Author Topic: Pc??  (Read 23348 times)


Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #1 on: 16.Aug.2010, 00:23 »
Man Nice, schon wieder in die News geschrieben!  :o

Den PC wirst du wohl niemals vollkommen auslasten für PC-Spiele. Vollkommen überdreht.

Offline nKNicE

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #2 on: 16.Aug.2010, 02:51 »
das heist???
ist der gut oder nicht?
wollte den ende des monats dann kaufen.
oder für den preis ein anderen?

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #3 on: 16.Aug.2010, 06:20 »
lala, bei der Produktanzeige steht null über das Mainboard, was allein schon ziemlich stutzig macht. Dann ist das Ganze auch noch von Acer, wo wir doch alle wissen, dass die gerne mal am Mainboard sparen und nicht überall den besten Durchblick haben, welche Komponenten zusammenpassen.

Ich hab übrigens denselben Prozessor und der läuft bei mir seit einem Jahr wie Schmidt's Katze, nur hab ich mir mal erklären lassen, dass der irgendwie auf 3er-Potenzen (oder so, fragt mich nicht, war französisch) arbeitet, weshalb er mit 6 GB Ram besser laufen soll als mit 8 GB. Die auf I7 zugeschnittenen RAM-Bausteine gibt's auch alle nur im 3er-Pack, also is da wohl irgendwas dran.

Weiterhin steht auch beim verwendeten RAM kein Hersteller dabei, was mich auch wiederum skeptisch macht.

Fazit: Ich würde keine 2000 Euro blind in etwas stecken, wo ich nicht einmal genau weiß, was drin ist. Besonders beim Mainboard macht man meiner Erfahrung nach besser keine Experimente.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #4 on: 16.Aug.2010, 07:03 »
Also ich hab mir einen für ca. 1170 Euro zusammen gestellt (+Versand,Verpackung und Montage ungefähr nochmal 80Euro dazu).
Zwar hauptsächlich mit AMD Hardware aber mit Intel wird es sicherlich (nur) um die 1400 Euro dann kosten.
Also ich empfehle dir (preislich sowie auch von der Hardware her) selbst einen zusammen zustellen.
Dieses "Einzigartige Gaming Gehäuse" wirst du so zwar garantiert nicht bekommen aber ich hoffe mal dass es dir nicht um das Aussehen geht :P
« Last Edit: 16.Aug.2010, 07:04 by nK)FallouT »


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Tjerra

  • Guest
Re: Pc??
« Reply #5 on: 16.Aug.2010, 07:03 »
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei ATELCO mir einen Konfigurieren zu lassen. Da weist du 100% was drin ist und hast auch nen guten Preis. Da kommst du mit 1000 Euro LOCKER an ne gute Maschine die nahezu nie ausgelastet wird. Für SC2 sowieso nicht ;-P

Wenn ich aber 2000 Euro zur Verfügung stehen hätte würde ich mir bei www.mysn.de eins holen. Die sind ja einer der Sponsoren bei mTw. Auf jeden Fall hat für mich ein gutes Gamingnotebook mehr Reiz als ein Desktop PC. Monitor kannst am Notebook immer noch perfekt anschließen. Tasta und Mouse sowieso und dann haste aber trotzdem was zum mitnehmen!

Offline nKNicE

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #6 on: 16.Aug.2010, 10:45 »
ok danke.
aber das mit den 2 grafik karten bringt das was?

Offline rOcK

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #7 on: 16.Aug.2010, 11:00 »
2 Grafikkarten bringen nur einen kleinen Prozentsatz. SLI oder Crossfire ist nur interessant wenn du sonst alles MAX hast. Sonst lohnt sich immer mehr eine schnelle Grafikkarte stand zwei langsamere.

ich würde entweder AMD Phenom setzen oder halt auf i7 aber i7 ist halt teuer, allerdings auch schneller. Wenn du i7 nehmen solltest musst du aufpassen, das du den großen sockel also 1366 nimmst. Ich persönlich würde für nen guten Daddelrechner so um 1100 € ins Auge fassen, wie fally auch schon geschrieben hat.

