Author Topic: 2010 - Rückblick und Ausblick  (Read 7330 times)

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
2010 - Rückblick und Ausblick
« on: 1.Jan.2010, 18:17 »
Das Jahr 2010 ist angebrochen und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick und Ausblick über die 9 Knights.

Mittlerweile können wir mit Fug und Recht behaupten einer der ältesten Starcraft: Broodwar Clans in Deutschland zu sein. Ursprünglich gegründet als ein kleiner beschaulicher Clan der – wie ich sie bezeichnen möchte - „Lübeck Connection“ mit Solidas und Dragonheart (und Elementen aus Kassel ;)) wuchs und gedieh nK über all die Jahre. Aus ursprünglich 9 geplanten Mitgliedern (daher der Name) entstand bald ein großer Clan mit rund 20 Mitgliedern der zu seiner besten Zeit durchaus in Liga 1 der BWCL mitspielen konnten. Auch ein zweites Squad war eine Weile mit Erfolg am Start. Doch wie alles war nicht nur das von ewiger Dauer. Abgänge zu anderen Clans (vor allem DA]) sorgten immer wieder für Änderungen in unseren Reihen, die wir glücklicherweise immer bravourös lösen konnten. Zwar ging die Zeit der ersten Liga vorbei (auch wegen der Professionalisierung der Starcraft Clans) doch wir schafften es grob uns auf 2. Liga Niveau einzupendeln.

Dafür ist es erneut an der Zeit allen zu danken, die am Projekt nK beteiligt sind. Die 9 Knights haben sich wohl im laufe der Jahre den Ruf erworben ein unverfälschter Clan alter Schule zu sein in dem gutes Miteinander nach Innen und Außen gepflegt wird. Nicht umsonst heißt eines unserer Mottos: Respect yourself, Respect your clanmates, Respect everyone. Dies wäre ohne das Engagement der Mitglieder, das Festhalten an den besonderen Rekutierungsmaßnahmen und die Ablehnung eine Professionalisierung des Clans durch einen Sponsor nicht möglich gewesen. Ich denke darauf können wir alle stolz sein.

Das Jahr 2010 wird für unseren Clan ein weiteres, vielleicht sogar ein entscheidendes, Jahr werden. Nach dem Release von Starcraft am 31. März 1998 und am 17. Dezember 1998 veröffentlichten Addon Broodwar wird nun im Jahr 2010 der Nachfolger Starcraft II erscheinen. Für uns wird dies eine erneute Herausforderung sein. Die Community – die viele alte Hasen besitzt – wird sich ändern. Viel neues Blut wird wieder seinen Weg in eine veränderte Gemeinschaft finden, „Rentner“ werden vielleicht wieder zurückkommen und wieder andere werden vielleicht das Spiel verlassen.

Für uns sollte diese Herausforderung ein Ansporn sein. Es wird gelten unseren Clan weiter zu entwickeln, zu entscheiden wie wir mit dem Release von Starcraft II umgehen, wie wir die Veränderungen in der Community bewerten werden und welche Konsequenzen wir daraus ableiten.

Ich bin mir sicher wir werden auch dies erfolgreich meistern. Denn die Bande der 9 Knights sind nicht aus einem Seil sondern aus Stahl. Auf eine gute Zukunft - eine Zukunft die uns weiter bringen wird und für die wir nie unsere Wurzeln vergessen sollten!
« Last Edit: 1.Jan.2010, 18:18 by nK)Hero »

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: 2010 - Rückblick und Ausblick
« Reply #1 on: 2.Jan.2010, 01:18 »
Tja, die Lübeck connection besteht nur noch aus 2 leuten
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: 2010 - Rückblick und Ausblick
« Reply #2 on: 2.Jan.2010, 11:34 »
Ich bin Teil der K-Town Connection  ;D ;D

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: 2010 - Rückblick und Ausblick
« Reply #3 on: 2.Jan.2010, 12:29 »
jo yoz. sind wir beide. wir müssen unbedingt demnächst etwas trinken gehen ;) Was hälst du vom Brauhaus am Markt? Ich habe Lust auf ein gutes Bier...

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: 2010 - Rückblick und Ausblick
« Reply #4 on: 2.Jan.2010, 12:40 »
gogo nK ;D

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: 2010 - Rückblick und Ausblick
« Reply #5 on: 2.Jan.2010, 15:37 »
Brauhaus bin ich dabei. Hau mich mal im ICQ an wenn du Zeit hast (abends unter Woche).

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: 2010 - Rückblick und Ausblick
« Reply #6 on: 2.Jan.2010, 17:41 »
nK forever :-)
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*