Ich warne euch aber, wenn ich am Zocken bin kommts vor das ich anfange in Gedanken zu summen oder gar zu singen ;-) *rofl*

Also soll ich jetzt soviel Leute adden wie möglich und sie einfach zutexten "He ich bewerb mich bei euch" und dann hoffen das sie mal en Game mit / gegen mich machen?

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #3 on: 3.Aug.2010, 11:33 »
hi,

Viel Glück bei deiner Bewerbung.
Macro kann ich eigendlich auch nicht. Ich finde es immer sehr lustig anzuschauen, wie meine Gegner mit sich selbst beschäftigt sind, exen und nonstop Arbeiter bauen, anstatt mich mal zu scouten und die richtigen Kontereinheiten zu bauen.  :laugh:

Aber etwas mehr Macro könnte mir auch nicht Schaden. Wir können ja zusammen das Spammen von APM lernen. ;D

Habt ihr denn TS3 oder wo erreicht man euch am besten.

TS haben wir auch, aber ich nutz es nicht.
IRC gibt es z.B. links zum chatten.

Also soll ich jetzt soviel Leute adden wie möglich und sie einfach zutexten "He ich bewerb mich bei euch" und dann hoffen das sie mal en Game mit / gegen mich machen?

Wir adden dich und du uns. Der Rest kommt dann schon von allein.

und nach 3-4 gibts dann nen 100% demokratischen vote zur aufnahme.

3-4 Bratwürste?  ::)
Scum meint wohl Wochen.

ps: danke für ne grammatikalisch sehr schöne bewerbung ^^

#2

Tjerra

  • Guest
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #4 on: 3.Aug.2010, 11:50 »
Und wer kriegt die Bratwürste? Hab grad Schnitzel zu Mittag gehabt...

Dann added mich mal :-) freu mich. nkJam hab ich glau bich sogar vom inCup gestern in der Liste, hatte da ja gegen ihn gespielt und gewonnen. Wobei ich mir 100% sicher war er hätte mich im Lategame besiegt :-(

Ja also das mit dem Makro is bei mir genauso. Es ärgert mich halt nur extrem wenn ich ein Spiel mache TvT z.B. und taktisch total überlegen bin, richtig Konterunits baue und exe etc. aber es vermassel dann neben exen, techen und pumpen entsprechend go zu machen...

Wenn ich überleg was ich mit zu wenig Units schaffe könnt ich heulen... Denke du weist was ich meine... du bist überlegen, aber schaffst es nich den Denkel zu zu machen und im Makro überrollt dich der Zerg dann einfach irgendwann...

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #5 on: 3.Aug.2010, 12:02 »
Holt ihn euch :)

Tjerra

  • Guest
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #6 on: 3.Aug.2010, 12:52 »
Skype: rmnm87

Da erreicht man mich eigentlich 24/7

FYI

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #7 on: 4.Aug.2010, 17:41 »
noch ein Consultant :D

Willkommen und viel Erfolg bei der Bewerbung. Ich lehne mich schon einmal soweit raus um dir mitzuteilen, dass wir ein sehr traditioneller Clan sind und auch schon diverse Angebote von Multigamingclans und Sponsoren hatten. Bis jetzt haben wir das alles abgelehnt und so soll es auch bleiben. Bei uns steht Spaß und die "Familie" im Vordergrund (ByI ist dabei der nörgelnde Sohn ;D). Wenn es nach mir gehen würde (denkt dran Jungs - sonst gibts haue bei anderer Meinung  :police:) bleiben wir auch rein deutschsprachig, da man so meiner Ansicht nach ein höheres Commitment erzielt.

So far from me - ich drücke dir die Daumen und Danke für die tolle Bewerbung

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #8 on: 4.Aug.2010, 22:08 »
Hallo Roman,

willkommen von mir auch  :)

Und für alle SC:BWler bei euch die einen Key gern gehabt hätten, bitte steinigt mich nicht ;-(

Kein Problem. Nachdem ein paar von uns einen Key hatten, konnten wir dank der Friend Invites an jedes Clan-Mitglied mit Interesse an SC2 einen Key verteilen.

Btw. du spielst auch gerne die einfache Rasse  ::)
« Last Edit: 4.Aug.2010, 22:10 by nK)YoZ »

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #9 on: 5.Aug.2010, 00:38 »
Btw. du spielst auch gerne die einfache Rasse  ::)

Er ist doch gar kein Zerg! :p

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #10 on: 5.Aug.2010, 01:25 »
Btw. du spielst auch gerne die einfache Rasse  ::)

Er ist doch gar kein Zerg! :p

eben ;D

Tjerra

  • Guest
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #11 on: 5.Aug.2010, 07:19 »
Easy to learn - hard to master sag ich nur ;-)

Zerg ist halt eher so nich Micron, einfach mal wieder 40 Hyds in der Pipe falls ich sterb is Armee direkt wieder da :-P


Tjerra

  • Guest
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #12 on: 23.Aug.2010, 12:43 »
Meistens kommt es anders als man denkt....

Als ich mich bei euch beworben hatte hab ich ja durchaus durchblicken lassen, dass ich nicht mehr soviel mit dem Profi-Gaming zu tun haben möchte. Ich habe mich auch schnell aktiv integriert und auch mit anderen Spielern von euch Games gemacht.

Leider ist es auch ziemlich abgeflaut und wenn man nicht wirklich jemandem nachrennt kommt man dann auch nicht zu Games. Eine Kommunikation via Skype oder Ts3 war auch nur auf explizites Hindrängen möglich. Dann kamen noch Differenzen mit ByI dazu (die Gott sei Dank mir von anderen bestätigt wurden, sodass ich mich net selbst als Sündenbock sehen musste).

Ich danke euch trotzdem für die Möglichkeit eine Probezeit hier wahrzunehmen. Leider ist es alles für mich gleich geblieben bis auf die Tatsache das ich mit Hero etwas mehr zu tun hatte als mit den anderen.


Das alles war aber nicht Hauptgrund, weshalb ich meine Bewerbung zurückziehe. Und zwar habe ich unerwartet ein Angebot von einem deutschen Profi-Clan bekommen dort die SC2 Sektion zu leiten. Das Angebot hab ich mir lange durch den Kopf gehen lassen und für mich entschieden, dass ich es unter den bekannten Umständen nochmal versuchen möchte.

Ich wünsche allen Knights ne angenehme Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal in einem Clanwar oder sonst auch im Battle.net

MFG
Tjerra

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #13 on: 23.Aug.2010, 13:39 »
Erst regnet es Bewerbungen, dann regnet es Absagen.

Dir noch viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen  :angel:
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: Bewerbung Tjerra
« Reply #14 on: 23.Aug.2010, 18:50 »
viel Spaß Tjerra und hf beim orgen