Author Topic: der replay analyse thread  (Read 16773 times)

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
der replay analyse thread
« on: 13.Oct.2010, 17:37 »
hab hiern replay, wo ich echt sagen muss. wtf terra is sooo lol.

vorweg, klar fehler sind immer dabei und mit den broods hät ich mehr druck machen können und kommt mir net mit dropps, nydus, jaja ich weiß.

mir gehts darum, das ich trotz super units - keine und damit meine ich wirklich "KEINE" chance habe vs terra. ich bin nicht in der eco hinten, ich bin nicht von den upgrades hinten, gar nix, aber ich habe KEINE chance.

erbitte um whine oder ratschläge ^^

ansonsten gutes game rock - neiki wenns dir gefällt kanns dein kumpel kommentieren, weiß ja nicht ob der au sowas ma sucht

« Last Edit: 13.Oct.2010, 17:41 by splatto »

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #1 on: 13.Oct.2010, 17:59 »
die beiden exen links und rechts hättest du früher nehmen sollen, und insbesondere vieeel schneller eine 2. exe und paar mehr drones. (~70-80 statt 50) denke gegen die combo sind ullis schon gut.



Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #2 on: 13.Oct.2010, 18:04 »
die exen kann man unheimlich schlecht deffen.
aber wie man sieht hab ich au mehr eco und kurz 50 mehr supply wo ich auchn go mache, dazu kommen 2-3 upgrades und ullis + broods = keine chance gegen nen terra der da bissl rumsteht.

da könnt ich ausflippen ^^, mit dem ganzen aoe scheiß, meine linge fliegen mir nur so um die ohren von den hellions und tanks, ich bezweifle stark das die 100 linge au nur 1 dmg gemacht haben, dann bummsen mich die tanks schon kilooooooooooooooooometerweit bevor ich überhaupt sehe das da welche stehen.
und fals ich überhaupt mal nen terra gebäude zu gesicht bekomme is das nen verfluchtet kanonenteil was ALLE meine units binnen sekunden killt, dazu kommt noch das es unbesiegbar is mit 5 wbfs oder sowas. ( nur ma zum nachdenken da standne 2 ultras mit 2-3 upgrades und um die 8-12 roaches dran und dieses teil geht net ma ansatzweise down)

ey echt, da kann man sich nur aufregen ^^
« Last Edit: 13.Oct.2010, 18:09 by splatto »

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #3 on: 13.Oct.2010, 18:15 »
- nicht alles an einem dünnen choke in einer linie in den terra ball senden sondern von allen seiten kommen

- die PF nur angreifen wenn du sicher bist dass du sie killen kannst, ansonsten zurück^^

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #4 on: 13.Oct.2010, 18:39 »
ich weiß, aber lass mich doch aufregen ^^

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #5 on: 13.Oct.2010, 20:28 »
Wow, du hast dich ja von den hellions ganz schön aus dem konzept bringen lassen.

1. Wofür Banelinge? Er spielt eine Full-Metal-Build.
2. Du nimmst den ersten Fight, den du kriegen kannst. Mit deiner Armee konntest du offensichtlich nicht frontal gegen die Tanks angreifen, aber dann musst du ihn knacken, wenn er raus kommt. Am besten von 2 Seiten. Aber auf der Rampe darfst du den Kampf niemals nehmen, da werden alle deine Linge nutzlos.
3. Wo war die Map-Controll? Rock hat die Map. Du besetzt die Tower nicht, verteilst keine Overlords und Linge auf der Karte. Ich seh auch keine Overseer, keine Speedovis zum Scouten und keine Changelinge.
4. Früher exen. Hat sich wohl verzögert, weil du schnell T3 gegangen bist, aber du bist Zerg, du MUSST den Terra überexen.
5. Ullis und Broods - beide saustark aber in Massen. Du hättest dich da konsequent für eins entscheiden sollen, entweder Commitment auf Ullis oder auf Broods.
6. Wenn Broods, dann immer Corruptor dabei :D
7. Die Mutas greifen erst nach 10 min an. Kein Wunder, dass er die leicht abwehrt. Mutas sind am stärksten zwischen 7 und 9 Minuten, danach her der Terra gute Def dagegen.
8. Mutas weiterpumpen hätte dir viel geholfen. Magic Box und Mutas lachen sich über Thore kaputt, ganz zu schweigen von Tanks und Hellions. Es waren weit und breit keine Stim-Rines in der Nähe.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #6 on: 13.Oct.2010, 20:43 »
weiß ich ja alles, es geht nur um diese eine sache das ich mit ullis und broods getecht anscheinend nicht gegen komme obwohl ich mehr supply habe und eco.

