Author Topic: Aktuelle Toss-BOs  (Read 20641 times)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Aktuelle Toss-BOs
« on: 27.Sep.2010, 15:20 »
Da mein Terra grad im Sack zu sein scheint, werd ich mich die nächsten Tage mal wieder ein bisschen an Toss versuchen. Hab gestern Abend schon mit meinem Platinliga-Account ein paar 1000 Punkte-Diamanten abgezogen, aber mir fehlt die taktische Vielfalt.

Was spielt Toss denn zurzeit? Ich spiel im Moment in mehr oder weniger jedem Matchup 2-Gate into Kolosse, was soweit auch ganz gut klappt. Aber, was baut man da sonst so? Wie hält man sich z. B. Mutas+Linge vom Leib, etc.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #1 on: 27.Sep.2010, 15:21 »
http://www.sc2rep.com/

tester replays angucken oder such nir nen anderen toss aus der momentanen gsl raus.
is am einfachsten zu lernen, wenn du die grund sachen kannst, entwickelst du dann deinen eigenen stil weiter.

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #2 on: 27.Sep.2010, 15:22 »
warum keine rasse für die man skill braucht?  :P

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #3 on: 27.Sep.2010, 15:28 »
du meinst  :r: ? :p

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #4 on: 27.Sep.2010, 15:50 »
hab ich atm auch neiki. aber willste switchen? ich probier lieber, dran zu arbeiten, glaub mit nem raceswitch kommt mal der gleich punkt oder?

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #5 on: 27.Sep.2010, 15:56 »
Das Problem mit Replays ist, dass die momentan danke Patch alle im Eimer sind. Für jedes Rep ne alte Version starten und dann diese furchtbaren Lag tollerieren, nein danke. Und Xoom, deine ollen Zerg kannst du behalten.

@ Joe: Nö, nö, ich switch nicht, jedenfalls nicht permanent - dazu hab ich meine berliner WBFs viel zu gern. Aber ich war früher Toss only und die Skills wieder nen bisschen auffrischen kann ja nicht schaden. Außerdem bekommt man so bessere Einsicht in die Gesamtheit der Matchups, was dann wiederrum meinem Terra zu gute kommt. Wie gesagt Zweitaccount, da kann man in Ruhe rumexperimentieren.

Ich hab mir halt im Moment schon wieder meine Ladderstats und Punkte in den Boden gefahren, nachdem ich die so mühsam zurückgewonnen hatte. Das nervt!
« Last Edit: 27.Sep.2010, 15:59 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #6 on: 27.Sep.2010, 16:30 »
ihr macht ja au mass ladder, spielt mehr customs.

race switch lohnt eh nicht am ende geht man sowieso zurück und die zeit wo man toss gepsielt hat war umsonst.

also da sind zb 4 neue replays von tester und inca sind da au welche

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #7 on: 27.Sep.2010, 16:53 »
Is doch nix schlecht dran, ne brauchbare Offrace zu haben.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #8 on: 27.Sep.2010, 19:31 »
colossi spiel ich fast gar nicht, aber sind aufjedenfall nicht schlecht. In Gsl spielen sie fast immer colossi.

Bo gegen Protoss:

2 gate zealots
2 gate robo fast Colossi*
2 gate stargate phoenix
4 gate allin

Bo gegen Zerg

3 gate expand*
2 gate zealots, forge expand
2 gate zealots, cybercore, late(r) expand
4 gate allinish, vllt expand
1 gate stargate phoenix expand

Bo gegen Terran

1 gate expand
2 gate robo*
2 gate stargate phoenix
4 gate allin

*= für mich die jeweils sicherste, stabilste bo

Das sind so die Anfangsbuilds die man meiner Erfahrung nach gut spielen kann. Jedes mögliche Midgame(Response) aufzuschreiben ist mir jetzt grad zuviel ^^

Lategame spiel ich gegen T/Z eigentlich immer Templar, ab Hive Tech gegen ultras immortals
Lategame gegen P immer Colossi, war er mit colossi schneller als ich und ich würde das ganze Spiel hinterherhinken mach ich void rays



« Last Edit: 27.Sep.2010, 19:34 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #9 on: 27.Sep.2010, 19:31 »
Das Problem mit Replays ist, dass die momentan danke Patch alle im Eimer sind. Für jedes Rep ne alte Version starten und dann diese furchtbaren Lag tollerieren, nein danke. Und Xoom, deine ollen Zerg kannst du behalten.

