Author Topic: Protoss Openings/BOs und Allgemein Taktiken  (Read 5922 times)

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Protoss Openings/BOs und Allgemein Taktiken
« on: 30.Mar.2011, 21:09 »
Huhu leute!

es geht um folgendes. ich denke mal, meine micro und macro ist grundsätzlich ganz okay. klar gibts da immer verbesserungsmöglichkeiten aber das ist, denke ich mal, reine übungs und routinessache.

mein grösstes problem sind openings bzw BOs! und allgemein taktiken.

ich kenne ein paar, kann aber keine wirklich gut! ich weiss eigentlich nicht mal wirklich, wie ein standart 4-gate opening geht. es geht mir manchmal sogar so, dass ich richtig ratlos bin wenn ich ne bestimmte map gegen eine bestimmte race sehen.

darum wollt ich euch mal nach hilfe fragen. tips/tricks, seiten auf denen es viele replays (das prob mit replays ist, dass man oft nicht weiss was gespielt wird oder es nur upgeloaded wurde weil was super krasses nicht so standartmässiges passiert) und strategien gibt die ich einfach mal üben kann. ich will meine game ein bisschen erweitern und so auch mehr variieren können. denn bis jetzt mach ich das meiste einfach irgendwie, meistens schlecht, selten gut und wenn dann nur zufällig.

im mid/lategame ists bei protoss ja meistens dsa gleiche. gateunits, colos, evtl HTs etc. spiele die ins late gehen gewinne ich oft auch. der anfang ist bei mir das problem!

joe braucht euch! gogo help! :D
« Last Edit: 30.Mar.2011, 21:21 by Joe »

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile