Author Topic: werde nicht online sein  (Read 244039 times)

Offline NAVY

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #15 on: 7.Dec.2011, 16:41 »
heyy cool dass du deine meinung und ratschläge gibst.
hier der link zu dem ganzen thread den ich gemacht hab auf chip.de obwohl die erste zusammenstellung die ich dort bekommen hab kompletter bullshit ist.


http://forum.chip.de/pc-systeme/allround-gamer-pc-1584275.html#post9761992

von dort aus sollten die links funktionieren
« Last Edit: 7.Dec.2011, 16:42 by ConeA »
" border="0[/url]

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #16 on: 7.Dec.2011, 18:36 »
Der i7 läuft besser mit 6GB als mit 8GB, hab mir mal erklären lassen warum - ...

Beim Mediamarkt? ;)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #17 on: 7.Dec.2011, 20:51 »
lol nee, ich red schon mit leuten, die mehr von computern verstehen als ich.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #18 on: 9.Dec.2011, 01:59 »
quatsch... 6gb besser als 8gb...

what i got in my pc is:

Antec High current Pro 850 Watt ~150 (nie am netzteil sparen, alles im pc braucht strom ^^)
i5 2500k  ~190 (preisleistungsroooooooooooox!)
8gb ddr3 1600 (wobei mehr mhz hier glauh schon cool wär)
Asus ENGTX560 ~200
crucial m4 128gb ~170


looks cheap.... :D ka ob gut ^^
http://www.amazon.de/Channel-Arbeitspeicher-2133MHz-240-polig-DDR3-RAM/dp/B005GDUJ5W/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1323392228&sr=1-11

edit: 2133mhz ram bringt nichts mehr als 1600mhz ram... :D also auch nicht mehr gelda dafür ausgeben ^^
« Last Edit: 9.Dec.2011, 02:10 by FiReBaLL »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #19 on: 9.Dec.2011, 07:23 »
quatsch... 6gb besser als 8gb...
So, da hab ich jetzt noch mal nachgeforscht. Der Unterschied liegt im Channel Controller des Sockels. Wenn der Sockel einen Dual-Channel-Controller hat, dann 8 GB, bei einem besseren Triple-Channel-Controller fährt man mit 6 GB besser.

edit: 2133mhz ram bringt nichts mehr als 1600mhz ram... :D also auch nicht mehr gelda dafür ausgeben ^^

Öh, doch, und wie! Du kannst ja mal im Bios deinen Takt auf 1000 runtersetzen und gucken, wie gut dein Computer dann noch läuft ... Allgemeiner Aberglaube bzw. Pseudo-Computerwissen, dass mehr RAM = besser. Ich hab's selbst getestet; doppelte RAM-Menge mit niedrigerem Takt und einfache RAM-Menge mit höherem Takt, die Benchmarks waren beim höheren Takt eindeutig besser. Mal ganz abgesehen davon, dass auch heute kaum eine Anwedung gibt, die dir 6 oder 8 GB RAM voll frisst.
« Last Edit: 9.Dec.2011, 07:43 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline rOcK

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #20 on: 9.Dec.2011, 14:26 »
kinders. mehr RAM bringt nur etwas, wenn der derzeitige RAM ausgelastet ist.

Offline NAVY

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #21 on: 12.Dec.2011, 17:38 »
4 gb ram ddr3 ati radeon 7770 :D und ein asutek motherboard ebenso wie ein intel dualcore 2600k


für 200 € kompletter pc  würde sc2 da mit streamen laufen, lacht mich nicht aus ich hab sowas von ka wie die zusammen wirken etc :D :D  :clown: mehr spezifikationen hat mein kumpel leider net mehr
" border="0[/url]

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #22 on: 12.Dec.2011, 18:01 »
Das würd ich mir nit mal kaufen, wenn mein leben davon abhängen würde.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline NAVY

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #23 on: 12.Dec.2011, 18:08 »
oki doki :D danke
" border="0[/url]

Offline NAVY

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #24 on: 14.Dec.2011, 20:48 »
http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-COMPUTER-INTEL-i5-2400-GT520-4GB-DDR3-/260862403467?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3cbc9c638b#ht_9274wt_1139

was sagt ihr hierzu?
der billige preis wahrscheinlich, weil keine "marken" verbaut wurden, kann das sein?

worauf sollte ich achten wenn ich mir nen pc bau?
" border="0[/url]

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #25 on: 15.Dec.2011, 10:12 »
Erzähl mir nicht, du willst nen Rechner bei Ebay kaufen. Dem trau ich nicht von 12 bis Mittag.

