Author Topic: Bewerbung: Neiki  (Read 14058 times)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Bewerbung: Neiki
« on: 4.Aug.2010, 21:33 »
Hallo zusammen!

Ich hatte auf broodwar.de geschrieben, dass ich im Zuge von  SC2 nun auf der Suche nach einem neuen Clan bin, und Scumbag hatte sich anschließend bei mir gemeldet, dass ich es doch vielleicht mal bei euch versuchen soll. Das mache ich hiermit.

Ich fange einfach mal damit an, euren netten Fragenbogen auszufüllen:

Name:
Seb
Alter: 27
Wohnort: Chaville, Frankreich
ICQ UIN: 91231819
Bnet-Account: Neiki.211
Bnet Main Race (Liga): Random (Terra>Toss>Zerg)
1on1 oder 2on2: Beides
ehemalige Clans: [AuN], SF), [TsO], [GMP]
Grund fürs Ausscheiden aus dem letzten Clan: Clan All u NeeD wollte sich mit SC2 neu gründen, wir schaffen es aber nicht, das Forum richtig zu beleben oder ein Liga-Team aufzustellen
Warum du dich bei nK bewirbst:
Um es auf den Punkt zu bringen - ich habe mich nach Clans umgesehen, habe Rekrutierungsthreads gelesen etc., aber keinen gefunden, der meinen Vorstellungen wirklich entspricht. Mich verlangt es nach einer gesunden Mischung aus Spielstärke und Gemeinschaftsgefühl. nK) hat eine lange BW-Tradition und ist auch mir noch aus meinen aktiveren Zeiten ein Begriff und hatte, soweit mir bekannt, immer einen vergleichsweise guten Ruf und spielstarke Spieler. Ergo habe ich mich sehr gefreut, als mit Scumbag und nK) tatsächlich jemand auf meine Anfrage reagierte, mit dem ich auch nach langer Abstinez noch etwas anfangen konnte. Bei euch gibt es Gleichgesinnte und das ist mir wichtig.
Des Weiteren hat mich einer meiner besten Allys (vielleicht kennt jemand West[AuN], zuletzt bei den Drunken Stylers aktiv) überzeugt, dass ihr auch während meiner Inaktivität noch immer denselben Ruf genossen habt.

So, soviel zum Fragebogen. Dann fange ich mal an, etwas von mir und über mich zu erzählen.

Mein Name ist Sebastian, ich bin 27 Jahre alt, von Beruf Übersetzer, wohne in Frankreich (15 min von Paris) und spreche fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch (wobei mein Spanisch stark eingerostet ist). Wenn ich nicht gerade SC2 spiele, bin ich entweder am Arbeiten, am Feiern oder am Schreiben - Creative Writing ist ein Hobby von mir - oder ich übersetze aus Spaß und Interesse Songtexte auf einer Lyrics-Page.

In Frankreich lebe ich jetzt schon seit gut 2 1/2 Jahren, davor war ich 1 1/2 Jahre in Québec, Kanada. Ich habe Freunde und Bekannte so ziemlich auf dem ganzen Globus und bin, wenn man mich erstmal kennen lernt, ein sehr umgänglicher Typ.

Ich habe SC und BW von Release an gespielt, zuerst nur als Kampagne und gegen Comps, ab 2000 dann online im B.net. Dort habe ich dann die ersten Jahre viel Fastmap 1.82 und BGH gespielt, auch in Ligen (z. B. Hot-Liga und BGH-Rulz). Wenn ich mich recht erinnere, ist dabei auch der eine oder andere Titel abgefallen. Das war zu einer Zeit, als Spieler wie Goody und Miou zusammen als Liga-Team noch unsere härtesten Konkurrenten waren. Als ich von meinem allerersten Clan [GMP] weg bin, bin ich einem meiner damaligen besten Allys Infernal (damals unter dem Nick Diablo) zu seinem eigenen Clan [TsO] gefolgt, welcher sich aber nicht allzulange danach auflöste. Anschließend spielte ich bei SF) unter dem Nick SF)HellDragon mit Spell (aka SF)Hirnat) im selben Liga-Team in der BGH-Rulz-Liga. Das ist aber wirklich schon Ewigkeiten her.

Als einige meiner damaligen Allys neue Wege gingen oder inaktiv wurden, bin ich zu All u NeeD [AuN] gewechselt, wo ich den Rest meiner BW- und WC3-Zeit verbrachte. Dort hab ich dann nicht nur Moneymaps gespielt sondern auch richtige Games und später einige kleinere Lan-Turniere gewonnen. Clanmäßig Liga kam aber trotzdem nie irgendwie was zustande, wir spielen halt zum Spaß. Meine letzten Accounts waren Nike[AuN] und HellDragon[AuN]. Als BW langsam von den Lans verschwand hab ich mich auf WC3 konzentiert, bis ich dann Mitte 2006 nach Kanada ging. Dort lang mein Gaming erstmal eine Weile brach, aber seit der Ankündigung von SC2 damals, hab ich jeder Alpha-Version, die irgendwie greifbar war, nachgejagt.

