Author Topic: In eigener Sache - Youtube-Tutorials  (Read 16717 times)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« on: 12.Jul.2011, 22:37 »
Hey Leute!

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass in letzter Zeit immer mal ein paar BO-Tutorials für  :t: auf Youtube gestellt hab.

Mich haben immer und immer wieder sehr viele Freund und Leute aus unteren Ligen gefragt, ob ich ihnen nicht helfen kann. Leider kann ich einfach nicht die Zeit finden, allen zu helfen, und deshalb in ich auf den Youtube-Weg umgestiegen.

Nun seid ihr natürlich nicht das Zielpublikum, ihr seid ja alle genauso gut oder besser als ich, und natürlich werdet ihr auch einige BOs weniger sinnvoll oder fragwürdig finden, aber für  :t: -Spieler, die sich irgendwo zwischen Bronze und Mid-Diamond befinden, erweist es sich als definitiv hilfreich. Das Feedback, was ich bis jetzt erhalten habe, war durch die Bank positiv. Zusätzlich habe ich - ohne das ganze irgendwo zu promoten, wohl fast allein über die Youtube-Suche - ca. 10 Abonnenten gewonnen. So schlecht kommt es also nicht ein.

Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen:
- Wenn ihr jemanden kennt, der Terra lernt und eben nicht auf Meister-Niveau spielt, dürft ihr das gerne weiterleiten. Ich freu mich über Views, was mir dann auch wieder Motivation gibt, neue Videos zu erstellen.
- Falls ihr Input habt ("Neiki, das musst du besser machen" etc.), könnt ihr mir das gerne sagen. Dann werde ich versuchen, daran zu arbeiten.
- Falls ihr einfache BOs mit  :t: - vielleicht sogar gegen eure eigene Rasse - kennt, freu ich mich auch darüber.
- Ich möchte in Zukunft vielleicht auch mehr als nur  :t: dort veröffentlichen, somit zähle ich dann auch auf euren Input bezüglicher einfacher Baufolgen.

Und ja, ich weiß schon, ich muss weniger All-ins und mehr flexible BOs posten, damit die Leute einen Lerneffekt davontragen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Achso, ganz vergessen. Hier ist der Link zu meinem Channel, falls jemand einen Blick drauf werfen möchte:
http://www.youtube.com/NikeDragon83
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nK)jam

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #1 on: 14.Jul.2011, 10:34 »
hey, hab mir grad ma den tvz 3 tank push reingezogen.
zunächst finde ich die titel bisschen komisch, "das kannst auch du" soll denk ich motivierend wirken, klingt für mich aber bisschen wie arbeit mit behinderten, kann aber auch geschmackssache sein ;D
weiterhin solltest du bei sonem push 2 scans aufsparen (hast deinen einen sogar gewasted), damit du die natural scannen kannst. bei sonem frühen push werden die meisten zergs (grad im unteren skillbereich) noch keine banes haben, wenn du also an der nat nur paar linge siehst, kannste auch schneller und aggressiver reinpushen, um dem zerg keine zeit mehr zu geben, weitere units zu bauen. 2. scan zum tumore kicken.
erwähnenswert wäre mmn auch gewesen, dass du beim pushen den xelnaga tower umgangen hast, um den zerg eventuell zu überraschen.
für mehr hab ich leider grad keine zeit ;D

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #2 on: 14.Jul.2011, 11:33 »
Unterm Strich: Noch mehr erklären. kk
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline illusion

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #3 on: 17.Jul.2011, 16:27 »
bin zwar kein T aber finde zumindest dass cloaked banshee tutorial sehr informativ, selbst als protoss ist es ja ganz nett zu wissen wie ein terra auf dies oder jenes reagiert ;)
falls du mal p bos in angriff nimmst kann ich vll noch bischen eigenen senf dazugeben ;)

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #4 on: 2.Aug.2011, 16:53 »
werde nu mit neikis hilfe ^^ mein terra aufmöbeln :D mal schauen was seine vids bringen ^^

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #5 on: 2.Aug.2011, 16:57 »
Quote
Thumbs Up, ma ein Pro der nich seine Strategie vertuscht :D hab ein Abo da gelassen

Quote
Gutes Video, ich habe viel gelernt, mach weiter so und mehr davon, ich mag die Videos!