Beim Zusammenstellen eines PCs kommt es vor allem auf Marken an. Wenn auch nur eins deiner wichtigen Teile Schrott ist, dich hängen lässt oder nicht anständigen mit den anderen zusammenarbeitet, dann bremst es alle andere Bestandteile aus. Dabei muss man sich dann halt auskennen, welches die besseren Marken sind. "Samsung" klingt zum Beispiel wie eine tolle Marke, mehr als nen DVD-Brenner würd ich mir von denen aber nicht in den Rechner hängen.

Ich hab leider im Moment echt gar keine Zeit, sonst würde ich dir was zusammenstellen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline NAVY

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #26 on: 15.Dec.2011, 13:53 »
ich glaub das thema neuer streamer pc ist bei mir nun weg vom fenster, da ich den nötigen upload nicht habe, obwohl ich von unserem anbieter mehr bekommen sollte :(
" border="0[/url]

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #27 on: 15.Dec.2011, 23:21 »
neiki.. mein ram war falsch getaktet weil mein pc händler n depp ist ^^  hab ihn naachträglich auf die korrekten 1600 getaktet. gemerkt, hab ih das ausschlichlich in der 7.9 die ich u im windows index hab statt der 7.7 ... :)

was allerdings vollkommen korrekt ist, trille channle ist schneller als dual channel:wobei 3x4gb bestimmt auch besser ist als 3x2gb ^^

ob der sprung von 1600 auf 2133 nochmal viel bringt, ist glaub ich stark anwendungsabhängig.
http://www.tomshardware.de/DDR3-Speicher-Skalierung-Core-i7,testberichte-240349-10.html

von 800 auf 1600 liegt der vorteil da doch im kleineren prozent bereich den es an leistung bringt, ausgenommmen winrar und ein paar benchmarks. winrar scheint da echt gut zu skallieren :)

wobei ich glaube das ne SSD platte da wesentlich mehr performance bringt ;D kostet aber auch mehr...



wenn mein pc iwann mal aufgerüstet wird... ist ja ggrade erst neu.. dann pack ich mir noch ne 128 ssd dazu in ner sata 3 raid 0 config.. :)


Offline rOcK

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #28 on: 16.Dec.2011, 07:43 »
lol Fire. SSD in Raid 0 ?. Glaube nicht das das noch nen wesentlichen Performance Schub bringt. Eine SSD reicht dicke aus. Lieber mehr Ram gute CPU ala i7 und ne richtige Grafikkarte.
Wenn man das alles Max hat, dann würd ich über nen Raid 0 nachdenken.

Markentechnisch würde ich wie folgt kaufen:

Gehäuse: keins unter 50 euro ohne Netzteil
Netzteil: Be-Quit
Board: Asus, Gigabyte, MSI
RAM: Kingston ValueRAM oder Corsair kein MDT, Elixir, G-Skill oder son dreck
CPU: Intel min i5 besser i7
HDD: Samsung oder WD
Laufwerk: LG oder NEC niemals Liteon
Grafik: Asus, PNY, Gigabyte kein Colorful oder ähnliches.

Denke mit den Herstellern kann man nicht viel falsch machen.

Gruß

der ROcK
« Last Edit: 16.Dec.2011, 07:48 by rOcK »

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: werde nicht online sein
« Reply #29 on: 19.Dec.2011, 23:11 »
von ~400 auf ~800MB/s lesen bei der platte macht doch quasi alle lese zugriffe instant..

find ich schon geil. :)

Und Antec >> BeQuite ... kostenfrage halt.. ^^ mein s hat glaub 150€ gekostet..
der i5 2500k rockt eigentlich schon ziemlich... solange anwendungen kein hyper threading unterstützen sind die i7 nicht so viel schneller..


Mein gehäuse hat nur 40€ gekostet...von coolermaster.. ist das jetzt schlecht? ^^