@ Joe: Nö, nö, ich switch nicht, jedenfalls nicht permanent - dazu hab ich meine berliner WBFs viel zu gern. Aber ich war früher Toss only und die Skills wieder nen bisschen auffrischen kann ja nicht schaden. Außerdem bekommt man so bessere Einsicht in die Gesamtheit der Matchups, was dann wiederrum meinem Terra zu gute kommt. Wie gesagt Zweitaccount, da kann man in Ruhe rumexperimentieren.

Ich hab mir halt im Moment schon wieder meine Ladderstats und Punkte in den Boden gefahren, nachdem ich die so mühsam zurückgewonnen hatte. Das nervt!

hast du 2 mal sc2 gekauft? :O

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #10 on: 27.Sep.2010, 20:18 »
Ich warte doch nicht 12 Jahre und beschränke mich dann auf einen Account. Von nichts kommt nichts. Ich hab 2 EU und einen US, den ich nur noch nie benutzt hab. Ich hab auch 2 WoW-Accounts.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #11 on: 28.Sep.2010, 01:25 »
gegen toss brauchst du 3 gates, eagl was du spielst. vorallem, das sogut wie jeder 4gate allin oder fast collossi spielt.
wenn du jetzt 3 gate robo zockst und er 2gate robo, hast du nen ziemlich guten ball vor deinen collossi, der oft den vorteil bringt.
spielt er 4gate, kannst du lcoker halten bis die collos da sind, dann is eh autowin.

gegen z ist 1gate expand mit abstand die geilste strat. schau dir die hongunprime games in der gsl mal an. war sehr geil anzusehen. musst halt gute forcefields reißen, aber kannst dann alles halten, wenns nich grad ein pures all-in ist. scoutest du das allin kannst dus immernoch halten.

gegen t kann ich dir nich helfen^^ kann nur sagen, dass ich frühe expo und voidrays als sehr unangenehm empfinde wenn ich dagegen zocke.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #12 on: 28.Sep.2010, 05:32 »
gegen toss brauchst du 3 gates, eagl was du spielst. vorallem, das sogut wie jeder 4gate allin oder fast collossi spielt.
wenn du jetzt 3 gate robo zockst und er 2gate robo, hast du nen ziemlich guten ball vor deinen collossi, der oft den vorteil bringt.
spielt er 4gate, kannst du lcoker halten bis die collos da sind, dann is eh autowin.

gegen z ist 1gate expand mit abstand die geilste strat. schau dir die hongunprime games in der gsl mal an. war sehr geil anzusehen. musst halt gute forcefields reißen, aber kannst dann alles halten, wenns nich grad ein pures all-in ist. scoutest du das allin kannst dus immernoch halten.

gegen t kann ich dir nich helfen^^ kann nur sagen, dass ich frühe expo und voidrays als sehr unangenehm empfinde wenn ich dagegen zocke.

Ne beim PvP geht es NUR um die Anzahl der Colossi. Dein Ball vorm Colossi kann doppelt so groß sein, wenn ich dafür entsprechend mehr Colossi habe, gewinne ich. Während die Units vorne fighten greifen sich die Colossi gegeneinander an, und die geringere Anzahl stirbt im Schneeballeffekt, so dass ich dann noch 5 Colossi übrig habe und du keinen einzigen hast. Sind zu dem Zeitpunkt meine Meat-Units tot gehts zurück in die Base, Units reinwarpen und dann zum Gegner für den Kill.
:clown:       >:( >:(

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #13 on: 28.Sep.2010, 06:40 »
Also ich kann mir gut vorstellen, dass eine FE vom Toss wie auch schon in SC/BW einen enormen Vorteil im PvsZ bringt.
In SC2 glaub ich aber eher, dass der Zerg so besser da steht als in SC/BW, da er einfach schneller Drohnen machen kann um so eben 2 Expansionen wenn nötig in der Zeit zu versorgen in der du deine FE zum Laufen bekommen versuchst.


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Aktuelle Toss-BOs
« Reply #14 on: 28.Sep.2010, 07:46 »
Ich hab noch kein Heilmittel gegen Mutas gefunden. Gestern hat son Zerg einfach Massmutas gezockt und nicht mal Storm oder Archons konnten da was reißen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.