Quote
Top Erklärung ... macht Spaß dir zu zuhören ;)

Da kann gar nichts schief gehen, neiki hat nur positive kommentare :)
:clown:       >:( >:(

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #6 on: 2.Aug.2011, 17:03 »
wird schon schief gehen ^^ ich mein schlimmer als jetzt kann ich T net spielen :D

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #7 on: 2.Aug.2011, 17:27 »
über 100 abonnenten, nicht schlecht. ;D

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #8 on: 2.Aug.2011, 18:23 »
über 100 abonnenten, nicht schlecht. ;D

80 davon sind kumpels :)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #9 on: 2.Aug.2011, 18:46 »
über 100 abonnenten, nicht schlecht. ;D

80 davon sind kumpels :)

Dich mitgerechnet sind 6 davon Kumpels. Bleiben noch 123, denen es zu helfen scheint. Und ja, ich hab im Großen und Ganzen nur positive Comments und kriege jeden Tag so 300 Views hinzu. :D

Und hier ist mein Plan, was ich demnächst noch vor hab:
- TvZ Metal
- TvZ FE Openings
- TvX Special: Harassing
- TvX Special: Timing
- TvX Special: Sun Tzu in SC2
- TvX Special: Scoutinfos lesen
- TvX Special: Micro Tipps&Tricks
- TvX Special: "Warum mach ich eigentlich XYZ?"
- TvP "Standard"

Wenn einer von euch zu irgendwas davon eine gute Idee hat, wie ich was umsetze oder wo ich was unterbringe, dann immer her damit. Es wäre mir eine große Hilfe.
« Last Edit: 2.Aug.2011, 18:50 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #10 on: 2.Aug.2011, 22:32 »
neiki mach bitte in den replays die time weg rechts
und die bo vom ersten video is falsch mit den 2 rax, tech und reaktor.
du baust erst die 2te kaserne, dann das 2te depot, bist viel schneller und passt vom supply auch.

« Last Edit: 2.Aug.2011, 22:43 by splatto »

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #11 on: 3.Aug.2011, 05:03 »
die time ist aber gut Oo warum soll er die weg machen? :E

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #12 on: 3.Aug.2011, 07:23 »
neiki mach bitte in den replays die time weg rechts
und die bo vom ersten video is falsch mit den 2 rax, tech und reaktor.
du baust erst die 2te kaserne, dann das 2te depot, bist viel schneller und passt vom supply auch.



mag ich nich so. ich nehm lieber die 2 scvs mehr. 2rax is bei mir nichzum killen da, sondern zum sicheren expandieren + gegner zu defense zwingen.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #13 on: 3.Aug.2011, 07:25 »
neiki mach bitte in den replays die time weg rechts
und die bo vom ersten video is falsch mit den 2 rax, tech und reaktor.
du baust erst die 2te kaserne, dann das 2te depot, bist viel schneller und passt vom supply auch.



mag ich nich so. ich nehm lieber die 2 scvs mehr. 2rax is bei mir nichzum killen da, sondern zum sicheren expandieren + gegner zu defense zwingen.

Seh ich genauso. Und ich brauch die Zeitleiste, weil ich nie weiß, ob ich noch mal irgendwo kurz zurückspringen muss - und ein Overlay wäre zu viel Arbeit. Es geht dabei ja nicht um spannende und kommentierte Spiele, wo man nicht wissen soll, wie es ausgeht. Es geht um simple BOs.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: In eigener Sache - Youtube-Tutorials
« Reply #14 on: 3.Aug.2011, 07:36 »
wieso 2 scvs??
manb aut weiterhin nonstopp scvs, also hat man kein stopp?!