Beta habe ich vom 1. Tag an gespielt und war immer in den oberen Ligen mit dabei. Zuerst als Protoss, weil ich in BW Protoss gespielt hab, ab Mitte der Betaphase dann Terra und seit Betaphase 2 dann hauptsächlich nur noch :r: Random. Mittlerweile bin ich wieder in der Diamant-Liga gelandet, war gestern noch Platz 3, aber die Konkurrenz schläft ja nicht. Hier mein Profil: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/169530/1/Neiki/

Bevor ich hier jetzt noch mehr vor mich hinbrabbel, erlaubt mir, euch den Text meiner Clansuche auf bw.de hier zu posten. Dieser listet schließlich noch ein paar Punkte, die ich mir von einem Clan verspreche, bzw. die einem Clan auch zurückgeben möchte.

Quote
Hallo,

wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf Clansuche. Zu meiner Person, mein Name ist Seb aka Neiki. Ich bin 27 Jahre und ein alter BW-Hase mit ebenfalls ausgiebiger WC3-Erfahrung. Mein alter Clan wollte sich für SC2 neu formieren, hat dies aber leider nicht ganz geschafft, deshalb möchte ich mich nun einer neuen Zockergemeinschaft anschließen.

In BW spielte ich unter den Nicks Nike und HellDragon unter anderem bei [AuN], SF) (mit Spell) - BGH-Liga lässt grüßen - [TsO] (mit Infernal), [GMP] und [HDW], falls das jemandem noch was sagt - lang ist es her. Meine frequentierten Channels waren damals mein Clan-Channel "All u NeeD" sowie Deu-5.

Ich spiele seit Anbeginn der Beta SC2 und hatte vorher schon einige Alphaversionen angespielt. Zurzeit spiele ich Random und habe mich vorhin auf Platz 3 bzw. 4 meiner Diamant-Division geschoben. Meine Mainrace ist Terra, meine schlechteste ist Zerg. Hier mein Profil: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/169530/1/Neiki/


Ich suche einen Clan:

    * mit mehreren Trainingspartnern auf Platin-/Diamant-Niveau (man möchte ja schließlich etwas hinzulernen)
    * mit Homepage und lebendigem Forum
    * mit Liga- und Turnierpotential und -Support (würde gerne SC2CL u. Ä. spielen)
    * mit ausschließlich freundlichen Leuten, für die man sich niemals fremdschämen muss
    * in dem alle Spaß am Spiel haben
    * bei dem die Gemeinschaft im Vordergrund steht
    * ohne expliziten Leistungsdruck
    * mit einem Namen und Clan-Tag, die einem nicht peinlich sein müssen
    * in passender Größe (5 Leute wäre ein bisschen wenig, 25 hingegen schon wieder ganz schön viel)


Ich biete:

    * Spielerfahrung und Einsichten, die ich auch gerne weitergebe
    * Playerskills, Kompetenz und Trainingsbereitschaft mit jeder Spezies, sowohl 1on1 als auch 2on2
    * einen respekvollen Umgangston
    * Liga- und Turniererfahrung
    * organisatorisches Talent
    * den Willen, mich zu verbessern
    * Hilfsbereitschaft für andere Spieler von Newbie bis Pro (hab früher schon unsere Clanfrischlinge trainiert)
    * Loyalität (ich bin kein Clanhopper und ich lasse keine Freunde hängen)
    * fließende Kenntnisse in 4 Sprachen (für internationale Clans interessant)
    * Vermittlung weiterer guter Spieler und umgänglicher Leute (meine ehemaligen Clanallys werden demnächst auch auf Clansuche gehen)


Boni (aka über was würde ich mich sonst noch freuen):

    * Clan mit Tradition (BW-Tradition insbesonders)
    * Andere namhafte Spieler
    * Bereitschaft, alte Allys von mir aufzunehmen
    * Jegliche Art von Coverage (Clan-Streaming und/oder Replay-Kommentatoren)
    * Internationaler Clan (bin Deutscher, wohne in Frankreich, spreche 4 Sprachen fließend)
    * Je weniger Shooter-Game-Squads desto besser (bei Multigaming-Clans)
    * Sponsoring jeglicher Art


Sonstiges:

    * TS3- oder andere Voice-Server sind mir relativ egal. Ich weiß zwar, wie man ein Mikro bedient, bin jedoch jemand, der allgemein lieber mit Musik spielt
    * Meine Online-Zeiten beschränken sich aufgrund meiner relativ stressigen Arbeitszeiten auf abends (21 - 1 Uhr) und das Wochenende
    * Testgames und/oder Trialperiode find ich zwar albern, machen mir aber auch nichts aus
    * Man erreicht mich am besten ingame (Neiki.211), über ICQ (91231819) oder über PM hier im Forum


