Author Topic: sc2 das kannst auch du?  (Read 19972 times)

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
sc2 das kannst auch du?
« on: 3.Sep.2011, 18:32 »
Hey Leute!

Ich hab ja nun endlich mal wieder Ferien und wollte nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder online kommen um euch alle zu ownen! Da ich davor aber natürlich erstmal n Stündchen trainieren muss, wollt ich fragen obs sowas tolles wie Neiki da macht (Starcraft 2 das kannst auch du) auch für Protoss gibt? Das war ja immer mein grösstes Manko, mein Strategie know-how. Macro und Micro kommt dann schon wieder mitm zocken, aber was zur Zeit taktikmässig so abgeht hab ich keine Ahnung.

Euer Joe  :kiss:

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #1 on: 3.Sep.2011, 19:00 »
Es gibt ein paar allgemeine Sachen, aber nichts gezielt für Toss so wie ich das für Terra mache.

Wenn du aber nur BOs brauchst (den Rest muss man dir wohl kaum erklären und Scouting kriegst du alleine raus), dann guck doch bei Liquipedia oder so.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline dayman

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #2 on: 3.Sep.2011, 20:26 »
Das beste is wahrscheinlich einfach n haufen replays packs von sc2rep.com oder so zu holen und genau anzugucken wie die pros so spielen.
Kannst dir z.b. auch das letzte Rep Pack von Liquid´Hero holen, der spielt aber viel Phoenix, zumindest gg Zerg.
Ansonsten können wir ja ma ggeinander zocken

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #3 on: 4.Sep.2011, 13:47 »
Würd mir Reps von Leuten anschaun die nicht "Vollpro's" sin aber ne gute Stufe besser als du. Bei den Pro's kommst einfach vom Mindgame nicht mit wenn das Rep anschaust. Von den andren wenn wirklich was lernen willst schaust am besten aus ihrer Sicht und net allzu hoher Speed, schau dir Scouttimings an (zb 4:30 gg Terra), wie er auf was für scouting reagiert etc :). Is zwar mühsamer so aber zumindest mir hilfs so mehr als wenn ich Reps von Huk oder so anschau und probier das nachzuzocken, was aber nur für bestimmte Gamekonstellationen geeignet is was ich scouttechnisch wieder net kapier ;)
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #4 on: 4.Sep.2011, 14:32 »
Hier sind die Reps, wo mich Pepe so vermöbelt hat. Vielleicht kannst du von dem was klauen, der ist gut. Damit wäre zumindest PvT abgedeckt, was sowieso das leichteste Matchup is.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline illusion

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #5 on: 5.Sep.2011, 13:09 »
neiki apropo wenn du dein video fertig hast postest du es auch hier ? wuerde dass gerne sehen ;)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #6 on: 5.Sep.2011, 13:20 »
Lädt gerade auf Youtube hoch. ETA: 15h30-16h30.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #7 on: 5.Sep.2011, 15:39 »
Hier ist es:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=ol6attTRulU[/youtube]

http://www.youtube.com/watch?v=ol6attTRulU

Wurde von der GEMA bereits für Deutschland gesperrt. Mistkerle.

Werde dann morgen wohl entsprechend eine Version mit einer anderen Tonspur hochladen müssen. Alternativ könnt ihr auch youtubeunblocker benutzen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline illusion

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #8 on: 5.Sep.2011, 16:15 »
okay , warte schon gespannt auf eine legale version :P

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #9 on: 5.Sep.2011, 16:27 »
okay , warte schon gespannt auf eine legale version :P

Gesperrt ist die Mucke aber besser und in Frankreich läuft alles einwandfrei :D
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #10 on: 5.Sep.2011, 18:43 »
man kanns video nicht gucken, da du ja hauptsächlich deutsche ranbekommen willst. musst da ma gucken

edit : ah hast schon geschrieben, kk !!
« Last Edit: 5.Sep.2011, 18:44 by splatto »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #11 on: 5.Sep.2011, 18:45 »
Hast oben wieder nit gelesen, Splatto? EMI, SME, WMG und UMG haben ne Youtube-Mail geschickt und Rechte für D-Land angemeldet. Morgen lad ich eine Version mit einem anderen Audiotrack (leider kein Rock mehr) hoch, die kann man dann auch von D-Land aus gucken.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #12 on: 5.Sep.2011, 21:11 »
oder einfach auf proxy.org einen französischen proxy nehmen ;) dann gehts auch.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #13 on: 5.Sep.2011, 23:33 »
oder einfach auf proxy.org einen französischen proxy nehmen ;) dann gehts auch.

ich werd so froh sein nächste woche nichtmehr so nen mist mitmachen zu müssen :)

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: sc2 das kannst auch du?
« Reply #14 on: 6.Sep.2011, 10:33 »
bei mir läufts :)

wenn ich 1-2 aspekte anbringen darf die mir so auffallen: ein paar komischere szenen sind drin, zb mit 2 rines + 1 hellion 2 andre rines off machen, oder n rauder der nem einzelnen stalker nachrennt, das sind einfach szenen da kannst net verlieren :D ... dann gibts noch paar szenen wo du einfach mit ner riesigen army iwas übern haufen walzt wo man sieht dass der gegner vom supply iwo auf 50 rumgammelt und du maxed bist, schön zum anschaun, wenns jedoch als strategy guide gedacht is kA.. ein spiel gegen fallout schaut auch etwas getürkt aus wo mit 6 uncloaked ghosts seine natural nukest und durch die kameradrehung sieht man dass 20 Meter daneben oben auf der Choke einfach mal 30 linge rumstehn :D...

was ich ziemlich gut find sind die multitasking szenen, das isses wo am meisten rausholen kannst. Ebenfalls auch schön zu sehen dass du paar "Fails" eingebaut hast, vllt diese unter ner eigenen Kategorie führen damits net zur Verwirrung kommt wenn sich auch Bronzeleute dein Vid oda so anschaun. Was ich noch interessant fändwärn mehr so "Deathballfights" wo die Mainarmys clashen und mans direkt aus deiner Kameraführung mit Clicks etc sieht, möglichst noch in Zeitlupe damit man die verschiedenen Ctrl-Schritte nicht verpasst (vllt auch grob beschrieben "Scan, Emp Temps, Vikingfocus blabla", gibt gute Orientierung am Fight).

Insgesamt hats mir gut gefallen, schöner Schnitt, Musik solala aber passend dazu (kann man eh nie jedem recht machen ;) ), waiting 4 more :)
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~