Author Topic: Stammkneipe3 - Spieltag 3 am 08.03.2011 Gegner: Solstice-Gaming  (Read 11772 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Am Dienstag 20 Uhr treten wir wieder an!

Unser Gegner ist der Multigaming-Clan Solstice-Gaming
Website: http://www.solstice-gaming.eu/

Solstice-Gaming haben ihre beiden bisherigen Spiele verloren.

Die Ergebnisse:
 :t: Sky vs Saurus :z:   WIN auf iCCup Pawn Re
 :t: Sky vs doggy :z:   LOSS auf Scrap Station
 :t: Neiki vs doggy  :z:   WIN auf Xel'naga Caverns
 :t: Neiki vs wikked :p:   LOSS auf Shakuras Plateau
 :t: DeLoAdEr vs wikked :p:   WIN auf Metalopolis
 :t: DeLoAdEr vs Stats :z:   LOSS auf GSL Terminus Re
 :t: nKjam vs Stats  :z:   LOSS auf GSL Terminus Re

Damit haben wir leider 3-4 verloren. Waren knappe und harte Games :/

Schön, dass heute soviele sich angemeldet hatten und auch geobst haben :) Jetzt wirds zwar sehr knapp mit dem Aufstieg, aber noch ist nichts verloren ;)
« Last Edit: 8.Mar.2011, 22:26 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Wasn das für ein lineup, Terra only? :D


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
yoz und mort waren halt nich da, das sind unsere top4...

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
x) ... hätte neiki mal nen watchtower früher genommen wäre die strat von wikked eher aufgeflogen und leichter zu verteidigen gewesen, das war schade. Doof das der eine Marine der das vorhatte nur den Pylon angegriffen hat und nicht den tower nehmen wollte :D
aber passiert halt ... trotzdem gg's

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Das hat zu diese Zeitpunkt schon keinen Unterschied mehr gemacht, da der P sowieso 10 Sekunden später angegriffen hat. Neiki hatte halt einen Tech+Expand Strat gewählt und daher nur wenige Units (v.a. nur 6 Marines) als der Andere mit seinen Ray-Allin gekommen ist. Das dann noch irgendwie zu halten ist kaum mehr möglich.
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Proxy-Voidray sieht man auch nicht alle Tage. Ich brauch mehr TvP-Anti-Cheese-Training.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Proxy-Voidray sieht man auch nicht alle Tage. Ich brauch mehr TvP-Anti-Cheese-Training.


das kann ich dir vermitteln :)   ich bin praktisch uncheesable, aber dafür gehe ich jedesmal im lategame überl drauf, weil toss einfach so hart ist ab 3base.

das problem war halt einfach, dass du ne exe gespielt hast und dazu getecht hast. du hattest praktich nichts, als der attack kam. 4gate hättest du genausowenig gehalten wie den attack imo. wenn du 1rax expo spielst musst du mindestens 3 rax hochziehen, besser 4. 2 reichen nich. und wenn du dann noch 2 runden marines vergisst ists eh aus =(
wenn unbedingt exen willst (Was ich eigentlich nurnoch mache, wenn ich den toss kenne und weiß er is ne macro bitch), brauchst jede einzelne unit die du rauspressen kannst.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Das war dieselbe Bo, die SelecT spielt, damit hab ich auch schon 4-Gate gehalten. Baut der die Voids in seiner Basis, steht der Starport und ich hab entweder Medivacs oder Vikings oder beides. Die beiden Rax stehen nie still, aber son dämlicher Reaktor braucht ja 60 Sek., bis er fertig wird, das ist die Downtime.

Ich zeig dir die Bo gerne, dann siehst du, dass die sehr solide ist.

Allgemein hab ich aber trotzdem Probleme mit Toss-Cheese, ob Offgates oder Gunrush oder Fast DT oder Off-Voids oder oder oder
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Das war dieselbe Bo, die SelecT spielt, damit hab ich auch schon 4-Gate gehalten. Baut der die Voids in seiner Basis, steht der Starport und ich hab entweder Medivacs oder Vikings oder beides. Die beiden Rax stehen nie still, aber son dämlicher Reaktor braucht ja 60 Sek., bis er fertig wird, das ist die Downtime.

Ich zeig dir die Bo gerne, dann siehst du, dass die sehr solide ist.

Allgemein hab ich aber trotzdem Probleme mit Toss-Cheese, ob Offgates oder Gunrush oder Fast DT oder Off-Voids oder oder oder

offgate is supereasy. du musst halt auf jedenfall rechtzeitig scouten. ich scoute meist währen ddie erste rax baut meine base und meine natural, wenn da nicth die offgates direkt drin sind normale built. sind die direkt in der nähre musst du gas und orbital erstmal skippen und 2 rax zocken, marines rauspushen und du hälst es extrem easy. sind die gates nicht inbase oder an der natural hast du genug zeit marauder rauszuholen.

grade replay nochmal geschaut. du scoutest genauso wie ich das gemeint hab, was perfekt gegen early cheese ist. wenn man dann nicht überrreagiert sind offgates kein problem.

sieht auch relativ solide aus, bloß brauchst du perfekten scout dafür. gegen jede art von early starport play ist man relativ ungeschützt. ich würde empfehlen die zweiten 50energie für nen scan zu verwenden, du hast ja eh 2 OCs ssehr früh. oder bei deinem 2marauder go ein scv mitzuschicken, dass du dann an die minerals von ihm slidest zum scouten. dann hättest du 1base und nur 2 gates gesehen, was schonmal ein sehr guter hinweis auf aggressies play ist. zwischendurch waren halt leider immer 4-6 secunden bevor die nächsten 2 marines in der schleife waren, du hättest gute 4 mehr haben können, dann wär zumindest ein ray down gewesen.

ich glaub du hättest locker gehalten, mit leicht besserem scout und weniger panik reaktion :)

btw. nice, dass du so nett gg geschrieben hast. ich wär wahrscheinlich ausgerastet
« Last Edit: 9.Mar.2011, 12:54 by sCuMBaG »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Ich glaub bei meinem Go lagen die Rax nit beide aufm Hotkey, jedenfalls lief da irgendwas schieß.

Das mit dem Scan ist durchaus eine Überlegung wert.

Btw, ich weiß wie man Offgates halten soll, aber selbst, wenn ich sie scoute, komm ich darauf trotzdem nicht klar - brauche wohl mehr Erfahrung dagegen. Ich pack ein Beispiel in den Anhang.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Noch was:
Mir fällt grad auf, dass Sky angefangen und wir trotzden verloren haben. Dann gibt es wohl doch keinen "Fluch".
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
n4ps :D
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline Danson

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
vll spielst du einfach mal mit mort ;)
« Last Edit: 9.Mar.2011, 16:39 by Danson »

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
am faschingsdienstag? noway
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~