Ich hoffe, irgendwo da draußen gibt es den passenden Clan für mich. Meldet euch doch einfach mal bei mir, falls ich zu euch passe, bzw. wir zueinander. Für alle weiteren Infos stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung

Cheers,

Neiki

Das soll es dann auch erst einmal von mir gewesen sein. Ich hoffe ihr zieht mich vielleicht in Betracht, einer von euch zu werden. Es würde mich freuen, wenn wir uns zumindest ein wenig "beschnuppern" könnten, damit wir rausfinden können, ob ich zu euch passe, bzw. auch ihr zu mir. :-)

Neiki
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #1 on: 4.Aug.2010, 21:45 »
servus.

schön, dass du hierher gefunden hast. dein thread im bw.de forum war einer der wenigen ansprechenden, daher meine antwort.

hier läuft es halt so, dass wir 3-4 wochen mit bewerbern zocken und chillen und dann nach einem demokratischen vote abgestimmt wird.

add hier die leute am besten und spiel soviel es geht mit den kindern:

http://yoz.freakbase.net/nk/forum/index.php?topic=347.0

viel glück bei der bewerbung
« Last Edit: 4.Aug.2010, 21:49 by sCuMBaG »

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #2 on: 4.Aug.2010, 21:58 »
Hallo Seb,

das ist ein richtig schöner Bewerbungspost.
Mit nK)Ares und mir kannst du dich übrigens in all den genannten Sprachen (und weiteren) unterhalten  :)



Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #3 on: 4.Aug.2010, 22:58 »
Oha, danke für die schnellen Antworten.

Hab mal alles geadded, was da in der Liste steht. Werde dann in nächster Zeit mal einige Games mit euch einschieben.

Und @ Yoz, darauf komm ich eventuell noch zurück :D

Gibt's denn außer Games noch etwas, an dem man sich orientieren kann? Clan-Channels gibt's ja im B.net nicht mehr :-(
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #4 on: 4.Aug.2010, 23:11 »
irc links "Chat IRC" einfach einen Namen eingeben auf "Chat!" drücken und tadaaa bist im 9k Channel


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #5 on: 5.Aug.2010, 07:53 »
Meine Exfreundin wohnt in Paris ^^

Wirklich schöne Bewerbung und Randoms sind eh die Besten ;)
:clown:       >:( >:(

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #6 on: 5.Aug.2010, 07:56 »
Meine Exfreundin wohnt in Paris ^^

Wirklich schöne Bewerbung und Randoms sind eh die Besten ;)

what the fuck.. meine auch.
is von St.Angers nach Paris gezogen.

mein english ist top. hab mir grade vom LCCI C2 in reading und listening bestätigen lassen.
französisch geht klar, ist aber eingerostet.
mit spanisch hab ich erst vor 2 semestern angefangen, das kommt langsam^^

Tjerra

  • Guest
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #7 on: 5.Aug.2010, 08:17 »
Huhu Neiki,

vielleicht hast du ja mal Lust auf ein paar Games und magst mir ein paar Tipps für mein Terraner Spiel geben.

Tjerra.191 einfach adden und ab gehts ;-) Für jede Schandtat bereit!

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #8 on: 5.Aug.2010, 11:33 »
Huhu Neiki,

vielleicht hast du ja mal Lust auf ein paar Games und magst mir ein paar Tipps für mein Terraner Spiel geben.

Tjerra.191 einfach adden und ab gehts ;-) Für jede Schandtat bereit!

Schon geschehen, und logo kann ich dir ein paar Tipps geben, so mir denn was auffällt und du mich nicht einfach so in die Tasche steckst :-P

Was eure Ex-Freundinnen angeht, her mit den Kontaktdaten, dann guck ich mir das mal an *hust*
Ja, nee, Paris wimmelt von schönen Frauen und gleich und gleich gesellt sich ja bekanntlich gern.

und @ scumbag - Mit dem LCCI-Zertifikat hast du mir was voraus. Hab's damals verpeilt, mich für die Prüfung anzumelden. Stand da am Prüfungstag und Pech gehabt ^^ Tja, was soll's. Aus mir ist auch so etwas geworden.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Tjerra

  • Guest
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #9 on: 5.Aug.2010, 12:20 »
Ich glaube eher das es sich um deine Tasche und ich als Objekt dreht ;-)

Ich bin i.d.R. "der-in-die-Tasche-gesteckte" ;-)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #10 on: 5.Aug.2010, 17:43 »
na jetzt habt ihr ja euer match gehabt :P
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #11 on: 5.Aug.2010, 18:00 »
eins wird wohl nicht reichen :D
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #12 on: 7.Aug.2010, 14:42 »
Har, har! 1. meiner Diamantdivision! 500 Pkte endlich geknackt :D
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #13 on: 8.Aug.2010, 22:04 »
gz
:clown:       >:( >:(

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Bewerbung: Neiki
« Reply #14 on: 8.Aug.2010, 22:08 »
gj ;)
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*