Author Topic: Spring mit mir auf den P-Train!  (Read 16200 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #30 on: 3.May.2011, 17:56 »
Ja 3Gate Expand finde ich auch am stärksten im PvZ. Wichtig dabei ist allerdings, dass man entweder irgendwo eine Probe versteckt und oder direkt Hallucination erforscht (würde ich sowieso jedem empfehlen) um zu scouten was der Z spielt. Bei Standard Roach kann der P beim Exen gut ausrücken und ein wenig Druck machen. Spielt der Z allerdings Ling/Bling dann muss der P erstmal turtlen weil jede kleine ausrückende Armee leicht weggekillt wird.
:clown:       >:( >:(

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #31 on: 2.Jun.2011, 20:06 »
So aus aktuellem Anlass wird der daN. nu wieder :p:
nach Abstieg in Platin dank meines überaus schlechten :t: und meines minimal annehmbarem :z:
werd ich mich wieder auf :p: konzentrieren, dort hat ich noch die besten winquoten ~.~

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #32 on: 2.Jun.2011, 23:54 »
das spielen was am meisten spaß macht, egal wie schlecht man darin ist. weil am ende wirst damit am erfolgreichsten sein. guck mehr replays und bos an, daran liegts, sonst würdest du nicht gegen mein terra so haushoch loosen, da hab ich nämlich nur die bos drauf und keinerlei erfahrung

und replays angucken heißt nicht kämpfe beglotzen, sondern die sicht vom toss, nonstopp auf supply achten und gucken wann er was baut, jede kleinigkeit nachmachen, sich fragen wenn er was scoutet wieso er dann das baut u.s.w.
« Last Edit: 2.Jun.2011, 23:58 by splatto »

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #33 on: 3.Jun.2011, 10:49 »
:r: macht mir ja schon am meisten Spaß ^^ aber ich kann mich nicht auf alle Rassen konzentrieren :)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #34 on: 3.Jun.2011, 10:51 »
Mach ruhig P, ich brauch mehr Ps zum trainieren! Gogo Games!
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #35 on: 3.Jun.2011, 11:21 »
musst nur forcefields setzen können. die macro is easy... das a click gezocke sowieso... gute forcefields müssen geübt sein :)

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #36 on: 3.Jun.2011, 12:23 »
wenn ich angegriffen werd muss ich ruhiger werden ._. bin oft zu hektisch und verklick mich dann :E

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #37 on: 21.Jun.2011, 13:43 »
So mal nen kleines Statusupdate:

Seit meinem Abstieg aus :Diamant: nach :Platin: hat sich denke dochmal ein wenig was getan.
Bin ich bis 2.06.2011 noch als Randomlump rumgegurkt, hatte ich an diesem Tag beschlossen wieder auf eine Rasse umzusteigen.
Es wurde wie auch schon anfangs :p:.
Derzeit befinde ich mich auf dem 24. Platz meiner Liga mit 1124 Punkten. Die Sieganzahl soll hier mal nicht genannt sein, da ich vorher, wie schon erwähnt, als :r: unterwegs war.
Die Ergebnisse meiner letzten 47 Spiele zeigen einen, aufjedenfall für mich ersichtlichen Trend nach oben.

:p: v Overall - 27:19 -  58% Win
:p: v :t: - 11:5 - 68% Win
:p: v :p: - 7:4 - 63% Win
:p: v :z: - 9:10 - 47% Win

Überraschenderweise scheint für das :Platin:-Niveau mein :p: v :p: doch nicht so sehr zu hinken wie ich dachte. Allerdings war dieses MU am wenigsten vertreten und ist daher kaum aussagekräftig.
Mein :p: v :t:, welches ich u.a. dank der Hilfe von Sky ein wenig aufwerten konnte, stellt bisher mein bestes MU dar.
Das :p: v :z: bleibt immernoch ein kleine Problem. Besonders wenn ich die FE mit Cannons spiel, werd ich einfach überrannt, meist von Muta. Der 3-Gate into FE Build dagegen wird immer stabiler, obwohl auch hier der Punkt trifft, umso länger das Spiel geht, desto mehr werd ich überpumpt Q.Q. Daher werd ich mir wohl mal das ein oder andere :p: v :z: anschauen müssen und schauen was  bei mir falsch läuft. Denke, dass ich die 47% Win auch nur dem ab und an benutzten Cannonrush into FE into AIR zu verdanken hab, was ja mehr ne käsige Angelegenheit ist.
« Last Edit: 21.Jun.2011, 13:46 by daN. »

