Author Topic: Blizzard bannt 5000 Accounts  (Read 8147 times)

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Blizzard bannt 5000 Accounts
« on: 2.Oct.2010, 07:14 »
Wegen verletzen der Battle.net-Nutzungsbestimmungen wurden angeblich 5000 Accounts gesperrt. Grund soll ausschließlich die Verwendung von Cheats sein.

Ich find die Aktion soweit in Ordnung, jedoch scheint Blizzard Accounts schon allein auf verdacht zu bannen...
Das find ich ehrlich gesagt total behämmert......

Weil wie oft kommt es wohl vor, dass irgendein Noob oder von mir aus irgendein Ars..... weil er das Spiel verloren hat, einen dank Knopfdruck bei Blizzard meldet...

Ich weiß zwar dann nicht, wie die dann das auswerten aber scheinbar wurden schon wieder einige Accounts entpannt wegen falsch Beschuldigung...

Hier der Link:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/747505#blog

Evtl. müsst ihr noch oben auf "weiter zur Homepage" klicken (blöde Werbung)
« Last Edit: 2.Oct.2010, 07:19 by nK)FallouT »


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Blizzard bannt 5000 Accounts
« Reply #1 on: 2.Oct.2010, 07:29 »
Also so weit ich weis wurden 5000 Accounts verwarnt, gebant wurden nur einzelne... !

Also auf Verdacht vergraulen die schon keine Kunden, keine Angst :)
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Blizzard bannt 5000 Accounts
« Reply #2 on: 2.Oct.2010, 07:31 »
Quote
Wir haben vor kurzem Maßnahmen, darunter temporäre und permanente Accountsperren, gegen über 5.000 Spieler ergriffen...

Also wenn du als Verwarnen, vorübergehende Sperren meinst würde das dem Bloq Beitrag von Blizzard zustimmen. Aber sonst steht da nichts von einer "schriftlichen" Verwarnung


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Blizzard bannt 5000 Accounts
« Reply #3 on: 2.Oct.2010, 07:46 »
ham sie schon immer so gemacht, in diablo und warcraft.
die vergraulen damit schon keinen

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Blizzard bannt 5000 Accounts
« Reply #4 on: 2.Oct.2010, 07:53 »
Die Report-Funktion hat nichts damit zu tun, Falli. Wenn du diese Funktion nutzt, um jemanden als Cheater zu melden, dann guckt sich das blizzeigene B.net-Scannertool halt ein paar deiner Games an sowie die Aktivitäten, die du sonst so treibst. Wenn da nichts bei rauskommt, dann passiert auch nichts.

Wie immer gilt, wenn du nix machst, dann hast du auch nichts zu befürchten.

Diese Hackerbans darf man auch nicht verwechseln mit den allgemeinen Sicherheitssperren aufgrund "verdächtiger Aktivitäten" - z. B. kommt es alle Nase lang vor, dass Accounts gesperrt werden, weil man sich irgendwo in einer anderen Stadt oder in einem anderen Land einloggt, Urlaub oder so. Schwupps ist der Account dicht, weil Blizzard den IP-Wechsel registriert und denkt, der Account wäre geklaut worden. Bei sowas reicht ein Anruf bei der Hotline, dass du du bist und alles völlig in Ordnung.

Den Pros passiert das ständig, wenn die auf irgendwelchen Turnieren spielen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Blizzard bannt 5000 Accounts
« Reply #5 on: 2.Oct.2010, 11:45 »
Hab meine Aussage auf diesen Bericht hier gestützt :)

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2318202.html

hoffe der Link Funktioniert....
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

tarrantius

  • Guest
Re: Blizzard bannt 5000 Accounts
« Reply #6 on: 11.Oct.2010, 18:05 »
Die Report-Funktion hat nichts damit zu tun, Falli. Wenn du diese Funktion nutzt, um jemanden als Cheater zu melden, dann guckt sich das blizzeigene B.net-Scannertool halt ein paar deiner Games an sowie die Aktivitäten, die du sonst so treibst. Wenn da nichts bei rauskommt, dann passiert auch nichts.



Jop , "Warden" das Battlenet Scantool überprüft solche Sachen wie klicks in den Fog-of-war oder ähnliches. Aufgrund von  "Ich hab verloren er muss gecheatet haben" wird zum glück keiner gebanned. Sonst wäre es bald ziemlich still hier. :)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Blizzard bannt 5000 Accounts
« Reply #7 on: 11.Oct.2010, 18:20 »
Es gibt systembedingt sowieso den Hack der nicht entdeckt werden kann, daran kann auch kein Warden und nichts was ändern. Gibt aber meiner Erfahrung kaum Cheater, mir sind zumindest noch keine untergekommen.
:clown:       >:( >:(