Author Topic: Stammkneipe3 - Spieltag 7 am 12.07.2011 Gegner: myConnection  (Read 9196 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Heute spielten wir um 20 Uhr gegen den Clan myConnection

Die Ergebnisse:
 :z: TehForce vs Milkos :p:   LOSS auf Typhon Peaks
 :t: splatto vs Milkos :p:   LOSS auf Xel'Naga Caverns
 :z: yoz vs Milkos :p:   LOSS auf GSL Terminus SE
 :t: DeLoAdEr vs Milkos :p:   LOSS auf SC2CL Shattered Temple

Damit haben wir leider einen klaren Loss eingefahren :/

Aber Kopf Hoch, es stehen ja noch zwei weitere Spieltage an
:clown:       >:( >:(

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Das Bittere an der Sache ist, dass ich eine gute Chance hatte ihn zu besiegen... Aber anstatt genug Drones zu bauen habe ich auf Roaches gemaxt und konnte daher meine Armee nicht mehr remaxxen T_T
:clown:       >:( >:(

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
what?! ihr macht witze oder?!
die ersten zwei games die ich gesehen waren doch unter aller sau von dem. wie ist das denn passiert?

Das Bittere an der Sache ist, dass ich eine gute Chance hatte ihn zu besiegen... Aber anstatt genug Drones zu bauen habe ich auf Roaches gemaxt und konnte daher meine Armee nicht mehr remaxxen T_T

ich fands schlimmer, dass du in diesen winzigen chokepoint gerannt bist.
ich hab das gefühl gehabt, dass du nicht wirklich timings beachtest. du hast leider nichts gemacht in dem game bis max da war, obwohl du zeitweise 40supply vorn warst.

mit timings mein ich, dass du bei +1 attack hättest go machen sollen.
näcshtes timing waren deine infestoren, da hattest du mehr supply und soweit ich mich erinner ne bessere army.

sobald irgendwas erreicht ist, ein upgrade, ne unit, du grade am exen bist. sowas würde ich immer benutzen um den gegner mal anzutasten.
nen ling vor rennen lassen und schauen ob was läuft. umso länger du wartest umso größer ist die chance, dass der gegner dich kontern kann ( in dem fall warens die collos)
« Last Edit: 12.Jul.2011, 20:30 by sCuMBaG »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
W T F ?
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Hab nach seinem Blinkstalker Attacke nicht direkt attakiert, da ich viele Hydren hatte und ein falscher Move Offcreep und es ist rum. Hab dann seine Natural gescoutet und gesehen dass er da viele Cannons hat, daher erstmal gedrohnt.

Bin mal mit meiner Armee vorgerannt um ihn zu stressen aber da hatte er schon Collosi und ich hatte noch viele Hydra in der Armee daher habe ich da nicht attacked.

Als Antwort darauf habe ich den Spire gestartet und Neural Parasite um die Collossi zu übernehmen und nur noch Roaches dazu gepumpt. Nach ner Weile wundere ich mich wieso ich noch immer keine Corrupter bauen kann, bis ich bemerke dass ich irgendwie den Spire nicht gebaut habe (vllt hats auch die Drohne blockiert, ka muss mal das Replay schauen).... Also dann erst den Spire gebaut und in der Zwischnzeit nur Units und keine Drohnen T_T

Dann kille ich den Großteil seiner Armee nachdem ich ihm zuvor auch noch seine Dritte gekickt habe, aber kann nicht remaxxen weil mir die Ressourcen fehlen. An der Stelle ein Insta-Remax und wär sofort Win gewesen.

War einfach totaler Fail, das hätt ich schon locker winnen können nach seiner Fail Cannon-Transition.
:clown:       >:( >:(

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
is aber imo alles auf scout/mapcontrol zurückzuführen (absolut auch mein problem momentan).

- du hattest glaub ich nach dem cannonrush das gefühl zurückzuliegen. was aber nicht wirklich der fall war. der hat für 450minerals deine expo nur delayed.
- dritte killen hat allein aus dem grund nix gebracht, weil er ne ungescoutete 4te oben hatte. + du hast für 30 supply die exe gekillt.
ich harrass gern die dritte von hinten mit wenigen units um mit der mainarmy reinzurennen und ne gute position an der natural für nen fight zu bekommen, wenn er versucht meinen harrasss zu killen.
- du hast ungern nagatower besetzt
- yoz hats nett vorgemacht damals, ca. alle 30-45sec nen ling opfern
- ovis verteilen / speed / seer mehr nutzen
- immer nen ling vor seiner base haben

an sich alles so fundamentale kleinigkeiten die sich kumulieren.
« Last Edit: 12.Jul.2011, 21:04 by sCuMBaG »

Offline Sky

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
11 rack snipe?

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
haben damit leider den 1. platz zu 99% nicht mehr in aussicht.
daher würd ich dann gern nächste woche mal zocken.
bzw. die woche drauf noch lieber, weil da ein wochenende zum zocken vorher hab.