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #38 on: 21.Jun.2011, 16:29 »
du musst den zerg praktisch non stop stressen, bzw. genug stressen. das ist halt auch genau mein problem, ich mach zu wenig druck. gemütlich exen und maxen gibt nem zerg auf demselben skillevel die möglichkeit ohne problme 80 drones rauszuhauen und dann erst units zu produzieren. wenns dann max vs max geht kann er in 2 sec seine army wieder nachbauen. du brauchst aber ein paar minuten.

daher finde ich bei forge fe games, ist der MC style göttlich, weil die 2-3 voids derben schaden machen können, wenn nicht: - musste der z trotzdem kohle in defense stecken - bist du safe falls es diese 2base roach massling allins gibt - sind voidrays in ner army immer geil


anonsten mag ich halt diesen 3gate expand ganz gern, weil mal mass forcefields hat und nen recht starken push mit exe am start hat bzw. auch gegen allins ziemlich safe ist (vorrausgesetzt die forcefields sucken nicht)
« Last Edit: 21.Jun.2011, 16:30 by sCuMBaG »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #39 on: 6.Jul.2011, 02:12 »
Also im PvZ spielt jeder P mittlerweile Forge Expand wenn es die Map zulässt. (Also quasi überall außer Xelnaga und selbst da machen es welche). Finde ich persönlich auch sm stärksten...

ABER das muss geübt sein. Und damit meine ich vor allem die Transitions, die dürfen nicht zu lahm sein.

Nach nem Forge Expand hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten: Stargate oder Mass Gateway Play (Wobei alles über 5-6 Gates oder 2+ Stargates in der Regel ein Allin darstellt). Unbedingt ein wenig Druck machen und direkt 3.Base nehmen und weitertechen. Im Standardplay wäre das auf Colossi.

Häufigster Fehler den ich sehe sind einfach zu lahme Transitions. Meistens geht der Toss auf Air, baut paar Rays und Phoenixe, und erst als er sieht dass er keinen Dmg mehr machen kann, fängt er an mehr Gateways zu bauen und mal ne Robo zu setzen. In der Zwischenzeit nehme ich die Map, da er nix machen kann.
:clown:       >:( >:(

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #40 on: 6.Jul.2011, 11:58 »
im 0815 play hast entweder die wahl mit der 3gate forge exp oda du zockst das starport direkt noch inbase --> schnellerer ray + phoenix --> kriegst ne 3te exp die grad im bau is ziemlich sicher down. Problem hierbei sin frühe ling baneling pushes vom z da du kaum gateway units hast im vergleich zu 3gate exp
ich würd schon während die ersten 2-3 ray's baust (bei 3gate forge exp into starport) nebenher auf colo techen, bist zwar kurzzeitig pushanfällig aber kaum n z zockt n 2base push, währenddessen probieren selbst die 2te exp zu sichern ;)
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline dayman

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #41 on: 6.Jul.2011, 20:38 »
auch wenn mort meckern würd aber ich spiel in letzter zeit einfach 1 gate expo, ich fühl mich damit gegen standard roach ling "all in" sehr viel sicherer da wall off gegen linge sehr viel früher da ist und auch relativ früh die 1. void ray kommt gg roaches.
inbase stargate hab ich nur ganz wenig probiert aber ich hab das gefühl das is scheiße gegen ling all ins ohne roaches.

auf der ladder sehen die Zerg dann auch ständig den 1 gate expand und sind alle so scheiße hohl in der birne bauen haufen units die dann alle sterben. Leider is mein PvZ late game grad so grottig dass ich das öfters trotzdem noch später im game verliere.
ich glaub ich wechsel wieder auf vray colossus deathball stil ^^
« Last Edit: 6.Jul.2011, 20:39 by dayman »

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #42 on: 17.Nov.2011, 23:41 »
So ich versuch mich ja derzeit am :t: spielen auf meinem Smurf.
Aber irgendwie komme ich gegen meine Main :p: nicht an.
Derzeit hab ich gegen :p: eine Statistik von 12-26 ~.~
Ich weis einfach nicht was ich da spielen soll :/ ... meistens werd ich durch einen Push gecrusht, der mit 3 Immortals kommt und die bumsen alles weg.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #43 on: 18.Nov.2011, 09:11 »
Nicht, dass man als Terra auf unserem Level Toss wirklich besiegen könnte, aber solange der Toss noch kein AoE hat, sind Marines einfach mal klar besser als Maras. Dann klappt's auch mit den Immos.

Ich hab jetzt schon 2 Wochen oder so nicht gezockt, aber davor war ich aufm 2-Rax Expand Build als relativ guten Allrounder, den man entsprechend anpassen konnte.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #44 on: 18.Nov.2011, 13:04 »
hab anfangs immer den 35 food push versucht ... aber egal wieviele rines ich da hinstell alles wird nieder gesäbelt.
Andere Variante (von Take abgeschaut, der ja bei ClouD lernt) war nen Rax-Reaktor-Exe +2 Rax ...