er hat auch keine dropps u.s.w. gemacht, lass das einfach weg

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #7 on: 14.Oct.2010, 20:27 »
ich würde erstma mit ner drone scouten. bis der ovi drüben ist hast du null info, klar isn teamgame und 8rax sehr unwahrscheinlich, trotzdem^^

hol dir sofort ne 3te, wenn du siehst er hat geext

dein attack timing bei ca. 17min war praktisch das schlechteste, das du dir aussuchen konntest. deine linge waren schön eng zusammen in dem kleinen chokepoint und die tanks brauchten nur einen schuss um alle zu killen. mach das nicht^^
warte lieber biss und greif von zwei seiten an.

dein unitmix war nich wirklich pralle gegen mech. linge sterben durch tankshots und hellions mit upgrade und +1 instant. roaches roaches hätten (wenn nicht in der engstelle geclumpt) dir nen wesentlich besseren dienst erwiesen.

gegen einen thor und 2 turrets kommst du mit 4 broodlords locker an. die ultras und roaches hättest du locker hinten lassen können, bis die broodlords paar tanks gekillt haben. geduld!

du weißt doch, dass er vikings hat. trotzdem machst du wieder 4 broodlords und go mit allem, obwohl du nichts hast, was die dinger aus dem spiel nimmt.



unterm strich würde ich sagen 2-3 falsche entscheidungen haben dir das spiel gekostet, weil du an sich im vorteil warst. mit einer control group geradeaus an ner engstelle in den terra rennen, zu spät zuwenige roaches und den einen thor mit turret falsch einschätzen, waren wohl die entscheidenden gründe.


Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #8 on: 15.Oct.2010, 08:37 »
1. Wofür Banelinge? Er spielt eine Full-Metal-Build.
Hab das Rep jetz net angeschaut aber Banelingdrops in Siegetanks hab ich schon öfters Spiele entscheiden sehn
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #9 on: 15.Oct.2010, 12:52 »
wenn man splattos sicht anmacht sieht man aber auch, dass der oviscout ihn schön verarscht.
ma sieht 2 rax und 2 fax, was nach bio/mech aussieht. hätte wohl auch banelingnest aufgesetzt.

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #10 on: 15.Oct.2010, 21:17 »
für alle zerg die probleme vs T haben: http://www.youtube.com/watch?v=Nu2rLP5qtA0

ein neues idra replay kommentiert von artosis

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #11 on: 15.Oct.2010, 23:44 »
jetzt wird ja wohl keienr mehr probleme haben.
einfach mass roaches und gut is :)

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #12 on: 15.Oct.2010, 23:46 »
die 1 range mehr macht sie nicht plötzlich gut^^

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #13 on: 16.Oct.2010, 03:39 »
roaches sind doch gut, auch schon vor dem patch
:clown:       >:( >:(

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: der replay analyse thread
« Reply #14 on: 16.Oct.2010, 08:30 »
mass roaches, genauuuuu ^^. die änderung hat sich im normalen kampf kaum verändert durch den roach buff, das einzigste was sich verändert hat is die range zwischen roach und hellion.

bzw zu dem idra video - man kann jetzt net einfach hydras ma bauen und alles abwehren, hier sieht man nur - wie abartig gut idra einfach is. das kann man "so" nicht einfach nachspielen