Das wichtigste ist das man keine Rechner bei Otto Aldi oder sontiges kaufst. Bei Aldi kauft man Milch  ;) und keine Rechner. Ich persönlich muss auch sagen das ich nichts von Acer halte. Habe persönlich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich rate jedem in einen PC-Laden zu gehen. Die haben die Ahnung. Auch wenn es nacher vll. ein paar € mehr kostet. Dann hat man auch was gutes und nicht so ne abgespeckte kacke....

Wenn du noch Fragen hast zum neuen Rechner, kannst mich gern fragen. Mache das beruflich.

So Far ROcK

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #8 on: 16.Aug.2010, 11:24 »
2 Grafikkarten bringen nur einen kleinen Prozentsatz. SLI oder Crossfire ist nur interessant wenn du sonst alles MAX hast. Sonst lohnt sich immer mehr eine schnelle Grafikkarte stand zwei langsamere.

Ja, ich habe selber 2x Highend-Grafikkarten einbauen lassen und es braucht eigendlich kein Spiel. :-X
Eine gute Graka reicht vollkommen.

Offline nKNicE

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #9 on: 16.Aug.2010, 12:01 »
hey rock kannst du mir den eine beschreib geben für ein sehr sehr guten pc???
so das ich mir den bestehlen kann???

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #10 on: 16.Aug.2010, 12:40 »
Ich lad dir heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin mal die Daten von meinem PC + meine ursprüngliche Planung für den PC hoch.
Bin damit damals in Paris von PC-Laden zu PC-Laden gelaufen (die sind alle in derselben Straße) und hab mir Kostenvoranschläge machen lassen, bis mir einer gefallen hat.

Costa quanta war dann ~1650 Euro und das Ding läuft seit einem Jahr 1A.

Zum Thema 2 Grafikkarten möchte ich auch sagen, dass eine große alleine eigentlich schon alles kann, was dir die PC entgegenbringt.
« Last Edit: 16.Aug.2010, 12:40 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nKNicE

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #11 on: 16.Aug.2010, 12:49 »
ja aber 1 jahr alt sagst du. brauche was mit den neusten stand wenn ich schon so viel geld dafür ausgebe.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #12 on: 16.Aug.2010, 13:07 »
Oh, da würd ich mir keine Sorgen machen. Dein Ottorechner hat meinen Prozessor drin und das einzige, was im letzten Jahr an neuer Hardware erschienen ist, ist die Geforce 400er-Serie. Und halt neue Mainboards, aber da muss man immer gucken.

Soll dir ja auch nur aufzeigen, wie so ein Rechner auszusehen hat.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nKNicE

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #13 on: 16.Aug.2010, 17:03 »
ein freund hat mir so ein rechner zusammen gestehlt ist der den besser ?


GEH Miditower Compucase 6AR1B black
NT LC Power SuperSilent 120mm Fan, 600W
6GB DDR3/1600 MHz Corsair Dominator TC Kit (3x2G)
CPU Intel Core i-920 4 x 2,8GHz LGA 1366 8MB
MB Gigabyte X58A-UD3R
VGA 1GB Gainward GTX460 GS
BR Hybrid LG CH10LS Lightscribe sATA, black,bulk
1TB Samsung F1 HD103UJ 32MB sATAII
300.0 GB WD VelociRaptor WD3000HLFS sATA 16MB
Gaming Workstation PC 1.260,42 1.260,42
Windows 7 Home Premium 64bit

Gesamtbetrag 1.599,79

was sagt ihr dazu?

Offline rOcK

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Pc??
« Reply #14 on: 16.Aug.2010, 18:01 »
LC Power ist das letzte Drecksnetzteil auf der ganzen welt. Desweiteren finde ich es nicht nötig eine 2te HDD einzubauen. Die 300 GB HDD von WD bringt nur minimal Vorteile weil sie etwas schneller dreht. Die HDD wird nur etwas bringen, wenn du schon alles andere vom Besten hast. Da die HDD Geschwindigkeit nur minimal auswirkt. Ich würde einfach die Samsung 1 TB HDD einbauen und fertig.

Ansonsten Gigabyte und Gainward sind gute Hersteller womit du eigentlich nichts falsch machen kannst. Das gilt genauso für Corsair RAM.
 
Finde den Rechner nur insgesamt ganz schön teuer. Aber das ist leider atm das Problem mit dem i7 Architektur. Diese ist noch sehr neu und somit noch teuer.